Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 107

Thema: Mods die Eigenwerbung quer durchs Forum spammen

  1. #46
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Schlumpf129 Beitrag anzeigen
    Also wie ihr alle auf diese Gratisspiele kommt oder ob irgendwelche Klicks generiert werden.
    WB hat doch schon geschrieben, dass das für ihn keinen Belang hat. ( Ich vermute mal die Posts zielen darauf ab)
    Wenn er in seinen Videos unser Forum erwähnt, ist das übrigens auch Werbung für uns

    Zitat Zitat von Schlumpf129 Beitrag anzeigen
    Mich stört aber wie auch Phex, dass die Themen nur bedingt mit Civilization zu tun haben.
    Das Warhammerspiel, dass eine Portalmeldung bekommen hat, ist fürs Forum wohl eher uninetressant, da es in dem Thread seit Eröffnung im Mai letzen Jahres grade mal 10 Posts bekommen hat.
    Immerhin sind es Strategiespiele. Klar ist der Bezug zum Forum manchmal weit her geholt.
    In der Regel ist alles fürs Portal relevant, was im Forum relevant ist.
    Minecraft hat zum Beispiel nichts mit Civ zu tun. Der Bereich hier im Forum ist aber sehr aktiv und damit ist das Treiben im Minecraft-Forum auch fürs Portal relevant.
    Die Ankündigung eines neuen Master of Orion wäre sicher auch eine Portalmeldung wert, da die alten Teile der Serie hier im Forum auch ein wenig Tradition haben.
    Bei brandneuen Spielen kann man so aber nicht argumentieren wenn das Spiel noch zu frisch ist um hier Betrieb erzeugt haben zu können.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #47
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Wenn er in seinen Videos unser Forum erwähnt, ist das übrigens auch Werbung für uns
    Finde ich auch nett, aber wie du schon lesen konntest ist mir dieser Teil der Kritik völlig egal.
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Immerhin sind es Strategiespiele. Klar ist der Bezug zum Forum manchmal weit her geholt.
    In der Regel ist alles fürs Portal relevant, was im Forum relevant ist.
    Minecraft hat zum Beispiel nichts mit Civ zu tun. Der Bereich hier im Forum ist aber sehr aktiv und damit ist das Treiben im Minecraft-Forum auch fürs Portal relevant.
    Die Ankündigung eines neuen Master of Orion wäre sicher auch eine Portalmeldung wert, da die alten Teile der Serie hier im Forum auch ein wenig Tradition haben.
    Bei brandneuen Spielen kann man so aber nicht argumentieren wenn das Spiel noch zu frisch ist um hier Betrieb erzeugt haben zu können.
    Du sprichst doch genau das an was ich kritisiere.Emoticon: psyduck
    Ich fand es auch gut das WWs auf dem Portal erschienen sind und das hat sogar noch weniger mit Civ zu tun.
    Mir ging es auch darum, dass eine Portalmeldung für ein Spiel, dass offensichtlich niemanden hier interessiert, erscheint.
    Zu den Sachen zu denen eine Basis da ist und zu Neuerscheinung die vieleicht noch in die Kerbe passen sage ich ja nicht nein. Auch wenn ich das teilweise etwas zu früh finde, finde wenn es Civfremd ist.
    Aber zu irgendewelchen Spielen die hier einfach keinen interessieren, da brauche ich keine Portalmeldung die den Platz wegnimmt.
    Meine Meinung, mögen die Leute vieleicht anders sehen.

  3. #48
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Ich bin zwar nur 'nen relative "normaler" Nutzer und mich geht das hier eigentlich gar nichts an aber ist das nicht nur stänkern um das stänkern willen? Vielleicht macht auch mal 'nen nicht Mod was Portal würdiges und kommt den auch in den nutzen der Werbung? Und so was ist sogar alles normal. Besser als ein Totes Portal oder ein Forum wo nur Parolen aus der rechten Ecke ihn der Zecke gepostet werden ...

    Zitat Zitat von Schlumpf129 Beitrag anzeigen
    Finde ich auch nett, aber wie du schon lesen konntest ist mir dieser Teil der Kritik völlig egal.


    Du sprichst doch genau das an was ich kritisiere.Emoticon: psyduck
    Ich fand es auch gut das WWs auf dem Portal erschienen sind und das hat sogar noch weniger mit Civ zu tun.
    Mir ging es auch darum, dass eine Portalmeldung für ein Spiel, dass offensichtlich niemanden hier interessiert, erscheint.
    Zu den Sachen zu denen eine Basis da ist und zu Neuerscheinung die vieleicht noch in die Kerbe passen sage ich ja nicht nein. Auch wenn ich das teilweise etwas zu früh finde, finde wenn es Civfremd ist.
    Aber zu irgendewelchen Spielen die hier einfach keinen interessieren, da brauche ich keine Portalmeldung die den Platz wegnimmt.
    Meine Meinung, mögen die Leute vieleicht anders sehen.
    Genau das mein ich. Meckern um des Meckern willen. Schlumpf du findest also 'nen Beitrag über Civlization Beyond the Earth auf dem Portal des Civilization Webring Forum vollkommen unpassend? Selbst wen viele nicht so begeistert von dem Titel sind, für mich ist dieser wegen der KI enttäuscht, ist das nicht dein ernst oder liege ich falsch? Den wen ich richtig liege ist es die Suche nach Drama mehr nicht ...
    Geändert von max2k (23. Februar 2015 um 23:53 Uhr)
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  4. #49
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich wäre dafür, jegliche Werbung zu verbieten, besonders für alles, was auch nur im entferntesten mit Steam zu tun hat .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  5. #50
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von max2k Beitrag anzeigen
    Vielleicht macht auch mal 'nen nicht Mod was Portal würdiges und kommt den auch in den nutzen der Werbung?
    Wäre schön. Die Angebote dazu gibt es seit Ewigkeiten. Bisher liegt es eher daran, dass sich noch kein Nichtmod engagiert hat.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  6. #51
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ich wäre dafür, jegliche Werbung zu verbieten, besonders für alles, was auch nur im entferntesten mit Steam zu tun hat .
    Eigentlich dreht sich hier alles um Steam. Denn unser Thema ist Civilization. Und Civ5 ist Steam und Civ6 wird hoffentlich auch Steam und nicht nur iOS und PlayStore.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #52
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von max2k Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar nur 'nen relative "normaler" Nutzer und mich geht das hier eigentlich gar nichts an aber ist das nicht nur stänkern um das stänkern willen?
    Also ich muss sagen das stört mich hier am meisten.
    Da bringt man Kritik vor und nur weil es ein User mal eindeutig übertrieben hat wird hier gleich die Keule ausgepackt, dass man nur motzen will.
    Und damit meine ich nicht nur dich max, sondern auch diverse Mods.
    DIe Meckerecke ist wie Uschi schon erwähnt hat da um Kritik zu üben und ich habe hier keinen einzigen User beleidigt und es geht offensichtlich mehreren Usern so das sie ein Problem damit haben.
    Das macht die Kritik also nicht überflüssig!

  8. #53
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Wäre schön. Die Angebote dazu gibt es seit Ewigkeiten. Bisher liegt es eher daran, dass sich noch kein Nichtmod engagiert hat.
    Die Story des Monats hat afaik nicht so viel mit Mods zu tun oder?

  9. #54
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Die Story des Monats hat afaik nicht so viel mit Mods zu tun oder?
    Keine Ahnung, da ich dort nicht im Team bin.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  10. #55
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von max2k Beitrag anzeigen
    Vielleicht macht auch mal 'nen nicht Mod was Portal würdiges und kommt den auch in den nutzen der Werbung?
    Das passiert ja auch schon. Die vorletzte Portalankündigung machte auf MediaManiacs Vorstellungsvideo von Offworld Trading Company aufmerksam. Die Ankündigung davor machte aufmerksam auf Teppicommoms Artikelserie über Beyond Earth. MediaManiac und Teppicommom sind keine Moderatoren, sondern ganz "normale" User.

    Generell: es gibt auf dem Portal genug zeitliche Lücken, um mehr News zu bringen. Wir können uns das aber nicht aus den Fingern saugen. Wir haben schon oft auf die Möglichkeit hingewiesen, das Portal intensiver zu nutzen. Es liegt an euch, in die Puschen zu kommen.

    Zur Debatte, ob Nicht-Civilization-Titel fürs Portal relevant sind - natürlich! Schaut euch doch mal in unserem Forum um. Wir bieten schon längst auch Fans anderer Strategiespiele eine Heimat. Unser Unterforum für Pandora First Contact, dessen Arbeit ich im Video vorstelle, ist das international größte Fanforum für dieses Spiel. Unsere User entwickeln dort für die Entwickler sogar Betapatches für den Titel, die offiziell zum Release kommen.

    Und auch andere Spiele haben hier eine große Tradition. Wenn ihr meint, dass es für unsere Portalankündigung für Total War Attila kein Interesse da wäre, dann werft mal einen Blick darauf, dass unserer Forenbereich zu Total War über 30.000 Beiträge hat. Eine andere aktuelle Portalankündigung gibt Infos zu Europa Universalis. Der Paradox-Bereich hat über 40.000 Beiträge!

    Natürlich findet nicht jeder Titel, der auf dem Portal erwähnt wird, einen solchen Widerhall im Forum. Aber selbst Nischentitel finden in den Story- und Let's-Play-Unterforen ihre Liebhaber. Wenn ihr solche Spiele vom Portal kategorisch verbannen wollt, weil ihr euch irgendwie von ihnen belästigt fühlt, dann lest diese Ankündigungen doch einfach nicht. Das ist allemal besser als diese Titel und die User, die sich für sie interessieren, auszugrenzen.

  11. #56
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Lest ihr eigentlich was ich schreibe.
    Wir haben doch schon festgestellt das unsere Meinungen unterschiedlich sind was promotet werden sollte und was nicht. Einige User würden lieber eben Inhalt der Forumsbezogen ist oder civ enthählt und andere wie ihr weiten das gerne aus. Ist okay uns mag es nicht gefallen der Merheit aber vieleicht schon. Schon längst abgehakt.
    Zweitens WB deine Beispiele hat niemand gebracht. Ich finde zwar es gehört nich hierher, aber wir haben hier eindeutig Spiele kritisiert wie dieses Warhsmmer. Das ist keine Nische sondern tot. Sowas gehört meiner Meinung nicht ins Portal.
    Damit verdrängt es nämlich, und jetzt kommt mein Kritikpunkt den ihr ja zu überlesen scheint, die meiner Meinung nach relevanten Meldungen.
    Ich will keinen Liveticker zu allen möglichen Entwicklungen

  12. #57
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.031
    Ich persönlich empfinde das nicht als Spam und es ist mir auch bis jetzt in keinster weise negativ aufgefallen. Ich mag das Forum gerade deshalb weil es hier mehr gibt als nur Civilization und ich wäre ganz gewiss nicht jeden Tag hier wenn es nicht dieses reichhaltige Angebot an Informationen, Meinungen, Hilfen und Empfehlungen zu allem möglichen gäbe. Das einzuschränken weil jemand "Werbe-Spam" schreit fänd ich ganz schön schade.

  13. #58
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Schlumpf129 Beitrag anzeigen
    Damit verdrängt es nämlich, und jetzt kommt mein Kritikpunkt den ihr ja zu überlesen scheint, die meiner Meinung nach relevanten Meldungen.
    Ich will keinen Liveticker zu allen möglichen Entwicklungen
    Und wir wollten davon weg, dass Meldungen monatelang auf dem Portal stehen


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  14. #59
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Schlumpf129 Beitrag anzeigen
    Lest ihr eigentlich was ich schreibe.
    Wir haben doch schon festgestellt das unsere Meinungen unterschiedlich sind was promotet werden sollte und was nicht. Einige User würden lieber eben Inhalt der Forumsbezogen ist oder civ enthählt und andere wie ihr weiten das gerne aus. Ist okay uns mag es nicht gefallen der Merheit aber vieleicht schon. Schon längst abgehakt.
    Zweitens WB deine Beispiele hat niemand gebracht. Ich finde zwar es gehört nich hierher, aber wir haben hier eindeutig Spiele kritisiert wie dieses Warhsmmer. Das ist keine Nische sondern tot. Sowas gehört meiner Meinung nicht ins Portal.
    Damit verdrängt es nämlich, und jetzt kommt mein Kritikpunkt den ihr ja zu überlesen scheint, die meiner Meinung nach relevanten Meldungen.
    Ich will keinen Liveticker zu allen möglichen Entwicklungen
    Naja, Warhammer ist aber nur in einer Portalankündigung zusammen mit 3 anderen Spielen, darunter Beyond Earth (Civbezug offensichtlich) und Pandora (haben wir anscheinend ein großes Forum), nimmt also nicht wirklich einen Portalplatz ein. Auch wenn mich bei weitem nicht alles davon interessiert: bei den momentan sichtbaren Portalankündigungen kann ich schon nachvollziehen, warum sie da stehen.

    Ich verstehe ehrlich gesagt auch die Kritik nicht so richtig. Dass eine Portalankündigung auch immer in irgendeinem Thread steht, ist doch völlig normal und sinnvoll, die User wollen ja auch darauf antworten können. Und wenn es um 4 verschiedene Spiele geht, sollte das halt auch in den entsprechenden Unterforen geschehen. Da lesen nunmal die Leute mit, die von der Ankündigung angesprochen werden Wozu haben wir ein BE Unterforum, wenn die Diskussionen darüber dann in Spiele Allgemein stattfinden, zusammen mit einer Diskussion über das neuste Age of Wonder Add-On?
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  15. #60
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Und wir wollten davon weg, dass Meldungen monatelang auf dem Portal stehen
    Nein sach bloß.
    Weißt du auch wozu Kritik da ist?
    Ich denke du kommst nun auf meinen Punkt oder?
    Offensichtlich denken einige wie ich, aber es gibt ja auch genug die eurer Meinung sind.(Genug bei der Anzahl an Beiträgen natürlich)
    Ich kann damit leben und fand dieses Thread auch so recht lehrreich.

    @Siegfried
    Das Warhammer war ein Beispiel.
    Und das war aucb mein letzter Punkt, da bei meinem Hauptkritikpunkt die Modaktion und wohl auch einige User anderer Meinung sind.
    Ich habe auch schon auf Links gelickt die ähnlich tot waren wie Warhammer

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •