Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 104

Thema: 11500 BC - Ancient Empires on display

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829

    11500 BC - Ancient Empires on display

    Die Idee dieses Projektes ist recht simpel.

    Anstatt nur eine römisches Gebäude, eine griechische Stadt oder ein chinesisches Reich nachzubauen. Wird die Antike Welt neu belebt.
    Da es allerdings auch allerlei Mythen und ungeklärte archäologische Ungereimtheiten in unsere Menschheitsgeschichte gibt (z.B ganz unbedeutend: Datierung, Bibel, Uruk keilschriftsammlung... ).
    Wird mit dem zeitlichen Kontext gespielt und alle Kulturen finden sich am kurz vor dem Ende der Eiszeit wieder.
    Der Meeresspiegel ist "etwas" niedriger und die Erde schaut etwas anderst aus.
    Diese Situation erklärt z.B. warum man vor Alexandria,im Schwarzen Meer, in den Bahamas, nahe Japan und vor der indischen Küste Städte und Bauwerke 30-50 meter unterm Meeresspiegel gefunden hat.

    Im ersten Schritt wird natürlich die Karte noch fertig gebaut. ALMOST DONE
    Dann hab ich die Erlaubnis ein paar Highlights zu präsentieren (Babylon, China, etc.), diese müssen allerdings auch angepasst werden Hurrah
    Die Bearbeitung der Antiken Weltgeschichte habe ich in eine Reihe Kapitel eingeteilt und seit Mai bin ich nun dran die Geschichte Afrikas und seiner älteren Kulturen aufzuarbeiten.
    Zum Ende des Jahres folgen dann sicher auch noch ein paar Importe so wird es auch außerhalb des alten Kontinents etwas belebter.

    Jedes Projekt für sich besteht im wesentlich dabei aus 3 Phasen:
    Bauen/Import
    Anpassung
    und Geschichtsschreibung (Citizien, Schilder, etc.)


    Ihr nun auch den Server unter der IP:minehost117.host-unlimited.de:28980
    betreten, nachdem ich euch Whitegelistet habe.Leider ist dies aktuell notwendig da meine Kenntnisse für den professionellen Setup eines Servers miserabel sind und so die meistens plugins nicht funktionieren wie sie sollen.
    Eine Dynmap findet ihr hier

    Viele Frage/Themen der Geschichte sind mir auch nicht bekannt und lasse mich immer gerne aufklären.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Das war ja die Ausgangslage:

    Zitat Zitat von bjbrown Beitrag anzeigen
    Über die Weihnachtszeit habe ich fleissig daran gewerkelt eine Weltkarte der Erde (Vermutlicher Maßstab ca. 1:1000) zu erstellen. Um dort den Platzmangel vorzubeugen, hatte ich die witzige Idee nicht die heutige Welt zunehmen sondern eine Version unserer Erde kurz vor dem Ende der Eiszeit.

    Ich bediene mich dabei aus einen Sammelsurium von Informationen von Meeresspiegel über Flussverläufe, Gletscher und veränderten klimatischen Bedingungen.
    Solange ich noch ne gute Leitung hab möchte ich auch meine Datenbank von über 1000 antiken Bauwerken(mit der Erlaubnis zur Verwendung des jeweiligen Bauherren) erweitern.
    Eine langzeit Vision wäre auch mit plugins/mod wie Citizen eine antike Welt Survival Welt für den Geschichtsunterricht/Geschichtsinteressierte zu erstellen.
    Vielleicht wird es aber auch nur mein gigantisches antikes Minecraft Museum. In jeden Fall möchte ich den Survival Aspekt beibehalten. So wird eine Maxime sein, dass ich eigene Bauwerke nur im Survival erstellen. Daher ist es auch günstig, die Arbeit der letzten 2 Jahre fortzuführen/ Ressource technisch zu übernehmen.
    WAS IST SCHON PASSIERT:
    - mit einer NASA Heightmap hab ich mir die Weltkarte im Maßstab 1:2000 erstellt.
    - die Welt wurde dann deluftet, bis das Mittelmeer ausgetrocket war und um 23 meter abgesenkt, da sonst fast alle gebiete der erste im schnee ersticken würden.
    - Küsten Verläufe wurden angepasst
    - und die Welt wurde ein bisschen poliert.
    - da einige Berge als 1x1 Steele dagestellt wurden.
    - Böden bestellt
    - Figure out how to put the dynmap online

    WAS GERADE PASSIERT:
    - Klimazonen werden eingerichtet (ein gutes plugin wäre da eine echte Stütze, kennt ihr eins?)

    23.03. northern Europe terrain modified
    28.03. America terrain, binomes & vegi modified
    29.03. Europe terrain, binomes modifed
    29.03. Africa Rivers modified

    30.03. Sub Sahara Africa terrain, binomes modified
    31.03. Nile, Niger added
    01.04. Tigris, Euphrat added ; Mesopotamia terrain, binomes modified
    02.04. Europe terrain, binomes modified
    03.04. India terrain, binomes modified
    07.04. Work on China
    09.04. Add Sacred Mountains
    10.04. Adjust Binomes
    11.04. render map
    14.04. Import parts Meteria (AP, Maxima Nova, Pylon, Ancient Puzzle Pyramide)
    19.04. Start construction on Dogon Village
    02.05. start work on Aksum
    11.06. start 11500 BC server
    23.06. start work on The Nok.


    TO DO LISTE:
    Human History Special -Africa Mother of History

    Season 1: African Empires
    Episode 1 - Dogon Village - bjbrown
    Episode 2 - Aksum Empire - bjbrown
    Episode 3 - The Nok - bjbrown
    Episode 4 - Carthage
    Episode 5 - Egypt
    Episode 6 - the mystical Empire Meteria

    Season 2: Middle East & India
    Season 3: China
    Season 4: Meso America
    Season 5: Ancient Europe

    Vorher:
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Nachher:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Danke fürs vorbeischauen, jetzt gibts auch "etwas" zu gucken .

    Eine erste Frage an euch:

    Wo soll die antike Fantasiewelt Meteria (AP,....) auf der Karte sein?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Starttext steht, wenn man da was ergänzen könnte. Freu ich mich über ein Hinweis. Alle gängigen Civ. Fraktionen sind ja vorhanden

    Naja bei den Indern muss ich mich mal noch einlesen wo die so ihre Wurzeln in der Antike haben
    und ansonsten bleibt halt die frage vom post drüber

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Oh, das Thema abonier ich mir mal.
    Bin gespannt was das hier wird.
    Meteria könntest du doch als Fantasywelt irgendwo hinbasteln wo genug Platz ist.
    Nordamerika oder Afrika stechen da in Auge.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  6. #6
    Cpt. Commander
    Gast
    Was auch immer es wird...es wird wieder brown'sche Ausmaße annehmen.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Was auch immer es wird...es wird wieder brown'sche Ausmaße annehmen.
    ich musste ja vorher (die letzten 2 jahre) testen ob ich großprojektfähig bin. In diesem Projekt hab ich ja auch ein paar vereinfachungen, so muss ich z.b. babylon nicht mehr bauen (wird aus Frankreich angeliefert.
    Vielleicht steuert ja auch einer aus dieser community was chinesisches oder römisches bei
    Oder ein Olemc Kopf

    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Oh, das Thema abonier ich mir mal.
    Bin gespannt was das hier wird.
    Meteria könntest du doch als Fantasywelt irgendwo hinbasteln wo genug Platz ist.
    Nordamerika oder Afrika stechen da in Auge.
    Zu Meteria kommen neben AP noch 4 ältere Städte, die kann ich ja mal die tage vorstellen.
    Afrika ist auch mein Favorit, nennt sich ja die Wiege der Menschheit könnte also passen. Allerdings müsste ich da ordentlich terraformen.
    Naja erstmal die klimatischen gebiete erstellen, dann muss ich ja nur gucken wo es viel Wüste und Meer gibt.
    Vom Terrain könnte auch Südostasien gut passen, hat ja super viel Land früher gehabt.

    -----
    Kann man eigentlich im SP auch Warps einrichten?
    Ein paar tausend Blöcke zu fahren/gehen ist ja doch etwas langwierig.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Einfach teleporten - oder sind die Cheats allgemein ausgestellt? Dann gibt es da mit Sicherheit auch den ein oder anderen Mod für.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  9. #9
    Cpt. Commander
    Gast
    Glaube VoxelMap hat die Funktion sich zu Wegpunkten zu teleportieren. Hab ich allerdings nie ausprobiert.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    so auf der Karte erkennt mal leider nicht die vielen unterschiedlichen details in vegetation und bodenbeschaffenheit.

    bin auf zwei interessante probleme gestossen:

    beim versuch tall grass ( bzw. 31:1, 175:2) zu pflanzen generiert der nicht automatisch einen Grasblock drunter, der geht dann halt durch die layer soweit bis er auf der grundschicht (Stein) angekommen ist. Das Resultat ist dann ein Schweizerkäse
    Ansich scheint der das auch bei Blumen zu machen, wobei er bei denen irgendwann immer ein grasblock generiert hat. Manchmal auch einen weiteren über der Blume
    Naja wird eine lustige korrektur arbeit später werden.

    Das zweite Problem war, das der Frost auf recht steilen bergen auch in der Luft spawnt, hat man wie eine Eiswolke über dem Berg.
    Rocky und Anden müssen daher mal auf Frost verzichten.


    Dann hab ich auch angefangen in Amerika mit flüssen rumzuspielen(die aktuellen Verläufe sind noch nicht authentisch).
    Allerdings ist das auch net so lustig wenn die sehr über N.N. liegen, weil man versehentlich die ganze welt flutet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Youtube sei danke konnte ich mein Hohes Grass Problem lösen, gestern war mir mein Europa + afr. nahost fluss fortschritt abgestürzt. Die Flüsse konnte ich schon mal reparieren, wobei der Nil noch nicht ganz vorständig ist und einige gebiete noch mal vegetationstechnisch überarbeiten werden müssen. Es gibt so ein super mega tolles baum pack für den Worldpainter und ich kann mich einfach net entscheiden.

    Jetzt steh ich in meiner Meteria frage aber wieder am anfang.
    Nordamerika kein Platz, Südamerika will ich net.
    In Afrika gab es ja auch wie bei CIV die Songhai, dass wäre ein interessantes Gebiet gewesen doch echte kulturen sollten schon vorrang haben.


    EDIT: wollt ihr, dass Orginal große Bild als externen Link haben? Das ist mit 45 MB zugroß für den upload hier ?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Keine. Daleks. in. ROM!!! Avatar von John Dee
    Registriert seit
    19.02.13
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    393
    Du könntest eine fiktive Insel mitten in den Atlantik setzen und Meteria dort bauen.
    Tausend Blumen werden blühn,
    tausend Sonnen zwischen Wolken glühn,
    tausend Pilze gen Himmel sprießen,
    denn ich lade ein zum tapfren Blutvergießen!

    Vom-Einzeller-zur-galaktischen-Supermacht - Spore-Story

    Leaderwettbewerb

    Mein Minecraft-Name: Drakon17
    Mein Minecraft-Motto: Omnes Urbes Ardende Sunt.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Du kennst ja nur AP , der andere teil von Meteria hat zusammen etw. 5000 chunks (sagt jedesfalls Worldedit)

    EDIT: gut das jetztige AP mit seine Lücken hat auch schon 2300 chunks belegt.
    Künstliches Land möchte ich aber gerne vermeiden. Insel im Atlantik klingt so nach Atlantis und das versinkt ja schon wo anderst auf der Karte

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Ein paar bilder in live

    1.+2. Mesopotamina

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Bild


    3.+4.+5. Ethiopian Highland and African Savanna

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Heftige Sache, die du hier aufziehst! Bin sehr auf die weitere Entwicklung gespannt.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •