Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 60

Thema: [Kepler] Punktesystem

  1. #31
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Nur die Formulierung, ansonsten kein Problem. Fand eben nur die WP = Geld-Vereinfachung etwas verwirrend.

  2. #32
    Oberst Klink
    Gast
    Okay, das ändere ich dann bei der offiziellen Vorstellung nochmal ab.

  3. #33
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Ich find das neue Konzept auch gut.
    Nur solltest du wirklich eine Testrunde dazwischenschieben. Immerhin sind noch nicht alle Länder darauf eingestellt. Vielleicht muss der eine oder andere noch etwas Militär abbauen und möchte das nicht von heute auf morgen.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  4. #34
    Quotenelf Avatar von Medelan
    Registriert seit
    02.11.14
    Beiträge
    244
    Mir gefällt die Idee auch gut, auch die Testrunde ist eine Gute Idee.

    Wie soll das jetzt mit den Techbäumen aussehen?
    Werden die Techstufen jetzt einfach nur geteilt so das eine Agrarstaat nur Techstufen in WP ausbauen müsste und ein Militärstaat dann MP.
    Oder soll es dann gezieht "Vorteile" zu "kaufen" geben?
    All Heil the migthy Beedrill

    https://www.youtube.com/watch?v=C3srzSt2fcw


    "Sic Semper Tyrannis"
    Beedrill

  5. #35
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ja so ist es. Erst durch den Ausbau lohnt sich die Provinz. Vorher arbeitet sie nur kostendeckend.

    Dass Neuerwerbungen erstmal nichts bringen oder zunächst Kosten verursachen wurde so das ein oder andere Mal auch schon vorgeschlagen.

    Aber wie gesagt wir können gewisse Kostenarten auch weglassen.
    Hm ja, aber damit biste als Neueinsteiger auf 0 Ertrag runter, bis auf die 4 GP die man so bekommt, sofern man kein Militär hat. Die jetzt Eingestiegenen können das wohl noch teilweise umgehen, indem sie jetzt ausbauen, was die Punkte hergeben, aber falls einer komplett neu einsteigt, steht er bissel dumm da.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Süleyman
    Registriert seit
    11.07.14
    Beiträge
    163
    Ich unterstütze die Idee ebenfalls aber werden jetzt Techbäume mit Aufgenommen oder nicht?

  7. #37
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Der Startbonus könnte wohl noch ein wenig erhöht werden. Aber da Neueinsteiger sowieso mit 20 GP auf die Kralle starten, dürften die ersten Ausbauten ja noch finanzierbar sein. Das Problem was ich sehe wäre halt, dass Expansion jetzt so ziemlich keinen Sinn mehr hat. Da fährt man besser wenn man nur eine Provinz hat, die man immer weiter ausbaut.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.15
    Beiträge
    664
    Ich würde die Punktegrenze auch an die Provinzanzahl hängen, dann macht es insbesondere anfangs Sinn welche zu erwerben. Innerweltlich lässt sich das gut mit der Bevölkerungsgrenze Platz und Ressourcen erklären.

  9. #39
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Der Startbonus könnte wohl noch ein wenig erhöht werden. Aber da Neueinsteiger sowieso mit 20 GP auf die Kralle starten, dürften die ersten Ausbauten ja noch finanzierbar sein. Das Problem was ich sehe wäre halt, dass Expansion jetzt so ziemlich keinen Sinn mehr hat. Da fährt man besser wenn man nur eine Provinz hat, die man immer weiter ausbaut.
    Das stimmt. Wenn ich jetzt z.B. die Ausbaustufen begrenze werden sich Kleinstaatenspieler dadurhc benachteiligt fühlen. Wenn ich hingegen nichts mache, macht Provinzen erobern keinen Sinn außer eben auf der Karte einen schönen Blob in seiner eigenen Farbe geschaffen zu haben.

    Dafür müsste noch eine Lösung her. Mir fielen spontan zwei Wege ein:
    Entweder ab einer gewissen Techstufe das GP-Einkommen der Provinzen erhöhen ODER (was ich bevorzuge) für den Bau von Wirtschaftsgebäuden 1 GP und 1 WP verlangen. Das würde quasi die Eroberung von weiteren Provinzen notwendig machen.

  10. #40
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von kreton Beitrag anzeigen
    Ich würde die Punktegrenze auch an die Provinzanzahl hängen, dann macht es insbesondere anfangs Sinn welche zu erwerben. Innerweltlich lässt sich das gut mit der Bevölkerungsgrenze Platz und Ressourcen erklären.
    Wenn du meinst, dass dies für Kleinstaaten akzeptabel wäre, dann könnte ich das als dritte Alternative nehmen.

  11. #41
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Hm ja, aber damit biste als Neueinsteiger auf 0 Ertrag runter, bis auf die 4 GP die man so bekommt, sofern man kein Militär hat. Die jetzt Eingestiegenen können das wohl noch teilweise umgehen, indem sie jetzt ausbauen, was die Punkte hergeben, aber falls einer komplett neu einsteigt, steht er bissel dumm da.
    Deshalb war bei mir zbs ein Grundsatz an Provinzen frei

    Ansonsten: Die erste Aktion sollte dann halt auch der Ausbau in der Hauptstadt sein.

  12. #42
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Entweder ab einer gewissen Techstufe das GP-Einkommen der Provinzen erhöhen ODER (was ich bevorzuge) für den Bau von Wirtschaftsgebäuden 1 GP und 1 WP verlangen. Das würde quasi die Eroberung von weiteren Provinzen notwendig machen.
    Letzteres ist ganz großer Schwachsinn. Ersteres genauso.

    Es passt schon so wie es geplant ist. GP sind flexibler als WP oder MP direkt, das muss als Vorteil für die Expansion reichen.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ansonsten: Die erste Aktion sollte dann halt auch der Ausbau in der Hauptstadt sein.
    Man könnte in der Startprovinz ja auch den ersten Militär- und Wirtschaftsausbau gratis dazugeben. Sozusagen als Hauptstadtbonus. Dann hätte man zumindest schonmal ein Grundeinkommen.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  14. #44
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Merethys Beitrag anzeigen
    Man könnte in der Startprovinz ja auch den ersten Militär- und Wirtschaftsausbau gratis dazugeben. Sozusagen als Hauptstadtbonus. Dann hätte man zumindest schonmal ein Grundeinkommen.
    Hmmm, wäre auch eine Möglichkeit. Ich werde morgen meinen Vorschlag mit den Lösungsansätzen hierfür nochmal modifiziert reinstellen. Bis zum beginn der nächsten Runde haben wir auf jeden Fall noch ein wenig Zeit, um das hinzubekommen.

    flexiblere GP sind auch ein Expansionsanreiz und zur Sicherstellung der Versorgung von künftigen Neueinsteigern kann man ihnen etwas Gratiszeug geben. Ich überleg mal, was am praktikabelsten ist.

  15. #45
    Quotenelf Avatar von Medelan
    Registriert seit
    02.11.14
    Beiträge
    244
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Letzteres ist ganz großer Schwachsinn. Ersteres genauso.

    Es passt schon so wie es geplant ist. GP sind flexibler als WP oder MP direkt, das muss als Vorteil für die Expansion reichen.
    Dem muss ich leider zustimmen.
    Die dritte Option von Kreton finde ich da am besten.
    Klingt auch Plausiebel das man mit mehr Land, mehr Elfen(oder Menschen) ernähren kann.

    Vllt kann man auch ein einmaligen Bonus pro Gebiet einbauen, wenn man eine bestimmte Ausbaustufe erreicht hat.
    So 10% mehr punkte wenn man Stufe V oder VI hat
    All Heil the migthy Beedrill

    https://www.youtube.com/watch?v=C3srzSt2fcw


    "Sic Semper Tyrannis"
    Beedrill

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •