Seite 40 von 40 ErsteErste ... 303637383940
Ergebnis 586 bis 589 von 589

Thema: Team "Caipirinha" (Saufspiel 2)

  1. #586
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Inzwischen sind weitere zwanzig Runden gespielt. Unsere Gegner benutzen ihre Menowar, um damit unsere Küstenstreifen zu bombardieren. In der Zwischenzeit ist es den Engländern (mit unserer finanziellen Unterstützung) gelungen, Nationalismus zu erforschen, sodass wir mit Schützen verteidigen können. Die Bedrohung durch die übermächtige Kombination aus Menowar und Berserkern ist dadurch relativiert.
    In Runde 232 kommt es zum ersten ernsthaften Versuch, der Kelten, uns in die Knie zu zwingen. Man sieht auf dem Bild, dass ich die meisten Küstenstädte abgerissen und durch landeinwärts liegende Städte ersetzt habe, um den Berserkern kein Einfalltor zu bieten. Deshalb sind die Kelten gezwungen, eine Runde auf unserem Territorium zu überwintern.
    Bild
    Der keltische Stack wirkt auf den ersten Blick - mit seinen zwei TVs - beeindruckend, kann aber dennoch nicht standhalten. Ein Blick auf F3 zeigt, dass wir genügend Berserker und Ritter haben, um die keltischen Truppen zu besiegen. Dass sie nur zwei Schützen mitgenommen haben und dass sie auf den Verteidigungsvorteil von Hügel oder Berg verzichtet haben, macht es zusätzlich leicht.
    Bild
    Die zweite keltische Angriffswelle wirkt wie ein verbesserter Update. Diesmal sind reichlich Schützen zur Deckung dabei. Diesmal sind sie auf einem Berg gelandet.
    Bild
    Ein Blick auf F3 zeigt zudem, dass wir bei der Vernichtung des ersten Stacks Federn gelassen haben. Ich denke, dass es diesmal sinnlos ist, den Stack anzugreifen. Irgendwann müssen die Kelten vom Berg herunterkommen, und dann sind sie verwundbar. Eigentlich sollte man die Situation, dass die Kelten sich in unserem Bergland herumtreiben, dazu nutzen, einen Gegenangriff auf deren Heimat zu versuchen, aber leider haben wir nicht genügend Kohlenschiffe, um einem eigenen Schiffsstack Deckung zu geben. Hier zeigt sich der Nachteil, dass wir nur noch vier Hafenstädte haben und dass die Küstenfelder überwiegend unbrauchbar sind, sodass die Küstenstädte selbst in der Mobilisierung kaum Produktion erbringen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  2. #587
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    In den letzten Runden geht es dann doch sehr schnell. Ich richte meine Konzentration darauf, mit den letzten Elite-Einheiten anzugreifen, um vielleicht doch noch einen MGL zu bekommen (es wäre erst der zweite MGL in diesem Spiel, nachdem uns dieses Kunststück schon sehr früh gegen die Portugiesen geglückt ist). Den wahrscheinlich letzten Versuch dokumentiert dieses Bild:
    Bild
    F1 wirkt sich mit den drei letzten Städten recht übersichtlich. Man sieht, welchen Boost die Mobilisierung selbst jetzt noch auslöst.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  3. #588
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    draftet ihr gar nicht?
    t_x

  4. #589
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Nein, Wehrdiensteinheiten habe ich in diesem Spiel nicht einberufen.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

Seite 40 von 40 ErsteErste ... 303637383940

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •