Seite 3 von 104 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1550

Thema: Team "Erler Funken" (Saufspiel 2)

  1. #31
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Hmmm, eine Flussaue ist es schon mal nicht. Aber auch die Vergrößerung ergibt kein eindeutiges Resultat. Könnte noch ein BG sein, eher noch als ein Wild. Der Ausblick von Berg genügt halt nicht wg. des Hügels... Aber für das BG sitzen die Pixel zu weit aus der Mitte. Zucker ist es auch nicht, der kann nicht auf ner Wiese stehen.

    Bild

    BT wandert 6.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #32
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Öhhh, die Vergrößerung wird hier gar nicht angezeigt, muss ich nochmal abspeichern. Geht trotzdem nicht.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #33
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Ich sehe nichts. Aber jetzt ist das Bild geschrumpft.
    Das Feld hinterm Hügel sieht für mich am ehesten nach Wald oder Dschungel aus. Also nichts Besonderes.

    Unter den Umständen würde ich beim bisherigen Plan bleiben und schnellstmöglich einen Späher bauen. Name: "Wir kommen in Frieden"

    Schön ist auch der zweite Fluss im Süden, da könnte 2 vom Berg wieder eine gute Stadtposition sein, sofern wir die guten Felder (das Wild) schnell reinbekommen.

  4. #34
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zug ist schon wieder zurück, so sieht es jetzt aus...man könnte mit dem Bautrupp nochmal auf den Hügel und gucken...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  5. #35
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Wir würden durchs Wandern beide Bonuswiesen verlieren und der Süden sieht sehr dschungelig aus. D.h. wir wandern wahrscheinlich sowieso nicht weiter und der BT wird vom Hügel aus auch nicht so viel sehen. Außerdem sind wir schon recht lange gelaufen... Ich würde jetzt gerne sesshaft werden. Bevor noch jemand mit nem Krieger vorbeikommt, die anderen wissen ja, wie spät wir gegründet haben.

    Ich habe auch schon ein paar Namensvorschläge für unsere ersten Fregatten Kampfpanzer:
    "Wir kommen in Frieden"
    "Der will nur spielen"
    "Sollen wir euren Truppenunterhalt verringern?"
    ...

  6. #36
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von checki der 2. Beitrag anzeigen
    Wir würden durchs Wandern beide Bonuswiesen verlieren und der Süden sieht sehr dschungelig aus. D.h. wir wandern wahrscheinlich sowieso nicht weiter und der BT wird vom Hügel aus auch nicht so viel sehen. Außerdem sind wir schon recht lange gelaufen... Ich würde jetzt gerne sesshaft werden. Bevor noch jemand mit nem Krieger vorbeikommt, die anderen wissen ja, wie spät wir gegründet haben.
    Kann man so sehen. Ich wollte ja sogar schon früher gründen und gar nicht lange laufen. Das wäre aber definitiv falsch gewesen - insofern habe ich auch nichts gegen eine Gründung jetzt.

    Zitat Zitat von checki der 2. Beitrag anzeigen
    Ich habe auch schon ein paar Namensvorschläge für unsere ersten Fregatten Kampfpanzer:
    "Sollen wir euren Truppenunterhalt verringern?"
    ...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    aber den BT auf den Hügel rauf und wieder runter kostet euch doch nur 2 Runden besseren Ertrag vom BG... da wollt ihr nicht nachsehen, ob da nicht vielleicht eine Graslandkuh gleich dahinter steht?
    t_x

  8. #38
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ja. Ich würde das machen - ich wollte nur zum Ausdruck bringen, falls Checki gründen würde in der Zwischenzeit (bis ich wieder ziehen kann...), dass ich damit kein "Problem" hätte.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  9. #39
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Ich studiere nochmal die Grenze mit ganz viel Zoom und gründe, weil ich im Süden Dschungel zu erkennen glaube...

    Bild

    Trommelwirbel...

    Bild

    Wir haben eine Kuh!!!
    Okay, mit der Dschungel-Prognose lag ich voll daneben.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von checki der 2. (05. März 2015 um 17:58 Uhr)

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835


    genaugenommen habt ihr die Kuh jetzt 10R lang einmal *nicht*. dafür dann in ein paar Runden einen 3. Schild, mit dem ihr... außer für das NL eigentlich einmal gar nicht viel anfangen könnt.

    t_x

  11. #41
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    aber den BT auf den Hügel rauf und wieder runter kostet euch doch nur 2 Runden besseren Ertrag vom BG... da wollt ihr nicht nachsehen, ob da nicht vielleicht eine Graslandkuh gleich dahinter steht?
    t_x
    Hast Du eine neue Kristallkugel?

  12. #42
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Puh, da hatten wir echt Schwein.

    Auch wenn es Glück war, scheint mir der Siedlungsplatz nicht so schlecht:
    Wir bekommen unsere 4-Runden-SF komfortabel und sicher hin. Wir verlieren zwar durchs nicht-wandern 7 Nahrung, sparen aber zwei BT-Runden und falls es im Süden nicht genügend BGs gibt, hätte sich das Wandern eh nicht gelohnt.

    Der BT hat mit der Mine begonnen. Danach könnte er mit oder ohne Straße zur Kuh laufen.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Hast Du eine neue Kristallkugel?
    leider nein, sonst würde ich jetzt nicht von Arbeit hier reinschauen sondern von meiner Privatinsel

  14. #44
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Gut!

    Aber dass es kein Dschungel sein kann, war mir klar - ich hätte nach den Pixeln zu urteilen auf Wild getippt, was ja auch schon gut gewesen wäre. Auf Kuh hätte man spekulieren können.

    Der Bautrupp hat ja erstmal zu tun. Ohne Straße würde ich ihn nur dann zur Kuh schicken, wenn's "passt". Wir müssen beim Kommerz mithalten. Schrift hast du nun eingestellt. Ist zwar eigentlich naheliegend, aber wo doch alle schon Alpha haben?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von checki der 2. Beitrag anzeigen
    Auch wenn es Glück war, scheint mir der Siedlungsplatz nicht so schlecht:
    Wir bekommen unsere 4-Runden-SF komfortabel und sicher hin. Wir verlieren zwar durchs nicht-wandern 7 Nahrung, sparen aber zwei BT-Runden und falls es im Süden nicht genügend BGs gibt, hätte sich das Wandern eh nicht gelohnt.
    die Rechnung glaube ich nicht. das ist Schönreden... weil:
    -die SF ginge auch sonst komfortabel und sicher
    -7 Nahrung stimmt keinesfalls, weil du nächste Runde schon auf der Kuh wärst + ab übernächster bewässerst... es werden irgendwas zwischen 10 und 20 N sein. (ich rechne es jetzt aber nicht nach)
    -wie kommst du drauf, dass ihr zusätzliche BGs braucht??

    t_x

Seite 3 von 104 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •