Seite 16 von 26 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 386

Thema: Cities: Skylines - Modliste

  1. #226
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.032
    Ein schönes Spiel, aber viele der Sounds nerven tierisch, besonders wenn man ein sensibles Gehör hat. Allen voran das "Klick" beim Mausklick und das "Ding" beim Stufenaufstieg der Gebäude. Daher war das erste was ich mir installiert habe der "Ambient Sound Tuner" und "The Metropolitan Sound Pack" damit ich die nervigsten Dinge abschalten kann und die zu lauten runterregeln.

  2. #227
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Gibt es eigentlich einen Mod, bei der man Straßen ohne Parzellen dran bauen kann (als Option)?

    Ich bau gerne breitere Straßen um die Gebiete, weise an diesen nichts aus, sondern nur an kleineren Straßen dazwischen. Durch die entstehenden Parzellen an den großen Straßen drum rum geht da aber viel Platz flöten, weil das Spiel dann ja die Parzellen immer zwischen den beiden Straßen aufteilt.

  3. #228
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.307
    An Autobahnen kann man nichts ausweisen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #229
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Ich will aber keine Autobahnen kreuz und quer durch die Stadt ziehen ...

  5. #230
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.307
    Mimimimi
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #231
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.032
    Hmm, ich glaube ich verstehe das Problem nicht. Du musst ja nichts ausweisen an den Stellen neben der Straße, wenn dort graue karierte Flächen sind wird nix gebaut solange du nichts ausweist. Mit den feineren Pinseln kannst du prima selektiv Flächen ausweisen und neben der Straße platz lassen. Man kann auch Parkplätze als Mod runterladen (Name z.b.: Parking Lot 3x1) und die links und rechts neben der Hauptstraße plazieren dann werden keine Gebäudezugänge dort gebaut und Fahrzeuge im Industriegebiet benutzen die Hauptstraße nicht zum warenabladen an Gebäuden in der nähe (habe ich so in einem Video gesehen, keine eigene Erfahrung).

  7. #232
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.307
    Es geht darum, dass das Spiel beiden Straßen Parzellen für Gebiete (Wohngebiete usw.) zuweist. Wenn man jetzt die Nebenstraßen nicht gerade 8 Zellen entfernt baut, bedeutet das, dass die Nebenstraße keine 4-Zellen tiefe Gebiete bekommt, weil ja eben die Hauptstraße auch welche bekommt.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #233
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.032
    Ah, jetzt habe ichs verstanden. Aber ich glaube eventuell hilft da meine oben beschriebene Methode. Neben die Hauptstrasse die Parkplätze bauen und die Gebäude gehen alle zur anderen Seite weg. Vielleicht kann man auch andere sachen wie Baumreihen nehmen.

    Edit: Man kann die Zonen auch mit einfachen Fußgängerwegen (die normalen ohne Mods) von den Straßen abblocken.
    Geändert von Asmodan (05. Oktober 2015 um 01:48 Uhr)

  9. #234
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Genau, wenn ich an die Hauptstraße keine Gebäude setzen will, muss eine Nebenstraße 8 Parzellen entfernt liegen, damit ich dort die volle tiefe nutzen kann. Das erzeugt jedoch ziemlich große Lücken, daher die Frage ob es Mods gibt, die die Straßen auch ohne Parzellen verlegen lassen. Das mit den Fußgängerwegen müsste ich nachher mal testen, ist aber ja auch eher ne suboptimale Lösung.

  10. #235
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.954
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich einen Mod, bei der man Straßen ohne Parzellen dran bauen kann (als Option)?

    Ich bau gerne breitere Straßen um die Gebiete, weise an diesen nichts aus, sondern nur an kleineren Straßen dazwischen. Durch die entstehenden Parzellen an den großen Straßen drum rum geht da aber viel Platz flöten, weil das Spiel dann ja die Parzellen immer zwischen den beiden Straßen aufteilt.
    https://steamcommunity.com/sharedfil.../?id=415782697

    Grad gefunden

  11. #236
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Wow, genau das was ich gesucht habe Danke!

  12. #237
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Genial! Sowas suche ich auch schon lange

  13. #238
    Stroit
    Gast


    Funzt das mit vorhanden Saves?

  14. #239
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Ja, bei mir geht's.
    Komme nur mit der Handhabung nicht ganz klar. Entweder die Straße hat Zonen oder keine.

    Oben: Das rechts z.B. nur die obere Straße keine Zonen hat, dafür aber die nach unten führende kriege ich nicht hin.
    Unten: Ich habe erst von links nach rechts eine ungezonte Straße gebaut. Dann nach unten eine gezonte. Das Ergebnis ist nicht was ich von dem Mod erwartet hatte, dass nur nach unten Zonen entstehen

    Gehe ich einfach falsch vor?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #240
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Hmm, das schaut irgendwie nicht so optimal aus. Aber besser als nichts. Ich werde das heute Abend auch mal testen, bin ich gestern nicht zu gekommen.

    Mal was anderes, nutzt jemand von euch diese Mod mit den U-Bahnstationen die mehrere Tunnel haben? Funktionieren die bei euch? Wollte die letzten bauen um meine U-Bahnhauptstrecken etwas zu entlasten, aber irgendwie kann man durch die eine der beiden Tunnel die Linie immer nicht ziehen, sondern der will die immer durch den anderen Tunnel führen.

Seite 16 von 26 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •