Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021
Ergebnis 301 bis 311 von 311

Thema: PBEM 214 - La Serenissima

  1. #301
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal666
    Registriert seit
    13.06.11
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.312
    Zitat Zitat von SidMeier Beitrag anzeigen
    Ich bin am Wochenende erst So Abend zugfähig....aber Thorgal hat hier ohnehin noch nicht reingesehen so wie es aussieht....
    .....gezogen

  2. #302
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    meine neue Hauptstadt ist immer noch einer Marionette, sprich, ich kann den Bau ned beeinflussen ... aber da es sowieso bald aus ist, soll´s jetzt mal wurscht sein

  3. #303
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal666
    Registriert seit
    13.06.11
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.312
    Zitat Zitat von Storm Beitrag anzeigen
    meine neue Hauptstadt ist immer noch einer Marionette, sprich, ich kann den Bau ned beeinflussen ... aber da es sowieso bald aus ist, soll´s jetzt mal wurscht sein
    Geht mir seit geraumer Zeit genauso. Wäre übrigens nett, man würde mich zeitnah von meinem Leiden erlösen, seit zig Runden nur noch den Zug beenden drücken zu dürfen und dafür mind. mind 5 min zu investieren ist schon a bisserl nervig.... danke

  4. #304
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Danke Thorgal, ich habe Dich erlöst. Wie immer toll mit Dir zu spielen! (diesmal mit dem besseren Ende für mich)
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  5. #305
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    danke Thorgal fürs tapfere Ziehen ... bei mir dauerts aber auch nur mehr 2-3 Runden, also gratulier ich Sid mal ... aber damit du deinen Siegbildschirm siehst, mach ma des jetzt noch schnell fertig


    PS: Thorgal bitte abmelden, eventuell vorher mein Save ablehnen
    Geändert von Storm (24. Juli 2017 um 12:13 Uhr)

  6. #306
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal666
    Registriert seit
    13.06.11
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.312
    Zitat Zitat von Storm Beitrag anzeigen
    danke Thorgal fürs tapfere Ziehen ... bei mir dauerts aber auch nur mehr 2-3 Runden, also gratulier ich Sid mal ... aber damit du deinen Siegbildschirm siehst, mach ma des jetzt noch schnell fertig

    PS: Thorgal bitte abmelden, eventuell vorher mein Save ablehnen
    Save abgelehnt, im Spiel abgemeldet.
    War wirklich ein schönes Spiel, hat Spass gemacht - bis auf die letzten 20 Runden, da habt ihr mir ein ganz kurzes Röckchen angezogen
    Si
    congratulations an Sid - zum Schluss leider souverän gewonnen !!!

  7. #307
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    du magst mit Kultur gewinnen, aber du wirst mir nicht die letzte Hauptstadt nehmen

  8. #308
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Zitat Zitat von Storm Beitrag anzeigen
    du magst mit Kultur gewinnen, aber du wirst mir nicht die letzte Hauptstadt nehmen
    Beides, durch die Geburt zweier GPs in dieser Runde habe ich a) per Kultur gewonnen. Und auch b) per Herrschaft hat es geklappt - aber letzteres war sehr knapp und sogar die Jäger mussten angreifen. Weil ich Akrham befreit habe würde ich auch c) zum Weltherrscher in 4 Runden gewählt werden.

    Sieg per Herrschaft

    Bild

    Die Einnahme der letzten Stadt

    Bild

    Gleichzeitig Kultursieg durch 2 GPs in dieser Runde (Futurismus)

    Bild

    Und per Befreiung nächster Weltherrscher

    Bild

    Enddemo

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von SidMeier (24. Juli 2017 um 23:24 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  9. #309
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Das Spiel war sau geil. Die Idee, die Karte und die Mitspieler waren ...danke an Euch alle, insbesondere aber Thorgal und Storm!

    Ich schreibe später noch was dazu. Aber das frühe Embargo gegen mich war sau hart. Dazu der zermürbende Krieg mit booz, den Storm auch noch schön im Hintergrund unterstützt hat. Die Idee Barbarenschiffe auf feindliche Handelsrouten zu treiben kam mir zu spät.

    Als ich gegen Ende sah, dass meine HS gegen Xcoms brach liegen würde habe ich versucht Storm genau dann zu erwischen, als seine Xcoms in feindlichem Gebiet waren und nicht zurück konnten. Das hat dank der Aufklärung durch etliche Zerstörer geklappt. Ich hatte mit viel größeren Flotten gerechnet, da ich eigentlich lange nicht führender im Militär war. Aber ihr hattet auf Xcoms und Bomber gesetzt. Ich hatte bei booz auf Schlachschiffe gesetzt und die waren im Rudel echt sau stark, zumal die HS bei mir alles per 3x Beförderung rausgehauen hat. Zuvor hatte ich mir da die Zähne ausgebissen.
    Geändert von SidMeier (24. Juli 2017 um 23:25 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  10. #310

  11. #311
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    ich gratuliere dir herzlich ... von wegen Xcoms ... gut gemacht, aber ich glaube nicht, das die noch was geändert hätten, höchstens verzögert ... aber gscheiterweise hätte ich Thorgarl links liegen lassen sollen, und dich die Arbeit erledigen lassen sollen, seine Diplo-Chance zu vernichten, während ich auf deine HS losgehen hätte sollen .. jo mei ;-)

    aber du hast es gut gemacht, also gebührt dir der Sieg

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •