Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 137

Thema: [Pharao] - Let's Play

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466

    [Pharao] - Let's Play

    Hallo zusammen,

    ich hab mal spontan ein Let's Play aufgenommen und auch schon die erste Folge hochgeladen.
    Ich spiele den alten Klassiker Pharao.
    Da es mein erstes Let's Play ist, würde ich mich über Meinungen, Anregungen und auch Tipps freuen.

    Hier der Link zur ersten Folge:
    Geändert von ockmonek (19. März 2015 um 12:23 Uhr) Grund: Reupload der 1.Folge
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  2. #2
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Juchhuh! Pharao. Tolles Spiel. Da werden Erinnerungen wach ...

    Aber die Bildprobleme in den ersten Minuten sind natürlich sehr schade.

  3. #3
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Das fängt doch schon mal gut an.
    Mir gefällt auch deine Stimme und Präsentationsweise.

    Also: Weiter machen!

    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Juchhuh! Pharao. Tolles Spiel. Da werden Erinnerungen wach ...
    Aber die Bildprobleme in den ersten Minuten sind natürlich sehr schade.
    Ja, das mit den Zwischensequenzen gefällt mir auch nicht. Ich werd da mal noch ein bisschen rumprobieren.

    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Das fängt doch schon mal gut an.
    Mir gefällt auch deine Stimme und Präsentationsweise.

    Also: Weiter machen!
    Freut mich, dass es dir gefällt. Die nächsten 2 Folgen sind bereits im Kasten. Morgen lad ich eine weitere hoch.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  5. #5
    Ritter der Kokosnuss Avatar von lenwe
    Registriert seit
    02.08.09
    Ort
    irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    1.092
    ockmonek + Pharao =
    Achtung Spoiler:
    Code:
            \|||/
            (o o)
    ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
    |       Please       |
    |   don't feed the   |
    |       TROLL!       |
    '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
           |__|__|
            || ||
           ooO Ooo

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Schön, dass es auch einen Minecraftkollegen hierher verschlägt.

    Die zweite Folge ist nun online. Wir benötigen 10 bessere Häuschen und sollen die reichhaltigen Goldreserven von Thinis plündern. Doch wozu brauchen wir dabei einen Polizeiposten?
    Geändert von ockmonek (19. März 2015 um 12:24 Uhr)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Juchhuh! Pharao. Tolles Spiel. Da werden Erinnerungen wach ...

    Aber die Bildprobleme in den ersten Minuten sind natürlich sehr schade.
    Ich habe heute noch einmal die 1.Folge neu bearbeitet. Die Zwischensequenz ist nun in vernüftiger Größe zu sehen und flackert nicht mehr. Auch das Hauptmenü hab ich etwas vergrößert.
    Sieht nun deutlich annehmbarer aus.
    Geändert von ockmonek (19. März 2015 um 12:25 Uhr)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.14
    Beiträge
    25
    Hi,

    ich finde es klasse, dass du ein Let's play zu Pharao machst. Da du auch nach Tipps gefragt hast, kommen einige
    Die Sperre steht dir wenn ich mich recht entsinne ab der 4. Mission zur Verfügung. Sie sperrt jedoch komplett ab und du kannst nicht wie bei "Der Erste Kaiser" selektieren, wer durchgelassen wird.
    In späteren Missionen solltest du stärker auf dein Straßennetz achten, die vielen Kreuzungen erlauben zu viele Entscheidungen für die Versorger, sodass Situationen entstehen in denen Häuser, die eigentlich neben dem Tempel sind nicht versorgt werden, weil sich der Priester auf Dauer nicht entscheidet dort langzugehen. bei der hohen Arbeitslosigkeit, die du hattest, wäre bestimmt auch ein weiterer Tempel möglich gewesen. Dadurch wäre mit der Arbeitslosigkeit auch die Kriminalität gesunken.

    Soviel erstmal von mir, ich freue mich schon auf die weiteren Folgen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Bedwyr Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich finde es klasse, dass du ein Let's play zu Pharao machst. Da du auch nach Tipps gefragt hast, kommen einige
    Die Sperre steht dir wenn ich mich recht entsinne ab der 4. Mission zur Verfügung. Sie sperrt jedoch komplett ab und du kannst nicht wie bei "Der Erste Kaiser" selektieren, wer durchgelassen wird.
    In späteren Missionen solltest du stärker auf dein Straßennetz achten, die vielen Kreuzungen erlauben zu viele Entscheidungen für die Versorger, sodass Situationen entstehen in denen Häuser, die eigentlich neben dem Tempel sind nicht versorgt werden, weil sich der Priester auf Dauer nicht entscheidet dort langzugehen. bei der hohen Arbeitslosigkeit, die du hattest, wäre bestimmt auch ein weiterer Tempel möglich gewesen. Dadurch wäre mit der Arbeitslosigkeit auch die Kriminalität gesunken.

    Soviel erstmal von mir, ich freue mich schon auf die weiteren Folgen.
    Ja, das stimmt alles.
    Hab mittlerweile noch ein paar Folgen aufgenommen und festgestellt, dass die Sperre noch kommt.
    Das mit den Kreuzungen werd ich mir zu Herzen nehmen. Das mit der Arbeitslosigkeit auch.
    Aber danke für die Tipps. Gerne mehr davon, vor allem wenn es später an die schweren Missionen geht.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Folge 3 ist online.

    Mission 3 gilt es zu absolvieren.
    Wir üben uns in der Landwirtschaft und ärgern uns mit Malaria und den Göttern herum.

    Geändert von ockmonek (19. März 2015 um 12:24 Uhr)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.14
    Beiträge
    25
    Hi,

    der Stadtaufbau sieht doch sehr gut aus. Vielleicht darauf achten, dass du deine Produktionsgebäude nicht von der Bevölkerung abschneidest, am Ende haben die Arbeiterlager und zwei Silos schon keine Arbeiter mehr gefunden. Spätestens mit den Pavillons, die Tänzer, Musiker und Jongleure beherbergen ist es empfehlenswert von vornherein im Wohnbereich eine Kreuzung für den platzzehrenden Pavillon freizuhalten. Die Jongleurbühne ist glaube ich sogar ein Ausbildungsgebäude, welches attraktiv ist. Hast du vor später Fesplätze zu bauen, oder stellst du den Göttern immer ausreichend Tempel hin? Hm, werde wohl demnächst auch nochmal Pharaoh spielen bei so einem guten Let's paly bekomme ich auch wieder Lust.
    Achja, ein Rohstoffgebäude stellt glaube ich ausreichend für zwei Verarbeitungsbetriebe zzur Verfügung.

  12. #12
    Ritter der Kokosnuss Avatar von lenwe
    Registriert seit
    02.08.09
    Ort
    irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    1.092
    Zitat Zitat von Bedwyr Beitrag anzeigen
    Die Sperre steht dir wenn ich mich recht entsinne ab der 4. Mission zur Verfügung. Sie sperrt jedoch komplett ab und du kannst nicht wie bei "Der Erste Kaiser" selektieren, wer durchgelassen wird.
    In späteren Missionen solltest du stärker auf dein Straßennetz achten, die vielen Kreuzungen erlauben zu viele Entscheidungen für die Versorger, sodass Situationen entstehen in denen Häuser, die eigentlich neben dem Tempel sind nicht versorgt werden, weil sich der Priester auf Dauer nicht entscheidet dort langzugehen.
    Das Spiel unterscheidet zwischen Fußgängern mit und ohne Ziel. Fußgänger mit Ziel können Sperren passieren, dass sind z.B. Jäger, Landarbeiter, Schilfsammler oder auch die Basareinkäuferinnen. Fußgängern ohne Ziel sind die meisten Dienstleister, z.B. Architekten, Ärzte, Basarverkäuferinnen und Steuereintreiber. Diese kehren an Sperren wieder um. Dann gibt es noch eine 3. Gruppe, die beides sein können. Zu der Gruppe gehören aber nur Jongleur, Musikerinnen, Tänzerinnen, Feuerwehrmänner (wenn es brennt) und Priester (bei Festen).
    Bei Kreuzungen wird es dann ausgewürfelt. Bei T-Kreuzungen ist die Chance 50/50 und bei großen Kreuzungen hald ein Drittel.
    Ansonsten haben viele Dienstleister eine Reichweite, wenn diese erreicht ist kehren sie wieder um.
    Achtung Spoiler:
    Code:
            \|||/
            (o o)
    ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
    |       Please       |
    |   don't feed the   |
    |       TROLL!       |
    '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
           |__|__|
            || ||
           ooO Ooo

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Bedwyr Beitrag anzeigen
    Hi,

    der Stadtaufbau sieht doch sehr gut aus. Vielleicht darauf achten, dass du deine Produktionsgebäude nicht von der Bevölkerung abschneidest, am Ende haben die Arbeiterlager und zwei Silos schon keine Arbeiter mehr gefunden. Spätestens mit den Pavillons, die Tänzer, Musiker und Jongleure beherbergen ist es empfehlenswert von vornherein im Wohnbereich eine Kreuzung für den platzzehrenden Pavillon freizuhalten. Die Jongleurbühne ist glaube ich sogar ein Ausbildungsgebäude, welches attraktiv ist. Hast du vor später Fesplätze zu bauen, oder stellst du den Göttern immer ausreichend Tempel hin? Hm, werde wohl demnächst auch nochmal Pharaoh spielen bei so einem guten Let's paly bekomme ich auch wieder Lust.
    Achja, ein Rohstoffgebäude stellt glaube ich ausreichend für zwei Verarbeitungsbetriebe zzur Verfügung.

    Ich hab die Produktionsstätten früher immer getrennt, weil ich irgendwann Probleme mit der Attraktivität der Wohngegend hatte.
    Aber ja etwas dichter sollte ich das schon machen, da die Erreichbarkeit schon nervt.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Folge 4 ist online.
    Geändert von ockmonek (19. März 2015 um 12:25 Uhr)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    In Folge 5 absolvieren wir die Mission4 und starten neu in Men-nefer (dem heutigen Memphis).
    Geändert von ockmonek (19. März 2015 um 12:26 Uhr)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •