Umfrageergebnis anzeigen: Reif .....

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Reif ist der beste Kommentator den wir haben

    5 13,89%
  • Reif ist nicht übel aber auch nicht gut

    6 16,67%
  • Reif ist nicht zu ertragen

    22 61,11%
  • Reif, wer ist das?

    9 25,00%
  • Mir Reif würde ich gerne mal schlafen

    4 11,11%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 110

Thema: Der Marcel Reif FAN Thread

  1. #76
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212
    Buschmann
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #77
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Reif wer ?

  3. #78
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    Thurn und Taxis ist super. Ich amüsiere mich immer köstlich, denn er hat diese alte "Expedition ins Tierreich" Stimme und sagt noch Sachen wie "Teufelskerl" oder "Eisenfuß".

    Natürlich hat das nix mit dem Sport zu tun.
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  4. #79
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Olbaid Beitrag anzeigen
    Eins vorweg: Ein tätlicher Angriff auf einen Kommentator, in welcher Art und Weise auch immer, ist zu verurteilen. Da gibt es aus meiner Sicht keine Diskussion.

    Das Problem mit Marcel Reif ist, dass seine beste Zeit schon lange hinter ihm liegt.

    Man muss sich der Tatsache gewahr werden, dass Reif zu einer Zeit populär wurde, als die Fußballberichterstattung noch dominiert wurde von Herren wie Faßbender, Rubenbauer oder Hansch. In dieser Gemengelage stach Reif in seiner, im Vergleich zu den anderen Kollegen, kompetenten und analytischen Art heraus. Er kommentierte nicht nur den Fußball, er erklärte dem Zuschauer auch Taktik und moderne Aufstellungsvarianten (z.B. die aufkommende Viererkette).

    Ab Mitte der Neunziger Jahre etablierte er sich damit, aus damaliger Sicht durchaus zurecht, den Ruf als bester, kompetentester deutsche Fußballkommentator.

    Hinzu kam, dass Reif einfach auch zur rechten Zeit am rechten Ort war. Die Kommentierung des "Torfalls von Madrid" darf sicher als eine der Sternstunden im deutschen Sportfernsehen gelten. Gemeinsam mit Jauch ergriff Reif die Chance die sich ihm da bot und schrieb ein Stück Fernsehgeschichte. Völlig zurecht haben beide dafür u.a. den Bayerischen Filmpreis erhalten.

    Das Problem ist nur, dass Herrn Reif dies alles wohl auch zu Kopf gestiegen ist. In den folgenden Jahren nahmen seine erklärenden Berichterstattungen immer mehr den Ton des Oberlehrer an. Reif wirkte, und wirkt bis heute, stets herablassend und bisweilen arrogant in der Einschätzung der unterlegenden Mannschaft. Darüber hinaus hat sich auch die Landschaft der Kommentatoren um hin herum gewandelt. Die Qualität und der Sachverstand der Kommentatoren hat ein Level erreicht, dem mitlerweile Reif selbst kaum noch folgen kann. Ihm geht es heute so, wie z.B. Rubenbauer vor 10-15 Jahren.

    Leider fehlt es Herrn Reif auch offensichtlich an Selbstrefletktion, von Kritikfähigkeit ganz zu schweigen. Und offensichtlich traut sich auch niemand aus seinem Umfeld ihm deutlich zu sagen, dass seine Art der Berichterstattung einfach nicht mehr in die heutige Zeit passt. Beides könnte ihm helfen, in den letzten 5 Jahren seiner beruflichen Tätigkeit nochmal einen positiven Schwenk zu vollführen.



    Genau deswegen habe ich mir diesen "Talk" gar nicht erst angetan.
    Danke Ollbaid, das trifft genau meine Wahrnehmung. Wobei es auch in den 90ern schon viele Leute gab, die seine Art nicht mochten und ihn zum Besserwisser abstempelten - was er in Wortsinn auch tatsächlich war: Der komplette Gegenpart zu den unkritischen, schönblumigen Dummschwätzern wie Werner Hansch oder Jörg Dahlmann. Mir ging es dannn genau wie Louis XV:

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich hab Reif echt seit Jahren nicht mehr gehört und kenne ihn nur aus seinen glorreichen 90er-Zeiten, insofern bin ich immer wieder überrascht, wie negativ alle über ihn sprechen. Macht mich ja fast mal neugierig.
    Neulich erwischte ich einen CL-live-stream mit Marcel Reif und war erschrocken bis entsetzt, nicht so sehr über seine Oberlehrer-Art - denn die stört nicht solange er Wahrheiten ausspricht - sondern darüber, daß ihm ganz offensichtlich die Fähigkeit abhanden gekommen ist, das Spielgeschehen wahrzunehmen. Da helfen dann auch keine Worte mehr, mögen sie auch noch so intelligent sortiert sein.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  5. #80
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Also ist bald ein (grimmpreisverdächtiger) Fan-Art-Film namens "Still Marcel!" zu erwarten?

    Bezieht sich auf den letzten Teil von Rinz' Post.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  6. #81
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212
    Hat der Reif gestern für Sky? Habe Free TV geschaut.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #82
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    Zumindest nicht das Dortmund Spiel.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #83
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Der hatte doch schon am Di "für" Leverkusen... Oder muss der Arme täglich ran


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  9. #84
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212
    Als Chef denke ich schon das der keinen Tag frei hat.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #85
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    Nein. Der macht pro Spieltag auch nur ein Spiel. Gibt ja noch genügend andere.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #86
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Fröhliches Reif-Sprüche sammeln:

    Heute, FC Bayern - M'Gladbach, beim Stand von 0:0 nach ereignislosen 5 Minuten:

    "Borussia Mönchengladbach bislang noch nicht der erwartet schwere Gegner"
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  12. #87
    Stroit
    Gast
    Er redet heute wieder besonderen Stuss.

    "Das wird den Bock nicht fett machen"

  13. #88
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    ,,letzte Heimniederlage 2012...die große Dortmund-Zeit, die Älteren werden sich erinnern''

  14. #89
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    Naja das war ja noch Ironie.

    Aber heute wieder ein typischer Marcello.

    Bis zum 1 zu 0 hat er Gladbach jegliche Qualität abgesprochen, danach hatte man das Gefühl der FC Bayern München wäre ein abstiegsbedrohter Club Und Pep steht wohl auch kurz vor der Entlassung
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #90
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965

    Pep überfordert die Spieler mit seinen ständigen Systemanpassungen. Da ist klar, dass sie nur noch Grütze spielen.

    Und bei den Chancen, die Gladbach liegen lassen hat, hätten sie jeweils abspielen bzw. nicht abspielen dürfen. Sie treffen immer genau die falschen Entscheidungen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •