Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Lotterie Plugin

  1. #1
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329

    Lotterie Plugin

    Da demnächst das Lotterie Plugin auf dem Server erscheinen soll, hier schon mal ein paar Infos dazu.
    Mit dem Plugin, kann man an einer Lotterie Teilnehmen, in der man eine bestimmte Anzahl X an Eisen, Gold oder Dia bezahlen muss. Alle eingesetzten Mittel werden in einem Jackpot gesammelt, der zu Y% an die Gewinner aufgeteilt wird. Die anderen Z% werden in einem Save gespeichert, der einen Pott als Gewinn für zukünftige Wettbewerbe darstellt. Damit wären die Wettbewerbe nicht mehr nur auf Spenden angewiesen, sondern könnten sich dadurch finanzieren.
    Um nun noch ein paar Zahlen abzuklären, ist die Frage wie teuer die Lotterie sein soll, wie viel % in den Save gespeichert wird, wie viele Zahlen es in der Lotterie gibt, wie viele gewählt werden sollen und wie oft man pro Durchgang mitmachen darf.
    Dazu bitte ich euch, eure Gedanken abzugeben, wie die folgenden Zahlen angepasst werden sollten. Besonders wie viele Zahlen man aus wie vielen auswählen kann, da hier die Chance stark beeinflusst werden kann, wie oft jemand gewinnen wird.

    Kosten Dia: 8
    Kosten Gold: 16
    Kosten Eisen: 32
    Anzahl in % in Save: 10
    Max. Zahlen: 100
    Wieviele Auswählen: 2
    Max. Teilnahmen: 2

    Bis das Plugin kommt, wird noch ein bisschen dauern, da ich akutell nicht so viel Zeit habe.
    Geändert von Reeky_Skunk (28. Februar 2015 um 18:03 Uhr)

  2. #2
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Ich persönlich würde die Kosten halbieren. Ja, der ein oder andere ist nicht sooo arm an Eisen & Co., aber mancher ist es möglicherweise.

  3. #3
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    15.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Finde die Preise angemessen. Zumal Eisen und Goldfarmen ja weit verbreitet sind.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  4. #4
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Also 8 Dias sind schon heftig. Und Gold ist auch nicht grad in großen Mengen da, wie es Eisen ist. (obwohl ich Gold sogar seltener finde als Dias )

    Warum eigentlich so hohe Einsätze?
    Da würd ich eher:
    Dia: 4
    Gold: 8 (oder 6)
    Eisen: 16 (oder 10)

    Und im Save (weil sich 10% bei Dias nur bei mind. 3 Spielern rechnet) imm fix:
    Dia: 1
    Gold: 2 (oder 1)
    Eisen: 4 (oder 2)

    Der Rest im Pot. ?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #5
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Wir reden hier aber von jeweils Barren/Erz, nicht Blöcken, oder? Letzteres wäre für Neulinge tatsächlich zu teuer.
    Ich selber muss mir nochmal Gedanken machen, aber du wirst das doch vermutlich (hoffentlich) eh mit einer Konfigurationsdatei schreiben, in der man so Einstellungen jederzeit ändern kann?

  6. #6
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Das sind die Daten aus der Konfig-Datei. Keine Blöcke, sondern Barren

  7. #7
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Welchen Sinn hat die Teilnahmebegrenzung? Ich meine die Siegchancen steigen zwar mit jeder zusätzlichen Teilnahme, aber im Verhältnis zum Einsatz degressiv. Das würde sich nur dann lohnen, wenn es mehrere so treiben und das hätte sogar den klaren Vorteil eines schnell wachsenden "Saves". Andernfalls relativiert sich diese Begrenzung eh von selbst.

    Die kostenverhältnisse von Dias, Gold und Eisen würde ich an ein übliches Serververhältnis anpassen, das der Repellerwertung. Zumindest meiner Meinung wird dieses Verhältnis gerne auch bei Tauschgeschäften so genutzt. Also auf 1 Dia 2 Gold bzw 5 Eisen oder auf 8 Dias 16 Gold bzw 40 Eisen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Spicy
    Registriert seit
    16.01.11
    Beiträge
    102
    "Gefällt mir"
    Ich würde dann 3 aus 33 machen (one 0) denn dann wird der Pott gut voll, weil da nicht viele das Glück haben das Spiel zu gewinnen.
    Jetzt ist nur noch die frage wie du das Plugin scheiben möchtest, da der zufällige PC errechnete Zahlenwet selten wechselt und meist immer die gleichen Zahlen ausspuckt.

    Und von den Kosten würde ich 1 Stack pro Material nehmen ( 1 Stack Gold, 1 Stack Dia, 1 Stack Eisen und 1 Stack Lapislazuli)

    HF&GL
    Gruß Pifge ;)

  9. #9
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Spicy Beitrag anzeigen
    würde ich 1 Stack pro Material nehmen ( 1 Stack Gold, 1 Stack Dia, 1 Stack Eisen und 1 Stack Lapislazuli)
    Ich ging davon aus, das man seinen Einsatz wahlweise in Dias, Gold oder Eisen bezahlt. Was denn nun?

    Die Möglichkeit, andere Items mit als Einsatz einzubauen habe ich ebenfalls durchdacht und wollte noch Smaragde und Lapis Lazuli vorschlagen. Sicherlich ist das möglich, aber macht das auch Sinn? Ich kam zu dem Schluss, das Smaragde und Lapis Lazuli einen sehr stark vom Gebrauch abhängigen und damit subjektiven Wert haben. Im Gegensatz dazu haben Dias, Gold und Eisen einen objektiven Wert. Die Auszahlung der Preise kann letztlich nur mit dem erfolgen, was vorher als Einsatz im Pott landet.

  10. #10
    Gelehrter des Wambo Avatar von Biblianegra
    Registriert seit
    10.03.14
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von Spicy Beitrag anzeigen
    "Gefällt mir"
    Ich würde dann 3 aus 33 machen (one 0) denn dann wird der Pott gut voll, weil da nicht viele das Glück haben das Spiel zu gewinnen.
    Jetzt ist nur noch die frage wie du das Plugin scheiben möchtest, da der zufällige PC errechnete Zahlenwet selten wechselt und meist immer die gleichen Zahlen ausspuckt.

    Und von den Kosten würde ich 1 Stack pro Material nehmen ( 1 Stack Gold, 1 Stack Dia, 1 Stack Eisen und 1 Stack Lapislazuli)

    HF&GL
    Ich nehme mal stark an das eines der bereits vielen bestehenden Lotterie Plugins genutzt wird, da sie ja schon eien Config haben. Wenn nicht läst sich mit dem Java Standard package, double math random und nem expliziten Cast inerhalb von 2 Minuten nen zufallsgenerator bauen ^^ Das funktioniert auch recht gut und Zahlen wiederholungen lassen sich auch durch arrays leicht ausmerzen.

    Was die kosten angeht ist das schwer einzuschätzen, Goldfarmen gibt es soweit ich weis nicht wirklich viele, ich weis zumindest mal nur von meiner und ich selbst halte nicht viel von Glücksspielen ^^. Eisenfarmen werfen sowieso zu wenig ab als das sich das lohnen würde um es hier ein zu beziehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •