Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 88

Thema: Let's Play: TrainFever [Deutsch/HD]

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406

    Let's Play: TrainFever [Deutsch/HD]

    Inspiriert von Walahans grandioser "Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn", habe ich vor Kurzem ein Let's Play zu Train Fever gestartet. Beginn ist 1800 auf einer mittelgroßen Karte und ohne Gebirge. Für mich als Flachlandbewohner ist die Spielwelt allerdings alles andere, als flach. Aber seht selbst.









    Weitere Folgen kommen in Kürze.

    Und wer sich alles in Reihe anschauen möchte, der sei auf die Playlist verwiesen, die ihr hier findet:


  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Folgen 5-7:






  3. #3
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Konkurrenz


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Das denke ich nicht. An deine Geschichte komme ich bei Weitem nicht ran. Ich spiele nur so vor mich hin. Du hingegen, hast dir richtig was ausgedacht.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Wir widmen uns weiter dem Ausbau unseres Nahverkehrsnetzes und haben wieder mit Bahnübergängen zu kämpfen.


  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Schön, dass du das anders spielst als Walahan, und gut, dass du fast alles erklärst für Nicht-Trainfiebernde wie mich.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Schön, dass es dir gefällt. Ich versuche immer alles zu erklären, was ich mache. Walahan macht das in den ersten Folgen auch, ist inzwischen aber auch schon deutlich fortgeschritten. Auch gab es inzwischen Updates, die das Spiel teilweise verändern. So kann man z.B. die Straßeverbindungen zwischen den Orten nicht einfach löschen wie es noch früher der Fall war.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Der neue Gleisstrang muss zunächst fertiggestellt und dann mit der Hauptstrecke verbunden werden. An dieser Schnittstelle wird ein neuer, größerer Bahnhof entstehen. Wo wird das sein?


  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Die neue Stichstrecke steht und benötigt nun Fahrzeuge. Wie praktisch, dass gerade neue Waggen zur Verfügung stehen.


  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Du hast es inzwischen sicher schon gemerkt: dein neuer Zug 9 findet keinen Weg. Das sieht man im Zugmenü einmal kurz bevor du es zuklickst 23:10.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Nee, habe ich noch nicht bemerkt. Ich habe noch keine weiteren Folgen aufgenommen. Vielen Dank für den Hinweis! Dem werde ich bald nachgehen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    In Bronkow bedarf der Bahnhof einiger Änderungen, denn er ist noch nicht ideal ins Streckennetz eingebunden. Auch die Linien müssen wir noch einmal kontrollieren.


  13. #13
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Bezüglich der Autosaves, die kannst Du in der Ini ändern. Die Ini heißt hier bloß "settings.lua" unter \Steam\userdata\xxx\304730\local (xxx = User-ID), also ein Verzeichnis oberhalb der Speicherstände.

    autosaveInterval = 1,
    Die "1" auf eine beliebig höhere Zahl ändern, denn als Letsplayer bist Du bestimmt nicht drauf angewiesen, oder ?


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Vielen Dank für die Info, Walahan. Autosaves brauche ich nicht wirklich.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Der Bahnhof in Bronkow wird wieder mal zum Dreh- und Angelpunkt der Folge. Auch diesmal muss wieder an den Gleisen getüftelt werden. Notwendig wird dies auf Grund einer Linienverlängerung.


Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •