Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [Kepler] Handel

  1. #1
    Oberst Klink
    Gast

    [Kepler] Handel

    So Leute, bisher war das mit den Handelsabkommen teilweise ungeordnet und für mich als SL auch nicht immer leicht zu durchblicken.

    Deshalb möchte ich folgendes machen:

    Ihr zählt mir in diesem Thread all eure Handelsabkommen, ihren Wert und wenn möglich die Laufzeit auf.

    Dadurch habe ich einen Überblick und übernehme künftig bei jeder Rundenauswertung die Einbeziehung der Handelseinnahmen. Ihr müsst dann nur noch neue Handelsabkommen angeben.

    Letztendlich dürfte es vom Arbeitsaufwand für mich gleich bleiben, weil vorher war es ja auch manchmal so ne Sache...

  2. #2
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Handel: 2,75 (Akmora) + 27,5 (Troja) + 2,75 (Cnneadhir) +2,75 (Kuro Akai) + 2,75 (Snaringen) +2,75 Quel'Thalas + 2,75 Irobia + 2,75 Rovarn
    Geändert von The Illusive Man (12. Juni 2015 um 11:50 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Muss ich das angeben? Ich bin eigentlich immer gut damit zurechtgekommen, den Handel selber reinzurechnen. Das ist doch kein Aufwand. Wenn ich das nicht mehr selbst täte, käme ich vermutlich durcheinander.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  4. #4
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Merethys Beitrag anzeigen
    Muss ich das angeben? Ich bin eigentlich immer gut damit zurechtgekommen, den Handel selber reinzurechnen. Das ist doch kein Aufwand. Wenn ich das nicht mehr selbst täte, käme ich vermutlich durcheinander.
    Gut, bei dir hatte ich auch keine Probleme das nachzuvollziehen. Wenn es dir recht ist, kannst du es auch weiterhin selber machen.

  5. #5
    Quotenelf Avatar von Medelan
    Registriert seit
    02.11.14
    Beiträge
    244
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Gut, bei dir hatte ich auch keine Probleme das nachzuvollziehen. Wenn es dir recht ist, kannst du es auch weiterhin selber machen.
    Bei wem hattest du den so Probleme?
    Ich zähle meine ja immer Brav mit auf, also würde ich das auch gerne weiterhin selbst Verwalten.

    Handel:
    Alte: Troja+2.25, Glormantis+2.25, Flores+2.25, Akmora+2.25, Kuro-Akai Protektorat+2.25, Stadtstaat Mirtan+1.75

    Neu: Feron+0,75, Ji’kra Kara +0,75
    All Heil the migthy Beedrill

    https://www.youtube.com/watch?v=C3srzSt2fcw


    "Sic Semper Tyrannis"
    Beedrill

  6. #6
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Gut, bei dir hatte ich auch keine Probleme das nachzuvollziehen. Wenn es dir recht ist, kannst du es auch weiterhin selber machen.
    Würde es gerne ebenfalls weiterhin selbst machen, zumal ich keine Lust habe jetzt alle meine alten Posts und die Handelsverträge auszuwerten.

    Ansonsten, öh, gebe ich das mit dem KI-Handel im Poli an oder kann ich es auch hier?

  7. #7
    Oberst Klink
    Gast
    Sofern damit kein RP verbunden ist, kannst du es auch hier angeben.

    Gut ich dachte ihr wolltet den Handel loswerden, aber wenn so viele ihn weiterhin selber verwalten wollen, ist mir auch Recht.


    Probleme hatte ich bei den Ausgeschiedenen Cpt. Unnütz und Nightmare. Aber auch Süleyman und mangels Post die Goloren. Byzanz selber führte den Handel auch nicht immer auf und wie Merethys feststellte war er bei Kreton auch falsch berechnet.

    Und ich glaube bei PapaBlubb war es auch nicht so eindeutig. Er führte ihn zwar auf, aber rechnete die Abkommen nicht mit rein.

  8. #8
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Okay, ich würde es gerne mit allen KI-Staaten versuchen. Kuroakai und VKs Staat handeln noch mit mir, zähle ich das mit ein oder muss ich nochmal versuchen? Und wieviel beträgt der Handel jetzt mit einem Staat wenn ich Tech IV habe?

    Fragen über Fragen, dieses Mal gibt es echt keine DA, sonst verlier ich komplett den Faden.

  9. #9
    Oberst Klink
    Gast
    Die zählen noch.

    Tech IV müsste der Bonus 0,75 betragen.

    Ich werde soäter würfeln.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •