Seite 6 von 55 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 811

Thema: Die Straßenkehrer (Saufspiel 2)

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Wenn du dir meine alten Pläne anschaust, kannst du sehen, dass in 17R 3 Siedler, 1 BT und ein Krieger gebaut werden kann.

    nein, einen 17R-Zyklus hatte ich sicher nicht auf dem Radar. toll wenn dir so etwas eingefallen ist. aber keine Ahnung, wie das in einem PBEM funktionieren soll...
    t_x

  2. #77
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Makler Justanick ist weiter auf der Suche für die Einrichtung von Wertstoffhöfen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (523,0 KB, 113x aufgerufen)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  3. #78
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Ich bin dafür Justanick mehr nach osten zu schicken um Rhein und Main besser zu erkunden. Wertstoffhöfe direkt am Wasser wachsen ja besser.
    Geändert von bischop (14. März 2015 um 19:06 Uhr)
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  4. #79
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Justanick sollte auch eine Runde um unseren Block drehen. Er wollte nur erkunden, wie die Küste da oben verläuft.

    Besorgt war er allerdings, als er den Schwenk nach Osten gemacht hat.
    Bild
    Die Konkurrenz macht sich bereits im Nordbezirk breit.

    Und sie hat bereits zwei Wertstoffhöfe.
    Bild

    Und gründet sofort den dritten.
    Bild

    @justanick:
    Hatte die KI wirklich keinerlei Starteinheiten. 4 Städte in R26 sind schon schnell. Oder baut die KI überhaupt kein Militär? Und da Constantinopel schon wieder auf Pop1 ist, haben sie wahrscheinlich schon wieder einen Siedler gebaut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (565,6 KB, 107x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (540,8 KB, 110x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (134,7 KB, 105x aufgerufen)
    Geändert von PaGe (14. März 2015 um 20:28 Uhr)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  5. #80
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Hi Page hab - das Save gerade noch offen aber hab gesehen, dass du schon fertig gezogen hast ... hast du auh getroffen den ich getroffen habe
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  6. #81
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Diee Frage wird durch die Bilder beantwortet. Archipel also . Ih hatte mich schon gefreut, dass wir ein Archipel erwischt haben, bei dem es eine schöne Zentrale gibt. Aber scheinbar haben wir einen Kontinent bekommen und mindestens Theodora auf unserer Landmasse. Lassen wir sie Zeus ein Denkmal errichten und es dann möglichst schnell erobern.

    Schrift wird nicht einmal billiger durch den Kontakt, da wir viel zu wenig Kommerz haben. Oh, oh.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  7. #82
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Ja sie hat Schrift und Feierliche Bestattung uns vorraus ...

    Und ich denke Ihr siedler will auf dem Ottifanten siedeln.... :-(
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  8. #83
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    @justanick:
    Hatte die KI wirklich keinerlei Starteinheiten. 4 Städte in R26 sind schon schnell. Oder baut die KI überhaupt kein Militär? Und da Constantinopel schon wieder auf Pop1 ist, haben sie wahrscheinlich schon wieder einen Siedler gebaut.
    Die KI starte ohne zusätzliche Starteinheiten. Aus F11 lässt sich zudem bestätigen, dass sie ohne Militär startete und erst nach relativ vielen Runden ihre zweite Stadt gegründet hat. Insofern startete sie bestätigbar ohne extra Siedler und ohne extra Militär. Das Siedlungstempo ist aber wirklich beeindruckend.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #84
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Zitat Zitat von bischop Beitrag anzeigen
    Ja sie hat Schrift und Feierliche Bestattung uns vorraus ...

    Und ich denke Ihr siedler will auf dem Ottifanten siedeln.... :-(
    Ist bereits bestätigt.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  10. #85
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Wir müssen uns echt überlegen wie wir möglicht bald agessiv werden .... sollen wir die kornkammer doch zu ner kaserne tauschen ... nächste Runde geht das noch

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  11. #86
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Ich habe auch schon überlegt, was man nun macht. Die Kühlschranklieferung dauert zu lange.

    Variante 1: Den Kühlschrank abbestellen und schnell noch einen Wertstoffhof gründen, um dann die normalen Schlägertruppen mit Pfeil und Bogen zu rekrutieren.

    Variante 2: Den Kühlschrank abbestellen und ein Ausbildungszentrum bauen, um dann mit ausgebildeten Schlägern loszuziehen.

    Variante 3: Den Kühlschrank abbestellen und gleich Schlägertruppen rekrutieren.

    Für mich kommen nun nur noch Variante 2 + 3 in Frage. Theodora wird zu mächtig.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  12. #87
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Ich hab lange abgewogen - Variante 2 ist es auf die ich setzten würde -

    Ich habe daher auf Ausbildungslager umgestellt ...

    Aber es gibt auch eine gute Meldung beim Runden wechsel kam die Meldung das unsere Nachbarin den Kolossus baut ... das heißt weniger Truppen


    Kann mir jemand sagen ob die KI Weltwunder auch abbricht?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  13. #88
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Ich habe es bisher noch nie erlebt, dass die KI switched. Nur der Bau des Wunders durch eine andere KI kann sie davon noch abbringen.

    Wir haben also noch mehr Land als ich gedacht habe. Die HS scheint noch weiter im Norden zu liegen. Nizza liegt nicht unbedingt auf meinem Wunschspot, aber hat eine gute Lage zu unserer HS.

    Mal schauen, wie wir möglichst sinnvoll Schläger rekrutieren können. Sofern wir die Städte wirklich erobern, haben wir nicht so viel verloren. Wir müssen also unbedingt deren Wachstum bzw. den Bau von Kulturgebäuden abwarten.

    Wenn wir Pop6 erreicht haben, können wir durch einen Poprush von 10 auf 30 Schilde (Siedler) 20 Schilde wieder reinholen, ohne groß an Boden zu verlieren. Da wird das NL in relativ wenig Runden stehen und dann können wir doch wieder massiv auf Expansion setzen. Und der Koloss wäre ja wirklich eine schöner Zusatz. Wenn wir dann noch einen MGL bekommen, könnten wir dort auch den VP rushen. Träumen darf man ja
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  14. #89
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Unsere Nachbarin hat also mindestens 4 Städte ( 3 Siedlungen + HS) -

    Die HS scheidet für die nächsten x Runden für Produktion and Truppen und Sielder aus durch den Bau des Kolossus

    Ich würde wie du schon sagst alles für einen Schlag vorbereiten sobald die Elfenbeinstadt auf 2 wächst sie zu erobern (10 oder 20 Runden bei Gottheit? )
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  15. #90
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Ich habe gerade noch einmal im Saufspiel2-Thread nachgeschaut. Justanick hat die KI ja zu einer Sid-KI gemacht. Also braucht die KI immer nur 50% von allen. In 10R wird die Stadt dann durch +1N wachsen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

Seite 6 von 55 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •