Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 100

Thema: Stadion Treff - Der Groundhopping Thread

  1. #76
    Traditions-Heuchler Avatar von Olbaid
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    873
    Hallo zusammen!

    Ich habe noch eine Karte über für das Spiel Gladbach - HSV am morgigen Freitag.

    Hat Jemand Interesse und Lust dabei zu sein?
    "Wer minimal immun gegen Aluminium ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!"

    I look and feel this way, well cuz I drank and I smoked. I lived and I loved, danced, sang, sweat and screwed my way thorough a pretty damn good life if you ask me. Getting old ain't bad. Getting old, that's earned.

    "Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde." - William Shakespeare


  2. #77
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674
    Auf dem Rückweg aus Kalkar kam ich an einem Stadion vorbei. Der eine oder andere wird sich noch an die Mannschaft erinnern.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Kult!
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #79
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674
    Am Sonntag wollte ich das Spiel der U17 zwischen den Stuttgarters Kickers und Karlsruhe SC anschauen. Leider hat mir ein Stau auf der A8 einen strich durch die Rechnung gemacht.

    Wenn heute alles gut läuft, steht heute die Partie zwischen SG Wattenscheid - Sportfreunde Lotte auf dem Programm.

  5. #80
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674
    22.09.2015 17:00 Regionalliga West - SG Wattenscheid 09 - Sportfreunde Lotte 1:2 (569 Zuschauer)

    Heute mal ein Blick zurück in die letzte Woche. Es stand die Partie in Wattenscheid auf dem Programm. Aufgrund der Flutlicht Reparatur wurde das Spiel schon um 17 Uhr angepfiffen. Ich hatte mich mit Olbaid verabredet und Thymon meldete sich am Dienstag auch für die Partie an. Wir trafen uns gegen 16:45 am Stadion. Die Stehplatzkarten konnte für 9€ erworben werden. Der erste gang führte zur Bratwurstbude, wie zu erwarten war , gab es eine lange Schlange. Kommentiert wurde das ganze von Olbaid:" Die Bratwurst war schon immer das beste hier!" Im Anschluss haben wir uns noch mit Bier eingedeckt. 2,50€ für 0,3l ist aber nicht gerade Besucherfreundlich.


    Was direkt auffiel war der lange Rasen und der Tiefe Boden. Es wurde wohl alles versucht um den schnellen Spielfluss der Gäste zu stören. Wahrscheinlich wurde auch der Ball mit den möglichst niedrigste Druck befüllt. Die Sportfreunde aus Lotte waren als Tabellenzweiten zum sechsten angereist. Lotte hatte am Anfang etwas mehr vom Spiel und konnte mit einer einstudierten Freistoßvariante das 0:1 erzielen. Es dauerte eine Weile bis Wattenscheid besser ins Spiel kam, konnte aber kaum Torchancen für sich verzeichnen.
    Im zweiten Durchgang versuchtes Wattenscheid den Ausgleich zu machen und Lotte verlegte sich aufs Kontern. Es war aber eine Ecke die den Ausgleich besorgte. Zwischendurch fing es auch tierisch an zu Regnen und wir hatten bedenken, dass das Spiel wegen Dunkelheit abgebrochen werden könnte.

    Auf dem Bild wirkt es aber nicht so Dunkel, wie es wirklich war. Als der Regen aber vorbei war, wurde es wieder heller und das Spiel konnte ohne Probleme zu Ende gebracht werden.
    Wattenscheid wollte den Sieg und auf dem Platz ging es jetzt hin und her. Es war aber ein Konter der Sportfreunde der das 1:2 besorgte. Wattenscheid drückte noch auf dem Ausgleich, dieser fiel aber nicht.
    Ein recht unterhaltsames Fußballspiel was für Olbaid zum Glück nicht unentschieden endete, weil er noch keinen Sieger bei einem Spiel der Regionalliga-West gesehen hat.

    Während des Spiels ist uns aufgefallen, dass RWE heute um 19:30 ein Heimspiel bestreitet und wir beschlossen auch noch diese Partie zu besuchen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674
    22.09.2015 19:30 Regionalliga West - Rot-Weiss Essen - Fortuna Düsseldorf 2 3:2 (5578 Zuschauer)

    Die fahrt von Wattenscheid nach Essen ging relativ zügig und wir drei waren fast pünktlich zum Anpfiff im Stadion. Die Stehplatzkarte kostete 10€. Direkt steuerten wir die Bierbude an und kauften uns ein 0,3l Bier für 3€, das ist schon relativ happig.


    Der Gästeblock war natürlich stramm gefüllt und es waren mehr Ordner als Fans anwesend.
    Der Platz war in einem besseren Zustand als der in Wattenscheid, dies war uns drei direkt aufgefallen. Essen begann recht offensiv und versuchte früh in Führung zu gehen. Was auch nach einer guten halben Stunde gelang. Daraufhin stellte sie aber das Fußballspielen ein und Düsseldorf hatte mehr vom Spiel. Nach einer Ecke fiel der Ausgleich und kurz vor der Pause auch noch der sehenswerter Führungstreffer für Düsseldorf. In der Pause gab es ordentlich Pfiffe für die Heimmannschaft. In der zweite hälfte entwickelte sich ein tolles Fußballspiel. Essen drückte und ließ einige 100% aus. Aber irgendwann fiel dann doch der Ausgleich. Und dann der Aufreger des Spiel, der Stürmer der Essener läuft richtig Strafraum, will aber nicht schießen und wird dann klar vor dem 16er gefoult. Der Schiri zeigt den Freistoß an. Düsseldorf baut langsam die Mauer auf und ich sah dem Schiri-Assi der auf der Grundlinie stand:" Will der wirklich einen Elfer gesehen haben?". Auch der Schiri sah es und zeigte nach kurze Rücksprache auf dem Punkt. Aus unserer Sicht eine klare Fehlentscheidung. Riesige Diskussionen der Düsseldorfer. Nach gefühlt 5 min. kam dann doch der Elfer und ich sagte noch:" jetzt schießt der daneben und die ganze Diskussion war dann umsonst" Der Elfer ging zwar nicht daneben aber der Torwart hält den Ball. Als es kurz danach ein Foulspiel an einem Düsseldorfer gab, was die Essener nicht so gesehen haben, riefen sie :"Schieber, Schieber". Was uns ein schmunzeln aufs Gesicht gezaubert hat. Essen drückte weiter und machte tatsächlich noch das 3:2 und stellte dann wieder das spielen ein. Diesmal konnte Düsseldorf nicht mehr zurückschlagen und verlor das Spiel verdient aufgrund der starken zweiten hälfte der Essener.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674
    Am Mittwoch steht das erste Youth League der Schalker Mannschaft auf dem Programm. Das Spiel findet um 16 Uhr im Stimbergstadion Erkenschwick statt. Wenn noch jemand Lust hat, ich bin dabei

  8. #83
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Das Stadion ist ja ein richtiges Schmuckkästchen geworden
    Verstand op nul, frituur op 180.

  9. #84
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674
    30.09.2015 Youth League Meisterweg erste Runde(Hinspiel) Schalke 04 - Ajax Amsterdam 2:3 (ca. 1000 Zuschauer geschätzt)

    Ich bin euch noch einen Bericht schuldig. Die Auslosung hat ergeben, dass sich die wahrscheinlich beiden besten Teams im Meisterweg direkt in der ersten Runde duellieren dürfen. Es war richtig gutes Wetter und alles sprach für einen tollen Nachmittag. Mit meinen Vater erreichte ich gegen 15Uhr(Anstoss 16Uhr) das Stimmbergstadion in Erkenschwick. Die Eintrittskarten konnte man für 4€ erwerben. Da es sich um ein Jugendspiel handelt, gab es leider kein Bier zu kaufen. Also mit Cola und Bratwurst auf die Tribüne. O-Ton vom Mann hintern Tresen auf Nachfrage eines Kollegen wie es denn läuft:" Jeder zweite will ein Bier, ich hab aber nur Alkoholfrei, dann wollen die lieber gar nichts."


    Das Spiel hatte ein enormes Niveau und die Schalker wirkte leicht nervös, die meisten Spieler hatte keine Erfahrung mit dem Wettbewerb. Schnell ging Ajax in Führung und machte weiter Druck. Dann viel nach einer guten halben Stunde das 0:2. Nach dem Tor legten die Schalker die Nervosität ab und kam besser ins Spiel. Und mit dem Halbzeitpfiff gelang auch der Anschlusstreffer. Hoffnung unter den Zuschauer machte sich breit. Die zweite Halbzeit fing gut an und man konnte einiges an Druck erzeugen und hatte auch ein paar Gelegenheiten lief aber nach 55. min. ich einen Konter und lag dann 1:3 hinten. Die Mannschaft gab aber nicht auf und kam 10 min. später auf 2:3 heran. Es entwickelte sich ein super Fußballspiel. Schalke wollte den Ausgleich und Ajax konterte Stark. Es gab gute Möglichkeiten auf beiden Seiten. In den letzten 10 min. ging den Niederländer ein wenig die Luft aus aber der Ausgleich viel nicht mehr. Die Ausgangslage ist natürlich nicht so gut, aber mit der Leistung in der zweiten Hälfte ist im Rückspiel einiges drin.

    Das Rückspiel findet am 21.10.15 um 19 Uhr statt. Ich würde mir das Rückspiel im Stadion ansehen und hoffe auf eine kleine Sensation.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674
    Zwischen den 20.09. und 4.10. habe ich es auf 7 Spiele im Stadion gebracht. Es ist da aber noch Luft nach oben.

  11. #86
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674
    Am Mittwoch geht es nach Amsterdam. Leider weiß ich noch nicht wo das Spiel genau stattfindet

  12. #87
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674
    Desweiteren steht die Partie Düsseldorf gegen Fürth (30.10. 18:30)auf dem Programm.

  13. #88
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674
    21.10.2015 Youth League Meisterweg erste Runde(Rückspiel) Ajax Amsterdam - Schalke 04 2:0 (ca. 2500 Zuschauer geschätzt)

    Gegen 14 Uhr machte ich mich mit meinen Mitfahrer per Auto auf dem Weg nach Amsterdam. Die 213km sollte in knapp 2 Stunden zu bewältigen sein. Das Trainingsgelände de Toeskamp liegt in der Nähe der Amsterdam Arena.

    Wir nutzen die Zeit bis zum Anpfiff um einmal um das Stadion zu laufen und die Gegend dort zu erkundigen.
    Es wird einem einiges geboten. Geschäfte zum Einkaufen, Kinos, Music Hall, Endemol Studios und eine Mehrzweck Hallen.
    Das Stadion wurde auf einem großen Parkhaus errichtet und eine 4 spurige Straße führt direkt durch das Stadion.

    Es ist ein wirklich schöne Anlage die Ajax da gebaut hat. Ein kleines Stadion mit einem tollen Vereinsheim.


    Die Eintrittskarten konnten für 2,50€ erworben werden, was aber erst seit dieser Saison so ist. Im Vorjahr war der Eintritt noch frei.
    Ich war richtig überrascht, dass im Vereinsheim Bier ausgeschenkt wurde. 4€ für 0,5l ist aber schon recht happig. Nur während des Spiel wurde kein Alkohol ausgeschenkt.
    So standen ungefähr 30 Leute ab der 40 min. an der Theke und warteten darauf, dass das Spiel in die Pause geht.


    Zum Spiel. Ajax war klarer Favorit nicht nur nach dem Sieg im Hinspiel. Schalke begann start und hatte in den ersten Minuten auch drei Torabschlüsse auch wenn sie eher ungefährlich waren. Es war ein Spiel auf hohem Niveau und beide Mannschaften neutralisierten sich fast über die ganze Spielzeit. Gerade in der Phase als Schalke mehr Druck machte war es ein Konter von Dollberg der das 1:0 machte. So ging es auch in die Pause. In der zweiten Hälfte machte Schalke mehr Druck, kam aber kaum zu guten Tormöglichkeiten. So war es ein zweiter Konter von Dollberg der die Entscheidung brachte. Es gab dann noch ein zwei guter Konter aber ein weitere Treffer viel nicht. Ajax zieht damit verdient in die zweite Runde ein und ist für mich ein heißer Kandidat für das Final 4 Turnier in Nyon.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.07
    Beiträge
    467
    Auf geht's! Emoticon: alemannia
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •