Seite 51 von 53 ErsteErste ... 4147484950515253 LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 792

Thema: Stardew Valley

  1. #751
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Man muss alles selber rauskriegen? Ich dachte es gibt Tutorials, die einen richtig an die Hand nehmen?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #752
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.216
    Die Briefe, die in deinem Briefkasten liegen, sind in vielerlei Hinsicht kleine Tutorials, genauso wie die Fernseh-Sender immer wieder Tipps geben. Vieles von dem Spiel zieht seinen Reiz aber auch daraus, dass man es selbst entdeckt.

    Und ein paar sehr simple Mechaniken, wie eben zum Beispiel das Ablegen von Gegenständen in freier Wildbahn, werden einem scheinbar gar nicht erklärt. Das habe ich mir tatsächlich aus der Wiki herausgezogen. So ne Wiki ist aber auch immer ein gefährliches Spoiler-Territorium.

    Insgesamt scheint es ja ein Spiel, das darauf angelegt ist, Fehler zu verzeihen und zum Experimentieren einzuladen.

  3. #753
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Gibt auch Kleidungsmods, die den Bewohnern saisonale Outfits verpassen. Der hier zb.:

    https://www.nexusmods.com/stardewvalley/mods/2449

  4. #754
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Warum sollte man Dinge draußen ablegen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #755
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.216
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Warum sollte man Dinge draußen ablegen?
    Weil man am Anfang ein begrenztes Rucksack-Inventar hat, noch nicht weiß, wie man Kisten baut, und viel zu viele Dinge findet.

  6. #756
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Truhen kann man doch sofort bauen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #757
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Aber nur wenn man weiß wie. Schrieb Louis ja weiter oben dass er das nicht direkt rausbekommen hatte.

  8. #758
    Hanseat Avatar von Vorro
    Registriert seit
    03.04.13
    Ort
    Jeßnitz
    Beiträge
    347
    Man kann seit dem letzten Tesla Software Update nun auch Stardew Valley in seinem Tesla spielen.
    Hier könnte ihre Werbung Stehen...

  9. #759
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.216
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Aber nur wenn man weiß wie. Schrieb Louis ja weiter oben dass er das nicht direkt rausbekommen hatte.
    Ja, da habe ich offenbar das Crafting-Menü übersehen, beziehungsweise falsch interpretiert. Oder die Kiste an sich übersehen. Alles, was ich anfangs wahrgenommen hatte, schien Fluff zu sein (Holzboden, Schilder, etc.)

    Bin bestimmt drei Tage rumgelaufen, bevor ich das kapiert hatte.

  10. #760
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.216
    Dieses Fischen-Minigame ist ja der Horror.

    Prinzipiell gefällt mir ja die Idee und das Setting mit dem Fischen richtig gut, ich mache das auch eigentlich gerne, aber wenn Fische sich anders verhalten, als entweder seeehr langsam nach oben zu steigen oder irgendwann wieder nach unten zu sinken und dort zu bleiben (Sea cucumber), hab ich keine Chance. Vor allem die Viecher, die irgendwann deutlich nach unten sacken - wie vollführt man diese Bewegung?

    Ich hab ja erstmal Zeit gebraucht um zu kapieren, dass offenbar "ganz oft ganz schnell klicken" den Balken leicht nach oben steigen lässt, was ziemlich konter-intuitiv ist, und sobald der Finger ermüdet klickt man doch mal wieder "länger" und "länger klicken" ist ja absolutes Gift, weil man dann den Balken erstmal nicht kontrollieren kann.

    Hab jetzt gestern noch in den Controls entdeckt, dass Taste C die linke Maustaste doppelt. Vielleicht probiere ich es nächst Mal mit dem Keyboard.

    Ansonsten ist das Schönste an dem Spiel eigentlich, so viel entdecken zu können. Überall noch ein keines Detail oder noch eine neue Story.

  11. #761
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Wenn du erstmal eine bessere Angel und einen höheren Skill im Fischen hast, geht das mit dem Fischen schon viel einfacher. Irgendwann hat man auch raus welche Bewegungen welche Fische so machen, dadurch wird es auch nochmal deutlich einfacher. Bestimmte Köder machen es dir auch nochmal einfacher Fische zu fangen. Also nicht verzweifeln.

  12. #762
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ja, fischen wird später eher lame, nicht verzweifeln, ist nur eine kurze Herausforderung. Wenn du es erstmal kannst, dann kannst du es auch bei einem neuen Spiel direkt besser mit Skilllevel 0.
    Geändert von monkeypunch87 (13. Januar 2020 um 12:32 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  13. #763
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.216
    Hab aktuell Level 3. Ist mein schwächster Level von allen Skills.
    Bei Foraging bin ich auf 8.

    Kostet ja auch mordsmäßig Energie. Aber wo jetzt meine Küche endlich steht, sollten auch die Energie-Probleme der Vergangenheit angehören. Erste Jahr ist auch bald rum. Was bestimmt aus Effizienz-Sicht ein komplett verkorkster Durchlauf, und würde ich neu starten, würde ich haufenweise Sachen anders machen - andererseits fühlte es sich gerade auch wieder sehr schön und angenehm an, nicht ständig von der Effizienz getrieben zu sein. Gab bereits jetzt so Phasen im Spiel wo man hektisch mit "das noch und das noch und das noch" herumgerannt ist, und das waren eigentlich die unschönsten Spielmomente.

  14. #764
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    Cooles Spiel , mal von der arbeit nach hause kommen …. duschen .. pjamas anziehen ..etwas Obst oder was zu knabbern , dann noch cay daneben und das Spiel genießen

  15. #765
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Fische sind eine der besten Möglichkeiten Geld zu verdienen.

    Und wenn du da die Maustaste hämmerst, machst du es falsch.

    Du musst die länger gedrückt halten, damit der Balken sich weiter bewegt. Und dann halt rechtzeitig wieder loslassen. Irgendwann entwickelt man dann ein Gefühl dafür, wie lange man gedrückt halten muss, um dort zu landen, wo man es will. Und wie schon erwähnt wird es mit der zweiten Angel und höherem Skill schon wesentlich einfacher. Also einfach durchquälen.

    Oder du ziehst dir ne Mod, die den Schwierigkeitsgrad runterdreht, da gibts mehrere. Sogar solche, mit denen man die Fische selbst ändern kann, zb. überall alles oder die einzigartigen Fische mehrmals fangen können. Was aber ziemlich OP ist, weil die massig Geld geben.

Seite 51 von 53 ErsteErste ... 4147484950515253 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •