Seite 3 von 61 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 906

Thema: PBEM 467 - Die Suche nach Spielern

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Shaaron Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon könnte ich mich auch als Spieler anbieten - würde dann Theo Reo wegen der Karte fragen ...
    Hmmm... womit wir dann zu fünft wären... sofern alle mit den Einstellungen einverstanden sind, die Karte bei Theo Reo in Auftrag gegeben werden kann...

    ... und Shaaron sich bei x-lipp endlich mal rechen kann

  2. #32
    K3LLN3R
    Gast
    Moin moin ,
    Wäre super wenn Shaaron als fünfter spieler einsteigt und wir dann loslegen können
    Mit einer Karte von Theo Reo wäre ich auch einverstanden.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Mit bzw. gegen Shaaron spielen ist noch besser

    @Shaaron, ich wäre genau deswegen gespannt gewesen, weil es deine erste Karte gewesen wäre und ich denke du dich dann besonders angestrengt hättest
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    1.106
    Wenn es keine gegenteilige Meinung von den weiteren Mitspielern hinsichtlich der Einstellungen gibt und wir uns auf Kaiser oder König geeinigt haben, sollte die Karte in Auftrag gegeben werden.

    Ich bin für König!

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Ich bin für Kaiser!
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  6. #36
    K3LLN3R
    Gast
    Einstellungen ok , ich bin für Kaiser

  7. #37
    langjähriger Civiholiker
    Registriert seit
    03.12.07
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    5.484
    Ich wäre auch für Kaiser.

    Zu den Einstellungen ist ja nicht mehr viel zu sagen, nur zwei Punkte:
    ich habe nix dagegen, wenn man selbsterforschte Techs handeln kann - aber da finde ich hier wohl keine Zustimmung.

    Ich wäre allerdings dafür, Techklau zuzulassen, aus folgendem Grund:
    Es gehört schon einiges an Aufwand dazu, so viele Spiopunkte zu sammeln, dass man beim Gegner Techs klauen kann - das geht meist auf Kosten anderer Sachen. Auch unterlegene, rückschrittliche Gegner können so nochmal ein wenig "rankommen". Auch der große Spion macht so ein wenig (mehr) Sinn.
    (Abgesehen davon habe ich das in meinen PBeMs allerdings auch nicht nicht erlebt, dass jemand eine Tech geklaut hat. Geht also mehr um die prinzipielle MÖGLICHKEIT.)

    Staatsform/Religionsänderung durch Spione ist natürlich II-BAH!

    Ach ja, Zugreihenfolge: Ist hier mal recht eindeutig:

    1. K3LLN3R (5 - 7 Uhr)
    2. Lautréamont (7 - 9 Uhr)
    3. Runa (10 - 15 Uhr)
    4. Shaaron (21 (ggf. 17) - 24 Uhr)
    5. x-lipp (abends)
    Geändert von Shaaron (24. März 2015 um 19:31 Uhr)
    Shit.
    What?
    Steam!
    Steam?
    Yes!
    Shit!

  8. #38
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Zitat Zitat von Shaaron Beitrag anzeigen
    ich habe nix dagegen, wenn man selbsterforschte Techs handeln kann - aber da finde ich hier wohl keine Zustimmung.
    Kannst ja mal ein paar Uralt-MP-Stories lesen zu dem Thema...

    Ich wäre allerdings dafür, Techklau zuzulassen, aus folgendem Grund:
    Es gehört schon einiges an Aufwand dazu, so viele Spiopunkte zu sammeln, dass man beim Gegner Techs klauen kann - das geht meist auf Kosten anderer Sachen. Auch unterlegene, rückschrittliche Gegner können so nochmal ein wenig "rankommen". Auch der große Spion macht so ein wenig (mehr) Sinn.
    (Abgesehen davon habe ich das in meinen PBeMs allerdings auch nicht nicht erlebt, dass jemand eine Tech geklaut hat. Geht also mehr um die prinzipielle MÖGLICHKEIT.)
    Techklau ist viel zu billig für den Nutzen, der GS macht so nicht "ein wenig mehr Sinn", sondern wird um so ungefähr nen Faktor 5 stärker als Wissis, Händler oder Priester. Außerdem nutzt es perspektivisch nicht wirklich unterlegenen Zivs, sondern solchen, die sich massiv übersiedelt haben. Mit Techklau braucht man einfach nur die Mauer zu bauen, Siedler zu spammen bis zum Streik, Alphabet zu bulben und hat hinterher alle Vorteile einer ICS-Strategie (aka Siedlerspam) ohne die Nachteile.

    Ach ja, zu meiner Zugzeit... ich würde mich mal zwischen Kellner und Runa quetschen, 7-9 Uhr ist ne gute Zugzeit für mich.
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Beiträge
    1.653
    Hallo zusammen,

    Shaaron hat mich gebeten, eine Ziv-Wahl-Reihenfolge zu erstellen. Hier ist sie:

    1. Kellner
    2. Lautreamont
    3. Runa
    4. Shaaron
    5. x-lipp

    Karte kann ich auch gerne machen, dauert aber ein paar Tage. Erstmal müsst ihr ja sowieso wählen und euch ggf. noch auf Kriterien der Karte einigen. Wenn ihr damit fertig seid, meldet euch einfach nochmal

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    1.106
    Ich bin dafür dass wir auch in dieser Reihenfolge die Leaderwahl treffen.

    Nun hab ich gut Reden weil ich mittendrin liege und gute Chancen hätte den Leader zu bekommen den ich gerne hätte...


    ... um diesen möglichen Worwurf zu entrinnen würde ich Shaaron oder x-lipp dann auch den Vortritt lassen.

    Weitere Option wäre Theo Reo nochmal bitten für uns die Leaderwahl Reihenfolge zu würfeln.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    ja können wir so machen...ich würde nur gern mit Shaaron tauschen, ich meine mich errinnern zu können, dass er meist etwas später dran ist. @Shaaron, wäre das ok für dich?

    Ich wähle den Leader auch als letzter, ist mir nicht so wichtig. Ansonsten kann es gerne losgehen. Ich würde gerne vor dem Wochenende starten, ich hab die Tage ein wenig Zeit und wollte diese PBEM mal wieder einen Sandkasten zum testen starten. Richtig genial wäre, wenn alle Sonntag Zeit hätten und wir schon die ersten Turns abwickeln. Ist aber kein muss, RL geht immer vor. Aber vielleicht passt es eh mit schlechtem Wetter
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  12. #42
    langjähriger Civiholiker
    Registriert seit
    03.12.07
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    5.484
    Na ja, eigentlich SOLLTE das da oben die Wahlreihenfolge sein. Ich tippe mal, dass das reiner Zufall ist, dass es die gleiche Wahl- wie Spielreihenfolge ist.

    Zur Spionage: Ich kenne die alten Civ-MP-Storys nicht ...
    Aber wenn das damals so lief ... lassen wir das mit dem Techklau ...
    Shit.
    What?
    Steam!
    Steam?
    Yes!
    Shit!

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Beiträge
    1.653
    Eure Zugreihenfolge kenne ich gar nicht bzw. habe ich mir nicht angeschaut. Ich habe die Spielerliste im ersten Post durchgewürfelt und dabei kam obige Wahlreihenfolge raus

  14. #44
    langjähriger Civiholiker
    Registriert seit
    03.12.07
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    5.484
    Ist ja geil ...

    @x-lipp: Ist schon O.K. ich werde schon was finden. Solange es nicht Stalin oder Monte sein muss ...
    Shit.
    What?
    Steam!
    Steam?
    Yes!
    Shit!

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Die Kriterien der Karten standen doch auch fest, oder gab es da noch was zu klären!? Ich bin der Meinung nicht. K3LLN3R hats ja auch in den Startpost gepflegt. Danke dafür

    Und da fällt mir noch ein, wie siehts mit Diplo aus, soll die öffentlich gemacht werden?! Also wenn zwei Spieler einen NAP schließen oder halt andere Sachen. Ich wäre dafür, damit sowas auch 100%ig eingehalten wird. Ich hatte zwar noch nie Probleme mit sowas, aber ich finds einfach transparenter und damit einfacher zu nutzen.

    Edit: oder wie die Leadewahl findet von hinten statt
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

Seite 3 von 61 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •