Umfrageergebnis anzeigen: Reif .....

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Reif ist der beste Kommentator den wir haben

    5 13,89%
  • Reif ist nicht übel aber auch nicht gut

    6 16,67%
  • Reif ist nicht zu ertragen

    22 61,11%
  • Reif, wer ist das?

    9 25,00%
  • Mir Reif würde ich gerne mal schlafen

    4 11,11%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 110

Thema: Der Marcel Reif FAN Thread

  1. #16
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Ich halte ihn auch für einen Kotzbrocken, aber für einen sehr intelligenten, kompetenten Kotzbrocken. Ich höre ihm gerne zu.

  2. #17
    Stroit
    Gast
    Gut, darüber sind wir wohl alle einer Meinung.


    Stimmt es, dass er eine bestimmte Anzahl von Bayernspielen nicht kommentieren darf? Das erzählte mir am WE wer beim Derby!

  3. #18
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Das hab ich noch nie gehört .

    Und wir sind wohl nicht alle einer Meinung. Horst finde es ja "ok" . Solange es nicht "mehr" wird....
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #19
    هورست هيمبل Avatar von Horst Himpel
    Registriert seit
    25.10.12
    Beiträge
    411
    Ja, also, er wurde ja nicht verletzt oder so. Ich will das auch nicht. Aber so Bierspritzer? und Autoschupsen? Das ist doch kein "tätlicher Angriff".

  5. #20
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Bespucken ist auch noch ok? Wäre nicht schlecht wenn du da eine Richtlinienkatalog entwickelst, was noch "geht" und was primitiv ist.

    Man kann das ja noch etwas weiter spinnen und die ganze Sache schlichtweg als Angriff auf einen Journalisten betrachten, dessen Meinung nicht "erwünscht" ist. Da verstehe ich keinen "Spaß", sorry
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #21
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Ich fand den früher mit Jauch gut. Aber das ist schon 15-20 Jahre her. Ich weiß nicht wie er jetzt kommentiert aber damals durchaus
    Geändert von Whity (05. März 2015 um 12:55 Uhr) Grund: Jahre aktualisiert

  7. #22
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.349
    Vor allem saß in seinem Auto ja auch noch seine Frau und was die gemacht haben soll, erschließt sich mir nicht ganz.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  8. #23
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    @ Stroit: habe ich auch gehört. Dafür hat wohl die DFL gesorgt. Wie auch immer die dafür sorgen können. Aber er ist 5 Bayern Spiele gesperrt und weitere sollen folgen. ist aber ohne gewähr da hören sagen.

    Ich finde es nicht schlimm das er Bayern Fan ist. Das Problem ist dann nur, dann seine Kommentare dann immer mit seiner Sympathie im Verbindung gebracht werden.

    "Der BVB spielt aber heute echt schlecht"
    Reaktion: diese alte Bayern sau!

    Und die Dinge jetzt auf Klopp zu schieben, passt auh zu ihm. Keinerlei Selbst reflektion
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #24
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Ich hab Reif echt seit Jahren nicht mehr gehört und kenne ihn nur aus seinen glorreichen 90er-Zeiten, insofern bin ich immer wieder überrascht, wie negativ alle über ihn sprechen. Macht mich ja fast mal neugierig.

    Was genau ist denn so schlimm an ihm?

    edit: Ich hatte ihn mal kurzfristig auf Twitter abonniert, aber bin ihm ziemlich bald wieder entfolgt. Der Mann ist auf Twitter eine unglaubliche Laberbacke, die einem die Timeline vollmüllt, und dazu noch mit haufenweise völlig belanglosen Sachen. Er scheint tatsächlich seine Tage damit zuzubringen, RTL-Trashsendungen zu schauen, und die dann ausführlich zu kommentieren. Wenn ich Fußballjournalisten folge, dann erwarte ich eigentlich Fußballthemen, so wie ich es bei Sid Lowe, Michael Cox, Jacob Steinberg oder Raphael Honigstein auch bekomme...

  10. #25
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ich finde es nicht schlimm das er Bayern Fan ist. Das Problem ist dann nur, dann seine Kommentare dann immer mit seiner Sympathie im Verbindung gebracht werden.
    Emoticon: picard

    Reif war, ist und wird niemals Bayern Fan sein. Wer so einen Unfug behauptet, der hat scheinbar die letzten 20 Jahre in einem Baumhaus gewohnt, ohne Kontakt zur Außenwelt.


    @Louis: Er moderiert sehr einseitig. Wenn also nun Team A deutlich stärker als Team B ist, dann begeistert er sich weniger an der Stärke von Team A sondern richtet Team B verbal hin. Problematisch hierbei ist, er findet keine Grenze. Und erschreckenderweise kann er 70 Minuten lang Team B niedermachen, sofern es eine Veränderung im Spiel gibt - schwenkt er zu 100 Prozent um und macht dann das selber Spiel mit Team A - ohne die Spielminuten davor zu berücksichtigen.

    Ansonsten ist er einfach sehr alt. Als Bayern noch Gustavo, Dante und Alaba gleichzeitig aufgestellt hat, war es quasi unmöglich für ihn die Spieler auseinanderzuhalten. Die haben zwar alle unterschiedliche Frisuren, Körperhaltungen und Bewegungsabläufe - aber er verwechselt sie trotzdem. Auch Ribery/Robben sind quasi Zwillinge. Aber das liegt einfach am Alter.

    Ansonsten würde ich gerne von Chris einen Hinweis bezüglich der 5 Spiele Sperre lesen. Aber bitte mit QUELLENANGABE. Und Nein - QUELLENANGABEN die vom ERSTEN APRIL 2013 stammen, zählen nicht
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #26
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Ich erinnere mich noch an seine Häme gegenüber Leverkusen vor wenigen Jahren gegen Dortmund. Da lag einer verletzt auf dem Platz und er meinte so etwas in der Art "vielleicht gelingt es ihnen wenigstens, einen Ball ins Aus zu spielen"
    Verstand op nul, frituur op 180.

  12. #27
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Ich halte ihn auch für einen Kotzbrocken, aber für einen sehr intelligenten, kompetenten Kotzbrocken. Ich höre ihm gerne zu.
    Du bist ein Masochist. Reif mag vielleicht intelligent sein, kompetent ist aber schon lange nicht mehr, denkt man allein an seine regelmäßigen abstrusen Spielerverwechslungen. Nur weil er lange dabei ist, heißt es nicht, dass er am meisten Kompetenz besitzt. Ganz besonders stört mich an ihm, dass er immer bei der gewinnnenden Mannschaft mitschwimmt und die andere Mannschaft niedermacht.

    Edit: Ich habe scheinbar Trondes Beitrag wiederholt.

  13. #28
    Traditions-Heuchler Avatar von Olbaid
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    873
    Eins vorweg: Ein tätlicher Angriff auf einen Kommentator, in welcher Art und Weise auch immer, ist zu verurteilen. Da gibt es aus meiner Sicht keine Diskussion.

    Das Problem mit Marcel Reif ist, dass seine beste Zeit schon lange hinter ihm liegt.

    Man muss sich der Tatsache gewahr werden, dass Reif zu einer Zeit populär wurde, als die Fußballberichterstattung noch dominiert wurde von Herren wie Faßbender, Rubenbauer oder Hansch. In dieser Gemengelage stach Reif in seiner, im Vergleich zu den anderen Kollegen, kompetenten und analytischen Art heraus. Er kommentierte nicht nur den Fußball, er erklärte dem Zuschauer auch Taktik und moderne Aufstellungsvarianten (z.B. die aufkommende Viererkette).

    Ab Mitte der Neunziger Jahre etablierte er sich damit, aus damaliger Sicht durchaus zurecht, den Ruf als bester, kompetentester deutsche Fußballkommentator.

    Hinzu kam, dass Reif einfach auch zur rechten Zeit am rechten Ort war. Die Kommentierung des "Torfalls von Madrid" darf sicher als eine der Sternstunden im deutschen Sportfernsehen gelten. Gemeinsam mit Jauch ergriff Reif die Chance die sich ihm da bot und schrieb ein Stück Fernsehgeschichte. Völlig zurecht haben beide dafür u.a. den Bayerischen Filmpreis erhalten.

    Das Problem ist nur, dass Herrn Reif dies alles wohl auch zu Kopf gestiegen ist. In den folgenden Jahren nahmen seine erklärenden Berichterstattungen immer mehr den Ton des Oberlehrer an. Reif wirkte, und wirkt bis heute, stets herablassend und bisweilen arrogant in der Einschätzung der unterlegenden Mannschaft. Darüber hinaus hat sich auch die Landschaft der Kommentatoren um hin herum gewandelt. Die Qualität und der Sachverstand der Kommentatoren hat ein Level erreicht, dem mitlerweile Reif selbst kaum noch folgen kann. Ihm geht es heute so, wie z.B. Rubenbauer vor 10-15 Jahren.

    Leider fehlt es Herrn Reif auch offensichtlich an Selbstrefletktion, von Kritikfähigkeit ganz zu schweigen. Und offensichtlich traut sich auch niemand aus seinem Umfeld ihm deutlich zu sagen, dass seine Art der Berichterstattung einfach nicht mehr in die heutige Zeit passt. Beides könnte ihm helfen, in den letzten 5 Jahren seiner beruflichen Tätigkeit nochmal einen positiven Schwenk zu vollführen.

    Zitat Zitat von papillon Beitrag anzeigen
    Gestern gab es ja in der ARD die schöne "Empörungsrunde" mit drei Kommentatoren. Klasse, wie dort auch Fans oder Medienwissenschaftler, die sehr sachlich den Stil der deutschen Kommentatoren kritisieren, zu Wort gekommen sind... (NICHT). Traurig für die Ö-R...
    Genau deswegen habe ich mir diesen "Talk" gar nicht erst angetan.
    "Wer minimal immun gegen Aluminium ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!"

    I look and feel this way, well cuz I drank and I smoked. I lived and I loved, danced, sang, sweat and screwed my way thorough a pretty damn good life if you ask me. Getting old ain't bad. Getting old, that's earned.

    "Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde." - William Shakespeare


  14. #29
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Schöne Zusammenfassung von Olbaid
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #30
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Ich fand seinen Kommentar "Schalke hat hier das Spiel im Griff" beim Derby klasse. Das war in Minute 2

    Ansonsten: Die Umfrage lautet, wie wir Reif finden und nicht, wie wir das Verhalten einiger besoffener Assis ihm gegenüber finden. Ich finde Reifs Kommentare langweilig und häufig unpassend, höre ich allerdings auch nur sehr selten. Dazu muss ich aber sagen, dass ich fast alle deutschen Sportkommentatoren Mist finde bzw. die Art, mit der in Deutschland kommentiert wird.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •