Seite 1 von 55 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 811

Thema: Die Straßenkehrer (Saufspiel 2)

  1. #1
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763

    Die Straßenkehrer (Saufspiel 2)

    Fasching hat angefangen. Das heißt für uns, zwei, drei oder auch zehn Bierchen zischen und am Ende der Veranstaltung die Spielfläche von Schmutz und Schnapsleichen zu säubern.



    Bewerbung werden jederzeit formlos angenommen. Es gibt immer genug zu tun. Und wenn die Arbeit nicht reicht, wird die Bierpause halt ausgedehnt.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  2. #2
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Das hier war die erste Runde.

    Code:
    Siedler -> B(Entremont)
    Entremont.MM: 3
    Entremont.Bauliste: Curragh
    Bautrupp -> 3
    
    F6: Schrift
    F1: 20% Forschung, 0% Luxus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #3
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Fassen wir einmal das Setting zusammen:

    Karte: Archipelkarte mit 70% Wasser.
    Schwierigkeit: Gottheit (mit kastrierter KI) => nur halbierte Bau- und Wachstumskosten.
    Barbs: Wilde Horden

    Alle Zivs sind identisch (mil, wis, lawi, seef) und können verschiedene UUs statt Basiseinheiten bauen:
    - Gallier
    - Dromonen
    - Schweizer Söldner (Numidische Söldner sind nicht baubar)
    - Berserker
    - Konquistador
    - Karacke
    - Man-o-War

    Alle haben folgende Techs:
    - Bronze
    - Alpha
    - Keramik
    - Ehrenkodex

    Die Monarchie und Feudalismus wurde in punkto Korruption verbessert.

    Das Passwort
    Achtung Spoiler:
    recycling
    Geändert von PaGe (01. März 2015 um 16:45 Uhr)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  4. #4
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Was ist zu tun?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #5
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    BT PaGe sucht im Park vergeblich nach süßen Karnevalistinnen. Daher macht er sich erst einmal auf den Berg im Osten, um dort die Aussicht zu genießen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  6. #6
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Code:
    Bautrupp -> 6
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #7
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Danke. Welche der weißen Felder sind denn Flussauen? Nur das Feld 99 vom BT?
    An welche Felder grenzt der Fluss?

    Es interessieren natürlich nur die 4 Felder im Nordosten.
    Geändert von PaGe (03. März 2015 um 14:41 Uhr)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  8. #8
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Das Bonusdorf und das Feld 7 davon sind Flussauen, der Rest wird als Wüste angezeigt. Der Hügel hat keinen Goldertrag, ist also ohne Fluss.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #9
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    darf ich mich hier anmelden :-)

    Mit Landwirt als Eigenschaft sieht das ganze nicht so schlimm aus finde ich ... wir sollten auf jeden Fall an unseren Ring und Wachstum denken.

    Mein vorschlag wäre für den Siedler 8 --> wenn nichts tolles zu sehen ist 6 --> ggf 6 wenn wir bis dahin keinen besseren Platz haben.
    Der Siedlungsplatz hat 3 Berge für Schilde und Flussauen für Wachstum die Wüste bewässern Landwirte ja zu 2N 1S
    Geändert von bischop (03. März 2015 um 16:38 Uhr)
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    wollt ihr meine spontanen Überlegungen zu dem, was man hier sieht? dann Spoiler... sonst ignorieren

    Achtung Spoiler:
    Starts interessieren mich ja immer besonders... hier finde ich gut, dass ihr bisher erkundet habt. etwas Glück ist auch dabei.

    also, ein 4-turner geht sich mit dem, was man hier sieht, natürlich nicht aus. dafür müsstet ihr noch etwas mehr erkunden, zB indem der auf den Berg steigt. kann man machen (ich würde es vermutlich, ziemlich sicher die Hütte/n öffnen bevor ich Einheiten baue). allenfalls findet sich noch eine Posi am Fluss.
    allerdings geht sich auch eine 6-turn Combo Factory nicht aus, und zwar auch nicht auf 9-9... wenn auch nur um einen Schild (im Optimalfall auf 4,6-6,6 gerechnet). dabei wäre das in einem solchen Spiel gar nicht schlecht...
    eventuell würde ich daher überlegen, falls ihr NICHT weiter aufklären wollt, auf 9-6 zu gründen. dort geht der 6-turner auch, belässt den Hügel für später, läßt soweit man das bisher sagen kann einen schönen 1. Küstenring zu. also ganz ok.
    oder halt doch pokern und allenfalls 2 weitere Runden mit dem BT verschenken...
    t_x
    Geändert von templar_x (03. März 2015 um 17:31 Uhr)

  11. #11
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    @Bishop
    Du bist natürlich herzlich willkommen. Die Arbeitskleidung ist im Rucksack.

    Straßenkehrer PaGe hat auch schon über den Ort für den Firmensitz nachgedacht.
    Der aktuelle Spot ist nicht schlecht, da es durch die BGs eine gute Anfangsproduktion gibt und die Berge, inklusive des Bankenviertels, durchaus Profit abwerfen können. Durch die Küstenlage könnte man den Müll auch verklappen, was die Einnahmen maximieren könnte. Ein Kühlschrank könnte auch vor der 3. Ausbaustufe der Firma geliefert werden. Etwas Unbehagen bereitet ihm aber, dass man auf einem guten Gelände gründen müsste und die Schnapsleichen anderer Städte aufgrund der Randlage einfallen könnten. Gerade die nordischen Traumtänzer sind da eine Gefahr.
    Die Alternative ist das Firmengelände am Fluss, wodurch unser Einzugsgebiet optimiert werden könnte. Die Flusslage kann ebenfalls zur Gewinnmaximierung beitragen, wobei allerdings am Anfang die Produktivität der Firma etwas zu wünschen lassen würde. Sie wird sich zwar schnell entwickeln, die Berge liefern aber erst später einen Produktionsbonus.
    Nichtsdestotrotz winkt PaGe bishop mit dem Rucksack ebenfalls auf den Hügel.

    Er schlägt vor, dass bishop mit dem Gepäck dann weiter Richtung Osten geht und Ausschau hält und PaGe einen Blick vom nördlichen Hügel nimmt, um nach verkleideten Schnapsleichen in Flussnähe zu schauen.

    @templer
    Du hattest ja geschrieben, dass du dich keinem Team anschließen willst. Gibst du dem anderen Teams auch Tipps, dann würde ich mir den Hinweis natürlich anschauen, ansonsten würde ich noch bis zur Gründung der Firmenzentrale warten.

    @justanick:
    Siedler auch auf den Hügel
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    derzeit habe ich einmal bei jedem auf die Startposi geschaut. wenn mir etwas auffällt, was sich objektiv sagen läßt, schriebe ich da derzeit jedem etwas rein...

    in der Folge werde ich das Spiel voraussichtlich weniger verfolgen. Gabelbart hat mich gefragt und allenfalls bleibe ich dort sporadischer Berater. dann ist natürlich sowieso mit Parallellesen jetzt Schluß... hm. muss ich noch kurz darüber nachdenken.

    der Vorteil an GB ist, dass er das richtige Getränk böte. und Cotta braucht mich ja jetzt nicht mehr... ach ich sage euch, wenn die Kids erst einmal so groß und erwachsen sind...

    t_x

  13. #13
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  14. #14
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Ich fasse also mal zusammen:

    Code:
    Bautrupp -> 6
    Siedler -> 6
    
    F6: Schrift
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #15
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Die Forschung dürfte ziemlich egal sein. Ansonsten alles korrekt.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

Seite 1 von 55 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •