Seite 1 von 53 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 792

Thema: Stardew Valley

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230

    Stardew Valley

    Heyho

    Im letzten Dev-Update (#25) teilte der Entwickler jetzt mit, dass das Spiel zu 90-95% fertig sei und er momentan nur noch am polieren und ausbessern ist Außerdem sagte er in einem früheren Update, dass es KEIN Early Access und auch keine Beta gibt, da es sich um ein Single Player Game handel und er deswegen kein unfertiges Spiel releasen wolle.
    Ich bin gespannt, wielange er jetzt noch braucht, aber in den letzten paar Wochen schien er recht fleißig gewesen zu sein Ich bin auf jeden fall gespannt und werde es mir auf jeden Fall holen (und wahrscheinlich dann auch ne Story dazu schreiben xD).

    Wie sieht es bei euch aus, holt ihr euch Stardew Valley (http://stardewvalley.net/)? Immerhin ist es sowas wie Harvest Moon ^^

  2. #2
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    sieht nett aus

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Hab das Spiel vor einer Weile vom Schirm verloren, aber dank deiner Erinnerung hab ich wieder dran gedacht, dass ich es ja eigentlich auch sehr interessant fand Bin mal gespannt wie es wird.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Wird auf jeden Fall geholt.

  5. #5
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Neues Update!!!!!!

    Leider immer noch kein Releasedate....

    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  6. #6
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Neues Update mit neuen Bildern. Dieser Detailreichtum.





    Hi everyone!

    I hope you’re all enjoying the start of summer. I just wanted to check in again and let you all know that progress on Stardew is continuing, as always!

    There’s been so many little things I’ve done since the last update, I can’t even remember them all. But here’s a few :

    Fences/Gates working 100%
    New building construction process/animations.
    Animals finished.
    Added more “artisan goods” (e.g. mayonnaise)
    New “farm event” & other rare surprises
    A new foraging opportunity.
    Shipping bin with a snazzy lid.
    Lots of cosmetic improvements.
    Added hops, grapes, and amaranth.
    A few new crafting recipes. (You’ll learn to craft something new just about every time you level up in a skill area)
    Polishing & testing everything.


    Next up… pacing, progression, guidance. All the things that give a game structure and purpose. There’s a lot of content in Stardew Valley, and I need to make sure players encounter it in an intuitive and compelling way.

    Stay cool!

    -Ape
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  7. #7
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.684
    Da kann man angeln!? Dann muss das Spiel gut sein! Muss ich haben!
    ex flammis orior

  8. #8
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ist sogar ein Minispiel!!! (ab 0:22 zu sehen)

    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  9. #9
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.684
    Also irgendwie sieht das sehr schnuckelig aus.

    Um was geht es da denn eigentlich? Irgendwie werd ich nicht schlau draus!?
    ex flammis orior

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Das Spielprinzip ähnelt Harvest Moon, man hat also eine Farm, die man beständig ausbaut. Mit einem Schuss Rune Factory, wo man auch Monster bekämpft.

  11. #11
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.684
    Man ist echt ein Außenseiter, wenn man Harvest Moon nicht kennt Spielprinzip hab ich jetzt verstanden, auch wenn ich beide Spiel nicht kenne (wenigstens Harvest Moon hab ich schon öfter gehört, aber nie selbst gespielt)
    ex flammis orior

  12. #12
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Es ist mehr oder weniger ein Bauernhof-Rollenspiel.
    Hintergrundstory ist (wenn ich mich grad nicht irre) bei Stardew Valley, dass man entweder langsam ein verrottetes Community-Center wieder aufbaut oder einer Supermarkt-Kette dabei hilft Akzeptanz in der Bevölkerung zu gewinnen. Um eins der Ziele zu erreichen muss man Geld erwirtschaften in dem man seine Farm auf unterschiedlichste Weise bewirtschaftet (unzählige Feldfrüchte und Tiere, Schlachterei, Imkerei uvm.), Freundschaften im Dorf aufbauen, an Festen teilnehmen und Ereignisse und Katastrophen überstehen. Nebenbei kann man noch heiraten und Kinder bekommen und sich in Minen mit Monstern rumschlagen und Erze sammeln.

    Ich freu mich ja drauf.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  13. #13
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.684
    Hört sich wirklich mal gut an. Da ich ein Riesen Fan von Secret of Mana bin gefällt mir der Grafikstil auch ausgesprochen gut
    ex flammis orior

  14. #14
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Es gab am 3. August übrigens mal wieder ein Update. Wirklich wichtig eigentlich nur die Info, dass er weiterhin einen Release im Jahre 2015 anstrebt. Also höchstens noch 135 Tage warten.

    Hey everyone, checking in once again.

    I’m still knee-deep in finalizing the “progression” content of Stardew. It’s a pretty loose category of stuff that I’m working on… but my overall aim is to make sure players feel like they have direction and purpose when playing. This is especially important when you start a new game and haven’t yet established a thriving farm. For example, I’ve added a simple quest log:


    The word “quest” might convey the wrong idea, though; in Stardew Valley, questing isn’t a big part of the game. The quest log simply serves as an unobtrusive way to remind players of goals they might want to pursue. If you prefer to ignore it, you can certainly do that. However, the local townspeople will ask you to do things for them, and following through with their requests is a good way to make friends. The quest log will help you keep track of this.

    I also added the pets. You don’t get them immediately, it’s something to look forward to:



    They’ll make your farm and house a little more lively.

    Other things I’ve added/improved in the last month:

    - A traveling merchant who stops in the valley now and then. She sells a wide variety of items… sometimes it’s junk, other times you’ll find something rare and special. Bad prices, though.
    - Private bedrooms. You can only enter someone’s bedroom after getting to know them a little. This gives players more incentive to befriend people.
    - “Interactive world“… Added a lot of instances where you can “check” something and get a description of it. For example, you might see a letter sitting on a desk that you can read. This adds to character development and immersion.
    - Secrets and big end-game goals for hardcore players.
    - Craftable chests to store your stuff in.
    - End-of-the-night shipping summary that shows how much money you made that day. (It’s cooler than it sounds)
    - A cave on the farm that you’ll be able to utilize after certain conditions are met.
    - A new area that connects the farm to the mountains, so you don’t always have to run through town to go mining.

    I’m still committed to releasing the game this year. Once I’m done with the “progression” stage the game itself will be essentially finished. My next step will be to work on technical stuff. For example, the options menu, bugs, graphics issues, optimization, etc.

    Thanks for reading!

    -Ape
    Geändert von monkeypunch87 (18. August 2015 um 12:53 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.15
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen,

    für eine Featureübersicht, weitere Informationen und übersetzte Dev-Updates gibt es eine deutsche Fansite, auch schon von der offiziellen Seite aus verlinkt:

    http://stardew-valley.de/

    Und ich weiß nicht wie aktuell die Aussage noch ist ...
    Zitat Zitat von Xeronas Beitrag anzeigen
    Heyho
    [...]da es sich um ein Single Player Game handel und er deswegen kein unfertiges Spiel releasen wolle.
    .. aber es wird einen 4er Coop-Modus ohne jede Einschränkung geben.

    Gruß
    Ganon

Seite 1 von 53 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •