Seite 2 von 36 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 532

Thema: Graf XLII: Timeo Danaos...

  1. #16
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Chris the Great Beitrag anzeigen
    Cool, neue Grafen-Story! Vielleicht wird sie in diesem Jahr fertig!
    Das kann ich mir jetzt wirklich nicht vorstellen, das sind ja nur 9 Monate

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #17
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 1 (76 turns) - bis 2100 BC

    Versager-Griechen


    Alex der Besoffene hört zwar den Grafen nicht, aber zum Glück scheint der Chef dieser Griechen...oder Makedonen...ach, es ist verwirrend...nun, auf jeden Fall scheint er faul zu sein.
    Also...

    Bild


    ...gründen die paar kaputten Gestalten wohl auf seinen Befehl hin Athen. Dabei hätte man ja eigentlich am Meer wenigstens ein Fischerboot bauen können
    So forschen die Griechodonen dann die Tierzucht, zumindest sieht das für den Grafen durch Alexanders alkoholgetrübten Blick so aus.

    Spähdos, der Scout Athens, macht sich auf seine Sandalen und findet nach nur ein paar Metern den Dschungelrand und ein Dorf...

    Bild


    ...dessen Bewohner uns beibringen, mit krummen Stöcken spitze Stöcke zu schleudern. Seltsame Sache, scheint aber zu funktionieren

    Der Scout umkreist Athen daraufhin erst mal imUhrzeigersinn - was die Griechodonen nicht wissen, denn Uhren gibt's hier ja keine. Aber das hindert den Kerl nicht daran...

    Bild


    ...noch ein Dorf zu finden. Diesmal mit einer Karte drin, die uns weiter westlich ein weiteres Dorf zeigt. Lorbeerkranz brüllt was in dieser furchtbar unverständlichen Sprache...ach, übrigens...Babelfisch?

    Yep?

    'Wie sieht das mit der Matrix aus?'

    Sagtest du nicht gerade, dieses Gebrüll sei unverständlich?

    'Yep.'

    Du hattest völlig recht. Ich versteh's auch nicht. Aber er hat den Typen gesagt, sie sollen nach Westen gehen.

    'Woher weißt du das?'

    Weil sie es getan haben.

    Bild


    Deswegen. Wenn er weiter so einfache Sachen sagt, kriege ich das bestimmt irgendwann raus.



    Leise seufzend läßt Der Graf Babelfisch also weiter rumbasteln, während Spähdos dem ersten feindlichen Getier begegnet.

    Bild


    Hey, so'n blöder Löwe. Während unsereiner auf 'nem Hügel steht auch noch. Was soll da schon passieren?


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #18
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945


    Achtung Spoiler:
    Episch & Kaiser
    Achtung Spoiler:
    Aber ich bin gespannt, was du mit ihm so anstellst

  4. #19
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  5. #20
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 1 - II

    [...]

    Nun, zum Beispiel könnte der Späher gefressen werden...

    Bild


    ...wenn er so eine inkompetente Flachzange ist

    3650 BC (Runde 14) wird dann der Buddhismus erfunden. Nicht in Griechenland. Griechenland erfindet Tierzucht. Und außerdem kommandiert Alex jetzt neue Leute rum...

    Bild


    ...die sich wohl um die Sauereien auf dem Hügel kümmern sollen.

    Ansonsten passiert nicht soviel, außer daß irgendwer den Hinduismus erfindet, 3275 BC. Hektisch wird ein weiterer Scout ausgebildet, der dann auch wieder die Sandalen unterschnallt, um das Dorf nördlich von Athen noch zu erforschen...

    Bild


    ...was Griechenland noch etwas Gold einbringt. Das ist gut, Griechenland braucht immer Gold. Der Bergbau wird anscheinend erforscht...

    Bild


    Ja, es ist Bergbau. Ganz langsam schein Alex nüchtern zu werden, man kann mehr erkennen durch die Augen des Herrschers. Allerdings scheint das die Planung nicht zu verbessern, den Baudos der Bautrupp hat vorher eine ganze Weile faul rumgestanden.

    Alex befiehlt den Späher in den Süden...

    Woher weißt du das?

    'Weil die dahin gegangen sind. Deswegen.'

    Bild


    Genau dort trifft der Späher auf ein Wolfsrudel. Hey - so'n Wolfsrudel. Während wir im Wald stehen auch noch. Was kann da schon passieren?

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (10. März 2015 um 11:16 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #21
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 1- III

    [...]

    Nun, zum Beispiel könnte der Späher gefressen werden

    Bild


    Alexander ist offensichtlich geil auf Waffen, denn Athen hat gleich mal so einen Stockschleuderer ausgebildet...

    Bild


    ...scheinbar will Alex direkt mal sehen, was die so können. In Anbetracht der großartigen Kampfleistungen bisher hält Der Graf das sogar für eine erstaunlich nüchterne Entscheidung.

    Tacitus verfaßt ein überaus wichtiges Werk über die Macht der Zivilisationen...

    Bild


    Alles klar, Tacitus. Extrem informativ

    Das nächste, was Griechenland weiß...

    Bild


    ...ist dann die Pflanzenbelästigung. Derweil wird ein Keulenträger - frisch geschnitzt - auf den Pfad des elenden zweiten Spähers entsandt, um Rache zu nehmen...

    Bild


    Ausnahmsweise scheint das sogar zu funktionieren, der Mann stirbt nicht gleich bei der ersten Miezekatze. Unglaubliche Sache.


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #22
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 1 – IV

    [...]

    Dieser Keulenträge schafft es sogar...

    Bild


    ...einen ersten Gegner zu finden. Trotz immer noch getrübten Blicks erkennt Der Graf problemlos Willibald den Griesgrämigen.

    Endlich wird dann auch der Todeskringel in Athens Umgebung eliminiert...

    Bild


    ...die neue Ortschaft beginnt auf der Stelle, an einem Fischerboot zu schrauben.

    Der nächste Widersacher läuft uns über den Weg...

    Bild


    Niemand geringerer als die Queen Herself.

    Auf dem Rückweg trifft Keulerich dann einen ersten Bogenschützen des Schwarzen Blocks.

    Bild


    Hey - so'n Bogenschütze. Während wir auf 'nem Hügel stehen auch noch...was soll da schon...nun ja, ihr kennt den Rest


    Er hat gerade den Bogenschützen losgeschickt, um Rache zu nehmen. Und er ist stinksauer.

    Dazu hätte ich jetzt keinen Babelfisch gebraucht, Babelfisch. Das hätte man in jeder Sprache verstanden.'

    Ja, aber ich weiß jetzt, was Bogenschütze in dieser komischen Sprache bedeutet.

    'Und?'

    '&")&$?!§$$@

    'Großartig
    Noch was?'


    Yep. Er ist nicht nur sauer, weil seine Männer solche Flaschen sind.

    'Sondern?'

    Er will Wein haben, weil er zu nüchtern ist. Aber hier gibt's keinen. Deswegen ist er auch stinksauer.

    'Ist das jetzt gut oder schlecht?'

    Kommt auf den Standpunkt an, vermute ich. Auf jeden Fall...

    Bild


    ...war die Rache erfolgreich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  8. #23
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Pfeil taktisch 2100 BC

    Willibald ist nah an uns dran...

    Bild


    ...ich wäre dafür, das Kupfer abzugreifen. Allerdings gibt es da eigentlich kein Futter. Keins, das nicht unter Dschungel liegt jedenfalls.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #24
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Das Wort, das du meinst, ist anscheinend. 'Scheinbar x' meint, dass es den nur den Anschein hat, dass x gilt, es aber in Wirklichkeit gar nicht so ist. Dein Kumpel, der Babelfisch, kann dir das bestätigen.

    Wenn du noch 20 Jahre wartest, wird sich diese sprachliche Spitzfindigkeit warscheinlich wegen ständiger falscher Verwendung von selbst erledigen. Aber so weit ist es noch nicht.

  10. #25
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Wenn es dort im Nordosten noch Meeresfutter gibt, kann da eine prima Prod-/Moai-Stadt hin.

    Das Cu liegt wirklich beschissen. Ich würde wohl auf 1 vom Cu gründen.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von SimonTheSorcerer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    603
    Eine Grafenstory!

    Eine gute Grafenstory!

    Wunderbares Intro!

    Und Der Graf unterhält sich mit dem Babalefisch

    Weiter so! (bitte.)

  12. #27
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Das Wort, das du meinst, ist anscheinend. 'Scheinbar x' meint, dass es den nur den Anschein hat, dass x gilt, es aber in Wirklichkeit gar nicht so ist. Dein Kumpel, der Babelfisch, kann dir das bestätigen.

    Wenn du noch 20 Jahre wartest, wird sich diese sprachliche Spitzfindigkeit warscheinlich wegen ständiger falscher Verwendung von selbst erledigen. Aber so weit ist es noch nicht.
    Ja, da lasse ich es manchmal an semantischer Abgrenzung fehlen bei diesem Begriff. Aber wieso in 20 Jahren?

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #28
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Wenn es dort im Nordosten noch Meeresfutter gibt, kann da eine prima Prod-/Moai-Stadt hin.

    Das Cu liegt wirklich beschissen. Ich würde wohl auf 1 vom Cu gründen.
    Falls meine Scouts mal nicht gefressen werden, komme ich irgendwann noch hin.

    Und ich würde 2 vom Kupfer nehmen wollen. Ist auch scheiße, steht aber auf einem Hügel. Wenigstens was.

    Was mich zur nächsten Frage bringt: Man könnte ja jetzt direkt EV erforschen, dann kann ich nämlich für die Kupferstadt den Reis flottmachen. Aber Eisen forschen, damit man besser ans Kupfer rankommt?

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  14. #29
    ausgetreten
    Gast
    Ich würde 3 vom Kupfer wegen Flussanschluss nehmen.

  15. #30
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    'Eigentlich geht's, denkt sich Der Graf so. 'Ist mehr so, als würde man die Kopfschmerzen eines anderen betrachten. Mehr so als...'

    )§/$%?=!?$%§%%"((!)§(/§"(((!"""§=!!$)(§)

    '...als würde hier irgendwer auf einem Steinboden rumliegen und was sagen, das ich nicht verstehe? SID? SIII-HIDDD?!
    Was geht hier ab?'


    0!(%&§?§&&%=§""!

    'Scheiße, hier ist was schiefgegangen, das sind gar nicht meine Kopfschmerzen!
    Wer ist der Typ? Und wieso verstehe ich kein Wort?'


    [...]

    @©&øŘʥΔΛҚԆ !?

    'Scheiße! Was ist das für ein Kauderwelsch?'
    Perl, hätte ich mal so ins Blaue hinein geraten.
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

Seite 2 von 36 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •