Seite 1 von 36 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 532

Thema: Graf XLII: Timeo Danaos...

  1. #1
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Big Grin Graf XLII: Timeo Danaos...

    'Nee, der ist mir zu philosophisch. Nicht schon wieder einen Philosophen, SID.
    Ich kann die nicht leiden, das weißt du doch.'


    'Dafür kann ich nichts. Entweder alle oder eben nicht alle. Da sind halt noch Philosophen dabei.'

    'Der hat die miesesten Eigenschaften überhaupt, bei dem sind die Starttechs auch noch grausig, der Typ hat die sinnloseste UU und das dümmste UB überhaupt in deinem Universum und der da...na ich weiß nicht. Der könnte was taugen, aber er ist Amerikaner, also ist das alles wieder nur vorgetäuscht, bestimmt!'

    'Wie wär's, wenn ich dich einfach losschicke und wir schauen mal, ob es jemanden trifft, den du noch gebrauchen kannst?'

    'Unwahrscheinlich. Weißt du, du könntest auch eigentlich mal den Transport verbessern. Wenn du wenigstens diese verdammten Kopfschmerzen in den Griff...'


    * KICK *


    Zu spät. Schon hat einen der allmächtige SID wieder mal in den Raumzeitverschwurbelungsstrudel geschubst und wie immer wird Der Graf dabei mehr oder weniger bewußtlos.

    *****

    Auch das neue Leben beginnt mit Kopfschmerzen. Grau-en-vol-len Kopfschmerzen
    Obwohl...

    'Eigentlich geht's, denkt sich Der Graf so. 'Ist mehr so, als würde man die Kopfschmerzen eines anderen betrachten. Mehr so als...'

    )§/$%?=!?$%§%%"((!)§(/§"(((!"""§=!!$)(§)

    '...als würde hier irgendwer auf einem Steinboden rumliegen und was sagen, das ich nicht verstehe? SID? SIII-HIDDD?!
    Was geht hier ab?'


    0!(%&§?§&&%=§""!

    'Scheiße, hier ist was schiefgegangen, das sind gar nicht meine Kopfschmerzen!
    Wer ist der Typ? Und wieso verstehe ich kein Wort?'



    Zumindest ein Teil der Fragen beantwortet sich schneller als gedacht, als der Typ, also eigentlich Der Graf, nein...ach, es ist verwirrend. Jedenfalls bewegt sich der Kerl. Langsam.
    Gleichzeitig fällt dem Grafen dieser Geschmack auf seiner Zunge - oder irgendeiner Zunge - auf. Irgendwas mit toter Ratte, überbacken mit Knoblauch und Käse. Sehr altem Käse. Von Pferdefüßen oder so.


    'Ich bin ja rotzbsoffen!
    Oder neee - der Typ da ist es. SID? Hallo? Können wir das noch mal starten?'



    Wasser wird in ein Gesicht gespritzt. Vielleicht meins.

    =834/§%&!)($!?=?!!


    Ich verstehe noch immer kein Wort, aber das hier ist ein Zelt, wie meine/seine/unsere Augen jetzt langsam mal scharfstellen. Mit einem Bett. Und Frauen. Zwei davon. Im selben Bett. Die gerade ebenfalls wach werden, wie es aussieht


    'Ok, ich bin nicht Washington, Friederich oder Churchill. Und nicht Mao, die sind älter als zwölf, die Mädels.'


    Mehr Wasser.


    'Die Schüssel! Spiegelbild!'


    Zu spät. Die Katzenwäsche ist vorbei, wie es scheint.

    @©&øŘʥΔΛҚԆ !?

    'Scheiße! Was ist das für ein Kauderwelsch?'


    Der Typ greift nach was mit seiner /meiner/unserer? Hand. Ein...Dingsbums? Mein Gott, muß der einen getankt haben, ist ja nicht zu fassen! Der Graf trinkt ja nicht. Ein Hut?

    Ein Schild lehnt an einem Stuhl. Und der Typ zieht sich scheinbar was an. Schwankend greift er nach dem Dingsbums und setzt es sich auf den Kopf.
    Erneut stellen sich Augen durch Alkoholnebel scharf...

    Bild


    'Alex!? Aber wieso funktioniert der Babelfisch nicht? SID? Babelfisch?'

    Yep?

    'Wer bist du?'

    Babelfisch.

    'Echt? Du kannst dich mit mir unterhalten?'

    Wenn ich nicht übersetze, klar. Aber ich übersetze ja ständig.

    'Was sagt der Typ? Ich verstehe nichts.'

    Keine Ahnung. Wüßt' ich's, würd ich's übersetzen. Ich habe sämtliche Matrizen für antikes Griechisch benutzt, aber es paßt nichts so richtig.

    'WTF? Wieso Griechisch? Das ist Alexander, Mann!'

    Fisch.

    'Von mir aus auch Fisch. Das ist trotzdem Alexander. Der Kerl ist Makedone, kein Grieche. Schmeiß mal deine historische Datenbank an.'

    Ich habe keine. Ich bin kein WikiFisch, sondern ein Babelfisch. Wenn Griechisch nicht paßt - was soll ich benutzen?

    'Bin ich Philologe oder was?'

    Keine Ahnung. Im Moment steckst du in Alexanders Kopf fest, also könntest du auch ein Babelfisch sein.

    'Sehr witzig, du...Fisch. Versuch es mal mit Linear A. Oder B. Und dann misch das mit dem ältesten Griechisch, das du finden kannst. Und Makedonisch. Thrakisch, von mir aus. Ich brauche eine Übersetzungsmatrix.'

    Kann aber 'ne Weile dauern.

    'Hauptsache, du kriegst es hin. Ich stell dem Publikum in der Zwischenzeit mal den andern Kram vor.

    Tjaaaa...also, wie es aussieht, sind wir/ich dann wohl Alexander. Und wenn der nicht besoffen ist, ist er trotzdem irgendwie Grieche und außerdem...

    Bild


    ...benutzt er diese total überschätze Spezialeinheit, diese Phalanxen...Phalangoi...'
    Emoticon: kratz

    ...Phalangen.

    '...Phalangen, sage ich doch. Die sind gut, solange der Gegner dumm genug ist, Streitwagen zu bauen. Nicht mal Bonus gegen alle Berittenen, wie ein Speer. Langweilige Typen.'

    Hat der Kerl damit nicht ein Weltreich erobert?

    'Schon, aber die Gegner waren halt auch so dumm und haben Streitwagen benutzt
    Tja und dann gibt es da noch...

    Bild


    ...dieses ebenfalls total sinnlose und überschätzte Spezialgebäude. Ein Odeon für extra mehr Künstler. Braucht niemand. Alex schon gar nicht, der war ja ständig besoffen.
    Falls wir den Vertrag mit SID da haben, Babelfisch - jetzt wäre ein guter Zeitpunkt...'


    Bitte.

    Bild


    'Ok, wenigstens der sieht normal aus. Keine Donut-Karte diesmal. Da bin ich ja mal gespannt, wo wir uns so rumtreiben...'


    Dramatisch nutzt Alexander diesen Moment, aus seinem Zelt ins Freie zu treten...

    Bild


    'Unspektakulär, würde ich sagen. Sieht nach stehenbleiben und gründen aus. Alex?
    Siedeln an Ort und Stelle. Alex?'


    Der Typ kann dich nicht hören.

    'Wieso das nicht?'

    Weil ich noch keine Verbindung zu den Teilen dieses Kopfes habe, die dafür zuständig sind. Außerdem schwimmt hier alles in Alkohol, das macht die Sache nicht leichter.

    'Scheiße, ich bin 'ne Flatline? Bin ich hier in Neuromancer gelandet?'

    Nicht ganz. Da können sich die Flatlines auch verständigen. Du kannst das nicht. Ich muß erst eine Matrix basteln und zusehen, daß ich an dieses alkoholisierte Hirnzentrum rankomme.


    'Großartig. Absolut großartig. Ich sitze also im Hirn eines besoffenen Makedonen wie im Doppeldeckerbus nach Nirgendwo. Das kann ja was werden. Na warte, SID, wenn ich hier wieder rauskomme...'





    Wie immer eigentlich mit der BUG-Mod 4.4 und natürlich ganz ohne Vasallen. Dafür mit Babelfisch
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (05. April 2018 um 10:52 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #2
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Pfeil Startsave

    für die Schattenkrieger
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #3
    Knight of Time Avatar von Leoreth
    Registriert seit
    21.02.09
    Beiträge
    202
    Wie immer subscribed!

    Sids Todeskringel sieht eigentlich ziemlich gut aus, und du startest ja mit Fischen wenn ich mich recht an die Griechen erinnere. Das heißt natürlich dass das alles Ablenkung ist und du an Ort und Stelle gründen solltest. Eine Folgestadt da zu errichten ist wohl eh besser als zwei Runden zu vergeben.
    Rhye's and Fall lebt! Die Dawn of Civilization modmod gibt es hier.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.12
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    191
    Alex also, hm? Der ist aber keiner, der sich nach Alpha Centauri verkrümelt, solange es noch was zu erobern gibt .

    Würde auch OuS gründen

  5. #5
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Leoreth Beitrag anzeigen
    Eine Folgestadt da zu errichten ist wohl eh besser als zwei Runden zu vergeben.
    Das wäre jetzt mein Haupteinwand gewesen. Wir sind uns also quasi einig. Außerdem hat die Küstenstadt halt keine Produktion, das ist für eine Hauptstadt immer so

    Zitat Zitat von Polycomb Beitrag anzeigen
    Alex also, hm? Der ist aber keiner, der sich nach Alpha Centauri verkrümelt, solange es noch was zu erobern gibt .
    Ich habe keine Ahnung, was der besoffene Makedone tun wird - ich kann ihn nicht steuern, schon vergessen?
    Aber es ist eine Pangaea.

    Zitat Zitat von Polycomb Beitrag anzeigen
    Würde auch OuS gründen
    Ihr seid alle genauso faul wie ich. Erschreckend

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #6
    Stroit
    Gast
    OuS!

    Aber nur Emperor...

  7. #7
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    OuS und ne weitere dann auf den Todeskringel.

  8. #8
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    OuS!

    Aber nur Emperor...
    Alda...produzier misch net Emoticon: achja

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #9
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Du kannst ja 4-4 auf dem EH gründen... schlimmstenfalls hast immer noch die Schweine drin

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.12
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    191
    Radio Erewan meint dazu: Im Prinzip ja, aber, dann passt zwischen diese Stadt und eine Stadt an der Küste keine Füllstadt mehr. Würde mir nicht gefallen. Außerdem liegt der Hügel nicht am Fluß. Andererseits könnte man ja vielleicht was nettes finden. So'n Goldhügel wär schon fein

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    OuS

  12. #12
    Fossil Avatar von Lufthans
    Registriert seit
    25.02.10
    Ort
    ...wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    146
    Ort und Stelle Mit Flusslage, Schweinen, Mais und zwei Hügeln sollte das nicht als Thraködie enden
    Ist das Flussweizen auf 1-2?

  13. #13
    Back at Ruhrgebiet ;) Avatar von Chris the Great
    Registriert seit
    23.04.06
    Ort
    Herten
    Beiträge
    332
    Cool, neue Grafen-Story! Vielleicht wird sie in diesem Jahr fertig!

  14. #14
    Curse of Monkey Island Avatar von Comi
    Registriert seit
    27.06.09
    Beiträge
    1.195
    "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood

  15. #15
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    sooo schlimm ist das UB auch wieder nicht. Obwohl es mit Perikles natürlich hübscher ist. Aber immerhin ein zusätzlich und 3 Kultur. Und Felder von Grenzstädten klaut man dir mit 2 Küstlerslots auch nicht so schnell.

Seite 1 von 36 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •