Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 188

Thema: Die ultimative Herausforderung

  1. #61
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Na, als BvB-Fan kann ich das durchaus nachvollziehen
    Wobei man natürlich immer darüber redet, wie er denn eigentlich in den Knast reinkam und das er da ja nichts zu suchen hat.

    Allerdings...wenn ihr weiter so müde rumkickt, wird das sehr, sehr dünn für euch.
    DAZU sei - selbstverständlich gespoilert - hier mal der Lieblingswitz meines Nachbarn (S04-Fan) zum Besten gegeben:

    Achtung Spoiler:
    In Dortmund muss ein Lehrer Vertretungsunterricht geben in einer Klasse, in der er keinen Schüler kennt. Zum "Warmwerden" fragt er also, was denn der Lieblingsverein der Schüler sei.

    Standesgemäß kommt 17x BvB

    2x Bayern ist auch dabei und dann kommt Fritzchen:

    "SCHALKE!"

    Totenstille.

    Fassungslosigkeit!

    Blankes Entsetzen!

    Der Lehrer reißt sich mühsam zusammen und stammelt

    "wie...wiesodatdenn?"

    Fritzchen macht einmal und erklärt dann:

    "Mein Oppa war Schalker. Mein Vatter is' Schalker. Bin ich auch Schalker!"

    Gemurmel...

    Wieder fängt sich der Lehrer als erstes und fragt:

    "Abber, watt... watt wär denn, wenn Deine Mutter anschaffen ginge und Dein Vatter im Knast säße, hömma?"

    Darauf Fritzchen:

    Achtung Spoiler:
    DANN wär' ich BORUSSE


    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  2. #62
    ausgetreten
    Gast
    Bild


    Tokio wächst erstmal, wenn auch langsam. Ein Monument wird geholzt, dass die dringend benötigte KE bald kommt.



    Bild



    Bild



    Peking wird auf Kommerz umgestellt, da die Stad vor Erbrecht ohnehin nicht sinnvoll wachsen kann.



    Bild



    Cherokee mit Flusshütte und bald neuer Hütte.



    Bild



    Die neuen BT von Tokugawa arbeiten gut!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Während Tokio noch Wirtschaftsgebäude hochzieht, bauen Peking und Cherokee Axtkämpfer. Von denen kann man als Barbar ohne Möglichkeit auf Katas nicht genug haben.



    Bild



    Bild



    Bild



    +12, kann das die Mauer sein?



    Bild



    Ich muss wegen dem Happycap Wachstum vermeiden...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    Stroit
    Gast
    Kannst du über die Kulturgrenzen des Mauerbauers gehen?

  5. #65
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Nachdem der Kornspeicher steht, gehe ich auf Kommerz, denn ich brauche Monarchie zügig.



    Bild



    Der Unsinn kommt immer wieder.



    Bild



    Das sieht stark nach einer Kupferstadt des Chinesen aus. Ich muss sie ihm aber lassen, wenn ich ihn schon wieder angreife, ist er wohl raus...



    Bild



    Sogar direkt auf dem Kupfer.



    Bild



    Juhu, die KE!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    ausgetreten
    Gast
    Bild


    Die Baukolonne zieht gleich weiter, um eine Graslandflusshütte zu bauen. Tokio ist kommerztechnisch bald eine gesegnete Stadt.



    Bild


    Wie zu erwarten ist kulturmäßig nix los. Ohne Palast, KRE und Wunder...



    Bild



    Gut, dass das Orakel woanders rausgeht. Fortschrittliche Nachbarn könnten mir die Laune verderben...



    Bild



    Tokio wächst in seine Hütten. Weiter so!



    Bild



    Peking dagegen darf erst jetzt wieder wachsen, denn nächste Runde haben wir Monarchie!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Auch Cherokee darf in die scheinbare Unzufriedenheit wachsen.



    Bild



    Bild



    Bild



    Bild



    Nächste Station wird wohl Gesetzgebung sein, um den irren Unterhalt zu senken. Ich überlege aber noch, ob sinnvolle es Alternativen gibt.
    Eventuell Mathe + Währung, für Aquädukte und Märkte+HW...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    ausgetreten
    Gast
    Nächstes TS gespielt, morgen wird berichtet. Bin dem ursprünglichen Plan gefolgt.

    Gibt mal wieder nen tollen Barbaren-Facepalm, hat jemand Ideen, was ich meinen könnte?

  9. #69
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    China gründet seine dritte Stadt, das ist gut. Der Chinese hat früh seine Hauptstadt verloren und sollte sich etwas rehabilitieren, damit ich ein solides Reich übernehmen kann. Ich denke, ich muss mir kaum Sorgen machen, dass ich den Chinesen nicht rausnehmen könnte.
    Diese Sorgen habe ich schon eher beim Japaner, weswegen ich zwei kleine Axthäufen in meiner Kultur lauern habe.



    Bild



    Es wäre ungefähr der Plan, den Japaner um zwei Städte zu stutzen.



    Bild



    Interessant auch, dass sowohl die Japanerstadt, als auch die Chinesenstadt einen Bonushammer auf dem Stadtfeld haben. Elende Eisenvergründer!
    Das ist so ein schönes Feld!



    Bild




    Operation "gestutzter Shogun II" ist gestartet, die Stadt ist dankbar verteidigt, wie wir im Nachhinein sehen.



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Tokugawa schlägt eiskalt zurück und zerstört mir einen Bauernhof und eine Hütte. Die Hütte ist besonders ärgerlich, weil die langsam hochgewachsen ist.
    Meine Wirtschaft ist jetzt eigentlich nicht so stark, dass sie das verkraften könnte.



    Bild



    Führt dazu, dass ich umbelegen muss. Aber kommen wir zu was anderes - dem Krieg!



    Bild



    So ist die Stadt bewacht. Der Kampf verläuft normal, denke ich.



    Bild



    Der Bogenschütze nimmt zwei (!) Äxte mit, aber dafür sterben beide Schwertkämpfer direkt.



    Bild



    Nach der Einnahme von Kagoshima gehe ich direkt weiter zur nächsten Stadt. Nara ist ordentlich bewacht, die Schockaxt ist natürlich eklig. Die Stadt war außerdem wohl noch nie auf Größe 1, also muss ich erstmal auf Wachstum warten...
    Vielleicht ganz gut, der Nachschub muss auch erstmal ran.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Was man hier nicht sieht, ist, dass Tokugawa direkt einen Bogenschützen reingesklavt hat. Der ist unbefördert (neben den schützend-Beförderungen) und unbefestigt. Damit schaffe ich die Stadt nicht mehr, außer...



    Bild



    Tokugawa zieht einen Bogi aus der Stadt raus. Hääää?
    Ich nutze den Moment und schnappe mir die Stadt.



    Bild



    Langsam werden meine Truppen zu alten Haudegen, CR 2 hilft da schön.



    Bild



    Bild



    Hier hat Tokugawa seine nächste Stadt gegründet.
    Seine Hauptstadt ist von 4 Bogenschützen bewacht, da komme ich momentan noch nicht ran. Ich befürchte sogar, vor Streitkolben komme ich da nicht ran.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Also mache ich Frieden. Toku wieder zwei Städte abgenommen ist gut. Allerdings merke ich langsam, dass es schwieriger wird, ich muss aufpassen, dass er nicht irgendwann so stark wird, dass ich ihn gar nicht mehr rausnehmen kann.



    Bild



    Gesetzgebung ist erreicht und ich kann eine Religion wählen.



    Bild




    Als neue Tech überlege ich mir Segeln. Bin mir aber noch total unschlüssig. Auch Feudalismus wäre interessant, oder Mathematik, oder Metallguß?



    Bild



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Bild



    Facepalm 1: Die Religion entsteht in meiner ältesten und größten Stadt Cherokee. In Peking hätte ich mit Qin einen Kulturkampf beginnen können, sohabe ich in der HS nutzlose Zusatzkultur.

    Facepalm 2: Ich kann weder ein Kloster, noch einen Tempel, noch einen Missionar bauen. Ich habe nicht mal einen Gratismissionar zur Religründung über Gesetzgebung bekommen. Au Mann.



    Bild



    Wenigstens blüht die Hauptstadt älteste Stadt.



    Bild



    Qin nimmt mir die Schweinehütte weg und baut direkt eine Weide drauf. Wenn Qin eine vierte Stadt gegründet hat, möchte ich ihn eigentlich ganz rausnehmen, denn dann gibt es nichts mehr, was er sinnvoll für mich gründen könnte...

    Ich könnte auch das Judentum annehmen, dann würde ich in der Hauptstadt eine Militärunit weniger benötigen, um Zufriedenheit zu haben. Lohnt sich das?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702
    Wenn dann nicht wieder das Spiel abstürzt, vielleicht.
    Religiöse Barbaren überfordern wohl die Engine...

  15. #75
    Stroit
    Gast
    Es gab doch mal dies eine PB, wo in der neuen Welt Barbaren mit großen Städten waren. Die haben diverse Relis gegründet, das geht ansich.

Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •