Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 83

Thema: Patch 2.0 (oder Addon?) indirekt angekündigt?

  1. #46
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Damit hat sich das Thema für mich auch erledigt da du offensichtlich unfähig bist bei der Sache zu bleiben und Fakten zu erkennen.
    Redest du von dir

  2. #47
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Ob Religion in BE ein passender Bestandteil wäre hängt meiner Meinung nach weniger von der reinen Anzahl der religiösen Menschen, sondern mehr vom Einfluss der Religion auf die Gesellschaft ab. Und wenn ich da das Christentum nehme werden heutzutage halt keine Kathedralen über Jahrhunderte hinweg gebaut, keine Reformationskriege mehr geführt und auch nicht kalvinistischer Fleiß erzeugt.

  3. #48
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Gerade wegen diesem Zwischenfall den die Menschen in BE zum Anlass nahmen, einen neuen Planeten zu besiedeln, würde ich Religionen als durchaus möglich sehen. Muss nicht unbedingt der Christentum sein, aber gerade wenn es irgendwelche Katastrophen gibt, beginnen die Menschen zu glauben (wie oben schon jemand erwähnt hat). Von da her könnte Firaxis hier ruhig ein wenig kreativ sein und sich ein paar witzige und interessante BE-Relis ausdenken. Muss ja nicht 1:1 das Relisystem aus ciV sein.

    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    @austria

    Von Kondomen steht da nichts, dann solltest du deinen Chef besser zuhören!
    Aber natürlich kann da nix von Kondomen stehen, da ihr ein Buch von vor 1600 Jahren liest, das eine Sammlung von Geschichten und Mythen ist?

    Nächstenliebe?!? Das haben eure Leute auf den Kreuzzügen aber anders gesehen...
    Da ich meinen On-Topic-Post jetzt hinter mir hab, kann ich ja weitertrollen (wird hier eh keine gscheite Diskussion). Also: Verbrennt den Ketzer!!!einseinself Emoticon: mob
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  4. #49
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Also im verlinkten Wiki Artikel stand, das die Anzahl der Mitglieder der meisten Weltreligionen weiter zunimmt, ob das in der Zukunft in den anderen Teilen der Welt so läuft wie in Europa bleibt abzuwarten. Kann sein, kann nicht sein Könnte uch sein, das sich nach dem großen Fehler eventuell neue Kulte und Religionen gebildet haben. In SMACX liefen ja neben den Believern auch der Cult of Planet rum.
    Geändert von Sarellion (15. März 2015 um 15:15 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Geht's hier noch um Beyond Earth...?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  6. #51
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Geht's hier noch um Beyond Earth...?
    Aber sicher doch!

    Ich hab mal Empire Earth hervorgekramt und da ein paar witzige "Glaubenserrungenschaften der Zukunft" gefunden:
    • virtuelle Seelsorge
    • Quantentheologie
    • Gedankenkontrolle (wahrscheinlich um die Leute mit Glaubenssätzen zu indoktrinieren )
    • Teleevangelismus
    • Glaubensheilung
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von MarkoBerlin
    Registriert seit
    25.10.11
    Ort
    Berlin/Treptow
    Beiträge
    515
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Geht's hier noch um Beyond Earth...?
    spät kommt Er-aber Er kommt....

    da sieht man mal wieder was Religionen im Streit um eine andere Meinung so "beinhalten..was nicht nach Ihrer Nase geht iss alles nicht schick,sagen wirs mal so..eine Unmöglichkeit..aber -jeder ist sein eigenes Glückes Schmied- Relis müssten eigendlich "über den Dingen stehen,aber genau das gegenteil ist der Fall..Mona einfach klasse..Du hast Dich super geschlagen..

    Natürlich muss in BE Relis mit rein,aber auch diese müssen sich weiter endwickeln,daß scheint Ihr Fehler in den letzten Jahren gewesen zu sein..auf der einen Seite haben Sie die modernsten Teleskope u Weltall Wissis in Ihren Diensten,auf der anderen Seite Leben Sie wie in einer grauen Vorzeit,Sie Verbieten einfach alles schöne u machen dies-weil ja im bestimmten hohen Amt-heimlich..ebend Wasser Predigen fürs Volk,-Wein saufen unter dem gleichen..iss ja klar..und Wahrheit tut weh auch klar..

    Und das beste iss immer wenn die mich fragen an was ich Glaube:dann sage ich an die/unsere Natur..dann sollte man Denken sie lächeln..Nein Sie kommen so etwas in rage das Sie überschäumen vor Wut..2000Jahre alte Reli u so ne gr. Mundwerk..man man..http://www.sueddeutsche.de/wissen/di...r-eins-1.44175
    " Wenn das Gehirn so einfach wäre,daß wir es Verstehen könnten,dann wären wir so einfach Struktuiert,daß wir es nicht Verstehen könnten"

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von JdH
    Registriert seit
    13.01.14
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von MarkoBerlin Beitrag anzeigen
    spät kommt Er-aber Er kommt....

    da sieht man mal wieder was Religionen im Streit um eine andere Meinung so "beinhalten..was nicht nach Ihrer Nase geht iss alles nicht schick,sagen wirs mal so..eine Unmöglichkeit..aber -jeder ist sein eigenes Glückes Schmied- Relis müssten eigendlich "über den Dingen stehen,aber genau das gegenteil ist der Fall..Mona einfach klasse..Du hast Dich super geschlagen..

    Natürlich muss in BE Relis mit rein,aber auch diese müssen sich weiter endwickeln,daß scheint Ihr Fehler in den letzten Jahren gewesen zu sein..auf der einen Seite haben Sie die modernsten Teleskope u Weltall Wissis in Ihren Diensten,auf der anderen Seite Leben Sie wie in einer grauen Vorzeit,Sie Verbieten einfach alles schöne u machen dies-weil ja im bestimmten hohen Amt-heimlich..ebend Wasser Predigen fürs Volk,-Wein saufen unter dem gleichen..iss ja klar..und Wahrheit tut weh auch klar..

    Und das beste iss immer wenn die mich fragen an was ich Glaube:dann sage ich an die/unsere Natur..dann sollte man Denken sie lächeln..Nein Sie kommen so etwas in rage das Sie überschäumen vor Wut..2000Jahre alte Reli u so ne gr. Mundwerk..man man..http://www.sueddeutsche.de/wissen/di...r-eins-1.44175
    Bin mir nicht so ganz sicher, ob das hier Ironie sein soll, oder ob ich die ganze Zeit in einem anderen Thema gelesen habe

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Für alle Gläubigen und Ungläubigen, geht es hier weiter, in diesem Thema geht es um BE.

  10. #55
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.185
    Ich finde die Auslagerung wird dieser denkwürdigen Diskussion nicht gerecht. Da wurde ja vollkommen gemodwilkürt
    Sowas gehört in die Zecke!

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Für alle Gläubigen und Ungläubigen, geht es hier weiter, in diesem Thema geht es um BE.
    Danke Andre. Hätte das nachher auch gemacht, aber so
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  12. #57
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Zitat Zitat von JdH Beitrag anzeigen
    Ich sehe überhaupt kein Problem darin mit Technologischem Fortschritt Religiös zu bleiben. Sehe aber durchaus, dass viele Leute aufgrund von Technologiegläubigkeit nicht mehr weiter nach einem tieferen Sinn suchen und damit für die Etablierten Religionen nichts übrig haben, ja bisweilen sogar feindlich auf sie Reagieren (es soll z.B. vorkommen, dass manch einer daran Glaubt die Wissenschaft hätte den Christlichen Glauben wiederlegt und nur noch Unreflektierte würden daran glauben).
    Es mag sein, dass sich dies mit voranschreitendem Fortschritt noch verstärken mag. Richtig angepackt würde dies durchaus für Atmosphäre in einem Spiel wie BE sorgen. Aufgrund der Emotionalität mit der dieses Thema jedoch häufig (verständlicherweise) behandelt wird, ist es natürlich auch immer mit einem Risiko verbunden.
    Kennt jemand Larry Nivens "The Mote in God's Eye"? Da entwickelt sich tatsächlich eine Religion aus der Besiedlung von Planeten, von denen aus man eine Gaswolke (?) in einer bestimmten gestaltartigen Form sehen kann.

    Übrigens nehmen in Mitteleuropa auch die Mitgliederzahlen anderer Insitutionen (Parteien, Gewerkschaften, viele Vereine) starkt ab, ohne dass wir deshalb davon ausgehen, politisches oder gesellschaftliches Engagement wäre zum Aussterben verdammt. Insofern ist Religion durchaus ein mögliches Spielkonzept für ein Zukunftsszenario.
    Geändert von Jon Snow (15. März 2015 um 20:04 Uhr)

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Danke Andre.
    Kein Problem, waren ja nur 50 Beiträge.

  14. #59
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Für alle Gläubigen und Ungläubigen, geht es hier weiter, in diesem Thema geht es um BE.
    Andre

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Ich finde ihr solltet euch nicht feiern...
    Aber ich habe damit gerechnet.
    Und Piru ist ein Ketzer...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •