Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 107

Thema: Mods die Eigenwerbung quer durchs Forum spammen

  1. #31
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Ich stimme Uschis Kritik zu.
    Oh, scheiße, dann ziehe ich die hiermit zurück

    Nein ernsthaft, ich fasse noch mal zusammen:
    Werbung für eigene (non-kommerzielle) Projekte -> okay
    Webung dafür auf dem Portal -> okay
    Werbung dafür auf dem Portal + verschiedene Thread -> nicht okay

    Was mich das jetzt zur Yazzy macht

  2. #32
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber darf denn auch jeder User zusätzlich zum Portalposting 4-5 Threads mit dem beinahe identischen Beitrag zuspammen?
    Wenn es sachlich begründet ist, wie in diesem Fall, warum nicht?

    Wenn ja, warum erlaubt die Forensoftware keine identischen Beiträge innerhalb einer gewissen Zeit?
    Das hat damit nichts zu tun, sondern soll meines Wissens Spambots einschränken.

    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Was mich das jetzt zur Yazzy macht
    Dein Eingangspost war Yazzy-mäßig, danach konnte man ja doch noch "normal" mit Dir reden.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #33
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Wenn es sachlich begründet ist, wie in diesem Fall, warum nicht?
    Eben die sachliche Begründung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Dann jetzt mal ein für alle mal festlegen: Wer ein Video promotet, dass für mehrere Spiele gilt, der darf
    a) ein Portalposting absetzen plus
    b) in jedem betroffenen Spiel-Unterforum eine fast identische Kopie des Portalbeitrags posten

    Ist das so? Ja oder nein?

    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Das hat damit nichts zu tun, sondern soll meines Wissens Spambots einschränken.
    Aha! Und da fehlt für meine Begriffe halt nicht mehr viel.

    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Dein Eingangspost war Yazzy-mäßig, danach konnte man ja doch noch "normal" mit Dir reden.
    Daran ist die SpaBo nicht ganz unschuldig, ich wurde darin bestärkt es wie ein mißverstandener Nazi zu propagieren.

  4. #34
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Na warum wollen dann alle immer yt-Kommentare? "postet es in den comments" oder so...
    Liegt daran das Kommentare, neben Views eine andere Wertung sind die Videos "weiter oben" anzeigen lässt. Durch Kommenate unter den Videos kriegen also die Leute indirekt Views.

  5. #35
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Eben die sachliche Begründung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Dann jetzt mal ein für alle mal festlegen: Wer ein Video promotet, dass für mehrere Spiele gilt, der darf
    a) ein Portalposting absetzen plus
    b) in jedem betroffenen Spiel-Unterforum eine fast identische Kopie des Portalbeitrags posten

    Ist das so? Ja oder nein?
    Wie Du heute hautnah miterlebt hast ist dem so, ja. In Abstimmung mit dem Moderationsteam.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #36
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.380
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Eben die sachliche Begründung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Dann jetzt mal ein für alle mal festlegen: Wer ein Video promotet, dass für mehrere Spiele gilt, der darf
    a) ein Portalposting absetzen plus
    b) in jedem betroffenen Spiel-Unterforum eine fast identische Kopie des Portalbeitrags posten

    Ist das so? Ja oder nein?
    ja

    das könnte mal in ein Nein umkippen, falls wir in Zukunft mal mit solchen "Promotion"-Aktionen wahrhaft überschüttet würden. Momentan sehe ich das aber nicht auf uns zukommen.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  7. #37
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Sorry, dass ich vorgegriffen habe.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #38
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Meine Meinung interessiert zwar keinen, und ich wäre auch nie auf die Idee gekommen dafür einen Thread zu erstellen, und wenn es mich irgendwann zu sehr nervt, bleibe ich einfach weg und gut iss...ABER, da ja jetzt hier ein Thread eröffnet wurde, poste ich doch mal.


    Mich nerven diese ständigen Ankündigungen auch langsam. Ich habe ja kein Problem damit, wenn jemand im Portal zu Civbezogenen Themen verlinkt (und als ich das letzte Mal in meine Adresszeile geschaut habe, stand da www.civforum.de) aber mittlerweile habe ich das Gefühl, das hier praktisch alles verlinkt wird wenn es nur irgendwie mit Strategie in Verbindung gebracht wird. Das die Links alle zu dem gleichen Kanal führen lässt dann irgendwann auch einen faden Beigeschmack aufkommen. Wie gesagt, ich finds total toll, wenn jemand aus dem Forum mit den Entwickler von Hastenichttotgemacht Warhammer XXL reden durfte, aber was zum Geier hat das auf der Portalseite von www.civforum.de zu suchen, ausser möglichst viele Klicks zu generieren für den eigenen Youtube-Channel?

    Setzt das in das "Spiele Allgemein" Forum, wenn ihr wollt oder schreibt ne Story dazu, so wie das hier schon immer gehandhabt wird, aber ich kann auch kein Portaleintrag erstellen, wenn ich jemanden mitteilen will, das mir morgens ne Gurke beim einräumen aus der Hand gefallen ist.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  9. #39
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    Also ich bin recht oft auf dem Portal und finde die Meldungen nicht wirklich problematisch. Das 4-fachposting fand ich nervig, aber das war's auch schon.

    Das einzige G'schmäckle ist das es gefühlt so aussieht als ob das Forum als Werbeplattform missbraucht wird

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich kann die Kritik verstehen.
    Das Portal ist mMn dafür da, die Civforumuser über Dinge zu informieren, die aktuell im Forum wichtig sind. So macht Pucc das meistens. Einträge zur SdM, Patches, BE und startende Civ/Pandoraturnieren.
    Themen, die direkt im Bezug zum Civforum stehen.
    Wenn ich aber Einträge zu nem TotalWarStandAloneAddonPreReleaseLivestream von weiß der kuckuck wem anschauen muss, gehen andere Infos verloren. Auch der Link zum EarlyaccesLetsPlay von Blackguard 2 ist nicht forenrelevant. Und wenn man für die Werbung hier im Gegenzug spiele früher erhält (nur 1-2 Personen, nicht das Civforum wohlgemerkt), wird das Portal eben missbraucht. wenn das so weiter geht, werde ich jede Woche Infos zu Civ3 hochladen:
    Beendung des Saufspiel, Plaung und Start des Saufsspiels, Firaxis arbeitet an Civ3 weiter, Beginn des PBEM 256 im Industriezeitalter mit 3 Storys, Suche von Spielern für ein weiteres PBEM, mögliche Wiederbelebung des Spiel des Monats, 200. Runde im Civ5 DG, Umzug des MC-Servers auf eine neue Map, Link zu einem fred, in dem über die zukunft des portals diskutiert wird, Start der User-Elimination....
    Alles Dinge, die man posten könnte, die wahrscheinlich noch mehr Leute interessieren und keine bloße Werbung sind. Schließlich generiert das Civforum keine Klicks
    ach stimmt, aber dafür F2P Spiele für einen User.
    Aber stimmt, die Kritik ist nicht konstruktiv. Schließt halt alle Freds.
    Da würde ich gerne wissen, wer alles im Portal posten darf und wer das entscheidet.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  11. #41
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.380
    Jeder darf Beiträge für das Portal verfassen. Dort gibt es auch einen Link, über den man Vorschläge machen kann. Was tatsächlich auf das Portal kommt, entscheiden wir intern. Bisher haben wir nur selten etwas nicht veröffentlicht. Kann mich nicht erinnern, wann das tatsächlich zuletzt der Fall war.


    Die Einwände mit dem Gschmäckle kann ich nachvollziehen. Trotzdem sind wir der Meinung, dass bisher noch keine Grenze überschritten wurde, an der es dem Forum nicht mehr gut tut.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  12. #42
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Also wie ihr alle auf diese Gratisspiele kommt oder ob irgendwelche Klicks generiert werden.
    WB hat doch schon geschrieben, dass das für ihn keinen Belang hat. ( Ich vermute mal die Posts zielen darauf ab)
    Mich stört aber wie auch Phex, dass die Themen nur bedingt mit Civilization zu tun haben.
    Das Warhammerspiel, dass eine Portalmeldung bekommen hat, ist fürs Forum wohl eher uninetressant, da es in dem Thread seit Eröffnung im Mai letzen Jahres grade mal 10 Posts bekommen hat.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ja prima und Interne posten dann das, was sie wollen?
    Ich beantrage ein Portalkomitee, das aus 3 usern und 2 mods besteht, die vom allgmeinen Plebs gewählt werden und über jeden Eintrag kurzfristig abstimmen Emoticon: rede

    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  14. #44
    Jesper Portus
    Gast
    Als ein Nutzer: Ich nutze sehr oft das Portal, klicke ungesehen die Werbung / Ankündigungen weg. OK, teils kurz überflogen und genieße die Übersicht des Portals. Mir fiel auch auf, dass das mehr Ankündigungen wurden, die nix mit Civ zu tun haben. Nur stört es mich nicht.

  15. #45
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Jeder darf Beiträge für das Portal verfassen. Dort gibt es auch einen Link, über den man Vorschläge machen kann. Was tatsächlich auf das Portal kommt, entscheiden wir intern. Bisher haben wir nur selten etwas nicht veröffentlicht. Kann mich nicht erinnern, wann das tatsächlich zuletzt der Fall war.
    Wenn ich das so lese, klingt das als ob die Quasselecke einen Journalistischen und Propagandistischen Ast der Bewegung bräuchte

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •