Seite 8 von 53 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 792

Thema: Stardew Valley

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Wie steht ihr eigentlich so zu den Charakteren? Wer sind eure Favoriten, wen könnt ihr gar nicht leiden, wen wollt ihr heiraten? Ich finde ja Leah ziemlich süß Ansonsten sind viele Charaktere dabei, die am Anfang ziemlich anstrengend sind Ändert sich aber bestimmt, wenn man sich etwas mit ihnen anfreundet

  2. #107
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Leah, Abigail, oder Maru. Ich kann mich noch nicht recht entscheiden.

    Leahs Nähe zur Natur gefällt mir sehr gut, außerdem hat sie eine Skulptur für mich geschnitzt !
    Abigail hat mit mir im Coop an ihrer Konsole gespielt ! Ein dicker Pluspunkt !
    Maru ist sehr technikaffin. Und ich mag ihre Mutter. Ohne Robin geht ja gar nix.

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Ich hab jetzt das erste Date mit Leah, nachdem ich ihr den Blumenstrauß von Pierre geschenkt hab, wird es ernst.
    Pam find ich persönlich etwas anstrengend (und dann ist sie gleich auch noch mein Secret Santa xD) und Shane mag ich gar nicht, der ist immer so passiv aggressiv xD
    Clint find ich schnuffig, weil er so schüchtern ist und über mich versucht an eine Frau ranzukommen ^^

    So, ich bin momentan mitte Winter. Konnte gestern leider nicht soviel spielen, wie ich es mir gewünscht hätte xD Aber immerhin etwas.
    Viel machen konnte ich bisher im Winter nicht, aber dafür hat man etwas mehr Zeit sich um sachen wie Beziehungen zu den Dorfbewohnern und die Mine zu kümmern. Dort bin ich jetzt auf Ebene 100 angelangt und meinen Fisch Skill konnte ich in den letzten Wintertagen etwas steigern
    Ich habe jetzt alle skills mindestens auf 5 und freue mich schon auf den zweiten Frühling. Der Händler hat mir bereits mitgeteilt, dass er ab sofort jeden Monat etwas neues im Sortiment hat

    Jetzt muss ich erstmal schauen, wie ich meine Farm im nächsten Jahr aufbaue Ich will mir auf jeden fall die jeweils größeren Scheunen für Hühner und Kühe holen. Ich weiß allerdings nicht, ob man bestehende scheunen versetzen kann. Nächste Aufgabe ist für mich aber definitiv erstmal die Farm etwas von dem ganzen unrat zu befreien, der hier rumwächst...wenn das nur nicht soviel Energie fressen würde xD Aber der Winter ist dafür ja echt geeignet, zwischendurch nochmal in die Therme zum Energie auffrischen und weiter arbeiten ^^

    Mittlerweile habe ich auch das erste Upgrade im Community Haus freigeschaltet:
    Achtung Spoiler:
    Ich habe den Boiler Raum fertig gestellt und kann jetzt die Minecarts, die überall verteilt sind, benutzen Dadurch kommt man schnell von der Bushaltestelle in die Mine oder in die Stadt. Ist ein sehr angenehmes reisen muss ich sagen


    Heute abend werde ich, denke ich, wieder auf meinem eigenen Kanal Streamen und mal schauen, wie weit ich komme
    Geändert von Xeronas (01. März 2016 um 08:55 Uhr)

  4. #109
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Nein, bestehende Scheunen kann man nicht versetzen und das Big Coop und die Big Barn sind Upgrades für die bestehenden Gebäude. Lasse gerade mein Coop verbessern.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Ah ok Dachte die werden Extra gebaut.
    Dann werde ich die alten wohl abreißen müssen, ich bin nämlich momentan an einem neuen Plan dran für meine Farm ^^ Naja, dafür muss ich erst mal etwas mehr platz frei machen

  6. #111
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.401
    Mit dem Gedanken die Farm umzugestalten habe ich auch schon gespielt. Wahrscheinlich fange ich im Winter an den ganzen Laden umzubauen.

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Wie steht ihr eigentlich so zu den Charakteren? Wer sind eure Favoriten, wen könnt ihr gar nicht leiden, wen wollt ihr heiraten? Ich finde ja Leah ziemlich süß Ansonsten sind viele Charaktere dabei, die am Anfang ziemlich anstrengend sind Ändert sich aber bestimmt, wenn man sich etwas mit ihnen anfreundet
    Bei mir Leah und Penny. Kann mich noch nicht so recht entscheiden. Dazu noch Haley, weil ich bei ihr gelesen habe, dass sie zwar anfangs ne Zicke ist, aber möglicherweise auch eine unerwartete Seite hat.

  8. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    51
    Ich bin mittlerweile mit Abby zusammen hatte davor auch mit Penny geliebäugelt

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    Wie geht das eigentlich mit dem Fischen? Ich habe da noch Probleme , muss der Grüne Balken den Fisch berühren oder wie muss ich das verstehen?

  10. #115
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Ja, du musst den grünen Balken so bewegen, dass der Fisch immer drin ist.

  11. #116
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.684
    Ja der Fisch muss im Balken sein. Ich find das super nervig. Junge geht mir dieses Minispiel auf den Nerv. Gibts da irgend einen Trick? Mit dem Gamepad ist es etwas leichter, aber mit der Maus hab ich irgendwie gar kein Gefühl

    Frage: Wenn es nicht regnet muss ich da meine Pflanzen jeden Tag gießen damit sie wachsen? Vom Sprenkler mal abgesehen, der echt verdammt teuer ist (21. Tag Frühling).
    ex flammis orior

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.268
    Es ist doch irgendwie ein erfreuliches Zeichen, wenn man einen Blick auf die Topseller bei Steam wirft: Stardew Valley auf Platz 1, dahinter erst die AAA-Titel Division und Far Cry Primal.

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045


    Zitat Zitat von LegatBashir Beitrag anzeigen
    Ja der Fisch muss im Balken sein. Ich find das super nervig. Junge geht mir dieses Minispiel auf den Nerv. Gibts da irgend einen Trick? Mit dem Gamepad ist es etwas leichter, aber mit der Maus hab ich irgendwie gar kein Gefühl

    Frage: Wenn es nicht regnet muss ich da meine Pflanzen jeden Tag gießen damit sie wachsen? Vom Sprenkler mal abgesehen, der echt verdammt teuer ist (21. Tag Frühling).
    Das Fischen braucht ein wenig Übung, am Anfang hats mich auch angekotzt, aber sobald man den Dreh raus hat, ist es eigentlich einfach. Du darfst nicht zu stark die Maus antippen, sonst beginnt der Balken zu stark hin- und herzuhüpfen. Immer nur ganz sachte antippen, dafür halt öfter. Kommt auch auf den Fisch an, manche sind mit der Startangel auf Skillstufe 1 fast unmöglich, aber es gibt auch welche, die sich kaum bewegen. Einfach durchhalten, mit Stufe 2 wars für mich schon ein bisschen einfacher.

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Die ersten paar Tage hab ich auch echt geflucht beim Fischen, aber sobald man Fischen etwas höher hat, wird es leichter. Als Tipp: Kauft euch die Fischsuppe bei Wiley und angelt Anfangs erst mal im Fluss oder See, nicht direkt im Ozean ^^ Mittlerweile machts richtig Spaß und ist zudem auch eine gute einnahme quelle.
    Ich bin jetzt Mitte Frühling des zweiten Jahres und baue meine Farm gerade komplett um xD meine ersten Stufe 3 Sprinkler stehen auch schon und den letzten Spieltag hatte ich sogar ein Gewitter (und vorher noch 4 Stromdinger aufgebaut xD). Also gibt es bald neue Stufe 3 Sprinkler
    Leah habe ich jetzt einen Heiratsantrag gemacht UND SIE HAT ANGENOMMEN Sie plant alles und will schon in drei Tagen heiraten
    Naja, mal sehen wie es dann weiter geht ^^ Momentan hab ich mir als Ziel gesetzt, die Community Bundles so gut wie möglich freizuschalten und die Farm weiter aufzubauen. Das nächste Geld geht in die restlichen Upgrades meiner Tools und den Aufbau von Scheunen.

  15. #120
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.684
    Eine Frage ist noch offen: Muss ich die Pflanzen auf dem Acker gießen, wenn es nicht regnet, damit sie wachsen? Oder reicht das "angießen" der Samen?
    ex flammis orior

Seite 8 von 53 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •