Seite 53 von 53 ErsteErste ... 3434950515253
Ergebnis 781 bis 792 von 792

Thema: Stardew Valley

  1. #781
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Ich hab's schon länger, aber beim ersten Versuch hat es mich nicht gepackt. Jetzt will ich noch mal einen Analuf nehmen.
    Neben dem bekloppten Fishing-Game treibt mich die Steuerung in den Wahnsinn. WASD war noch nie mein Favorit, aber hier kriegt man ja einen Knall. Entweder bleibt man irgendwo hängen oder man öffnet versehentlich ein Menü ... Warum geht das nicht mit point & click oder sowas?
    Die Steuerung der Werkzeuge dürfte auch gerne automatisch geschehen. Hab' gerade versehentlich zwei Bohnenstangen umgehackt.
    Hab noch nie in meinem Leben gehört, dass jemand Probleme mit der Steuerung in Stardew hätte, verfolge zich Youtube und Streamer dazu und kenne >10 Leute privat die das Spiel gespielt haben, egal ob auf Konsole oder PC. Evtl musst du damit erst ein bisschen warm werden? Die Steuerung ist sehr intuitiv und einfach, denke nach ein paar Stunden hast du das besser raus. Ansonsten gibt es SEHR viele Mods für Stardew (ich bevorzuge es weiterhin ohne), vllt gibts da auch was für die Steuerung?

  2. #782
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.474
    Ich habe es damals auch auf dem PC mit Maus und Tastatur gespielt und kann mich wirklich an keine Steuerungsprobleme erinnern...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #783
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    (ich bevorzuge es weiterhin ohne)
    Sind die problematisch oder ist es was anderes, etwas grundsätzliches?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  4. #784
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Meine Mutter hat seinerzeit sinngemäß gesagt: "Was ein Rotz. Das steuert sich gar nicht wie mein Harvest Moon."

    Aber der Sprung von Pad zu Tastatur ist natürlich größer als von Pfeilen zu WASD.
    Hallo.

  5. #785
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Also... meine Tochter beherrscht die Steuerung seit die 8 ist....

  6. #786
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Ich bin leider kein junges Mädchen.

    Es ist wirklich ein Krampf. Das Laufen geht jetzt so einigermaßen, aber die Schwertkämpfe gegen diese grünen Dinger sind ätzend ... ^^ Immerhin habe ich es bis Level 10 in der Mine geschafft und die Stiefel bekommen.

    Das Angelspiel ist selbst mit der Übungsangel eine Qual. Wenn ich mir die Videos von den legendären Fischen ansehe ... k. A. wie ich die fangen soll, da muss ich vielleicht doch später zu einem Mod greifen.
    Geändert von Mondkalb (13. August 2023 um 11:24 Uhr)

  7. #787
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Beiß dich durch durchs fischen. Die meisten finden es doof aber mögen es irgendwann.

    Jeder Fisch verhält sich anders. Oft kann man erahnen was man an der Leine hat. Zu Beginn solltest du bei Sonne im Dorf angeln.

    Kämpfen ist mäh.
    Hallo.

  8. #788
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Fürs Fischen gibts ne Mod, die das Minigame entfernt und mehrere, die es weitaus einfacher machen, ein paar davon konfigurierbar. Paar Level und Angelrufte #2 holen, dann läufts besser. Oder einfach durchbeissen.

    Ich versteh die Steuerungsprobleme, die hab ich nämlich in RPGMaker Spielen, weil da nur Pfeiltasten gehen und ich ansonsten nur WASD nutze. Ist schon gewöhnungsbedürftig, läuft aber mittlerweile für mich.

  9. #789
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.474
    Das Angeln ist am Anfang sauschwer, aber mit ein paar Stufen wird's deutlich einfacher.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #790
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Man sollte nicht außer acht lassen, dass am Fischen eine gute Einkommensquelle ist, um sich am Anfang das Saatzeugs leisten zu können.

  11. #791
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    Sind die problematisch oder ist es was anderes, etwas grundsätzliches?
    Glaube die sind nicht problematisch, ist eher so mein eigenes Ding das ich ungern Sachen mit Mods spiele, geht mir bei Subnauctica etc ähnlich. Einzige Mod die ich für Stardew empfehlen würde ist eine "Info-Mod", die zeigt halt im UI mehr Sachen, wie zum Beispiel das aktuelle Glück Level, wann man Sachen ernten kann etc. Meist empfinde ich Mods (wie die Mod mit dem das Fisch-Minigame einfacher wird) einfach als cheaten

  12. #792
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Bei Graveyard Keeper (spiele ich gerade wieder) gibt es auch eine "no time for fishing" Mod, wo das Minigame übersprungen wird und der Fisch gleich an der Angel hängt (vermutlich). Ja, sowas meide ich auch, aber sinnvolle Erweiterungen, Performance Mods (bei GYK z.B. Where's Ma' Points, Fix Player Judder etc.), Quality of Life Mods .. sowas geht immer.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

Seite 53 von 53 ErsteErste ... 3434950515253

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •