Seite 5 von 45 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 670

Thema: Team "Faschingsmuffel" (Saufspiel 2)

  1. #61
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Diesmal warst du schneller.
    Nächste Runde wieder 6-6 und wir sehen einiges mehr.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  2. #62
    andreaslm
    Gast
    Wir haben mit unserer Startposition wirklich Glück gehabt. Für ein Saufspiel ist Gottheit ohne Nahrungsresi schon ziemlich anspruchsvoll. Wenn die anderen auch jeweils eine KI auf ihrem Kontinent haben, müssen sie ohne Nahrungsresi und möglicherweise auch ohne Süßwasser schon sehr viel Hirnschmalz aufwenden, um die KI in Schach zu halten. Vielleicht dauern ihre Züge deshalb etwas länger.

    PS: Ich überlasse dir heute alle Züge, da ich arbeiten muss. Zur Beratung stehe ich allerdings zur Verfügung.

  3. #63
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Ja, unsere Pos. ist wirklich extrem gut, das sieht man mittlerweile auch an den Punkten.

    PS: Im Westen hat sich jenseits des Meeres ein Küstenfeld angedeutet. Die Überfahrt müsste ohne Sinkgefahr klappen. Wollen wir übersetzen, oder weiter unseren Kontinent umrunden?
    Das hatte ich gar nicht gesehen. Wohl erst mal weiter unseren Konti erkunden, mit etwas Glück entdecken wir noch weitere Hütten.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  4. #64
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Und noch ne Hütte.



    Lux habe ich noch gesenkt.


    Mal einen Vergleich zu Hanni



    Das Schiffchen könnte jetzt eigentlich zur neuen Insel zurück, da der Späher wohl den Rest erkundet.

    Hanni hat übrigens Schrift erforscht, leider keine Tauschmöglichkeit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  5. #65
    andreaslm
    Gast
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Hanni hat übrigens Schrift erforscht, leider keine Tauschmöglichkeit.
    Mist, ich hatte gehofft, dass er an etwas Anderem forscht. Das ist eigentlich untypisch für die KI.

    Mit etwas Glück bekommen wir aus den Hütten die ein oder andere Tech und können sie eintauschen.

  6. #66
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Das hoffe ich auch, ansonsten sieht es mit dem Philorennen nicht so gut aus.
    Wir brauchen ja eher die unteren Techs um schnell Mona zubekommen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  7. #67
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114




    Hab ihn westwärts gezogen. Neuer Späher geht zur unteren Hütte. Der alte sollte das auch machen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  8. #68
    andreaslm
    Gast
    Mir ist gerade eingefallen, dass die Wahrscheinlichkeit für eine Tech aus der Hütte auf Gott bei 0% liegt. Wir können zwar Späher bauen, sind aber nicht expansionistisch. Ein Krieger ist also gar nicht so schlecht.

    http://www.civ-wiki.de/wiki/Bonush%C...v3%29#Standard

  9. #69
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Hmm, bedeutet das unsere Späher auch Babs bekommen können?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  10. #70
    andreaslm
    Gast
    Das ist eine gute Frage. Bislang hatten wir keine Militäreinheiten, weshalb Barbaren kategorisch ausgeschlossen waren. Das hat sich nun geändert. Ich bin gespannt, ob unsere nicht-expansionistischen Späher Barbs aufdecken können. @Justanick müsste dazu eigentlich Auskunft geben können oder nach PBEMs mit ähnlichen Startbedingungen suchen.

    Im 256er habe ich mit Kundschaftern bislang keine Barbs aus den Hütten erhalten, obwohl ich nicht expansionistisch bin. Andererseits hat @Cotta schon welche bekommen. Aber Kundschafter sind nicht gleich Späher.
    Geändert von andreaslm (15. März 2015 um 22:50 Uhr)

  11. #71
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Hmm, bedeutet das unsere Späher auch Babs bekommen können?
    Ja. Jetzt mit Militär schon.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #72
    andreaslm
    Gast
    Danke.

    Ich würde dann keine Hütten mehr öffnen, sondern nur noch die Gegend erkunden.

  13. #73
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Na Klasse, soviele unnütze Hütten. Lösen wir den Krieger auf, welche Chancen haben wir dann auf was?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  14. #74
    andreaslm
    Gast
    Ausgehend von dem Wiki-Eintrag schätze ich jeweils 1/3 auf Karte/Krieger/Gold.

  15. #75
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114



    Mist







    Entweder wurde unser Curragh versenkt oder ich habe einen Riesenbock geschossen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Seite 5 von 45 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •