Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 75

Thema: Unlockables durch Starships

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610

    Unlockables durch Starships

    Wer sich seit dem letzten Patch bei Beyond Earth und bei Starships mit seinem My2K-Account anmeldet, der bekommt die Möglichkeit, durch bestimmte Fortschritte in Starships Goodies für Beyond Earth und umgekehrt freizuschalten. Wer also seinen Spaß an Beyond Earth hat und Lust auf folgende Anfangsoptionen hat, sollte sich einige Male durch Starships spielen.

    Bild

    Wer aber kein Starships hat oder einfach keine Lust darauf hat, die Goodies freizuschalten, kann mit dem Editor in den XML-Dateien herumfuhrwerken und die Boni auch so freischalten. Hierbei müssen in den Dateien

    CivBECargo.xml
    CivBEColonists.xml
    CivBESpacecraft.xml

    die Abschnitte gesucht werden, in denen ungefähr Folgendes auftaucht (in jeder Datei gibt es davon zwei Passagen),

    Achtung Spoiler:
    <Row Type="CARGO_ULTRASONIC_EMITTER"
    Description="TXT_KEY_CARGO_ULTRASONIC_EMITTER"
    ShortDescription="TXT_KEY_CARGO_ULTRASONIC_EMITTER _SHORT"
    GrantUnit="UNIT_ULTRASONIC_EMITTER"
    IconAtlas="LOADOUT_ATLAS"
    PortraitIndex="22"
    FiraxisLiveUnlockKey="UltrasonicEmitterUnlocked"/>

    (Hinweis: "Ultrasonic Emitter" ist in den anderen Passagen durch andere Begriffe ersetzt.)


    und der lila markierte Bereich muss gelöscht werden. Speichern, BE starten und freuen.

    Ähnlich verhält es sich bei den drei freischaltbaren Karten. "Tiny_Islands.lua" und "Inland_Sea.lua" müssen um den Abschnitt "FiraxisLiveKey = "TinyIslandsUnlocked", bzw. "FiraxisLiveKey = InlandSeaUnlocked" erleichtert werden, die "Ice_Age.lua" um "RequiresMy2K = 1".

    Das habe ich bei mir selbst gemacht und es funktioniert.

    Wem auch das zu viel ist, der lädt einfach die angehängte Datei herunter und entpackt sie nach 'Sid Meier's Civilization Beyond Earth\assets'. Ihr werdet dabei aufgefordert, die Dateien im Zielordner zu ersetzen; dies bitte bestätigen.

    Solltet ihr aufgrund von Fehlerbehebungsmaßnahmen Steam nach Fehlern in den Spieldateien suchen lassen, werden "unberechtigt" veränderte Dateien von Steam wieder ausgetauscht. Ich vermute, dass beim Spielstart dann mit dem My2K-Account abgeglichen wird, was freigeschaltet wurde, und die Dateien dann korrigiert werden. Euer tatsächlich freigeschalteter Fortschritt bleibt somit erhalten.

    Quelle.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Piruparka (16. März 2015 um 22:40 Uhr)
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    So sieht der Ultraschallsender aus.

    Bild

    Hab aber noch nicht so ganz verstanden, was er macht. In der Civilopedia hat er keinen Eintrag.

    Bild

    Alien-Einheiten im Radius von zwei Feldern erleiden -10 Schaden/Runde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Piruparka (14. März 2015 um 10:41 Uhr)
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von MarkoBerlin
    Registriert seit
    25.10.11
    Ort
    Berlin/Treptow
    Beiträge
    515
    und warum erklärt denn Andrea das nicht einmal richtig zusammen fassend..iss doch der Job MIT den Fans zu reden u nicht Sprachlos zu sein oder..da bekomme ich ja mehr Ratschläge wenn ich 10schrauben im Laden kaufe als hier..u zusammen hat man auch 65Euros hingelegt..issn hier los Andrea..und wenn Sie keine Zeit hat,dann stell doch mal einen Mitarbeiter für die Komunikation ein..iss wie in der Steinzeit..manchmal..
    " Wenn das Gehirn so einfach wäre,daß wir es Verstehen könnten,dann wären wir so einfach Struktuiert,daß wir es nicht Verstehen könnten"

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Marko, weil auch die liebste Andrea möchte das du Star Dingens kaufst um die "unlocks" freizuschalten.
    Aber was genau hast du denn jetzt nicht verstanden was Piru der alte Hacker hier erklärt hat?
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  5. #5
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    "Unlockables"... Emoticon: cz

    Ist das eigentlich eine offizielle Variante oder mehr oder weniger nur ein Hack?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Alter, ist das ne erst gemeinte frage???
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von MarkoBerlin
    Registriert seit
    25.10.11
    Ort
    Berlin/Treptow
    Beiträge
    515
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Marko, weil auch die liebste Andrea möchte das du Star Dingens kaufst um die "unlocks" freizuschalten.
    Aber was genau hast du denn jetzt nicht verstanden was Piru der alte Hacker hier erklärt hat?
    ne ich habe das schon Verstanden siehe Piru u Starships hab ich auch..iss ja klar..aber genau deswegen will/möcht ich das sich 2k mehr rein hängt um die neuen Sachen den treuen Fans zu erklären..natürlich nach dem 12..03 iss auch klar..aber das kann ich schon erwarten..sind doch Profis nicht war..
    " Wenn das Gehirn so einfach wäre,daß wir es Verstehen könnten,dann wären wir so einfach Struktuiert,daß wir es nicht Verstehen könnten"

  8. #8
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Was passiert wenn ich die XMLs manipuliere und dann bei Starships den Punkt erreiche, an dem ich diese "Unlockables" freischalte? Stürzt Starships dann ab?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Dann passiert gar nichts...weil die XML dann in einen Zustand sind als hättest du schon mal die unlocks freigespielt.
    Oder stürzt BE ab wenn du mal wieder ein Spiel mit kavita durch Transzendenz gewinnst???
    Es ist kein hack, nur XML Modding...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  10. #10
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Gut
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #11
    Ausgetreten
    Gast
    Was soll denn das für tolle "Aufschließbare" sein, wenn man die durch einfache XML-Bearbeitung umgehen kann

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Freut euch doch einfach, dass man es so einfach umgehen kann. Immer dieses Gemotze.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  13. #13
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.726
    Also letztendlich mehr oder weniger ein "Hack" in seiner ganz klassischen Definition. Durch ein paar Zeilen Code werden Dinge freigeschaltet, an die man ohne entsprechende Berechtigung sonst nicht gekommen wäre. Ich finde Pirus Methode aus "Hackersicht" schnörkelos, sauber gemacht und absolut zielführend, was man nun moralisch davon hält ist jedem selbst überlassen

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst...aber diese unlocks wurden auf die gleiche weise erstellt wie die originalen Sachen die man bei Ladung ect wählen kann!
    Wie hätte man es sonst machen sollen als per XML ?! In die DLL schreiben?
    Wobei aber eigentlich alle unlocks recht coole Sachen sind.

    Kendo du bist auch hack!
    Ganz simples XML Modding...wobei XML extra dafür gemacht werden damit sie ganz einfach verändert werden könnén. Was die Moral angeht, wenn man gewollt hätte das keiner diese Sachen per Modding frei schaltet, hätte man es nicht in XML gemacht..,
    Geändert von Monaldinio (14. März 2015 um 21:37 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  15. #15
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Freut euch doch einfach, dass man es so einfach umgehen kann. Immer dieses Gemotze.
    Bei soll das kein Gemotze sein sondern Unverständnis. Wenn man so leicht drankommt, hätte man das auch direkt ganz unlocked lassen können. Das ist ja als wenn man in einem Haus die Hochsicherheitsfenster anpreist, aber keine Türe eingebaut ist.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •