Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 100

Thema: Stadion Treff - Der Groundhopping Thread

  1. #16
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #17
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674
    Schalke - rödinghausen zur Pause 3:0

  3. #18
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674
    Regionalliga West: Schalke 04 U23 - SV Rödinghausen 4:1 (300 Zuschauer)

    Am Samstag stand eine kurze Anreise zum Bottroper Jahnstadion auf dem Programm. Durch die Niederlage von Wattenscheid am Donnerstag könnte Schalke mit einem Sieg bis auf 2 Punkte auf einem Nichtabstiegsplatz verkürzen.

    Die Sportanlage macht einen guten Eindruck. Aktuell wird dort neben dem Rasenplatz noch einen Kunstrasenplatz angelegt. Auf dem Zweiten Foto erkennt man auch den Gäste Block. Die Amigos Rödinghausen versuchten mit Stimmung und guter Laune die eigene Mannschaft nach vorne zu peitschen. Die Gäste hatten etwas mehr Ballbesitz konnte aber keine guten Tormöglichkeiten erspielen. So war es die Truppe von Jürgen Luginger die ihre erste Tormöglichkeit nutze und in Führung ging. In den nächsten 10 min. war Rödinghausen total verunsichert und kassierte das 2:0 und 3:0 noch vor der Pause. In der Pause gab es das eine oder andere Gespräch mit alten Kollegen bei Bier (2€ für 0,3) und Bratwurst. Zu beginn der zweiten hälfte kam der Anschluss zum 3:1 aber weitere Torchance konnte sich Rödinghausen sich nicht erspielen.
    In der 90. min dann der 4:1 Siegtreffer.
    Auffällig war Gerald Asamoah der schon auf dem Weg in die Pause diverse Selfie Anfragen erledigte und auch nach dem Spiel für weitere Fotos zur Verfügung stand.


    Gerd Rehberg und der Stadionsprecher der Profis waren ebenfalls auf der Anlage zu finden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.07
    Beiträge
    467
    Bin am Freitag wohl bei Aachen - gladbach

  6. #21
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674
    Heute geht es für mich mit Titoo zum Spiel Oberhausen - Duisburg.
    Ein paar Stehplatzkarten gibt es noch. Wer also kurzfristig lust hat, kann sich gerne bei mir und Titoo melden.

  7. #22
    Traditions-Heuchler Avatar von Olbaid
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    873
    Viel Spaß!

    Ich würde es leider nicht rechtzeitig bis nach Oberhausen schaffen...
    "Wer minimal immun gegen Aluminium ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!"

    I look and feel this way, well cuz I drank and I smoked. I lived and I loved, danced, sang, sweat and screwed my way thorough a pretty damn good life if you ask me. Getting old ain't bad. Getting old, that's earned.

    "Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde." - William Shakespeare


  8. #23

  9. #24
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674
    15.04.2015 19:30 Niederrheinpokal - Halbfinale RWO - MSV 2:0 (irgendwas zwischen 13.400-18.000 Zuschauer)

    Titoo hat schon einen tollen Bericht zum Spiel geschrieben den ich einfach hier mal zitiere. Ich kann als "neutraler Zuschauer" nur sagen das es ein Tolles Spiel war mit einem verdienten Sieg für Oberhausen war.
    Hat riesig viel Spaß gemacht mit Titoo über alten Geschichten zu plaudern. Die Heimreise dauerte nur 20 min. Wenn es Zeitlich passt bin ich beim Finale auch dabei.

    Zitat Zitat von Titoo Beitrag anzeigen
    Was ein geiler Abend gestern. Volles Haus und super Spiel gesehen, aber der Reihe nach:

    Um kurz nach 17.00 Uhr in voller Montur zu Fuß in Richtung Stadion aufgemacht um mich auf halber Strecke mit lutz zu treffen. Dabei habe ich wieder gemerkt warum ich den Pott so mag: Auf einem Balkon stand ein Typ…wie soll ich ihn beschreiben ? Er trug ein ehemals oranges Muskelshirt, aber das sein Köper Muskeln hatte ist bestimmt schon 20 Jahre her. Jedenfalls bemerkt er mich und seine Reaktion lässt sich gut mit zusammen fassen.

    „Hömma, gegen wen spielta ?“

    Ich: „Gegen Duisburg. Ist doch Halbfinale Niederrheinpokal“

    „Du weißt ich bin kein Oberhausen Fan (ich haben den Typen noch nie in meinem Leben gesehen), abba hauste wech !“

    Einfach nur schön.

    Lutz hatte währenddessen mit dem Verkehr zu kämpfen. A2 komplett gesperrt, Ausweichstrecken natürlich komplett überlastet, aber ist ja trotzdem alles gut gegangen. Mit Wurst und Bierchen uns dann einen schönen Platz gesucht und auf den Anpfiff gewartet. So voll wie gestern war das Niederrheinstadion schon übrigens lange nicht mehr. Wenn ich mich nicht komplett verhört habe, wurden 13.400 Zuschauer durchgegeben. Auf der Seite vom reviersport stand 18.000 was ich für realistischer halte.

    Während sich die RWO-Kurve eine kleine aber feine Choreo leistete…

    Bild

    …kam von den Zebras nur ein klein wenig Rauch. Also die Essener konnten das besser.

    Bild

    Dafür sind ein paar ganz pfiffige Duisburger auf eine Bierbude geklettert um sich einen besseren Überblick zu verschaffen. Es gab gefühlte 20 Durchsagen, dass man doch wegen Einsturzgefahr usw. bitte runter kommen soll, hat nur niemanden interessiert. Erst als der gesperrte Block links im Bild geöffnet wurde und wohl der Fanbeauftragte des MSV zur Halbzeit eine Ansprache hielt, leerte sich das Dach.

    Bild

    Zum Spiel:

    Von der ersten Minute an ging der MSV sehr früh drauf und versuchte den Spielaufbau von RWO schon im Ansatz zu stören. Allerdings konnte RWO das immer sehr geschickt spielerisch lösen und lies das Pressing des MSV ins Leere laufen. Vor allem wenn RWO es schaffte schnell die Seite zu verlagern wurde es brandgefährlich für die Zebras. In der 10. Minute traf Alexander Scheelen nach einer Ecke, leider passierte das alles auf der anderen Seite des Feldes. Vor dem RWO-Tor wurde es in der ersten Halbzeit nur einmal gefährlich, als ein Schuss die Latte traf und von dort auf dem Kopf eines weiteren Zebras landete. Der anschließende Kopfball war dann aber recht bescheiden, für jemanden der fürs Fußballspielen bezahlt wird. Auch RWO vergab eine riesen Möglichkeit, als Schikowski es schaffte aus kurzer Distanz an freien 7,32m vorbei zu schießen. Dafür erzielte dann Robert Fleßers kurze Zeit später ein Traumtor. Wunderschöne Flanke von Jansen und volley abgezogen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

    Bild

    Schon 5 Minuten vor Wiederanpfiff kamen die Zebras auf den Platz, die hatten sich also was vorgenommen. Geschätzt hatten sie in der zweiten Halbzeit auch 70% Ballbesitz, aber außer einer weiteren vergebenen Großchance brachten sie nicht viel zu Stande. Leider lief auch bei RWO nicht mehr wirklich viel nach vorne, ein 3:0 hätte meinem Nervenkostüm sehr gut getan. Von den Zebra-Fans kam außer etwas Rauch auch nicht mehr viel.

    Bild

    Irgendwann hatte der Schiri dann auch ein einsehen und pfiff das Spiel endlich ab. Jetzt geht es am 13./14. Mai gegen RWE um den Einzug in den DFB-Pokal. Ein schöneres Finale hätte ich mir nicht vorstellen können. Sobald der Vorverkauf beginnt, werde ich mir auf jeden Fall eine Karte sichern. Leider ist wohl noch nicht klar, wer Heimrecht hat, aber nach Essen ist ja auch nicht so der Weg.

  10. #25
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674
    Morgen stehen ein paar Interessante Partien auf dem Programm.
    Oberliga Niederrhein 19:00 Schwarz-Weiß Essen - TV Jahn Hiesfeld
    Oberliga Westfalen 18:30 Westfalia Herne - ASC 09 Dortmund
    Oberliga Westfalen 19:30 SV Zweckel - Hammer SpVg

    Ich persönlich favorisieren das Spiel in Herne. Hat vielleicht jemand Lust mich zu begleiten?

  11. #26
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674
    Anbei noch zwei Partien die für mich in Frage kommen

    29.04.2015 Oberliga Westfalen 19:00 VfB Hüls - Rot Weiss Ahlen
    08.05.2015 Regionalliga West 19:30 RWE - Rot-Weiss Essen - KFC Uerdingen 05

  12. #27
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674
    Morgen besuche ich ein Spiel in Marl-Hüls. Bei Interresse bitte melden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von lutz1904 (28. April 2015 um 09:31 Uhr)

  13. #28
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674
    22.04.2015 Oberliga Westfalen 18:30 Westfalia Herne - ASC 09 Dortmund 1:2 (395 Zuschauer)

    Die letzten Tag war viel los, aber heute folgt der Bericht von letzter Woche Mittwoch.
    Zur Auswahl standen am Mittwoch einigen Interessante Partien. Ich habe mich aber für das Spiel in Herne entschieden. Das Stadion am Schloss Strünkede gilt unter Groundhopper als eines der schönsten Stadien in Deutschland, was für mich den Ausschlag gegeben hat dieses Spiel zu besuchen. Die Anreise erfolgte ohne Zwischenfälle. Für 8€ konnte ich eine Stehplatzkarte erwerben. Auf diesen Angekommen hat man einen tollen Blick ins weite Rund.


    Als erstes wurde die Bierbude angesteuert und ein 0,3l Pils konnte ich für 2€ erwerben.
    Zum Spiel. Herne hatte mehr vom Spiel konnte sich aber keine wirklichen Torchancen erspielen. So war es Freistoss von halb linker Position in den Winkel der die Führung für Dortmund bedeutete. Durch einen Konter konnte Herne aber noch vor der Pause ausgleichen. Zu beginn der zweite Hälfte hatte man einen tollen Blick aus dem Stadion raus.

    Auf dem Foto kommt es leider nicht so gut rüber, wie es wirklich war.
    Herne versuchte im zweiten Durchgang mehr druck zu machen, stand hinten aber ziemlich unsicher und bekam durch einen Konter das 1:2. Herne hatte mehr Ballbesitz und Dortmund die bessere Torchancen und deshalb geht der Sieg aus meiner Sicht auch in Ordnung.
    Zum Schluss noch zwei kleine Highlights.
    Wie geil ist denn ein Stehtisch direkt an der Bierbude mit Blick aufs Spielfeld.


    Auch in der Oberliga gibt es schon Ersatzspieler die andere Hosen tragen als der Rest der Mannschaft. Ich dachte so was gibt es nur in der Kreisklasse.
    Ich hoffe man kann es auf den Bilder erkennen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Verdammt jetzt habe ich den Faden zu spät gefunden. Nun ja ein kleiner Rückblick und einige Eindrücke von heute kann ja nicht schaden.


    02.05.2015 15:30 Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 1:0 (42100 Zuschauer - ausverkauft)

    Es war ein besonderer Tag. Zum einen war die Deutsche Meisterschaft von 1965 im Station zu feiern. Es war 50 Jahre her und es wurden möglichst viele der damaligen Mannschaft zusammengetrommelt.
    Es feiert die Ostkurve.


    Bild


    Doch auch im Frankfurter Block war Stimmung. Man muss sich hier nur gut als Frankfurter tarnen.


    Bild


    Es ging hin und her schon früh wurde es für Werder gefährlich als sich Casteels weit raus wagte aber nicht sinnvoll klären konnte. Schließlich konnte er am Ende noch per Grätsche klären. Doch auch Werder wurde im gefährlicher. Vor dem Frankfurter Tor begannen sie zum Teil ordentlich zu zaubern, vielen Kombinationen, mit Hackentricks, Fallrückzieher doch auch hier fällt kein Tor. Vielleicht übertreiben sie es ein wenig.
    Nach der Pause ist es weniger ausgeglichen nun scheint Werder mehr und mehr das Spiel zu machen. Schließlich wird es mit einer Latte belohnt. Doch die Frankfurter verlegen sich aufs kontern und bleiben gefährlich.
    Doch Werder legt noch eine Schippe drauf und in der 66. heißt es schließlich: Toooor!
    (Wiederholung oben)


    Bild


    Der schöne 1:0 Stand hält sich auch in die Nachspielzeit. Die 5 Minuten sind durchaus berechtigt einige Unterbrechungen waren schon recht lang.


    Bild


    Danach kann sich die Mannschaft den verdienten Ablaus abholen.


    Bild


    Für 14€ ein gutes Vergnügen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674
    Ein fremder Bericht. Vielen Dank dafür. Ich bin Freitag in Essen bei der Partie von RWE gegen Krefeld. Noch jemand Zeit und Lust

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •