Seite 36 von 36 ErsteErste ... 263233343536
Ergebnis 526 bis 532 von 532

Thema: Graf XLII: Timeo Danaos...

  1. #526
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Pos 1+2 laden zur Bananengründung ein, Pos 3+4 zur Marmorgründung.
    Nur Pos5 find ich doof.
    Ja, das war auch mein erster Gedanke. Bananengründung.

    Erstens paßt das zum ägyptischen Gelb
    Zweitens sind das auch zwei Ressis mit Landwirtschaft - und die haben wir ja eingebaut
    Drittens gibt es keine Wunderressi. Ich wollte mir das Wundern nämlich eigentlich verkneifen. Gut, vielleicht ein klitzekleines Stonehenge
    Viertens wäre der Start hier am Simplesten: Man starte mit BT first und forsche auf Bronze zwecks Wald holzen.

    Außerdem hoffe ich latürnich auf Eisen oder Kupfer oder Pferde in dem recht leeren Umland

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #527
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702
    Also Position 3 ist ja wohl das Grausigste, da sich je gesehen habe. Ist nicht mormalerweise eine Nahrungsressource im FC vorprogrammiert?
    Die Bananen ohne Dschungel hab ich so auch noch nie gesehen. Ist da eine spezielle Spieloption aktiv.

  3. #528
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Masterplan Beitrag anzeigen
    Also Position 3 ist ja wohl das Grausigste, da sich je gesehen habe. Ist nicht mormalerweise eine Nahrungsressource im FC vorprogrammiert?
    Da ist ja eine. Mais.


    Zitat Zitat von Masterplan Beitrag anzeigen
    Die Bananen ohne Dschungel hab ich so auch noch nie gesehen. Ist da eine spezielle Spieloption aktiv.
    Nö. Nur BUG-Mod und der ändert ja nichts am Spiel selbst.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  4. #529
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Klingt nach extrem irrsinnigem Gemetzel. Wo finde ich die Berichterstattung dazu?
    Äääääh, tja... Eine vollumfängliche Berichterstattung zu einem Spiel, bei dem zu diesem Zeitpunkt eine einzelne Runde mindestens eine halbe Stunde dauert? Leider zeitlich bei mir nicht drin...

    Dieses Himeji-Burg-Weltwunder ist da jedenfalls äußerst hilfreich. Es erlaubt den eigenen Landeinheiten, sich nach Eroberung einer Stadt ein Feld weit weiter zu bewegen. Man rennt also tiefenentspannt durchs Feindesland und erobert dank der gesteigerten Reichweite eine Stadt nach der anderen. Ich habe aktuell Krieg mit Russen-Kate. Die hatte 24 Städte zu Kriegsbeginn. Von der original-Moskau-Position bis weit hinein in die sibirische Tundra. Nach 3 Runden Krieg hat sie noch 8 Städte. Aktuell nutze ich die Motorcycle-Einheit (die ja ab Werk Commando-befördert werden kann und zu der sich Kavallerie uppen lässt) für die meisten kleineren Städte im Hinterland und die seit Spielbeginn hochbeförderten Schützen (in 2 Runden gibt es Infantrie) kümmern sich mit den "Culverines" (liegt zwischen Kanonen und Artillery, eine von sehr vielen neuen Einheiten) um das russische "Kernland". Der tibetanische Aggro-Leader (dessen Namen mir gerade entfallen ist - der andere ist der Dalai Lama ) hat den Riesenvorteil, dass seine Einheiten bei Upgrades sämtliche XP einfach behalten (während diese bei normalen Leadern bei jedem Upgrade halbiert werden). Also wie die angeschlossenen Generäle im normalen BtS. Für meine Spielweise ist das der absolut perfekte Leader

    Tante Edith sacht noch: Den Krieg mit Kate habe ich eigentlich, weil ich den ollen Metternich-Ösi angreifen musste, weil mir sein Kulturdruck auf die zuvor eroberten Städte in Ungarn auf die Eier ging . Der Ösi hatte 8 Städte bei Kriegsbeginn und war in 2 Runden komplett erobert
    Geändert von Papa Bear (12. Juli 2017 um 12:06 Uhr)
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  5. #530
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Zu Deinem nächsten Spiel: Spiel mal den Ramses-Reli-Wunder-Spam nach. Hatte ich doch vor langer Zeit auch mal gespielt (sogar mit Story im Forum...)
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  6. #531

  7. #532
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Drängel doch den Papa net so


Seite 36 von 36 ErsteErste ... 263233343536

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •