Seite 4 von 55 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 820

Thema: PBEM 466 – Was ihr wollt

  1. #46
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Ein schönes Wochenende!

    Wer erstellt denn nun die Karte? Hat Theo schon an einer Karte gearbeitet? Wir müssen ja nicht doppelt an einer Karte basteln.

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    1.106
    Soweit ich richtig verstanden habe Mr. President wäre das Deine Aufgabe... ähhhh Deine Ehre :-)

    E-Mail Adresse Runa --》Horus, Done!

  3. #48
    langjähriger Civiholiker
    Registriert seit
    03.12.07
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    5.484
    Wie Runa korrekt meinte, ist es Deine Ehre ...
    Das ich Theo erst gefragt hatte diente nur der Information der Beteiligten.

    Benötigst Du noch irgendwelche Infos?

    6 Kontinente finde ich interessant. Mal kein Nachbar, der sich ggf. gleich mit einem kloppen will ...
    Shit.
    What?
    Steam!
    Steam?
    Yes!
    Shit!

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    1.106
    Also, ich fasse nochmal zusammen und bitte um Veto falls ich was verpasst habe und hier falsch wiedergebe.

    Mitspieler:

    1. Horus - Shaka - Zulu - (Zugzeit 8-14 Uhr)
    2. Runa - Huayna Capac - Inkas - (Zugzeit 11-16 Uhr)
    3. Simi33 - Washington - Amerikaner - (Zugzeit 12-16 Uhr)
    4. Erlauchter - Wilhelm von Oranien - Holländisches Reich - (abends)
    5. Shaaron - Darius I. - Persisches Reich - (Zugzeit 21-24 Uhr)
    6. skybeat - Hannibal - Carthago - (abends)

    - alle mit Schwierigkeitsgrad Kaiser
    - keine KI

    Einstellungen:

    Karte: Hemispheres
    Größe: Standard
    Klima: Gemäßigt
    Meeresspiegel: Mittel
    Zeitalter: Antike
    Spielgeschwindigkeit: Normal
    Kontinentgröße: Normale Kontinente
    Inselgröße: Inseln
    Anzahl der Kontinente: 6

    Weitere Optionen:

    # keine Barbaren
    # kein Technologietausch (was soviel heisst: dass nichts getauscht werden kann was man nicht selbst erforscht hat)
    # keine Stammesdörfer

    Siege: alle

    Vielleicht ist noch zu erwähnen [--- Snacks in Maßen sind gut ---]

    @MrPresident: Vielen Dank schon einmal für Deine Hilfe. Wenn möglich, sollte auf Horus´Wunsch das Eis an den Polkappen komplett entfernt werden.

    Dank & Gruß
    Runa

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.14
    Beiträge
    693
    was möchte ich mit den Polkappen?

  6. #51
    langjähriger Civiholiker
    Registriert seit
    03.12.07
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    5.484
    Erlauchter war das mit den Polkappen.
    Wobei mir die tiefere Bewandnis davon auch entgeht.
    Shit.
    What?
    Steam!
    Steam?
    Yes!
    Shit!

  7. #52
    Registrierter Beschmutzer Avatar von Erlauchter
    Registriert seit
    06.01.11
    Beiträge
    1.535
    Eine ringförmige Welt erzeugt einen höheren Stadtunterhalt als eine zylindrische Welt gleicher Größe. Hemisphärenkarten können aber nur zylindrisch per Skript erstellt werden, daher wird Eis an den Polen platziert. Wenn man per Texteditor aus einer per Skript erzeugten Hemisphärenkarte eine ringförmige Welt macht, bleibt das Eis an den Polen bestehen und die Nord-Süd-Umsegelung vom Glück abhängig auf welche Eisformation man trifft. Daher sollte nach Möglichkeit dieses dann störende Eis entfernt werden.

    Das Ganze ist auch nur ein Detail für die B-Note.

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    1.106
    Sorry... mein Versehen Horus. Danke Shaaron!

    Zitat Erlauchters: [... Entweder der Kartendübergucker/Ersteller (für den ich mich stark aussprechen würde) editiert es und entfernt das Eis an den Polkappen oder wir bleiben bei der Standardwelt...]

    Ich habe es auch nicht ganz verstanden, aber das habe ich auf mein Unwissen über den Zusammenhang zwischen dem Techspeed und den Polkappen geschoben

    Hmmm... wie geht es jetzt hier eigentlich weiter?

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.14
    Beiträge
    693
    Naja wenn Mr. P über die Karte geguckt hat (Danke dafür ), dann kriegt Spieler 1 (das wäre dann ich) das erste Save zugeschickt und dann ginge es los.

  10. #55
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Euer gewünschter Kartentyp Hemispheres erstellt mir bei 6 Kontinenten 4 Einzelkontinente und einen großen Einzelkontinent in der Mitte. Deshalb würde ich aus praktischen Überlegungen heraus auf eine Island oder Continents Karte umschwenken. Komplett per Hand möchte ich die Karte nämlich nicht erstellen. Dafür fehlt mir die Zeit.

  11. #56
    langjähriger Civiholiker
    Registriert seit
    03.12.07
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    5.484
    Mach mal. Du hast die Erfahrung.
    Für jeden einen Kontinent finde ich irgendwie mal cool - Hauptsache, man kann die anderen vor Astrologie erreichen.
    Sonst hat derjenige, der in Isolation lebt, kaum eine Chance.
    WzBw.
    Shit.
    What?
    Steam!
    Steam?
    Yes!
    Shit!

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Shaaron Beitrag anzeigen
    Mach mal. Du hast die Erfahrung.
    Für jeden einen Kontinent finde ich irgendwie mal cool - Hauptsache, man kann die anderen vor Astrologie erreichen.
    Sonst hat derjenige, der in Isolation lebt, kaum eine Chance.
    WzBw.
    Entweder so wie von MrPresident vorgeschlagen, oder Mr. President versucht es mit einer Kartengröße klein und niedriger Meeresspiegel... das hatte ich schon ausprobiert mit 6 Kontinenten und hatte gut geklappt.
    Durch den niedrigen Meeresspiegel sind die Kontinente garnicht sooo klein. Man kann zwischen 6 und 10 Städte jeweils drauf bauen und die Erreichbarkeit zwischen den Kontinent mit Urzeitbooten ist auch gegeben.

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    1.106
    Hello MrPresident

    ohne Dir zu nahe treten zu wollen, habe ich Bedenken ob Du tatsächlich die Zeit aufbringen kannst uns eine Karte zu erstellen. Ich (und die anderen denke ich geht es ähnlich) würde gerne ein kurzes feedback erhalten bezüglich des Status. Jeder kennt das... irgendetwas kommt dazwischen und schon ist man in Zeitnot... daher wäre e kein Beinbruch wenn Du irgendwie das ganze zurückgeben müsstest. Ich denke dass wir dann jemand anders finden könnten. Wäre schön wenn wir mal von Dir hören würden. Vielen Dank vorab und Grüße!

  14. #59
    langjähriger Civiholiker
    Registriert seit
    03.12.07
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    5.484
    Ähm, warum so hektisch, Runa?
    MrP kenne ich als recht zuverlässig. Der macht das schon ordentlich und in angemessener Zeit.
    Und das ist sicher besser als eine (mehr oder minder) hektisch zusammen geklickte Karte wo keine Chancengleichheit besteht.
    Du hast sicher lange gewartet, da wirst Du die letzten 1,2 Tage auch noch überstehen...
    Shit.
    What?
    Steam!
    Steam?
    Yes!
    Shit!

  15. #60
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Runa Beitrag anzeigen
    Hello MrPresident

    ohne Dir zu nahe treten zu wollen, habe ich Bedenken ob Du tatsächlich die Zeit aufbringen kannst uns eine Karte zu erstellen. Ich (und die anderen denke ich geht es ähnlich) würde gerne ein kurzes feedback erhalten bezüglich des Status. Jeder kennt das... irgendetwas kommt dazwischen und schon ist man in Zeitnot... daher wäre e kein Beinbruch wenn Du irgendwie das ganze zurückgeben müsstest. Ich denke dass wir dann jemand anders finden könnten. Wäre schön wenn wir mal von Dir hören würden. Vielen Dank vorab und Grüße!
    27 Stunden lange zwischen meinem letzten und deinem Beitrag. Ich habe heute keine Zeit, mich um die Karte zu kümmern. Mittwoch sieht das schon ganz anders aus. Wenn euch das nicht schnell genug geht, dann versucht, einen anderen Kartenbearbeiter an Land zu ziehen.

Seite 4 von 55 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •