Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 137

Thema: [Pharao] - Let's Play

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.14
    Beiträge
    25
    Der Arzt von deiner ersten Arztpraxis läuft bei den Minen herum. Das hängt damit zusammen, dass er zuerst an der Seite der Arztpraxis heraustritt, an der die Sperre gebaut wurde, danach folgen die anderen Richtungen im Uhrzeigersinn. Schade, dass deine Bogenschützen so zahlreich gestorben sind.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    In Folge13 haben wir mal wieder Probleme mit der hohen Arbeitslosigkeit. Doch Töpfereien sollen Abhilfe schaffen.
    Geändert von ockmonek (19. März 2015 um 12:18 Uhr)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.14
    Beiträge
    25
    Hi,

    für einen Festplatz benötigst du nur eine Kreuzung, die allerdings mehr Platz bieten muss als für einen Pavillon. Du kannst auch einen Gewerbezweig ganz ausstellen, beispielsweise die Waffen, wenn du schnell von einem Rohstoff mehr benötigst für eine Forderung. Bei ausreichender Lagerhaltung, die bei dir vorhanden war bei Geschirr hättest du dieses auch kurzzeitig ausstellen können, damit die Arbeitskräfte in andere Bereiche und Betriebe gehen.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Bedwyr Beitrag anzeigen
    Hi,

    für einen Festplatz benötigst du nur eine Kreuzung, die allerdings mehr Platz bieten muss als für einen Pavillon. Du kannst auch einen Gewerbezweig ganz ausstellen, beispielsweise die Waffen, wenn du schnell von einem Rohstoff mehr benötigst für eine Forderung. Bei ausreichender Lagerhaltung, die bei dir vorhanden war bei Geschirr hättest du dieses auch kurzzeitig ausstellen können, damit die Arbeitskräfte in andere Bereiche und Betriebe gehen.
    Ja, stimmt. Das ging ja auch. Werde ich im Hinterkopf behalten.
    Dank dir für die Hilfe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    In Folge14 schliessen wir die Mission dann endlich aber auch ab.
    Geändert von ockmonek (19. März 2015 um 12:18 Uhr)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.14
    Beiträge
    25
    Hi,

    schön, dass die Mission geschafft ist. Hast du später dich eher für die kriegerischen oder für die Aufbau-Missionen entschieden? Bezüglich des Steuereintreibers könntest du auch die Spezialkarten nehmen, Tastaturkürzel gibt es ja auch für die wichtigsten davon. Die Arbeitslosigkeit regelt sich mit zunehmendem Wohlstand auch gerne allein. Ab einem bestimmten Ausbaustand (weiß leider auch nicht genau wann ) werden die Bewohner des Hauses zu Schreibern und dann arbeiten sie nicht mehr, bringen dafür umso mehr Steuern ein. Je nachdem womit und wieviel du handeln kannst, können die Steuereinnahmen dann auch die Handelseinnahmen übersteigen.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Bedwyr Beitrag anzeigen
    Hi,

    schön, dass die Mission geschafft ist. Hast du später dich eher für die kriegerischen oder für die Aufbau-Missionen entschieden? Bezüglich des Steuereintreibers könntest du auch die Spezialkarten nehmen, Tastaturkürzel gibt es ja auch für die wichtigsten davon. Die Arbeitslosigkeit regelt sich mit zunehmendem Wohlstand auch gerne allein. Ab einem bestimmten Ausbaustand (weiß leider auch nicht genau wann ) werden die Bewohner des Hauses zu Schreibern und dann arbeiten sie nicht mehr, bringen dafür umso mehr Steuern ein. Je nachdem womit und wieviel du handeln kannst, können die Steuereinnahmen dann auch die Handelseinnahmen übersteigen.
    Eigentlich mag ich die Aufbau-Missionen lieber als die kriegerischen.
    Für die nächste Mission kann man sich bereits entscheiden und da hab ich mich für den Monumentebau entschieden.
    Folge dazu kommt morgen.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Folge 15 und Start der Mission 7
    Geändert von ockmonek (19. März 2015 um 12:17 Uhr)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Und weiter gehts mit Folge 16.
    Bevor wir teure Prunkbauten errichten brauchen wir eine starke Wirtschaft und viele Arbeitskräfte. Auf geht's, Sklaven!
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Sepp0815
    Registriert seit
    18.04.14
    Ort
    aufm Dorf
    Beiträge
    1.157
    Ich freue mich auch wieder mal etwas von diesem Klassiker zu sehen.
    Leider laufen Deine Videos seit heute bei mir nicht, sind leider alle privat und ich soll mich anmelden.^^
    Liegt das Problem bei mir oder hast du etwas an den Einstellungen bei yt verändert?
    Ansonsten .

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Sepp0815 Beitrag anzeigen
    Ich freue mich auch wieder mal etwas von diesem Klassiker zu sehen.
    Leider laufen Deine Videos seit heute bei mir nicht, sind leider alle privat und ich soll mich anmelden.^^
    Liegt das Problem bei mir oder hast du etwas an den Einstellungen bei yt verändert?
    Ansonsten .
    Sollte wieder gehen. Hatte kurzzeitig auf privat gestellt.
    Freut mich, dass du zuschaust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.14
    Beiträge
    25
    Hi,

    dein Arbeiterlager auf der nördlichen Flussseite benötigt noch Arbeitskräfte, ansonsten würde ich vom Gefühl her dort noch mindestesn eines und für die Farmen beim Schilf noch ein weiteres Arbeitslager bauen. Die Straßenführung ist schon sichtbar besser geworden Ich bin mal gespannt, ob es klappt, die drei Mastabas gleichzeitig zu bauen. Vielleicht solltest du demnächst auch mal Kriegshäfen bauen, ich weiß leider nicht, wann die Forderung nach militärischer Unterstützung kommt.

    Edit: Ich habe mal noch ein kleines Bild erstellt. Es soll ein 2*2 großes Gebäude wie das Arbeiterlager mit den Spawn-Positionen entsprechend angrenzenden Straßen für die Arbeitssucher darstellen. Die Reihenfolge gilt analog auch für andere Gebäudegrößen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Bedwyr (19. März 2015 um 23:11 Uhr) Grund: Bild eingefügt

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Bedwyr Beitrag anzeigen
    Hi,

    dein Arbeiterlager auf der nördlichen Flussseite benötigt noch Arbeitskräfte, ansonsten würde ich vom Gefühl her dort noch mindestesn eines und für die Farmen beim Schilf noch ein weiteres Arbeitslager bauen. Die Straßenführung ist schon sichtbar besser geworden Ich bin mal gespannt, ob es klappt, die drei Mastabas gleichzeitig zu bauen. Vielleicht solltest du demnächst auch mal Kriegshäfen bauen, ich weiß leider nicht, wann die Forderung nach militärischer Unterstützung kommt.

    Edit: Ich habe mal noch ein kleines Bild erstellt. Es soll ein 2*2 großes Gebäude wie das Arbeiterlager mit den Spawn-Positionen entsprechend angrenzenden Straßen für die Arbeitssucher darstellen. Die Reihenfolge gilt analog auch für andere Gebäudegrößen.
    Wie genau kann ich mir das vorstellen?
    Sie spawnen also immer in Postition 1 (also Nord?) wenn dort eine Straße entlag geht?
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Folge 17 hab ich hier noch nicht verlinkt.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Und Folge 18 gleich noch hinterher.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •