Seite 4 von 86 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1278

Thema: Poste-Deine-Stadt-Thread

  1. #46
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Topstadtteil ist das ruhig gelegene "Flussheim" mit 42§/qm Bodenwert.
    Bild


    Durchschnitt ist das "Kreiselviertel" mit gut 30§/qm Bodenwert
    Bild


    Unterdurchschnittlich ist das Viertel "Proletariat". Ist aber auch frisch hochgezogen ohne große architektonische Raffinesse ...
    Bild


    Ganz unten ist Schmutzingen mit 4$/qm. Naja, Erzhausen bringt es sogar auf 0$/qm. Das ist dort wie geschenkt.
    Bild


    Blick zwischen den Kreiseln "Waldheimer Park" nach der "Ackerheimer Vorstadt"
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  2. #47
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740


    Grundstücke für lau
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #48
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Topstadtteil ist das ruhig gelegene "Flussheim" mit 42§/qm Bodenwert.
    Bild


    Durchschnitt ist das "Kreiselviertel" mit gut 30§/qm Bodenwert
    Bild


    Unterdurchschnittlich ist das Viertel "Proletariat". Ist aber auch frisch hochgezogen ohne große architektonische Raffinesse ...
    Bild


    Ganz unten ist Schmutzingen mit 4$/qm. Naja, Erzhausen bringt es sogar auf 0$/qm. Das ist dort wie geschenkt.
    Bild


    Blick zwischen den Kreiseln "Waldheimer Park" nach der "Ackerheimer Vorstadt"
    Bild
    Deine Bodenwerte sind aber noch äußerst mau^^ Da kann ich mehr bieten Ich poste nachher auch mal ein Städtchen von mir.

  4. #49
    Jesper Portus
    Gast
    Paragraphen als Währung? Interessant. OK. Gilt nicht für alle Bereich, der Rest nimmt $.

  5. #50
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    das war mal das Symbol für Simeleons oder wie sich die Sim City Währung schimpfte

  6. #51
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Zitat Zitat von The Illusive Man Beitrag anzeigen
    das war mal das Symbol für Simeleons oder wie sich die Sim City Währung schimpfte
    Ez tu den Simelons nicht unrecht, .. unter Will Wright haben die uns doch gute Dienste geleistet. Maxis wurde hald ein Opfer von EA's Einmischungspolitik, deswegen dürfen wir Simelons und andere SC Elemente nicht gleich verteufeln
    Geändert von Daverix (20. Juni 2015 um 13:31 Uhr)

  7. #52
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    Und unter maxis war ja nicht alles schlecht.
    Nur das nach Rush Hour

  8. #53
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Das war meine erste Stadt, habe dann aber noch mal ein neues Konzept verfolgt und eine neue angefangen.

    Bild


    Das ist ein Blick die beiden Hauptstraßen entlang, am aktullen Stadtzentrum meiner neuen Stadt. Das verschiebt sich aber grad auf eine Insel hin.
    Bild


    Und hier ein schöner Zugstau. Ich hoffe man kann es erkennen. Die Züge stauen sich durch den Wald hinten beim Industriegebiet bis rüber zum anderen Fluss! Da muss ich mir langsam was einfallen lassen Vermutlich kleine Schleifen bei den Güterbahnhöfen, damit die Züge die dort nicht halten wollen einfach durchbrettern können. Ansonsten halt einfach mal nen 2. Gleiß xD
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Ich arbeite gerade an dem Zugstauproblem^^Ich denke auf dem Screen sieht man die orangenen Züge ganz gut (ein paar verschwinden aber in der Ferne - mehr oder minder ist hat mein gesamter städtischer Zugverkehr Verstopfung ). Habe ein paar Schleifen gebaut, aber das hat das Problem noch eher verschärft, weil nach kurzer Verbesserung einfach noch mehr Züge gekommen sind xD

    Bild

    Jetzt gibts ne Radikalkur! Ich baue zunächst einmal den einen Güterbahnhof komplett aus mit 5 (Doppel-)Gleisen.
    - Jeweils eins für den jeweiligen Bahnhof
    - Jeweils ein weiteres für die Züge die an einen der Bahnhöfe vorbei wollen
    - und ein Reservegleis in der Mitte (brauch man sicher noch^^)

    Bild

    Mal sehen ob es dann damit besser wird. Muss blos noch auf ein paar Einwohner warten, um mir die Kachel hinter den Bahnhöfen zu kaufen. Die brauche ich für den Schienenbau.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    Meiner erfahrung nach sind das die ganzen züge von außen die so verstopfen.
    Färb mal deine Zuglinien um und vergleich mal...

  11. #56
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Hm...wird interesant zu sehen ob du das Problem damit löst. Bei mir ham Se immer den zweiten Güterbahnhof vollkommen ignoriert. Dabei war der genau so gut angeschlossen wie der vor dem Sie immer im Stau standen.

    Btw. In meiner ersten Stadt war der höchste Bodenrichtwert 61 und der Schnitt 50
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  12. #57
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Jo da kann man nix färben^^
    Es sind die extremen Mengen an Güterzügen, die nicht mehr weg kommen (natürlich viele für den Import und Export). Der Bahnhof ist soweit fertig, jetzt müssen die Strecken dazwischen noch ausgebaut werden.

    PS: Wird lustig, wenn dann erst mal noch Haufenweise Touris mit den Zügen in die Stadt strömen xD

  13. #58
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    Zitat Zitat von Mhhkay Beitrag anzeigen
    Jo da kann man nix färben^^
    Es sind die extremen Mengen an Güterzügen, die nicht mehr weg kommen (natürlich viele für den Import und Export). Der Bahnhof ist soweit fertig, jetzt müssen die Strecken dazwischen noch ausgebaut werden.

    PS: Wird lustig, wenn dann erst mal noch Haufenweise Touris mit den Zügen in die Stadt strömen xD
    Die Personenzuglinien kann man färben

  14. #59
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Die Personenzuglinien kann man färben
    Jo klar, aber ich kann auch einfach ein paar Züge anklicken Und Zuglinien habe ich nur eine einzige zwischen 2 Bahnhöfen die nicht betroffen sind.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ist dann nur die Frage, ob sich dann die Züge nicht erst wie die Autos schon weit vorher dort einreihen, wo sie mal stehenbleiben wollen.

Seite 4 von 86 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •