Seite 1 von 53 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 790

Thema: WW - Frühlingserwachen

  1. #1
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144

    WW - Frühlingserwachen

    Dann mach ich mal wieder ein neues WW auf

    Die Regeln:

    Setting:

    Ein Dorf im Düsterwald. Unter den Bürgern gibt es Werwölfe, diese gilt es zu lynchen. Die Werwölfe wollen die Bürger alle fressen. Die Gruppe, welche ihr Ziel als erstes erreicht, hat gewonnen.

    Lynchen ist um 20:30, Stechen ggf. bis 20:45. Die Nacht geht bis 21:30.

    Die Nacht:
    In der ersten Nacht wird allen Mitspielern vom Spielleiter die Rolle zugelost.

    Amor: Sonderrolle der Bürger. Amor hat eine einzige Funktion im Spiel: Er verliebt zu Beginn der ersten Nacht zwei beliebige Mitspieler, auch sich selber. Danach ist er der einzige ausser den Verliebten, der davon weiss. Er kennt jedoch nicht die Rolle der Verliebten.

    Die Verliebten: dürfen nie aufeinander schiessen, dürfen einander auch nicht fressen oder vergiften. Die Verliebten können nur gemeinsam gewinnen. Als 2 Wölfe mit den Wölfen, als 2 Bürger mit den Bürgern und als gemischtes Paar alleine. Stirbt einer der Verliebten, stirbt auch der andere aus Liebeskummer. Das Paar darf sich absprechen, Kopie an den SL.

    Die Wölfe: In der Nacht haben die Wölfe Hunger und wollen fressen. Jeder Wolf muss jetzt eine PM schicken, per Kopie an Spielleiter. Also: "Ich will xy fressen" an: Spielleiter;Wolf2;Wolf3. Die Wölfe haben 3 Runden, um sich zu einigen. Gibt es nach drei Runden kein einzelnes Opfer, so fressen die Wölfe niemanden. In der PM dark keine Begründigung stehen, nur ein Name. Es gibt zwischen einem Fünftel und einem Viertel der Bevölkerung Wölfe. Wenn ein Wolf sich nicht meldet, gilt dies als Zustimmung.

    Die Hexe: Sonderrolle der Bürger. Die Hexe hat einen Heiltrank und einen Gifttrank. Wenn sie ihren Heiltrank noch hat, dann erfährt die Hexe das Opfer der Nacht und kann entscheiden, ob das Opfer sterben soll oder ob sie das Opfer retten will. Die Hexe kann auch sich selber heilen.Den Gifttrank kann sie einmal in der Nacht einsetzen (sie muss dafür dem Spielleiter zu Beginn der Nacht eine PM schicken). Den Gifttrank kann sie noch einsetzen, auch wenn sie von den Wölfen gefressen wurde, nicht jedoch, wenn sie am Tag gelyncht wurde.

    Der Jäger: Ist eine Sonderrolle der Bürger. Wenn der Jäger gelyncht oder gefressen wird, kann er im Sterben noch einen gezielten Schuss auf einen beliebigen Mitspieler setzen und dieser stirbt immer.

    Der Seher: Sonderrolle der Bürger. Der Seher kann jede Nacht dem Spielleiter einen Scan schicken und erfährt dann, ob der entsprechende Mitspieler ein Wolf, der Flötenspieler oder ein Bürger ist, nicht jedoch dessen Sonderrolle oder ob der Scan verliebt ist. Sollte der Scan in der Nacht sterben (von Wölfen gefressen, vom Jäger erschossen oder von der Hexe vergiftet) so hat der Seher pech gehabt und leer gescannt.

    Der Bürgermeister Eine Bürgermeisterwahl wird auf Antrag eines Spielers durchgeführt. Die Spieler wählen den Bürgermeister per PN mit absoluter Mehrheit, wer nicht abstimmt, enthält sich. Stirbt der Bürgermeister, bestimmt er seinen Nachfolger.

    "Wolf im Schafspelz": er ist ein Bürger und gewinnt mit den Bürgern - es sei denn, er soll gefressen werden. Dann wird er ab der folgenden Nacht zum Wolf und gewinnt mit den Wölfen. Der Wolf im Schafspelz weiß nicht, dass er diese Sonderrolle hat.

    Kommen viele Spieler zusammen, nehmen wir noch hinzu:

    Flötenspieler: Der Flötenspieler ist eine eigene Partei und kann nur alleine das Spiel gewinnen, außer er ist verliebt. Er erwacht immer am Ende jeder Nacht und bestimmt zwei Spieler, die er mit seiner Musik verzaubert. Anschließend schläft er ein und alle verzauberten Spieler erwachen, erkennen sich und schlafen ebenfalls wieder ein. Der Flötenspieler gewinnt das Spiel alleine, wenn alle anderen Spieler verzaubert sind (ab 14 Spielern)

    Die Geschwister (2 bzw. 3 Personen): Die Geschwister erwachen zusammen in der ersten Nacht und erkennen sich. Ansonsten sind sie einfache Dorfbewohner, die sich aber bereits von Anfang an kennen. (ab 15 bzw. 17 Spielern)

    Heiler/Beschützer: Der Heiler erwacht am Anfang jeder Nacht und bestimmt einen Spieler (auch sich selbst), den er vor den Werwölfen beschützen will. Selbst wenn der ausgewählte Spieler von den Werwölfen gebissen wird, stirbt er nicht. Es ist nicht erlaubt, zwei Runden hintereinander denselben Charakter zu schützen, da dieser sonst unsterblich wäre (ab 16 Spielern).

    Nachtaktive Rollen dürfen gerne Listen schreiben. Auch komplizierte Flussdiagrame schrecken mich nicht

    Der Tag:
    Der Tag bricht an, indem im Thread die Geschehnisse der Nacht verkündet werden und die Zeit der nächsten Lynchung bekanntgegeben wird. Der Tag ist die Stunde der Bürger: Alle diskutieren im Thread, wen man am Besten lynchen sollte.

    Schusszwang: Jeder Mitspieler muss im Laufe des Tages mindestens eine PM mit einem gültigen Schuss an den Spielleiter schicken. Der Spielleiter zählt die Schüsse aus und wer am meisten Stimmen auf sich vereint, wird gelyncht -> Dessen Rolle wird bekanntgegeben. Wer nicht schießt, wird verwarnt und beim zweiten mal geblitzt.

    Das Stechen: Haben zwei oder mehr Spieler die gleiche Anzahl Schüsse, so gibt es ein Stechen. Jeder Mitspieler muss einen Schuss auf einen dieser Spieler abgeben. Sollte es noch einmal ein Unendschieden geben, so verfällt der Schuss. Ansonsten ist wieder der Spieler mit den meisten Schüssen gelyncht worden. Wird kein gültiger Schuss abgegeben, wird im Stechen nicht verwarnt.

    Der Tag ist zu Ende, indem im Thread das Resultat der Lynchung bekanntgegeben wird. Es geht weiter mit der nächsten Nacht.

    Regeln:
    • Keine Absprachen: Das ganze Spiel findet öffentlich im Thread statt, mit der Ausnahme der oben erwähnten PMs an den Spielleiter.
    • Outings: Outingverbot.
    • Die Bürger schlafen nachts: Während der Nacht wird im Thread nicht diskutiert, du weisst ja nicht, ob du am Morgen noch lebst.
    • Tote sprechen nicht: Es ist manchmal schwierig, aber wenn du noch etwas zu sagen hast, mach es wenn der Sieger feststeht nach dem Spiel im Thread.
    • Im Thread darf sonst gesagt werden, was auch immer man will. Man darf lügen, beschuldigen, bluffen, schweigen - Denkt einfach immer daran: Es ist nur ein Spiel!


    Zeitaufwand:Es hat sich immer wieder gezeigt: Das Spiel lebt von der Diskussion der Mitspieler. Du solltest mindestens 2-3 mal im Tag 5-10 Minuten Zeit haben, vor allem abends - wenn du eine Sonderrolle hast, eher mehr. Das ganze Spiel dauert ca. eine Woche (ausser du wirst vorher gefressen/gelyncht ). Bitte spiel nicht mit, wenn du die Zeit nicht hast, das Spiel wird sonst schleppend und langweilig für alle.Have fun

    Mitspieler
    1. tkh42 Emoticon: wolf
    2. Paidos
    3. Gulaschkanone
    4. Baldri
    5. Eris
    6. ockmonek Emoticon: wolf
    7. vikitor
    8. ennos
    9. RadyserbEmoticon: glaskugel
    10. Thymon
    11. Thormic Emoticon: kriegshorn
    12. Lao-Tse
    13. Jon Snow
    14. Don Armigo
    15. Oberst KlinkEmoticon: zulu
    16. Major Fox Emoticon: herzschlag
    17. Amrod
    18. Austra Emoticon: mafmg
    19. HamunrahEmoticon: wolf


    Wir haben vier Wölfe und einen Wolf im Schafspelz.

    Verlauf
    Erste Nacht: Flötenspieler Thormic wird gefressen
    Erster Tag: Jäger Austra wird gelyncht. Amor Major Fox wird erschossen.
    Zweite Nacht: Fressen fällt aus.
    Zweiter Tag: Beschützer Oberst Klink wird gelyncht
    Dritte Nacht: Bürger Vikitor wird gefressen
    Dritter Tag: Bürger Paidos wird gelyncht
    Vierte Nacht: Das Fressen fällt aus. Wolf Hamunrah wird vergiftet
    Vierter Tag: Wolf ockmonek wird gelyncht
    Fünfte Nacht: Das Fressen fällt aus
    Fünfter Tag: Bürger Thymon wird gelyncht
    Sechste Nacht: Bürgerin Eris wird gefressen
    Sechster Tag: Wolf tkh42 wird gelyncht
    Siebte Nacht: Seher Radyserb wird gefressen
    Siebter Tag:
    Geändert von Peregrin_Tooc (27. März 2015 um 21:29 Uhr)

  2. #2
    Sekretaris Avatar von tkh42
    Registriert seit
    29.05.11
    Beiträge
    2.071

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Die Sonderrollen die bei genügend Leuten dazukommen klingen interessant. Hoffen wir mal auf genügend Mitspieler

  4. #4
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Spiele von PT haben den Nachteil das man nicht mit ihm spielen kann. Wenn die erste Nacht nach Mittwoch ist bin ich dabei.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #5
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469


    Selbstheilung der Hexe, immer gut .

    Bloß frage ich mich wie das aussieht.

    "Oh nein, die Wölfe haben mich aufgefressen. Es gibt quasi nichts mehr von mir da. Aber gut, dass ich noch einen Heiltrank habe. Ahh gleich viel besser."

    Hallo.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Eigentlich könnte ich mal wieder bei nem WW mitmachen (außerdem hat mich Baldri dazu gedrängt).

    Wann soll es denn beginnen?
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  7. #7
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074

  8. #8
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen


    Selbstheilung der Hexe, immer gut .

    Bloß frage ich mich wie das aussieht.

    "Oh nein, die Wölfe haben mich aufgefressen. Es gibt quasi nichts mehr von mir da. Aber gut, dass ich noch einen Heiltrank habe. Ahh gleich viel besser."

    Ja, aber auch nicht seltsamer als der gefressene Jäger, der noch ein Häuschen einbricht um jemanden zu erschießen

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  10. #10
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Ich denk mir ja immer, dass die Hexe so wiederlich schmeckt, dass die Wölfe sie nicht fressen - wenn sie den Heiltrank nicht mehr hat, verblutet sie

    Also, erfahrungsgemäß dauert es was, bis es los geht - wir können gerne auf Gulaschkanone warten, nachdem er sich so schön eingeschleimt hat

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Dann mach ich mal mit

    Achja, Fragen wegen des Flötenspielers:
    Flötenspieler: Der Flötenspieler ist eine eigene Partei und kann nur alleine das Spiel gewinnen, außer er ist verliebt. Er erwacht immer am Ende jeder Nacht und bestimmt zwei Spieler, die er mit seiner Musik verzaubert. Anschließend schläft er ein und alle verzauberten Spieler erwachen, erkennen sich und schlafen ebenfalls wieder ein. Der Flötenspieler gewinnt das Spiel alleine, wenn alle anderen Spieler verzaubert sind (ab 14 Spielern)
    1. Alle, die bisher verzaubert wurden, oder nur die beiden ausgewählten Spieler.
    2. Wird beim "sich erkennen" auch die Rolle bekannt gegeben?
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  12. #12
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  13. #13
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von Eris Beitrag anzeigen
    Ja, aber auch nicht seltsamer als der gefressene Jäger, der noch ein Häuschen einbricht um jemanden zu erschießen
    Das stimmt Emoticon: psyduck.

    Zitat Zitat von Vikitor Beitrag anzeigen
    Dann mach ich mal mit
    Emoticon: smug
    Hallo.

  14. #14
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Ich erwähne es zwar nicht gerne, aber ich fürchte, das Setting ist mit Outing und den ganzen Sonderrollen für die Wölfe nicht gewinnbar
    Geändert von Eris (15. März 2015 um 01:38 Uhr)

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Man könnte ja noch eine wölfische Sonderrolle einfügen Fällt mir aber auch grad keine geeignete ein

Seite 1 von 53 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •