Seite 5 von 36 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 532

Thema: Graf XLII: Timeo Danaos...

  1. #61
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Pfeil taktisch AD 100

    Großartig. Griechenland ist Besitzer diverser Städte und völlig pleite. Irgendwie realistisch.

    Die Technik...

    Bild


    ...ist eine einzige verdammte Katastrophe. Besonders, weil Alex die ganze Zeit auf EV weitergeforscht hat statt auf Schrift. Der Depp
    Ich habe keine Ahnung, wie ich aus dem technologischen und wirtschaftlichen Schwarzen Loch wieder rauskommen soll

    Als erste Maßnahme...

    Bild


    ...habe wir mal mit allen die Grenzen geöffnet. Das heißt, besonders mit Kate, da kommen nämlich +10 bei rum.

    Was immer noch nicht reicht und Kate einladen dürfte...

    Bild


    ...griechisches Hinterland zu besiedeln. Davon gäbe es einiges.
    Und könnte man das alles besiedeln wäre Griechenland wahrscheinlich richtig gut drauf. Aber dummerweise sind wir pleite. Und rückständig. Falls ich das noch nicht erwähnt haben sollte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #62
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Kannst du noch aus Wundern oder Moai Geld holen?
    Sieht das so aus, als hätte ich irgendwo die Moais angebaut?
    Irgendwoher muß meine Armee gekommen sein, nicht wahr?
    Oder als könnte ich irgendein Weltwunder bauen in den nächsten 300 Zügen?

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #63
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    ...und wer den großen Fehler in diesem Bild findet, gewinnt einen Grafenkeks
    Was für eine Geschmacksrichtung haben denn Grafenkekse?



    Hast Du einfach so von Dir aus die Reli angenommen oder auf konkrete Forderung / Bitte eines Nachbarn?



    Und das lächerliche kleine Geldproblem löst sich bald von alleine. Die können alle schon Währung forschen. Das haben bestimmt bald einige von denen. Verkauf ihnen halt ein paar Ressourcen, dann biste raus aus dem Minus
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  4. #64
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Was für eine Geschmacksrichtung haben denn Grafenkekse?
    Sie schmecken nach Wahrheit


    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Hast Du einfach so von Dir aus die Reli angenommen oder auf konkrete Forderung / Bitte eines Nachbarn?
    Nein, sofort und direkt. Ich wollte das allgemeine Diploplus haben bei allen. Vor allem Kate natürlich. Ich hoffe nur die siedelt mir jetzt nicht mein Hinterland weg.


    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Und das lächerliche kleine Geldproblem löst sich bald von alleine. Die können alle schon Währung forschen. Das haben bestimmt bald einige von denen. Verkauf ihnen halt ein paar Ressourcen, dann biste raus aus dem Minus
    Was mich erstaunt ist, daß außer Vicky noch keiner Währung hat.

    Aber ich stehe jetzt da und habe nichts. Nicht mal Schrift. Das ist erbärmlich

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  5. #65
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Kannst du dir vielleicht was erschnorren?

  6. #66
    ausgetreten
    Gast
    Wenn du jetzt nicht anfängst, überall Werkstätten zu bauen, sollte das Spiel recht gut gehen.
    Überall Hütten hinklatschen und zuschauen, wie du aus dem Minus in ein schönes Plus kommst.

    Einziges Problem könnte das niedrige Happycap werden.

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.12
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Sie schmecken nach Wahrheit
    Igittigitt, wer will denn sowas haben?

    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Aber ich stehe jetzt da und habe nichts. Nicht mal Schrift.
    Obendrein auch keinen Überblick über das Land der Gegner. Aber dem ließe sich ja abhelfen.

  8. #68
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    [...]

    ...die Keramik erfunden. Das ist auch notwendig, damit in ein paar tausend Jahren die Historiker was zum ausgraben haben und auch wissen, daß die Griechen hier waren
    [...]
    Historiker graben nichts aus, die lesen nur!
    Für das Ausgraben der alten Griechen und deren Vasen im allgemeinen sind die Klassischen Archäologen zuständig. So ein Historiker würde diese schönen Dinger vermutlich eh nur fallen lassen

    Ansonsten empfehle ich immer wieder gerne gegen den Staatsbankrott die Eroberung von Persepolis mit dem Schatz des Großkönigs. Löst aber eine kleine Inflation aus
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.03
    Beiträge
    703
    Eine neue Grafenstory, live und in Farbe
    Auch schön die Diskussion um anscheinend und scheinbar. Das ist seit Jahren ein running Gag zwischen meiner Tochter und mir. Da passt noch offenbar und offensichtlich dazu

    Ok, nun zum Spiel:
    Da solltest Du wohl rauskommen:
    Worker baust Du ja gerade einige. Das Happycap solltest Du auf 7 bekommen, wenn Du in der südlichen Küstenstadt ein Monument holzen würdest, statt den Leuchtturm zu bauen, um die Dias reinzukriegen.
    Damit ließen sich dann einige Hütten ausbauen. Nahrung ist ja nicht so üppig, aber Du kannst noch jede Menge Gebäude bauen, KK und Kasernen, damit sollte es sich konsolidieren lassen.
    Da lass Kati doch ruhig ein paar Städte für Dich im Hinterland bauen, die kannst Du später billig bekommen, wenn sie ein bisschen Dschungel weggeholzt hat.

    Ist ein blöder Start, wenn man erstmal auf Krawall machen muss, aber immerhin hast Du jetzt genug Stadtwachen. Wenn Du konsequent Hütten hochziehst, sollte das in ein paar Dutzend Runden halbwegs weitergehen.

    Die NO-Ecke ist übrigens offenbar ein guter Spot für Moai, falls Du jemals zu SMK kommst, die sind da schnell hochzuziehen.

  10. #70
    Stroit
    Gast
    Das halb erforschte EV ist klasse.

  11. #71
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Eris Beitrag anzeigen
    Kannst du dir vielleicht was erschnorren?
    Nein, Vicky ist unwillig.


    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Wenn du jetzt nicht anfängst, überall Werkstätten zu bauen, sollte das Spiel recht gut gehen.
    Überall Hütten hinklatschen und zuschauen, wie du aus dem Minus in ein schönes Plus kommst.

    Einziges Problem könnte das niedrige Happycap werden.
    HappyCap geht eigentlich. Es gibt Edelsteinchen, Gewürze, Gold, Indigo, 11NBein - da geht schon ein bißchen was. Notfalls gibt es da immer noch Erbrecht. Aber bis ich da halt mal überall hinkomme - das kann aus der Position ewig dauern


    Zitat Zitat von Polycomb Beitrag anzeigen
    Igittigitt, wer will denn sowas haben?
    Ja, Wahrheit ist unbeliebt

    Zitat Zitat von Polycomb Beitrag anzeigen
    Obendrein auch keinen Überblick über das Land der Gegner. Aber dem ließe sich ja abhelfen.
    Streitwagen zum Erkunden ist quasi schon unterwegs

    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Historiker graben nichts aus, die lesen nur!
    Für das Ausgraben der alten Griechen und deren Vasen im allgemeinen sind die Klassischen Archäologen zuständig. So ein Historiker würde diese schönen Dinger vermutlich eh nur fallen lassen

    Ansonsten empfehle ich immer wieder gerne gegen den Staatsbankrott die Eroberung von Persepolis mit dem Schatz des Großkönigs. Löst aber eine kleine Inflation aus
    Dazu müßten die Archäologen aber Persepolis erst einmal finden in diesem Spiel. Ich hoffe, der ist nicht auch noch dabei

    Zitat Zitat von Glorfindel Beitrag anzeigen
    Das Happycap solltest Du auf 7 bekommen, wenn Du in der südlichen Küstenstadt ein Monument holzen würdest, statt den Leuchtturm zu bauen, um die Dias reinzukriegen.
    Besagte Stadt hat bereits ein Monument. Peitsche und so.


    Zitat Zitat von Glorfindel Beitrag anzeigen
    Damit ließen sich dann einige Hütten ausbauen. Nahrung ist ja nicht so üppig, aber Du kannst noch jede Menge Gebäude bauen, KK und Kasernen, damit sollte es sich konsolidieren lassen.
    Kasernen habe ich schon. Irgendwer mußte ja Truppen bauen


    Zitat Zitat von Glorfindel Beitrag anzeigen
    Da lass Kati doch ruhig ein paar Städte für Dich im Hinterland bauen, die kannst Du später billig bekommen, wenn sie ein bisschen Dschungel weggeholzt hat.
    Das ist GRIECHISCHES Land


    Zitat Zitat von Glorfindel Beitrag anzeigen
    Ist ein blöder Start, wenn man erstmal auf Krawall machen muss, aber immerhin hast Du jetzt genug Stadtwachen. Wenn Du konsequent Hütten hochziehst, sollte das in ein paar Dutzend Runden halbwegs weitergehen.
    Was sollte ich machen? Da, wo er war, konnte Willi nicht bleiben

    Zitat Zitat von Glorfindel Beitrag anzeigen
    Die NO-Ecke ist übrigens offenbar ein guter Spot für Moai, falls Du jemals zu SMK kommst, die sind da schnell hochzuziehen.
    Ist bereits vorgemerkt.

    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Das halb erforschte EV ist klasse.
    Ja, das hat Alex prima gemacht. Das wird sehr nützlich sein, um den Dschungel um die Städte wegzuholzen, die wir gar nicht gründen können. Ich bin auch völlig begeistert

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  12. #72
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    281 Runden bis zur verdammten Eisenverarbeitung......
    Eure Gräflichkeit, das ist... interessant

    Vielleicht mal einen großen Händler züchten oder ein paar Ayatollahs? Eine Handelsroute mit Cash zum anderen Ende der Welt oder ein paar Techs bulben? Wobei das wohl auch zu lange dauert...

    Rennen Bismarck oder der alte Fritz da noch rum? Da könntest Du Reparationen einfordern

    BTW: Warum eigentlich ein lateinischer Titel bei griechisch/makedonischem Topic? :F
    Geändert von Frederick Steiner (11. März 2015 um 23:09 Uhr)

  13. #73
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Große Händler werden schwer, so ganz ohne Währung und GG....

    Mal aus Interesse: Reicht dein Geld denn bis EV? oder bis Schrift?

    Mit EV und vielen Dschungelstädten die Hütten bearbeiten könntest du die Pleite Siedelnd abwenden können. Aber wie lange das dauert, bis du wieder in den schwarzen Zahlen bist... Vielleicht forschst du dann Drall wenn die KI Panzer baut...

  14. #74
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    281 Runden bis zur verdammten Eisenverarbeitung......
    Eure Gräflichkeit, das ist... interessant
    Das ist es allerdings. Besonders fürs Publikum

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Vielleicht mal einen großen Händler züchten oder ein paar Ayatollahs? Eine Handelsroute mit Cash zum anderen Ende der Welt oder ein paar Techs bulben? Wobei das wohl auch zu lange dauert...
    Womit, alter Kaffeemaschinenfaschist?

    Ich kann Kasernen bauen und Monumente und Kornkammern. Damit züchte ich gar nichts.

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    BTW: Warum eigentlich ein lateinischer Titel bei griechisch/makedonischem Topic? :F
    Weil ich in meinem Katharinaspiel eine kyrillischen Titel benutzt habe und das mit dem Link in der Signatur bei irgendwelchen Menschen nicht ging. Darum.

    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Mal aus Interesse: Reicht dein Geld denn bis EV? oder bis Schrift?
    Nein. Bei 100% und 3 Runden bis Schrift fehlen mir etwa 30 Mäuse. Da ich bei 0% in den Miesen bin, ist das Spiel eigentlich tot.
    Wäre das hier GC2, würde ich ja jetzt auf Bevölkerungswachstum auf meinen Planeten warten

    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Mit EV und vielen Dschungelstädten die Hütten bearbeiten könntest du die Pleite Siedelnd abwenden können.
    Was aber BTs erfordert, die dann Hütten an Städten hochziehen, die ich erst setzen müßte und die Unterhalt kosten.

    Ich bin Syriza - ich rufe hiermit die Staatspleite aus, glaube ich. Da komme ich im Leben nicht mehr raus
    Ich tippe auf KI mit Raumschiff, bis ich bei Rifling ankomme.

    Shaka hat Ästhetik geforscht aus Langeweile. SHAKA!

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  15. #75
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Oder einfach weiter Nachbarn erobern? Passt auch super zu Alexander
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Seite 5 von 36 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •