Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 100

Thema: Stadion Treff - Der Groundhopping Thread

  1. #46
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Kann mir schon beinahe denken,welches verschwiegen wird


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  2. #47
    Stroit
    Gast


  3. #48
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674
    14.05.2015 14:00 Niederrheinpokal Finale Rot Weiss Essen - Rot Weiss Oberhausen 6:5 n.E. (18.500 Zuschauer)

    Vatertag und blauer Himmel, die Vorzeichen für einen tollen Fußballtag war gegeben. Ich machte mich morgens gegen 11 auf dem weg zum Centro in Oberhausen um dort auf Titto zu treffen.
    Von dort ging es mit dem Bus zum Hauptbahnhof. Von Dort fuhren die beide Sonderzüge nach Essen. Am Bahnhof wurden wir von hunderten RWO'ler empfangen. Gegen 12 ging es dann mit dem prall gefüllten Sonderzug 1 nach Essen. Vom Bahnhof Essen-Bergeborbeck ging es mit den Bus weiter. Es wurden immer nur zwei Busse zur Verfügung gestellt die auch nur zur hälfte gefüllt wurden. Dort wurden Titoo und ich getrennt. Die Busse nahmen unterschiedliche Routen zum Stadion und die Fahrt dauerte für gefühlte 800m Luftlinie ca. 20 min.

    Nach 10 min. erreichte auch Titoo das Stadion. Gemeinsam ging es in den Gäasteblock. Bier vom Fass kostet wie ich es vermutet hatte 3€. Heute gab es aber nur Alkohlfrei aus Flaschen für 2,5€.

    Es war intensive Fußballspiel ohne große Möglichkeiten. Kein schönes Spiel aber geprägt von Zweikämpfe und alle Spieler gaben 100%.
    Nach der Pause brannten die Oberhausener ein kleines Feuerwerk ab

    Es kam wie es kommen musste, das Spiel ging in die Verlängerung wo auch keine Tore fielen und es kam zum Elfmeterschiessen.

    Alle Elfmeter waren erstaunlich gut geschossen und so war es der 12te Elfer der das Spiel entschied. Auch dieser Elfer war eigentlich ziemlich gut geschossen, aber der Essern Keeper hatte mit voller Entschlossenheit die Ecke geahnt und den Elfer auch gehalten. Die Freude auf einer Seite wahr riesig aber auch Entäuschung auf anderer Seite. Einige Essener Versuchten dann das Spielfeld zu Stürmen was unterbunden wurde.

    Beide Mannschaften hätte den Sieg verdient gehabt. Nach dem Spiel ging es mit den Bussen zurück zum Centro. Leider fuhr die Motorrad Polizist aber Centro vorbei zum Hauptbahnhof nach Oberhausen.
    Also wieder in den nächsten Bus zum Centro und dort trennten sie dann unsere Wege.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Bei dem versuchten Platzsturm ist übrigens ein Essener Fan vom Zaun gestürzt und hat sich schwer verletzt. Laut Reviersport ist er aber mittlerweile außer Lebensgefahr.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  5. #50
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674
    Aus privaten Gründen musste die Planung etwas umgeworfen. Ich konnte leider am Freitag nicht das Stadion "am Uhlenkrug" besichtigen. Aber ein Kollegen am Samstag bei Spiel Schalke 04 - SC Paderborn, sagte mir das die U23 von Schalke am Sonntag gegen den FC Kray am Uhlenkrug gastieren.

    17.05.2015 14:00 Regionalliga West FC Kray - FC Schalke 04 U23 1:0 (782 Zuschauer)

    Ich machte mich gegen 13 Uhr auf dem Weg nach Essen. Gut 15 min vor Spielbeginn erreichte ich das Stadion. Heim und Gastblock wurden strickt getrennt. Die Stehplatzkarte konnte ich für 9€ erwerben. Der Gästeblock war für eine U23 vertretung gut gefüllt. Zwischen 500-600 Schalker waren vor Ort. Das Bier konnte ich für 2,5€ erwerben, im Heimblock kostete das Bier aber nur 1,5€. Eine absolute Schweinerei, wie ich finde.



    Die Geschichte zum Spiel ist schnell erzählt, Schalke versuchte das Spiel zu machen, tat sich aber gegen stief stehenede Krayer langezeit schwer. Kray konnte mit einem Konter das Spiel für Sich entscheiden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    Sehr schöne Berichte. Ich werde in der nächsten Saison unsere abgestiegene Zweite (BvB) mal wieder besuchen gehen. Vielleicht mag ja wer mitkommen (Lutz? )
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  7. #52
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674
    Wie für die meisten Schalker Besucher des Spiel FC Kray gegen Schalke U23 stand der Weg von Essen in die heimische Arena auf dem Programm. Ein Großteil nahm die von den Ultras organisierten Bustransfer in Anspruch.
    Ich versuchte mich die Strecke mit dem eigenen PKW zu bewältigen.

    17.05.2015 16:30 Halbfinale zur Deuschen Meisterschaft U19 FC Schalke 04 - Karlsruher SC 1:1 (8004 Zuschauer)

    Zwischen dem Apfiff und dem Anpfiff lagen nur knapp 40 Minuten. An der ersten Kreuzung wurde ich von der Polizei ausgebremst, weil die Busse die Straße kreuzten. Zwei Routen aber wer ist schneller und wer ist Pünktlich zum Anpfiff da. Ich wählte die Route über die B224 durch Essen und dann auf die A42. Und es gelang mir dank einer langen grünen Welle das Stadion rechtzeitig zu erreichen. Die Fans aus dem Bussen kamen ungefähr 15 Minuten Später an. Der Kartenpreis für Dauerkarteninhaber und unter 18 jährige war mit 3€ einfach Traumhaft. Schalke konnte das Hinspiel im Wildpark 2:1 gewinnen. Es reicht also ein Unentschieden zum Einzug ins Finale der Deutschen Meisterschaft.


    Schalke kam besser ins Spiel und ging auch verdient 1:0 in Führung. Karlsruhe wirkte relativ harmlos im ersten Durchgang. Viele sprachen schon von einer Entscheidung.
    ein 0,5l Bier konnte ich wie üblich für 3,90€ erwerben.

    Diese wurden aber eines besseren belehrt. Der KSC kam mit viel druck aus der Kabine und machte auch direkt dem Ausgleich und drückte weiter auf dem Führungstreffer. Nach gut 15 Minuten stand die Schalker Defensive wieder sicher und lies kaum noch was zu. In den letzten 15 Minuten gab es einige Konterchancen das Spiel zu entscheiden, nutzte sie aber nicht, so war es ein Zitter bis zum Schlusspfiff. Der Auch kam und zog damit ins Entspiel ein.
    P.S. Es war die dritte Partie der U19 in der Arena, und sie konnte noch kein Spiel davon gewinnen.

    Das Finale findet am Pfingstmontag im Lohrheide Stadion Wattenscheid um 20:15 statt. Es geht gegen die TSG Hoffenheim die gegen RB Leipzig beide Spiele mit 3:2 gewinnen konnte.
    Karten können für 5€ und 10€ erworben werden. Ich werde mir morgen Karten besorgen, falls jemand interresse hat, kann sich gerne bei mir melden.
    Es war das erste mal wo ich U19, U23 und Profis an einem WE gesehen habe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674
    Zitat Zitat von papillon Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Berichte. Ich werde in der nächsten Saison unsere abgestiegene Zweite (BvB) mal wieder besuchen gehen. Vielleicht mag ja wer mitkommen (Lutz? )
    Regionalliga West ist immer lustig. Bei einem passenden Termin bin ich bestimmt dabei

  9. #54
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674

    Stadion Treff - Der Groundhopping Thread

    Gut was los und in der Ganzen Lohrheide. Geschätzt 16.000 Zuschauer. Bericht gibt es hoffentlich Morgen
    Geändert von lutz1904 (25. Mai 2015 um 21:32 Uhr)

  10. #55
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674
    Vor meinen Urlaub habe ich es leider nicht mehr geschafft.

    25.05.2015 20:15 Finale zur Deutschen Meisterschaft U19 Schalke04 - TSG Hoffenheim 3:1 (12.500 Zuschauer)

    Die Anreise erfolgte am diesem Montag Abend mit dem Auto.(ich brauchte zu Glück nicht selber fahren) mit kostenfreie Parkplätze ums Stadion herum war es etwas schwierig. Es musste eine Lidl Parkplatz erhalten, der Aufgrund des Feiertages geschlossen hatte. Auf dem Fussweg zum Stadion kam ich an einem Förderturm vorbei.

    Mein Vater hatte mir Sitzplatzkarten für 10€ erworben. Nachteil bei den U-Spielen vom DFB, dort gibt es keinen Alkohol. Deswegen kann ich leider kein Bierpreis präsentieren.




    Es war ein gutes Fußballspiel und beide Mannschaften versuchten das Spiel von beginn an zu kontrollieren und früh in Führung zu gehen. Was Hoffenheim auch gelang. Schalke kam auch zu einigen guten Möglichkeiten konnte aber keinen Treffer erzielen. Nach gut 35 min. wurde dann Leroy Sane eingewechselt, der den Großteil der Saison bei den Profis verbracht hatte. Direkt war Schalke noch gefährlicher.
    Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann der Ausgleich. Im zweiten Durchgang wurde Schalke im stärker und kam zum 2:1. Durch die Führung gab es immer mehr Platz für die Schalker. Durch einen Konter zum 3:1 kurz vor Schluss, wurde das Spiel dann entschieden. Sane zog den Fokus der Verteidigung auf sich und schaffte so Platz für seinen Mitspieler, die so zu guten Chancen kamen. Ein für mich verdienter Sieg der Schalker, in einem Starken Spiel beider Mannschaften.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674
    Zum Glück geht die Vorbereitung wieder los. Ich werde am Mittwoch das Spiel zwischen Preußen Münster und dem VfL Bochum besuchen. Das Spiel findet auf der Sportanlage Helker Berg in Billerbeck statt. Anstoß 19 Uhr.
    Wer Interesse hat kann sich gerne melden.

  12. #57
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674
    01.07.2015 19:00 Testspiel Preußen Münster - VfL Bochum 2:2 (1419 Zuschauer)

    Endlich gibt es wieder Spiele unter der Woche die man besuchen kann. Die letzten 5 Wochen waren der Horror. Alsomachte ich mich gegen 18 Uhr von Recklinghausen auf dem Weg nach Billerbeck zur Sportanlage am "Helker Berg"
    Gegen 18:45 erreichte ich Billerbeck und fand auch schnell einen Parkplatz. Noch ein paar Minuten Fußweg und ich erreiche die Sportanlage. Der Eintritt lag bei 6€, leider aber ohne Eintrittskarte. Es gab nur diese Wertmarken
    Die Sonne knallte ganz schon auf das Areal und zuerst ging es an die Bierbude. Ein 0,3l Pils konnte für 2,50€ erworben werden. Aufgrund der nähe zu Münster, waren relativ viele Preußen Anhänger da.


    Ich wählte einen Platz hinter einem Tor unter einem Baum


    Es war ein lauer Sommerkick, kaum Tempo und Torchancen. Was man aber bei 36 Grad im Schatten durchaus verstehen kann. Kurz vor das Paus dann der Treffer zum 1:0 für Bochum. Nach der Pause kam Münster besser ins Spiel und hatte direkt Torchancen. Zwei wurde auch innerhalb weniger Minuten genutzt und es stand 2:1. Preußen hat im laufe des Spiels mehr Spielanteile kam aber immer seltener zum Abschluss. In der 75min. war es dann ein Bochumer Konter der den Ausgleich brachte. Die Abreise erfolgte dann wieder Problemlos.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Ausgetreten
    Gast
    Da war ja ganz schön was los

  14. #59
    . Avatar von Domdai
    Registriert seit
    27.05.15
    Beiträge
    614
    Ein Groundhopping Thread

  15. #60
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674
    Am Samstag geht es zu Spiel Preußen Münster - Sonnenhof Großaspach.
    evtl. besuche ich am Freitag noch das Spiel Duisburg - K'lautern

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •