Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Age of Wonders PBEM Modus

  1. #16
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    nur im spiel, ist nur ein test, aber wenn es klappt, spielen wir es zu ende hoffentlich, evtl. reporten wir die Ergebnisse später auf der Seite.

  2. #17
    ausgetreten
    Gast
    Ja, habe ich gestern auch gemerkt. Anscheinend bekommt man direkt vom Spiel eine E-Mail.

  3. #18
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Technisch läuft es aus meiner Sicht einwandfrei, einmal musste ich nochmal connecten, ich habe da meine Bedenken da es alles über ihren Server läuft, selbst LAN läuft nicht ohne ihren Server, ich verstehe sowas nicht,
    aber die meinen damit mehr zu verkaufen, na gut. Aus Fan Sicht bekommen die von mir dafür die rote Karte, ich werde sicher keine DLCs etc. mehr kaufen, wenn ich nicht muss.

    Fragen bleiben, wie kann man einen alten Save laden (kann ja passieren), schlecht ist es, dass man nicht offline spielen kann. PBEMs sollte man i.d.Regel offline spielen können, ansonsten ist es eher ein Pitboss Modus.

  4. #19
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    bei iveron ist grade die Frau gestorben, deswegen geht es erstmal nicht weiter.
    Denke aber dass der PBEM Modus gut genug ist um hier paar Spiele laufen zu lassen.
    Warten wir aber bis zum 14. April bis dahin kann man eh nur 3 Spiele machen, wobei ich derzeit auch nur eins habe. Wer ein Duell mag mit mir, darf gerne mit mir noch spielen.

  5. #20
    ausgetreten
    Gast
    Oh je. Drück ihm bitte bei Gelegenheit mein Beileid aus. :/

    Ansonsten wär ich weiterhin für ein Spiel zu haben.

  6. #21
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Denke wir können bald eins starten, vielleicht ist ja noch jemand aus dem Forum noch dabei.

    bytheway habe ich noch regeln erstellt, um ein möglichst faires spielen zu ermöglichen

    Wir freuen uns euch hier zu begrüssen auf der AOW3 Community des the-battlefield.coms.
    Sei Teil einer AOW-Community die seit AOW2 PBEM Spiele, Online Spiele und Turniere veranstaltet und sich auch regelmässig auf eine LAN trifft.

    Vorraussetzung für das Spielen eines PBEMs:
    1. Ein Account auf aow3.the-battlefield.com und auf civforum.de (wenn deutsch)
    2. Eintragen in die Spiele dort, wenn man dort mitmachen will bzw. Erstellen eines neues Spiels
    3. Regelmässiges Spielen der PBEM Züge (optimal einmal täglich, Pause ankündigen entweder im Forum oder per Nachricht an die Spieler)
    4. Regelmässiger Besuch der Community um Nachrichten, News von der Community zu erhalten (Entweder die Seite aow3.the-battlefield.com oder das civforum)
    5. Reporten der Spiele nach der End-Score (nach Erreichen der Siegbedingung)

    Präambel (aus CIV5 PBEM kopiert und ein klein wenig verändert):

    Dieses Regelwerk soll den fairen Ablauf der PBEM-Spiele gewährleisten.
    Einzelne Punkte können bei Bedarf dem speziellen Spiel bzw. den Wünschen der Mitspieler angepasst werden.
    Wir (die Verfasser) empfehlen jedoch, das Grundgerüst so zu übernehmen. Natürlich erheben wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit, solltest du weitere Verbesserungsvorschläge haben, poste sie bitte hier im Thread.

    Teil 1: Generell
    •PBEM-FairPlay1.Diplomatie und Karten- / Screenshottausch erst bei Ingame-Kontakt mit dem jeweiligem Spieler aufnehmen.
    •Umbenennen von Städten und Einheiten zur Verwirrung des Gegners ist nicht fair, einmaliges Umbenennen z.B. nach Eroberung/Gründung einer Stadt ist aber erlaubt.
    •Vertragsbrüche sind Teil des Spiels, aber sei dir darüber im Klaren, dass dann in Zukunft das Misstrauen der Mitspieler dir gegenüber (auch in anderen PBEM) wachsen wird.
    •Das Verschenken von unmittelbar bedrohten Städten an einen anderen Mitspieler, der mit dem Gegner einen NAP hat (oder andere laufende Verträge), ist nicht erlaubt.
    •Reloading (Spielstand neu laden, um z.B. ein anderes Kampfergebnis zu erhalten) ist nicht erlaubt. Falls du dich einfach nur "verklickt" hast (ohne dadurch spielrelevante Infos erhalten zu haben), dann ist Reloading okay.
    •Lesen in PBEM-Stories aller Mitspieler, selbst wenn diese schon ausgeschieden sind, ist verboten, solange man am Spiel selbst noch teilnimmt.

    Teil 2: Ingame-Tricks
    •Gegenseitige Angriffe zwischen miteinander befreundeten / alliierten Spielern, die nur das Ziel haben,
    Beförderungen für alle beteiligten Einheiten bzw. grössere stärkere Einheiten zu bekommen (zb. Calvary zu Ritter) sind nicht erlaubt.
    •scheidet ein Spieler aus, gilt ohne Absprache keine Eroberung der zurückgebliebenen KI. (Zb. wird ein Ersatzspieler erst gesucht)

    Empfohlen wird ein Spiel in Iron-Mode Modus, dort ist das speichern oder das nochmalige Ziehen verboten.

    Stand: 01.04.2015

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •