Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 107

Thema: Mods die Eigenwerbung quer durchs Forum spammen

  1. #16
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Es ist aber doch - da stimmst Du mir sicher zu - gängige Praxis, dass nicht nur eine Portalmeldung, sondern auch ein Diskussionsfaden erstellt wird - und bei vier Themen in einem Video ist es doch sinnvoll, vier Threads in den jeweiligen Unterforen zu eröffnen?
    Das ist 4mal der gleich Post mit 4mal dem gleichen Video (mit Portal 5 mal) und 4mal einen Link auf die gleiche Seite.(Ändert tut sich in den Posts gerade mal 2 Sätze)
    Erstens würde ich das Portal so verstehen, dass dort eine Meldung von etwas schon existentem erstellt wird, aber das tut ja nichts zur Sache, kann ja jeder anders sehen.
    Ich bin da ganz stark auf der Seite von Burnsy. Auch wenn ich das mit den Gratis-Exemplaren etwas anderes sehe.

  2. #17
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Warum es vier Beiträge zu den vier im Video thematisierten Spielen gibt, wurde jetzt ja schon mehrfach erklärt. Eine Portalankündigung ist technisch ein geschlossener Thread, da kann man weder nachfragen noch diskutieren. Die Portalankündigung verlinkt deshalb immer auf einen Thread, in dem das Thema besprochen werden kann. Es hätte dabei in diesem Fall keinen Sinn gemacht, irgendwo einen zentralen Sammelthread zu erstellen.

    Die Beiträge waren nicht identisch: ich habe jeweils beschrieben, worum es bei diesem konkreten Spiel beim Update geht und dazu geschrieben, wo im Video die dazugehörigen Infos zu finden sind (damit man sich als Interessierter nicht alles anschauen muss, um "sein" Spiel zu finden).

    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Nehmen wir als Beispiel die Portalmeldung zu Total War: Attila, da wird also ein exklusives Preview Let's Play zu diesem Spiel angeboten. Nicht nur, dass das Forum nicht wirklich ein TW-Forum ist, ist eine solche Sache für mich einfach nur blanke Werbung, die man exklusiv für dieses Forum geschaltet hat. Wozu sonst verteilen Firmen ein solches gratis Exemplar?
    Bitte nicht missverstehen. Ich hänge an unserem Forum und bin gerne hier aktiv. Aber für meinen YouTube-Kanal ist es, ehrlich gesagt, nicht wichtig, ob ich die Videos hier im Forum zeige. Ich habe derzeit 5.000 Views täglich auf meinem Kanal. Nur ein Bruchteil meiner Zuschauer kommt aus dem Forum. Und gegenüber Spielefirmen erwähne ich in der Regel das Forum gar nicht, dafür interessieren die sich gar nicht.

    Generell: Ich wünsche mir manchmal, dass im Forum wenigstens die Hälfte der Energie, die fürs Herumkritisieren verschwendet wird, stattdessen für das Erstellen von konstruktiven Inhalten aufgebracht wird. Statt für das Herummeckern an den Leuten, die solche Inhalte erstellen und einbringen. Und damit meine ich nicht bloß mich selbst.

  3. #18
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Warum es vier Beiträge zu den vier im Video thematisierten Spielen gibt, wurde jetzt ja schon mehrfach erklärt. Eine Portalankündigung ist technisch ein geschlossener Thread, da kann man weder nachfragen noch diskutieren. Die Portalankündigung verlinkt deshalb immer auf einen Thread, in dem das Thema besprochen werden kann. Es hätte dabei in diesem Fall keinen Sinn gemacht, irgendwo einen zentralen Sammelthread zu erstellen.
    Auf Youtube werden alle zusammen dikutiert. Da ist es kein Problem (?)

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Die Beiträge waren nicht identisch: ich habe jeweils beschrieben, worum es bei diesem konkreten Spiel beim Update geht und dazu geschrieben, wo im Video die dazugehörigen Infos zu finden sind (damit man sich als Interessierter nicht alles anschauen muss, um "sein" Spiel zu finden).
    Also 1-2 Sätze leicht variiert.

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Generell: Ich wünsche mir manchmal, dass im Forum wenigstens die Hälfte der Energie, die fürs Herumkritisieren verschwendet wird, stattdessen für das Erstellen von konstruktiven Inhalten aufgebracht wird. Statt für das Herummeckern an den Leuten, die solche Inhalte erstellen und einbringen. Und damit meine ich nicht bloß mich selbst.
    Wo ist denn die Kritik unkonstruktiv?

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Auf Youtube werden alle zusammen dikutiert. Da ist es kein Problem (?)
    Ich kann deine und burnsy Kritik durchaus verstehen, aber youtube würd ich jetzt wirklich nicht als Vorbild für Diskussionen nehmen.
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  5. #20
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Vikitor Beitrag anzeigen
    Ich kann deine und burnsy Kritik durchaus verstehen, aber youtube würd ich jetzt wirklich nicht als Vorbild für Diskussionen nehmen.
    Na warum wollen dann alle immer yt-Kommentare? "postet es in den comments" oder so...

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Na warum wollen dann alle immer yt-Kommentare? "postet es in den comments" oder so...
    kA, aber ich frag mich auch immer, warum ich die trotz allem lese, nur um es nachher wieder zu bereuen.
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  7. #22
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Irgendeine Werbung die das Forum überschwemmt ist mir gar nicht aufgefallen Emoticon: kratz,scheint sich also wohl hauptsächlich im On-Topic Bereich abzuspielen. Wenn da Werbung zu Spielbezogenen Sachen gemacht wird,find ich das aber nicht schlimm

    Und was ist eigentlich dieses "Portal",von dem ihr alle redet?

  8. #23
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Vikitor Beitrag anzeigen
    kA, aber ich frag mich auch immer, warum ich die trotz allem lese, nur um es nachher wieder zu bereuen.
    Ich blende die voll aus. Mich würde jetzt aber viel mehr interessieren, warum laut PT, WB und luxi meine Kritik unkonstruktiv sein soll? Vielleicht kann ich die entsprechenden Stellen konstruktiv untermauern

  9. #24
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Wo ist denn die Kritik unkonstruktiv?
    Wird durch die Kritik denn irgendein Nutzen kreiert? Solange dies nicht der Fall ist steht es frei sie als unkonstruktiv zu bezeichnen.

    Das hat WB aber gar nicht getan. Er impliziert nur, dass es besser wäre Lebenszeiteinheiten in das Schreiben von Storys statt in Meckern zu investieren. Aber dann wäre dieses Forum wohl leer. Emoticon: einsam
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #25
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Ich finde deine Kritik nicht unkonstruktiv - allerdings wurde Dein Vorschlag ja schon - begründet - abgelehnt

  11. #26
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Wird durch die Kritik denn irgendein Nutzen kreiert? Solange dies nicht der Fall ist steht es frei sie als unkonstruktiv zu bezeichnen.

    Das hat WB aber gar nicht getan. Er impliziert nur, dass es besser wäre Lebenszeiteinheiten in das Schreiben von Storys statt in Meckern zu investieren. Aber dann wäre dieses Forum wohl leer. Emoticon: einsam
    Konstruktiv ist Kritik, wenn sie nicht nur einen Mißstand anprangert, sondern zusätzlich einen Lösungsvorschlag für ebendiesen erkannten Mißstand aufzeigt. Destruktiv ist eine Kritik, die keinen Lösungsvorschlag aufzeigt. Vgl. Konstruktives Mißtrauensvotum: man kann dem Kanzler nur das Vertrauen entziehen, wenn man gleichzietig einen neuen wählt.

  12. #27
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich blende die voll aus. Mich würde jetzt aber viel mehr interessieren, warum laut PT, WB und luxi meine Kritik unkonstruktiv sein soll? Vielleicht kann ich die entsprechenden Stellen konstruktiv untermauern
    Dein Post #1 hier war für mich reines , mit Post #15 konnte ich schon deutlich mehr anfangen. Man kann über die Art und Weise der Form von Portalmeldungen diskutieren, allerdings finde ich, dass sich die derzeitige Handlungsweise bewährt hat. Und wie auch hier schon erwähnt, beschränkt sich die Möglichkeit das Portal zu nutzen ja nicht nur auf WB. Jeder Nutzer hier kann Vorschläge für das Portal machen und auch auf sein Projekt aufmerksam machen, wenn es thematisch zum Forum passt.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  13. #28
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Wird durch die Kritik denn irgendein Nutzen kreiert? Solange dies nicht der Fall ist steht es frei sie als unkonstruktiv zu bezeichnen.

    Das hat WB aber gar nicht getan. Er impliziert nur, dass es besser wäre Lebenszeiteinheiten in das Schreiben von Storys statt in Meckern zu investieren. Aber dann wäre dieses Forum wohl leer. Emoticon: einsam
    Mit 6-8 Posts bekommt man nicht wirklich eine Story voll. Aber ist auch völlig egal.
    Diese Kritik generiert den Nutzen, dass es einigen Usern missfällt wie es gerade läuft und sie diese es mitteilen wollen. Vieleicht melden sich ja noch mehr.
    Das Portal ist ja höchst unwichtig laut euren Ansichten und mir persönlich, als einer der weniger Portallesr, gefällt der Inhalt und auch die Weiterleitungen nicht wirklich. Das fällt mir vorallem bei den jetzigen Vielfachposts auf.
    Allerdings ticke ich wohl anders als die meisten anderen User, die scheinen das ja zu mögen.

  14. #29
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Dein Post #1 hier war für mich reines , mit Post #15 konnte ich schon deutlich mehr anfangen. Man kann über die Art und Weise der Form von Portalmeldungen diskutieren, allerdings finde ich, dass sich die derzeitige Handlungsweise bewährt hat.
    ok.

    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Und wie auch hier schon erwähnt, beschränkt sich die Möglichkeit das Portal zu nutzen ja nicht nur auf WB. Jeder Nutzer hier kann Vorschläge für das Portal machen und auch auf sein Projekt aufmerksam machen, wenn es thematisch zum Forum passt.
    Ja, aber darf denn auch jeder User zusätzlich zum Portalposting 4-5 Threads mit dem beinahe identischen Beitrag zuspammen? Wenn ja, warum erlaubt die Forensoftware keine identischen Beiträge innerhalb einer gewissen Zeit?

    P.S.@Schlumpf, wenn das Portal quasi keinen Nutzen hat, dann kann man es auch ausschalten mbMn.

  15. #30
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Ich stimme Uschis Kritik zu.


Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •