Seite 9 von 53 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 792

Thema: Stardew Valley

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Damit dein Erntegut wächst und gedeiht musst du diese jeden Tag gießen. Außer du hast Sprinkler oder es regnet. Sie gehen zwar, zumindest laut subreddit, nicht ein, aber wachsen langsamer wenn du sie nicht wächst (nicht getestet).

  2. #122
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ich habe inzwischen drei Räume fertig im Center.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Was findet man in der Mine später so eher bzw. braucht man mehr davon? Erze/Kohle oder Geoden? Bin mir grad nicht sicher, welche Richtung ich da beim Beruf einschlagen will.

    Achtung Spoiler:
    Excavator gibt halt doppelt so viele Geoden und ne Chance auf 2x Gems -> mehr Cash, aber ob ich später das noch nötig habe für Geld? Spiele ja auch mit Community Center. Prospector gibt doppelt so viel Kohle, was sinnvoll erscheint für die ganzen Apparate, die man craften kann. Ausserdem noch +1 Erz pro Ader vom lvl5 Miner.

  4. #124
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Erze fehlen immer, außer Gold.

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Okay, danke.

    Gerade sind immer noch 32000 Leute im Spiel und das nur auf Steam.

    Es macht aber auch wirklich einfach süchtig.

    Aber...Pufferfische.

    Die zappeln als wären sie gedopt und das mit Skillstufe 5 und der zweiten Angel.

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Ja, manche Fische sind echt verrückt Aber mittlerweile hab ich den Bogen raus und sogar schon einen legendären Fisch gefangen Schade das man sich die nicht als Trophäe ins Haus hängen kann

    Edit: Hat eigentlich jeder Charakter Events, wenn man bestimmte Freundschafts-Level bei ihnen erreicht? Dachte bisher die gibt es nur bei den Heiratskandidaten, aber ich hatte grade auch eins mit Shane

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Kann sein.

    Bin momentan mehr darauf fokussiert, Geld zu machen, nachdem ich meine 3 Kandidatinnen auf 6-7 Herzen habe. Jetzt im Sommer flutscht es nur so, die letzten Tage durch Fischen und die Farm immmer so 3-4k gemacht.

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Samstag Abend bin ich wieder live auf Twitch zu sehen Wer also beim letzten mal eingeschaltet hat (Booky ;D) kann wieder gerne einschalten. Los gehts um 19 Uhr und das ganze läuft diesmal 4 Stunden, bis 23 Uhr.

    Ich hab übrigens mittlerweile Leah geheiratet und baue weiter fleißíg meine Farm um Hab mir mittlerweile ein relativ gutes Layout ausgedacht, muss jetzt nur noch überlegen, wohin ich die ganzen schmelzöfen stelle xD Die stehen bei mir irgendwie momentan nur im Weg rum. Außerdem muss ich mal mehr Kisten machen und diese irgendwie mal sortieren xD Die sind so voll mit unmöglich viel mist...

    @Amrod: Kohle kannst du doch auch aus Holz machen mit dem entsprechenden Gerät. Das sollte also eigentlich kein Problem sein denke ich.

  9. #129
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Kann man eine Kiste eigentlich auch wieder umsetzen? Irgendwie ging das nicht... wobei, ich diese noch nicht geleert hatte...

  10. #130
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Und da ist das Problem Wenn die Kiste leer ist, kannst du die auch umsetzen

  11. #131
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Bin jetzt auch mal im Herbst angekommen und habs glaub ich übertrieben mit den Samen. 15k ausgegeben und jetzt bin ich erstmal den halben Tag mit Giessen beschäftigt.

    Beim Angeln bin ich auf ein Problem gestossen...ich finde weder Catfish, noch Tiger Trout oder Sturgeon...ich weiss, wo sie anbeissen, aber es kommen immer nur die anderen Fische.

    Achja, vorhin bin ich auf die Quest hier gestossen (mit einer Cola-Dose):

    Achtung Spoiler:


    Haley hat wohl einen Fetisch.

  12. #132
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.401
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Beim Angeln bin ich auf ein Problem gestossen...ich finde weder Catfish, noch Tiger Trout oder Sturgeon...ich weiss, wo sie anbeissen, aber es kommen immer nur die anderen Fische.
    Catfish gibt es nur zu bestimmten Jahreszeiten ( war glaub Frühling & Herbst) und nur wenn es regnet. Bei den anderen bin ich mir jetzt nicht sicher.

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Also Tiger Trout und Shadow Catfish solltest du im Herbst fangen können Haben glaube ich auch keine besonderen Bedingungen. Den Sturgeon habe ich selbst noch nicht, also tippe ich mal darauf das es den in einer anderen Jahreszeit gibt.

    Wo genau angelst du denn? Bin recht selten im Wald unterwegs, deswegen weiß ich nicht ob die Fische dort genau die selben sind wie beim Fluss in der Stadt.

  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ich habs schon an allen Stellen probiert, wo sie laut anderen Spielern gefangen wurden. Direkt südlich der Farm bei Pennys Hütte, links vom Schmied, links von Joja...der Sturgeon beisst nur im See südlich der Mine. Im Herbst bin ich auch und ich weiss, dass der Catfish z.b. nur kommt, wenn es regnet. Aber es hilft nix, es kommen nur die anderen Fische.

    Naja, noch hab ich ja genug Tage übrig und da es im Herbst öfter regnet, sollte es auch irgendwann klappen.

  15. #135
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Catfish: Frühling und Herbst, wenn es regnet oder schneit. Zu finden in Flüssen oder im Wald See.
    Tiger Trout: Herbst und Winter, Wetter egal. Zu finden in Seen/Teichen und Flüssen.
    Sturgeon: Sommer und Winter, Wetter egal. Den findet man gut im See bei der Mine.

    Hast du auch schon die bessere Angel und Köder? Wie weit wirfst du die Angel raus? Ich hab teilweise festgestellt, dass man nicht unbedingt immer Max haben muss, für die Fische. Zudem habe ich das Gefühl, dass das Glück (welches uns im Fernsehen von dem Fortune Teller mitgeteilt wird) ausschlaggebend für den Fang von Fischen ist. Ich hab z.B. nur noch den Ghostfish gebraucht xD Bin in die Mine, Stockwerk 20, Angel reingehalten, Ghostfish rausgeholt und nach Hause gegangen xD

Seite 9 von 53 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •