Seite 2 von 40 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 589

Thema: Team "Caipirinha" (Saufspiel 2)

  1. #16
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.443
    Zug ist durch.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    ok... wenn du meinst. also ich habe gleich 2 HoF-Spiele auf #1 stehen (bei den Fanatics...), da bin ich einmal 4 und einmal 5 Runden gewandert, wenn ich mich richtig erinnere. ich halte wenig für so wichtig wie die richtige Startposi... umso interessierter sehe ich hier zu (wenn ich die Zeit finde).

    aber wieso hast du nicht einmal den BT auf 7 bewegt, bevor du gesiedelt hast??? damit hättest du was weiß ich was sehen können... und auch wenn du trotzdem gleich gründest, hast du halt ein BG statt dem anderen zu bearbeiten?!

    t_x

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Ich bin einmal in einem PBEM vier Runden lang gewandert, und es war damals goldrichtig. Vielleicht hast du auch hier Recht. Wir werden sehen.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    naja, die jetzige ist jedenfalls eine Kackposition. aber wer weiß, vielleicht ist da oben nur noch mehr Prärie und noch viel verkackter...
    t_x

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Das erste Save ist da. Ein Blick auf F11 ist ernüchternd.
    Dass wir in Bevölkerung auf Platz 5 liegen, ist im Hinblick auf den Bonus der KI zu erwarten gewesen. Platz 5 in Familiengröße bedeutet, dass alle vier KIs zusätzlich eine Nahrungsressource nutzen können. Sie werden also sehr rasch auf pop2 wechseln werden.
    Bild

    Die nächste Entscheidung, die zu treffen ist, betrifft den Arbeitsauftrag für den Bautrupp. Mit einer Straße kann die Erkundung des Kriegers sowie die Erforschung der FB beschleunigt werden, während eine Mine im Moment noch nicht viel Nutzen abwirft - es sei denn, wir wollen ein Nahrungslager hochziehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Sie werden also sehr rasch auf pop2 wechseln werden.
    Futur Panik oder welche Zeitform ist das?
    t_x

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    "future panic" trifft es schon ganz gut.

    Jetzt warte ich noch auf den Teamchef und seine Meinung.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  8. #23
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.443
    futur fatalis. Emoticon: schwaerm
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    da wir keine nahrung haben, bin i h schon für ein frühes nl
    ich wäre für ne mine. oder was hast du im cocktail?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    ok, ziehst du dann?
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Ich habe jetzt gezogen, also Mine gewählt.

    templar hat übrigens recht. Es wäre besser gewesen, den Bautrupp 7 zu bewegen, denn dann hätten wir zwei Landfelder anstelle von zwei Meerfeldern aufgedeckt. Allerdings war das erst dann klar, als Madrid gegründet war. Vorher war noch nicht sicher, dass im Osten weitere Meerfelder folgen würden. Die beste Variante wäre also gewesen, justanick den Auftrag zugeben, zunächst Madrid zu gründen, anschließend ein Pic hereinzustellen und auf dieser Grundlage den Bautruppzug zu entscheiden.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Gabelbart (04. März 2015 um 13:36 Uhr) Grund: Pic ergänzt
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Das ist aber ein Saufspiel
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Einen Caipi, bitte
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Wir müssen überlegen, wie wir das Nahrungslager fertigstellen, bevor pop3 erreicht ist. In 19 Runden können wir mit Minen auf beiden Bonuswiesen 65 Schilde erwirtschaften. Da ist neben dem Nahrungslager kein Krieger drin.
    Mag sein, dass 68 Schilde drin sind, wenn wir auf die Straße verzichten. Das hilft aber auch nicht.
    Alternativ können wir auf Wachstum verzichten und zwei Runden lang einen Wald belegen. Dann hätten wir 20 Runden Zeit für Krieger plus Nahrungslager, würden aber unseren Zeitvorteil, in Runde 1 gegründet zu haben, wieder aufgeben.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Die Katze ist aus dem Haus, die Mäuse tanzen auf dem Tisch und rufen: Wir wollen einen Krieger! Ohne einen Krieger ist es uns zu langweilig! Worüber sollen wir denn berichten, wenn nicht jede Runde der Krieger neue Felder aufdeckt?
    Bild
    Man sieht, dass die Muffel eine Runde, die Straßenkehrer zwei Runden und die Funken sogar mindestens drei Runden weit gewandert sind. Dass wir in der Punktewertung vorne liegen, liegt übrigens an der Luxusressource, auf der wir gegründet haben.

    F11 zeigt, dass sich das Wandern zumindest für die Muffel gelohnt hat, denn sie haben uns in Bevölkerung bereits überholt:
    Bild
    Drei Runden lang +3Nahrung erzeugt eine Bevölkerung von 19000 gegen 18000 bei vier Runden +2Nahrung. Ob auch die Straßenkehrer erhöhte Nahrung haben, werden wir erst in den nächsten Runden erkennen können.
    Übrigens wird unsere Hauptstadt in F11 noch lange zu sehen sein, da die Ermittlung der Top-5-Städte aufgrund des Kulturwerts erfolgt. Wir können ja mal überlegen, ob wir diese priviligierte Stellung dazu ausnutzen, Propaganda auszusenden, indem wir den Namen unserer Hauptstadt ändern. Diese Form von ingame-Mitteilungen ist ja von den anderen Teams ausdrücklich erwünscht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

Seite 2 von 40 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •