Seite 15 von 53 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 792

Thema: Stardew Valley

  1. #211
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ach, so ein auf Effizienz getrimmtes Spiel wäre nichts für mich, aber viel Spaß.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  2. #212
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Naja, nicht direkt auf Effizienz getrimmt. Dann würde ich hingehen und von Anfang an nur Fruchtsaat kaufen und Anbauen und sammeln, bis ich Kegs bauen kann und dann massenweise mit denen die Farm vollstellen um dann ganz schnell, ganz viel Kohle zu haben. Das ist nicht sinn des neuen Playthroughs Ich bin grundsätzlich momentan schon sehr zufrieden mit meiner Farm (weswegen ich den Spielstand auch nicht löschen will), aber es gibt halt Sachen, die ich gelernt habe in dem ersten Playthrough, die ich jetzt gerne von Anfang an anwenden möchte Evtl. hilft das auch einigen Neulingen dabei, einen Einstieg ins Spiel zu finden.
    Im Prinzip soll es zwar effizienter werden, allerdings nur mit dem eigentlichen Ablauf und nicht teilweises planloses rumrennen von A nach B.

  3. #213
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Gibt es denn nicht mehrere Wege zum Ziel? Ich hab hier schon einiges gelesen, weil mir solche Spiele generell Spaß machen, aber wenn man nur einen effizienten Weg hat, der sich immer wiederholt, weil es immer der beste Weg ist .....

    Das würde mMn schnell öde.

  4. #214
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Gibt es denn nicht mehrere Wege zum Ziel? Ich hab hier schon einiges gelesen, weil mir solche Spiele generell Spaß machen, aber wenn man nur einen effizienten Weg hat, der sich immer wiederholt, weil es immer der beste Weg ist .....

    Das würde mMn schnell öde.
    Natürlich gibt es mehrere Wege zum Ziel Ich sag ja, wie gesagt auch nicht, dass ich den absolut Effizientesten Weg gehen möchte um so schnell wie möglich Geld zu machen xD Ich möchte einfach nur meine Fehler aus dem ersten Spielstand nicht mehr wiederholen, ansonsten werde ich wahrscheinlich nicht viel ändern, nur den Aufbau der Farm etwas ändern (auch hier nicht mit dem Gedanken der Effizienz, sondern eher der Ästhetik ). Ich möchte einfach, FÜR MICH, einen anderen Spielweg einschlagen, nicht um es mir leichter zu machen oder das Spiel auf 100% im zweiten Jahr zu haben (um die volle Wertung zu erhalten), sondern einfach um viele Fehler die ich gemacht habe zu vermeiden (und das war einige xD).

  5. #215
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.09
    Beiträge
    458
    Also ich vestehe das: einfach ein neues Spiel beginnen ohne Altlasen
    Wie gesagt, ich schau das gerne und kann dann wohl für meinen 2. Anlauf einiges mitnehmen.

  6. #216
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Zitat Zitat von Rabbastan Beitrag anzeigen
    Also ich vestehe das: einfach ein neues Spiel beginnen ohne Altlasen
    Wie gesagt, ich schau das gerne und kann dann wohl für meinen 2. Anlauf einiges mitnehmen.
    So habe ich das auch verstanden.
    Ich denke das ist zwangsläufig so, weil man auf einen anderen Erfahrungsschatz zurückgreifen kann und "unsinnige" Dinge einfach nicht mehr macht. Das fängt allein beim Erkunden an, weil man ja schon alles kennt und nicht alle Maps nochmal ablaufen muss usw. Früher hab ich Müll auch entsorgt und Dinge verkauft, die man besser behalten sollte und und und...

  7. #217
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von jeru Beitrag anzeigen
    So habe ich das auch verstanden.
    Ich denke das ist zwangsläufig so, weil man auf einen anderen Erfahrungsschatz zurückgreifen kann und "unsinnige" Dinge einfach nicht mehr macht. Das fängt allein beim Erkunden an, weil man ja schon alles kennt und nicht alle Maps nochmal ablaufen muss usw. Früher hab ich Müll auch entsorgt und Dinge verkauft, die man besser behalten sollte und und und...
    Das würde den Wiederholungsspielspaß aber ziemlich senken. Das würde ja im Endeffekt bedeuten, die Spiellandschaft wäre statisch und schon nach dem zweiten (perfekten) Spiel wäre Schluß ?

  8. #218
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Die Spiellandschaft ist ja auch ziemlich statisch es gibt nur eben kein perfektes Spiel in dem Sinne, weil jeder seine eigene Art hat zu spielen. Und einen "Schluß" gibt es in dem sinn auch nicht, da das Spiel unendlich lang spielbar ist

    Mal so als Beispiel: Ich habe am Release Abend die ersten 6-7 Tage damit verbracht, die einzelnen Leute zu suchen und mich vorzustellen und habe dabei ziemlich viel andere Sachen vergessen. Den Turm vom Zauberer habe ich erst kurz vor Ende des Sommers gefunden, habe etliche Sachen verkauft, die ich gebraucht hätte für das Community Center (was ich jetzt bereue), habe unnötige Ausgaben getätigt und erst gegen ende des ersten Jahres habe ich die Mine zur Gänze erkundet (ich war ende des Sommers nicht mal in der Nähe der 40ten Ebene xD). Ich möchte diese Fehler halt einfach nicht noch einmal machen und mir eine neue, nach meinem Geschmack, Farm aufbauen, die nicht auf Effizienz sondern auf Ästhetik getrimmt ist.

    Rein theoretisch bräuchte ich keinen neuen Spielstand, da ich einfach meine Farm weiter spielen könnte (daher gibt es auch keinen "Wiederspielwert" im eigentlichen Sinne, da das Spiel unendlich gespielt werden kann), dies aber nicht möchte Ich werde jetzt noch, wie gesagt, das zweite Jahr abschließen und dann einen neuen, 60h+ Spielstand starten xD Und dann mich wohl mal ans Routing für evtl. Speedruns setzen xD

  9. #219
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Achso, das ist verständlich.

    Ich werde auch noch einen Spielstand starten bei dem ich als fast reiner Förster arbeiten möchte.Emoticon: tanne
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  10. #220
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    So, grad meinen ersten Winter erreicht . Der Herbst war dann doch ganz schön stressig, hab mich etwas übernommen auf der Farm im Herbst (9x 9x9 Felder + ~24 Felder + Barn + Coop) und leider hatte es kaum geregnet.

    Bin aber ganz zufrieden mit meinem Stand bisher, im Winter werden jetzt die Coop und die Scheune ausgebaut, meine ganzen Items auf Gold ausgebaut, bin schon lvl95 in den Minen, Coop läuft auch ganz gut (Boiler und Pantry fast fertig), Farming ist auf lvl10, der Rest auch gut dabei. Mal schauen ob ich für mein Vorhaben genug Geld machen kann im Winter .

    Sonst fand ich Demetrius auch ganz lustig, als ich seine Robin eingespannt für etwas "Ausbau" (Emoticon: wanna) war er ganz unbeirrt im Salon und hat allein getanzt

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  11. #221
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    So, grad meinen ersten Winter erreicht . Der Herbst war dann doch ganz schön stressig, hab mich etwas übernommen auf der Farm im Herbst (9x 9x9 Felder + ~24 Felder + Barn + Coop) und leider hatte es kaum geregnet.

    Bin aber ganz zufrieden mit meinem Stand bisher, im Winter werden jetzt die Coop und die Scheune ausgebaut, meine ganzen Items auf Gold ausgebaut, bin schon lvl95 in den Minen, Coop läuft auch ganz gut (Boiler und Pantry fast fertig), Farming ist auf lvl10, der Rest auch gut dabei. Mal schauen ob ich für mein Vorhaben genug Geld machen kann im Winter .
    Das Problem im Herbst hatte ich auch, zu viele Samen gepflanzt und es hat genau 2x geregnet.

    Also entweder hast du einen anderen Fokus (ich fische sehr viel), oder ich spiele viel zu ineffizient. Bin gerade mal lvl70 in den Minen und erst dabei Stahlwaffen zu holen.

    Gut, ich war den ganzen Herbst nur einmal in den Minen, weil ich mir das für den Winter aufheben wollte, deswegen hab ich mich im Herbst auf Fische und die Farm konzentriert.

    Es scheint nicht nur riesige Feldfrüchte zu geben.

    Bild

    Bei mir ist das Buch irgendwie verbugt, ich kann es nicht anklicken bzw. erscheint dann jedesmal "a book is missing here", als ob ich auf nen leeren Platz geklickt hätte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #222
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Du musst bei den Seitenregalen leicht unter dem Icon clicken . Der Riesen shroom ist cool
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  13. #223
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Das obere Buch ist immer die Anzeige, dass es anscheinend noch Bücher gibt, die du noch nicht gefunden hast. Das untere wäre in dem Fall jenes zum lesen

    Du kannst übrigens den Riesen Pilz nicht nur abholzen Du kannst da auch einen Tapper dran setzen, dann produziert der dauerhaft Pilze

    Ich geb euch mal nen paar Tips für euren ersten Winter im Spoiler

    Achtung Spoiler:
    Ihr habt im Winter eigentlich Zeit euch um alles andere abseits der Farm zu kümmern, wie fischen oder die Mine oder die Farm aufzuräumen oder um eure Beziehungen. Ihr bekommt aber, wenn ihr das Forage Paket im Community Center abschließt für den Winter, ein 30er Pack WINTER Samen Ja, richtig gehört, Winter SAMEN! Diese könnt ihr auch auf eurer Farm anpflanzen und gießen und somit auch im Winter etwas Geld verdienen. Wenn ihr zudem einen "Seed Maker" habt, könnt ihr aus der Ernte wieder neue Samen erstellen.
    Ich habe mich im Winter aber auch größtenteils auf die Mine, das Fischen und alles andere konzentriert Jeder, wie er es halt mag

  14. #224
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.09
    Beiträge
    458
    Das Spiel macht süchtig
    Ich muss morgen in den Urlaub, dabei hab ich noch soo viel zu erledigen.... ;-)

    Beschenkt ihr alle Personen ständig oder nur ein paar wenige, wichtige? Ich find das recht mühsam ständig nachzuschauen wer was mag. Gestern der Haley (glaub ich) eine red Pepper geschenkt, war natürlich wieder nicht ok. Der Wille zählt doch!
    Ich bin jetzt mitten im ersten Sommer und hab meine ersten 2 Hühner.
    Weitere Pläne sind: Eisen, Kupfer und Gold minen, um Werkzeuge zu updaten. Vermehrt Fischen (ev. dann im Winter), Community Center ausbauen, mich zwischen Penny und Leah entscheiden, endlich die 2 Generation Sprinkler kriegen (wie kriegt man die eigentlich, das wassern wird mühsam) Oder lohnt sich die 2. Ausbaustufe der Spritzkanne?

    Krass an dem Game finde ich, dass es irgendwie extrem langsam läuft, aber mann dennoch nie Zeit hat, alles zu erledigen was man sich für den Tag vorgenommen hat. Und schon wieder ist ein Tag, der paradoxerweise scheinbar ewig lange dauert, vorbei

  15. #225
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Zitat Zitat von Rabbastan Beitrag anzeigen
    Beschenkt ihr alle Personen ständig oder nur ein paar wenige, wichtige? Ich find das recht mühsam ständig nachzuschauen wer was mag. Gestern der Haley (glaub ich) eine red Pepper geschenkt, war natürlich wieder nicht ok. Der Wille zählt doch!
    Ich bin jetzt mitten im ersten Sommer und hab meine ersten 2 Hühner.
    Weitere Pläne sind: Eisen, Kupfer und Gold minen, um Werkzeuge zu updaten. Vermehrt Fischen (ev. dann im Winter), Community Center ausbauen, mich zwischen Penny und Leah entscheiden, endlich die 2 Generation Sprinkler kriegen (wie kriegt man die eigentlich, das wassern wird mühsam) Oder lohnt sich die 2. Ausbaustufe der Spritzkanne?
    Also ich beschenke nicht jeden, das wäre mir zu anstrenegend Nur etwa 5-10 Leute bekommen bei mir wirklich jede Woche Geschenke, der Rest nur wenn ich grade was Passendes dabei habe.

    Die Sprinkler bekommt man über den Farming-Skill, bzw. die Rezepte dazu. Einen gibt es auch kostenlos über das Community Center. Und das Upgrade der Kanne ist auf jeden Fall sinnvoll, wenn du es richtig anstellst lässt sich da sehr viel Zeit und Energie spaten

    Woraus sind die Werkzeuge eigentlich am Anfang, wenn das erste Upgrade sie auf Kupfer bringt? Messing? Plastik? Holz?

Seite 15 von 53 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •