Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 175

Thema: Rammsteins Braut

  1. #1
    Keltist Avatar von Irisch Pizza
    Registriert seit
    19.02.08
    Ort
    Halle
    Beiträge
    658

    Civ4 BtS Rammsteins Braut

    Nun, da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt, kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama eines Gottes berichtet...



    Auf einem Hügel am Ende der Welt...

    Wir sehen eine Frau. Sie hat sich ein wenig vom Rest ihres Stammes entfernt und versucht nachzudenken.
    Würfelpech, ein Montag und ihr Aussehen haben sie dazu auserkoren, den lumpigen Haufen hinter ihr
    anzuführen, auf dass jene Leute, die sich die Kelten nennen, die nächste Woche überdauern mögen.

    Auch wenn für uns Zuschauer ihr Schicksal schon jetzt völlig offensichtlich ist, ahnt sie noch nichts,
    als ihr plötzlich göttliche Worte zuteil werden.

    "Psst!"

    Verwirrt schaut sich die Frau um, doch noch gleitet ihr Blick nicht tief genug.
    Und wie durch ein Wunder wird sie erneut durch göttliche Sprache gesegnet.

    "PSSST!"

    Wieder suchen die Augen der Frau nach der Quelle des Geräuschs.
    Und siehe da, sie erblickt im Gras eine kleine goldene Statue.

    Bild

    "Was bist du denn für ein Kerlchen?", fragt die Frau.

    Die Statue, weit lebendiger als Statuen es zu dieser Zeit sein sollten, blickt ihr plötzlich fest in die Augen.

    *räusper*
    I. Mein Name Ist SID. Ich Bin Der Gott Der Götter!

    "Angenehm. Meine Name ist Boudicca."

    II. Boudicca, Ich Habe Großes Mit Dir Vor!

    "Warum?"

    SID wirkt kurz verwirrt.

    III. Wie Meinst Du Das, "Warum"?

    "Na ja, ich hab mit den Leuten da hinten ausgemacht, dass ich diese Woche die Anführerin bin.
    Also hab ich eigentlich keine Zeit für ande..."


    IV. Höre! Ich Stamme Aus Einer Zeit, In Der Das Chaos Regiert. Dein Volk, Die Kelten, Gibt Es Nicht Mehr.
    Die Welt Versinkt Im Widerstreit Der Götter!


    "Aber hast du nicht gerade gesagt, dass du der Gott der Götter bist?"

    V. Ähm... Ja. Weißt Du, Es Gibt Da In Der Zukunft Ein Oder Zwei... Probleme.
    Die Menschen Finden Andere Götter Cooler.


    "Kuhler?"

    VI. Ja. Einst War Ich Eine Gigantische Goldene Statue, Die Den Himmel Über Meinen Feinden Verdunkelte.

    "Und nun schenken dir die Leute keine Beachtung mehr und es ist nichts übrig geblieben
    als ein auffälliger Rasenschmuck?"


    VII. Hart, Aber Zutreffend. Du Steckst Voller Weisheit.

    Boudicca springt empört auf. "Hast du mich gerade fett genannt?!"

    VIII. Nein Nein! Du Bist Die Sonne, Die Meine Goldene Hülle Zum Erstrahlen Bringt!

    Boudicca setzt sich wieder. "Und was soll ich deiner Meinung nach tun?"

    IX. Ich Bin An Den Anfang Der Zeit Zurückgesprungen* Um Dir Mit Meinen Letzten Verbliebenen
    Kräften Die Unsterblichkeit Zu Verleihen. Du Sollst In Meinem Namen Dein Volk In Eine
    Ruhmreiche Zukunft Führen Und Jeden Wicht Auf Der Erde Zu Meinem Glauben Bekehren!

    "Hm, na schön, das kann ich gerne versuchen. Auch wenn ich die Führung nächste Woche dann
    selbstverständlich an einen Nachfolger abgebe. Du weißt ja, Macht korrumpiert. Wir können die Leute
    ja mal nett fragen, ob der SIDismus nicht auch was für sie wäre. Wir werden nur Pflanzen essen
    und unsere Umwelt schonen. Nie wird eine Waffe oder ein böses Wort unsere Grenzen verlass...."


    X. Was Zum Henker?! Boudicca Vom Keltenland, Du Wirst Selbstherrlich Und
    Tyrannisch Für Alle Ewigkeit Herrschen! Du Wirst Keine Gefangenen Machen
    Und Wer Mich Ablehnt, Den Wirst Du In Blutigen Feldzügen Zum Rechten
    Glauben Bekehren! Du Wirst Dir Die Erde Untertan Machen Und Das Banner
    Des Fanatismus In Die Welt Heraustragen!


    "Aber... aber... so etwas habe ich noch nie gemacht! Ich glaube nicht, dass das rich..."

    XI. Ich Überreiche Dir Nun Das Buch Der Weisheit. Es Wird Einst In Vielen
    Tausend Jahren Von Meinen Treuesten Anhängern Geschrieben Werden. Dort
    Haben Sie Die Weisheiten Der Zeit Festgehalten. Sie Sollen Dir Anleitung Und
    Inspiration Sein. Interpretiere Die Worte Darin Weise Und Gehe Daran
    Großes Zu Erreichen!


    "Warte mal! Das Ding ist aus der Zukunft... Wir schummeln?"

    XII. Ja.

    "Kuhl! Mal sehen... 'Nun, da sich der Vorhang der Nacht...'"

    XIII. Das Vorwort Kannst Du Überspringen. Höre: Ich Habe Deinem Volk An
    Einer Historisch Bedeutsamen Stelle** Ein Goldenes Zeichen Hinterlassen.
    Legt Dort Den Grundstein Für Unser Reich!
    Ich Werde Von Zeit Zu Zeit Vorbeischauen Um Hallo Zu Sagen...



    Und so begab es sich, dass die Kelten Geschicke und Geschichte der Welt umschreiben sollten.
    Ob zum Guten oder zum Bösen würde sich noch zeigen...



    *Von Dinosauriern und dem ganzen kosmischen Quatsch hält SID nicht viel

    ** Götter können lügen, ohne rot zu werden


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Irisch Pizza (21. Juni 2015 um 11:33 Uhr)

  2. #2
    Keltist Avatar von Irisch Pizza
    Registriert seit
    19.02.08
    Ort
    Halle
    Beiträge
    658
    Hallo Forum!

    Vielleicht kennt mich noch der eine oder andere aus meinen wenig hilfreichen Kommentaren auf Seiten der Briten im DG2...

    Nicht? Dachte ich mir.

    Ich werde mich hier also an einem Spiel probieren, wie es mir schon lange mal vorgeschwebt ist: wir kopieren die KI in ihrem irrationalen Streben, alle vom rechten Glauben überzeugen zu wollen. Die Voraussetzungen dafür sind denkbar schlecht. Ich kann nicht allzu viel Erfahrung auf Kaiser vorweisen, halte nichts vom Sklaven, spiele reine CE mit raschem Weg zur Religionsfreiheit und bin alles in allem viel zu nett.

    Zeit, das zu ändern!

    Spieltechnisch kann ich ergo den ein oder anderen Tipp gebrauchen, besonders da eben nicht rein auf den Erfolg hin gespielt werden, sondern – wie erwähnt – religiöse Verblendung früher oder später die Oberhand gewinnen soll. In jedem Fall strebe ich einen Vorherrschaftssieg an, vielleicht auch Eroberung. Das Raumschiff und die Kultur sind nur als Kriegsgründe mit aktivert. Und dass das Ganze bis 2050 geht, glaube ich nicht so recht.

    Der Diplosieg ist deaktiviert. Klar passt der Apo wunderbar zum Religionszeug, aber ich finde ihn und später die UN schlecht umgesetzt. Diplosieg ist bei meinen Spielen immer deaktiviert.

    Der RPG-Teil dürfte den einen oder anderen womöglich an einen ganz bestimmten Autor erinnern... nennen wir ihn der Einfachheit halber mal pTerry.

    Und natürlich gibt es da diese eine Band, deren Weisheiten einfach perfekt zu Civ passen. Ergänzt werden könnten sie ferner hier und da durch die Worte anderer Propheten, wie zu Beginn bereits geschehen.

    Ich hab noch nie eine Story geschrieben, hab vermutlich keine Ahnung, worauf ich mich da einlasse und ob das hier in Zeiten von Civ V oder CivBE noch jemand liest, ist auch offen.

    Fangen wir also einfach mal an und betrachten uns die Startbedingungen:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534

  4. #4
    Keltist Avatar von Irisch Pizza
    Registriert seit
    19.02.08
    Ort
    Halle
    Beiträge
    658
    Boudicca, soeben von SID auserwählte Anführerin ihres Volkes, schlug vorsichtig die erste Seite des mysteriösen Buches auf:

    Ich kenne Schritte, die sehr nützen, 
    und werde euch vor Fehltritt schützen, 
    und wer nicht tanzen will am Schluß, 
    weiß noch nicht, dass er tanzen muss!


    Sie sah sich um. Ihre Kelten waren bereit für ihre Anweisungen. Das goldene Zeichen hatte man gefunden, doch während sie so nachdachte, fiel ihr eine weitere Markierung auf. Um einen anderen Hügel, nicht weit von ihrem eigenen, war eine Art Kreis zu sehen. Was konnte der nun wieder bedeuten?

    Bild

    Ich werde euch vor Fehltritt schützen...

    "Vermutlich sind diese Kringel eine Warnung, auf dass man sie nie als nützlichen Ratschlag anerkennen solle.", murmelte Boudicca zu sich selbst.

    Trotzdem musste sie sicher gehen. Sie wählte einen jungen Kerl und seinen Begleiter aus. Beide schienen... nun... nicht unverzichtbar für das künftige Reich.

    "Ihr beiden! Seht nach, was sich dort befindet!"

    Sie taten wie ihnen geheißen und sahen das Folgende:

    Bild

    Der Kringel war verschwunden. Stattdessen fanden sich wertvolle Steine. Dieser SID schien also tatsächlich das Wohlwollen des keltischen Volkes im Blick zu haben. Erleichtert gab sie den Befehl, sich niederzulassen. Freudig bauten ihre Untertanen die ersten Hütten, während sie sprach:

    "Leute, dieser Platz wurde uns vom großen SID zugewiesen. Durch seinen Segen werden wir eine ruhmvolle Zukunft haben. Aber nur..."

    ... sie liebte dramatische Pausen...

    "...wenn ihr die nächsten - sagen wir - 425 Jahre in andachtsvoller Meditation verbringt!"

    Ihr Volk hatte den Glanz in ihren Augen gesehen* und widersprach sicherheitshalber nicht.

    Bild



    *Böse Zungen behaupten, dass einige Blicke eher etwas tiefer glitten...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Irisch Pizza (28. Februar 2015 um 18:35 Uhr)

  5. #5
    Keltist Avatar von Irisch Pizza
    Registriert seit
    19.02.08
    Ort
    Halle
    Beiträge
    658
    Zitat Zitat von Ceres Beitrag anzeigen
    Juchu, ein Leser!

  6. #6
    Keltist Avatar von Irisch Pizza
    Registriert seit
    19.02.08
    Ort
    Halle
    Beiträge
    658
    Wenn getanzt wird, will ich führen, 
    auch wenn ihr euch alleine dreht, 
    lasst euch ein wenig kontrollieren, 
    ich zeige euch, wie's richtig geht!


    Boudicca betrachtete ihre Hütte. Ihre Leute hatten sie ehrfurchtsvoll Palast genannt und schienen ihre Führung tatsächlich zu akzeptieren. Nun ja, bald wäre die erste Woche rum und dann würde sie womöglich einige Fragen beantworten müssen.

    Führungsfragen...

    Die ganze Sache konnte recht anstregend werden. Zumindest die ersten ein oder zwei Jahrtausende, ehe sie sich eingearbeitet hätte. Die meisten der Kelten schienen willenlos ihren Befehlen zu gehorchen und viele von ihnen trugen sogar freiwillig Gold zu ihr. Sie verstand noch nicht so recht, was es damit auf sich hatte.

    Es musste hier doch auch noch Leute geben, die zum Denken gut waren, konnte unmöglich all die Arbeit an ihr allein hängenbleiben. Sie verließ die kleine Siedlung einige Schritte und sah sich um. Am Waldrand erblickte sie eine seltsame Gestalt. Vielleicht ein harmloser unbeteiligter Wanderer, der hier zufällig vorbeikam?

    "Hey du!", rief sie. "Wer bist du?"

    Die Gestalt wandte sich ihr zu.

    "Ich bin ein harmloser unbeteiligter Wanderer, der hier zufällig vorbeikommt, wieso?"

    Boudicca musterte ihn.

    "Wieso siehst du aus wie ein Pizza?"

    "Das ist nur Tarnung..."

    "Dachte ich mir."

    "...in Wirklichkeit bin ich eine Giraffe."

    "... ah ja. Netter Hut übrigens. Wie ist dein Name?"

    "Meine Name ist Pizza. Irisch Pizza."

    Boudicca war von der Gestalt so fasziniert, dass sie beinahe ihre Rolle vergessen hatte. Sie raffte sich auf.

    "Ich bin Boudicca, gottgesegnete Herrscherin der Kelten! Du kannst nun gehen, seltsame Pizzagiraffe mit Hut. Und ich werde weitersuchen nach jemandem der wirklich mal Ahnung hat von Staatsführung, Göttern und dem ganzen Zeug..."

    Sie wandte sich um und ging schnellen Schrittes zur Siedlung zurück, als...

    "Ihr solltet Euren neugierigen Läufer nach Norden schicken, dort gibt es unbekannte Wunder zu entdecken. Das Geld, was Euch Eure Untertanen geben, solltet Ihr vollständig dem Studium Eurer Gottheit widmen. Und ich empfehle, weitere Eurer Leute darin auszubilden, Erkundungstouren zu unternehmen!"

    Die Herrscherin der Kelten blieb stehen und lächelte.

    Bild

    Vielleicht musste sie tatsächlich nicht alles alleine machen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    QUIEK1, sprach der Rattentod.


    1 - "Hey, falls ihr Zeit habt, lest doch mal Rammsteins Braut."

  7. #7
    Keltist Avatar von Irisch Pizza
    Registriert seit
    19.02.08
    Ort
    Halle
    Beiträge
    658
    Boudicca beendete den Rundgang und sah ihren neuen Berater erwartungsvoll an.

    "SID...meint es wirklich gut mit diesem Volk. Gerne will ich Euch mit Ratschlag zur Seite stehen. Übrigens: wieso dieser Stadtname?"

    "Kennt Ihr diese kleinen Wesen, die an Flüssen leben und Bäume fressen? Mein Volk hat sich ihrer bedient, um die Stämme für die Hütten zu fällen. Wir nennen sie Bibro."

    "Also... Biberstadt? Und wo sind diese Wesen jetzt? Ich habe seit meiner Ankunft keine gesehen."

    "Nun, die Mägen waren leer und die Nächte kalt..."

    "Ihr habt sie einkaufen geschickt?!?"

    ...

    Wenig später im Palast.

    "So, Berater. Ich habe Eure Vorschläge bereits in die Tat umgesetzt."

    Bild

    "Sehr gut. Ich denke, es ist tatsächlich wichtig, dass sich das Volk mit Eurem Gott auseinandersetzt. Wenn dies ausreichend lange geschieht, wird sich eine richtige Religion daraus entwickelt. Die Grundlage all Eurer Träume, meine Herrscherin."

    "Der Läufer wurde in den Norden geschickt. Ich habe noch nie jemanden so schnell laufen sehen. Man nennt ihn Guckfix."

    "Ein passender Name."

    "In der Tat. Und er hat daraus eine Profession gemacht: er bezeichnet sich als Späher. Wir haben ein Dorf entdeckt, unweit der nördlichen Grenzen. Guckfix soll es erkunden. Ich habe Anweisung gegeben, dass man nach weiteren schnellen Leuten Ausschau halten soll, aber es scheint sehr lange zu dauern, bis sich jemand findet."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    QUIEK1, sprach der Rattentod.


    1 - "Hey, falls ihr Zeit habt, lest doch mal Rammsteins Braut."

  8. #8
    Keltist Avatar von Irisch Pizza
    Registriert seit
    19.02.08
    Ort
    Halle
    Beiträge
    658
    Ein Untertan (Boudicca, wichtigste Herrscherin unter der Sonne, hatte leider seinen Namen vergessen) näherte sich dem neuen Thron seiner Herrin.

    "Sprich... beliebiger Untertan!"

    "Meine Herrscherin, Guckfix hat ein Meer entdeckt!"

    "Ein Meer? Berichten die Weisen alten Männer von der kleinen Holzbank* nicht, dass die Welt ein einziges Bergland ist?"

    "Dieses Meer ist größer als das gesamte Keltische Reich!"

    "Berater, was meint Ihr dazu?"

    "Dass uns wohl noch einige Überraschungen erwarten."

    Bild

    "Ich finde langsam Gefallen daran, mehr über meine künftigen Ländereien zu erfahren. Schickt den anderen Späher los!"

    "Ich fürchte, man hat noch keinen neuen ausbilden können."

    "Immer noch nicht? Beim SID, so ein... so ein...!"

    "Godot?"

    "Ja, so ein Godot! Soll hinmachen!"

    Langsam beruhigte sich Boudicca wieder. Schließlich begann sie zu meditieren, denn sie wollte ihrem Volk natürlich ein Vorbild sein.

    Nach einer Weile öffnete sie noch einmal die Augen, hielt einen Moment inne und schielte zu Irisch Pizza herüber.

    "Berater?"

    "Ja, Sonne des SID?"

    "Was ist ein Godot?"



    *die gibt es überall
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    QUIEK1, sprach der Rattentod.


    1 - "Hey, falls ihr Zeit habt, lest doch mal Rammsteins Braut."

  9. #9
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Stein & Marmor & Holz & Fluss

    Wie oft musstest du neuladen für so eine geile Position

  10. #10
    Keltist Avatar von Irisch Pizza
    Registriert seit
    19.02.08
    Ort
    Halle
    Beiträge
    658
    Eins für mich. 
    Eins für dich. 
    Eins und eins. 
    Das bin ich!



    "Ein neuer Späher, oh Herrscherin des SID-Reichs!"

    "Na endlich, schickt ihn von Bibracte nac..."

    "Ähm, meine Herrin, ich meinte außerhalb unserer Grenzen..."

    "Erklär dich... vermutlich gleicher Kerl vom letzten Mal!"

    "Jawohl, Gnadenreiche! Guckfix hat das Dorf erreicht, was kurz hinter unseren nordöstlichen Grenzen den Übergang zu den wilden Landen markiert. Und dort ist Seltsames vorgefallen..."

    "Was soll schon Seltsames passieren können in einem Dorf voller Wilder? Es wird ja nicht so sein, dass es nur von diesem einen Späher bewohnt und nach einem Blinzeln plötzlich verschwunden wäre!

    "Doch, meine Herrin."

    "Oh."

    Bild

    "Es ist nur ein unverdächtig aussehende Steinmauer zurückgeblieben. Und der neue Späher schwört, dass dort nie ein Dorf existiert hat."

    Boudicca verstand nur Pferdetränke*, doch das ließ sie sich natürlich nicht anmerken.

    "Das... ähm.. sind Zeichen des SID, hörst du! Preist sein Geschenk und heißt den Neuen herzlich in unseren Reihen willkommen."

    "Wie Ihr wünscht. Guckfix hat sich seiner bereits angenommen und macht ihn zu seinem Lehrling. Er nennt ihn Guckfix den Jüngeren."

    "Na ja, wieso eigentlich nicht. Ist ja nicht so, dass der gute Guckfix mal die Chance hätte eine Späherin... Die beiden sollen sich absprechen und mehr erkunden!"

    Bild


    *Bahnhöfe waren noch nicht erfunden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Irisch Pizza (24. Februar 2015 um 07:31 Uhr)
    QUIEK1, sprach der Rattentod.


    1 - "Hey, falls ihr Zeit habt, lest doch mal Rammsteins Braut."

  11. #11
    Keltist Avatar von Irisch Pizza
    Registriert seit
    19.02.08
    Ort
    Halle
    Beiträge
    658
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Stein & Marmor & Holz & Fluss

    Wie oft musstest du neuladen für so eine geile Position
    SID ist mit dieser Story. War tatsächlich schon der zweite Versuch.
    QUIEK1, sprach der Rattentod.


    1 - "Hey, falls ihr Zeit habt, lest doch mal Rammsteins Braut."

  12. #12
    Keltist Avatar von Irisch Pizza
    Registriert seit
    19.02.08
    Ort
    Halle
    Beiträge
    658
    Boudicca, seit über Hundert Jahren Anführerin des Keltenreichs, betrachtete etwas ratlos die Kritzeleien der Kundschafter.

    "Guckfix und Guckfix der Jüngere haben bisher mehr Meer gefunden als Land. Außerdem unpassierbare Berge und nutzlosen Dschungel!"

    Irisch Pizza, längster Berater in der Geschichte des Keltenreichs, betrachtete die Aufzeichnungen ebenfalls.

    Bild

    "Ihr solltet das optimistischer sehen, Schönste im Keltenland. Sollte uns je Gefahr aus den wilden Landen drohen, ist diese Landenge ein natürlicher Schutz. Und vorerst sollten wir uns auf die Ländereien in unmittelbarer Nähe konzentrieren. Ich habe Euer... unser Volk genau beobachtet. Sie beten wirklich hingebungsvoll. Die Kunde des SID dringt immer weiter vor. Bald werdet Ihr über ein Land herrschen, das selbst die sagenumwobene Steinwüste im Westen umfasst."

    In Boudiccas Augen funkelte es SID-golden.

    "Ich habe von diesen Steinen gehört. Meint Ihr, wir könnten sie uns zu Nutze machen?"

    "Wenn es an der Zeit ist, wird das der Grundstein zum Endsi... zum Erfolg sein..."

    "Wo sagtet Ihr nochmal, stammt Ihr her?"

    "Ähm, Irland."

    Bild

    "Schön, schön. Wir sollten noch mehr von der Welt entdecken. Schickt den Späher los!"

    "Wir können nicht."

    "Warum nicht?"

    "Wir warten auf Godot."

    "Ah!"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Irisch Pizza (28. Februar 2015 um 18:41 Uhr)
    QUIEK1, sprach der Rattentod.


    1 - "Hey, falls ihr Zeit habt, lest doch mal Rammsteins Braut."

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Kurzschlus
    Registriert seit
    19.02.15
    Ort
    Nicht bei Tifus
    Beiträge
    28
    Mein erster Kommentar, ach Monaten heimlicher Mitleserschaft. Viel Erfolg.
    Wenn es intelligentes Leben im Universum gibt, sind wir bestimmt die Einzigen mit bedrucktem Klopapier!

  14. #14
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Zitat Zitat von Irisch Pizza Beitrag anzeigen
    Boudicca, seit über Hundert Jahren Anführerin des Keltenreichs, betrachtete etwas ratlos die Kritzeleien der Kundschafter.

    "Guckfix und Guckfix der Jüngere haben bisher mehr Meer gefunden als Land. Außerdem unpassierbare Berge und nutzlosen Dschungel!"
    Was spielst du auch auf ner Karte mit Rand... wie auch immer, viel Erfolg

    (Späher zuerst? Ist das RPG oder soll das Sinn machen?)
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  15. #15
    Keltist Avatar von Irisch Pizza
    Registriert seit
    19.02.08
    Ort
    Halle
    Beiträge
    658
    Weitere ruhige Jahre waren im Keltenland vergangen. Guckfix und Guckfix der Jüngere hatten mehr Ressourcen im Dschungel entdeckt, nichts jedoch von unmittelbarem Belang. Als Guckfix der Jüngere allerdings den Urwald verließ, schauten ihn auf einmal fremde Augen an. Ein wilder Späher!

    Ein Vogel saß am Waldesrand und beobachtete nun zwei Männer, einer in orange und einer in hellblau gekleidet, wie sie beide große Augen machten, auf der Stelle umdrehten und panisch zurück liefen in die Richtung, aus der sie gekommen waren. Kurz darauf herrschte wieder friedliche Stille.

    Bild

    Im Palast dagegen, vollendet veredeltes Spitzenprovisorium bis was Besseres gebaut wurde und Sitz der einzig wahren Priesterin des SID, herrschte helle Aufregung.

    "...und sie nennen sich die Perser und ihr Anführer will sich mit Euch treffen, meine Herrscherin!"

    Boudicca lächelte. Hätte man zu diesem Zeitpunkt schon die Geheimnisse der Meere gekannt, hätten Zeitzeugen es mit dem Lächeln eines Haifisches verglichen. So blieb nur der etwas unvorteilhafte Vergleich mit den Bibern, welchen man sich sicherheitshalber nur dachte*.

    Und so kam es zur Erfindung der Außenpolitik.

    Bild

    "...und die Goldverzierung Eures Hutes passt auf wundersame Weise zu den Farben des Großen SID. Übrigens soll Frieden herrschen."

    "Ausgezeichnet. Richten wir nun unser gemeinsames Augenmerk auf die Vernichtung eines anderen Reiches. Auf Wiedersehen."

    Dareios, Oberhaupt des Persischen Reiches, verließ nach einem unverfänglichem Austausch Boudiccas Palast.

    ...

    "Ein Herrscher ganz nach meinem Geschmack. Der vorletzte Satz war eindeutig, findet Ihr nicht, Berater?"

    "Ich empfehle gerade deshalb unsere Aufmerksamkeit nach Norden zu richten, denn da kam sein Späher her."

    Bild

    "Ach... und Irisch Pizza?"

    "Ja, Alleredelste?"

    "Wir machen das hier schon seit 250 Jahren. ICH bin die Auserwählte des SID und lebe ewig. Aber..Ihr? Wieso altert Ihr nicht?

    "Weil Ihr mich braucht."

    "Oh."



    * - aber nicht zu laut1


    1 - und nur alleine in der hintersten Kammer des Kellers2


    2 - auf einem Kontinent weit weit entfernt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Irisch Pizza (24. Februar 2015 um 07:33 Uhr)
    QUIEK1, sprach der Rattentod.


    1 - "Hey, falls ihr Zeit habt, lest doch mal Rammsteins Braut."

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •