Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 196 bis 207 von 207

Thema: Ein perverser Perser knechtet die Welt...

  1. #196
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Ihr mit Euren Bananen...

    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  2. #197
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Ihr mit Euren Bananen...

    Manchmal ist eine Banane nur eine Banane

    Aber IMM darf es dann schon sein, wenn man schon mit Marathon rumcheatet, da bin ich voll auf der Seite des restlichen Publikums

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #198
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Gottheit sagt er! SO pervers bin ich dann doch nicht
    Mit dem Inka kannst du dich auf Gottheit auch schön rumprügeln. Du solltest nur nicht BT first starten, sonst macht das keinen Spass

  4. #199
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Gottheit ...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  5. #200
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Gottheit ...
    Gottheit Marathon und Inka ist in der Kombination wirklich nicht so schwierig. Stell die noch ei paar Gegner zusätzlich ein, bau Quetchuas und hab Spass. Das geht wirklich gut.

  6. #201
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Naja, ist aber auch schon wieder langweilig, so ein One-Trick-Pony.

    Das kann man mal aus Spaß machen, aber Gottheit beherrschen ist was Anderes

    Achtung Spoiler:
    Wenn ich hier den Mund so voll nehme, sollte ich doch vielleicht nochmal ne Gottheitsstory machen. Ist ja nicht so, dass ich viel zu tun hätte oder so...

  7. #202
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Gottheit ...
    wenn man sich ansieht, wie locker du durch immo spiele gleitest, ist gottheit ja wohl das mindeste, was der geneigte leser verlangen darf
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  8. #203
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Das war Kaiser hier, Karlzberg...

    Das erste Papa-Story-Spiel im Forum war mit Engeland (Immortal, aber eben auch mit gutem Leader und ohne TT&TH - in Summe also wohl eher weniger herausfordernd). Dann kam ein Spiel mit Boudica auf Kaiser. Das - in meiner Erinnerung - schwerste Spiel war dann mit Justi auf Immortal. Spiel IV war wieder (zu) einfach mit Ramses, Wunderbau- und Relistrategie auf Kaiser. Die Banane ging nicht zu Ende und das hier war ja auch "nur" ein Bericht über ein Spiel, das ich während meiner Krankheit zu Hause vor mich hin gedaddelt habe.

    Ich bin bei Euch, dass ich auf Kaiser wohl nur in relativ wenigen (normalen) Konstellationen verlieren würde. Aber die Mehrzahl der Leader würde ich auf Immortal schon nicht gewinnen. Was wäre also durch ein von den Settings her "einfaches" Gottheitsspiel bewiesen?

    Aber mein "Problem" mit Gottheit ist eher, dass ich bestimmte Dinge halt anders handhaben müsste, als ich es MÖCHTE (siehe auch in diesem Faden - die Ästhetik...). Mit "meiner" Spielweise komme ich gegen die Gottheits-KI nicht an. Und eine andere als "meine" Spielweise reizt mich alten, sturen Hund auch nicht wirklich

    Ich bin viel eher dafür, dass wir alle zusammen den Grafen dazu bringen, dass er das letzte Spiel seiner All-Leaders-Challenge (pünktlich zur WM 2018 ) auf Gottheit spielt. Das wäre wohl für beinahe das komplette Forum (na gut, den Teil, der sich noch für Civ4 interessiert...) etwas, dem man beinahe-religiös folgen würde.

    Aber mir fehlt irgendwo komplett das Faible für RPG, wie es Der Graf hat oder die Zeit und Hingabe, mit der Pucc seine besten Stories geschrieben hat (also in der Zeit, bevor er dem Video-LP-Wahn verfiel )...



    Achtung Spoiler:
    Ein typisches "Spaßspiel" ist bei mir auch eher sowas wie

    18er-WK (aus BtS)
    Spiel mit dem Römer
    SG: Adeliger

    ADELIGER? Ja genau. Der Witz ist ja nicht, dass man das gewinnt. Meine "Herausforderung" dabei ist halt, in welcher Runde ich das Spiel gewinne. Das hat zwar hin und wieder auch mal etwas mit einem unverhofft gut gelaufenen Kampf zu tun (WENN Mehmed den Hinduismus gründet, KANN er ziemlich schwierig zu knacken sein, wenn man "nur" CRIII-Präts, aber noch keine Katas hat), aber das ist schon auch eine Frage, wie man es spielt, was man wann wo baut, usw. Natürlich gilt es dabei, alle Wunder (bis auf Stonehenge, Artemis und die Mauer, die sind kein Muss) selbst zu bauen. Und wenn ich so an die allerersten "Gehversuche" mit diesem Setup zurückdenke und das mit meinem aktuellen Rundenrekord vergleiche, liegen da auch tatsächlich WELTEN dazwischen. Viele Dinge habe ich dabei auch irgendwann umgestellt. Ich rushe nicht mehr mit dem Startkrieger den Franzosen (was eh' nicht immer klappt, es hängt davon ab, wo der eigene Startkrieger steht und wie der Franzose seinen eigenen Krieger zieht), baue das Nationalepos nicht mehr wie früher in Berlin (zur Großen Bib), sondern in London und mache auch sonst einiges anders. Und viel wichtiger: es macht mir immer noch Spaß. Auch wenn es nix für eine ausführliche Bilderstory im Forum ist (von meinem Rekordspiel habe ich nichtmal Bilder gemacht)...
    Geändert von Papa Bear (31. Juli 2023 um 10:01 Uhr)
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  9. #204
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Naja, ist aber auch schon wieder langweilig, so ein One-Trick-Pony.

    Das kann man mal aus Spaß machen, aber Gottheit beherrschen ist was Anderes

    Achtung Spoiler:
    Wenn ich hier den Mund so voll nehme, sollte ich doch vielleicht nochmal ne Gottheitsstory machen. Ist ja nicht so, dass ich viel zu tun hätte oder so...
    Tu' Dir keinen Zwang an

    Ich lese dann auch neugierig mit...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  10. #205
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Das war Kaiser hier, Karlzberg...
    ich weiß, dass das kaiser war, aber ich habe auch ein paar andre spiele von dir gesehen und da war eben schon immo keine wirkliche herausforderung für dich. wenn ich mich recht entsinne, war vor der banane doch auch schon die diskussion, ob du immo oder deity spielst.
    aber ok, das argument mit dem spielstil und der ästhetik ist natürlich schlagend. auch als leser hat man wenig davon, wenn du eher lustlos spielst.

    bezüglich rpg:
    ich hatte das schonmal in eine andre deiner stories geschrieben: ich mag eine nüchterne, sachlcihe berichterstattung durchaus gerne, rpg ist mir meistens sogar zu langwierig zu lesen. der graf ist hier ein sonderfall, weil er sein rpg kurz und prägnant hält, ohne dem leser textwüsten vor den latz zu knallen.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  11. #206
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Es ging mir auch nicht darum Gottheit vorzuschlagen um etwas "bewiesen" zu kriegenb. Ich finde nur die Spieleinstellung wirklich spaßig, da man sich einfach gut rumprügeln kann. Letzenendes ist es aber natürlich individuell was als spaßig empfunden wird.

  12. #207
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Ich bin viel eher dafür, dass wir alle zusammen den Grafen dazu bringen, dass er das letzte Spiel seiner All-Leaders-Challenge (pünktlich zur WM 2018 ) auf Gottheit spielt. Das wäre wohl für beinahe das komplette Forum (na gut, den Teil, der sich noch für Civ4 interessiert...) etwas, dem man beinahe-religiös folgen würde.
    Wenn ich dann auch Spenden für die Kirche des Göttlichen Grafen kriege und anschließend zum Bundeskanzler gewählt werde, könnten wir über die Verehrungsmasche durchaus noch mal diskutieren

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •