Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 188

Thema: Die ultimative Herausforderung

  1. #31
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Ok, es gibt einen Unterschied zwischen "Herausforderung" und "Idiotie". Ebenso wie zwischen "Enthusiasmus" und "Kettensägenmasochismus"

    Wer tut sich denn sowas an? Emoticon: pillepalle
    Hey ich hab das auch versucht




    Aber ja, Jagd ist hier alternativlos und selbst dann muss man Glück haben, am besten Bronze in ner Hütte finden....
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  2. #32
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Hey ich hab das auch versucht
    Warum mich das nur nicht im Geringsten wundert?

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #33
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Hey, wir sind beide für unkonventionelle Ideen bekannt!
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  4. #34
    ausgetreten
    Gast
    Es ist schwierig, in den nächsten Runden etwas interessantes zu finden. Ich gebe mir beste Mühe!



    Bild



    Solcher Unsinn wird regelmäßig vorgeschlagen. Würde ich hier "ja" angeben, hätte ich direkt verloren.



    Mein Ostspäher deckt das hier auf und mein Westspäher das da:



    Bild



    Bild



    Wir reden von Tokugawa, der wird in diesem Leben die Grenzen eh nicht aufmachen.



    Bild



    Wüsste nicht, was sich daraus sinnvoll rauslesen ließe, außer, dass ich als einziger noch nicht mal die erste KE habe.



    Mais 1 ist verhüttet, Mais 2 wird jetzt verhüttet. Würde ich den Pelz verlagern und direkt bearbeiten, würde ich unwahrscheinlich langsam wachsen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    ausgetreten
    Gast
    Bild


    Mais 2 verhüttet, jetzt kommt das Pelzelager.



    Bild



    Das Christentum geht raus. Welche Religion ist das gleich?



    Bild



    Erst die zweite. Wir spielen ja auf Adliger.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    ausgetreten
    Gast
    Quasi pünktlich zu Größe 3 steht das Lager und wird dann natürlich auch bewirtschaftet. Der BT baut jetzt eine Straße, um die Happynessressource auch anzuschließen.



    Bild



    Bild



    Barbaren sind eben Trampel, was Diplomatie angeht.



    Bild



    Der BT hat eine klare Marschrichtung. Ich brauche Autobahnen, um möglichst schnell an der Front zu sein, wenn ich das will.


    Dann ist es so weit! *Trommelwirbel"



    Bild



    Bild



    Die flotten und zielstrebigen barbarischen Forscher haben die erste Tech entdeckt und machen sich auf den Weg zur nächsten! Bronzeverarbeitung!
    Kupfer, Kupfer, ohne wird das etwas doof...
    Allein bis ich bei EV oder sonst was sinnvollem bin...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Ok, es gibt einen Unterschied zwischen "Herausforderung" und "Idiotie". Ebenso wie zwischen "Enthusiasmus" und "Kettensägenmasochismus"

    Wer tut sich denn sowas an? Emoticon: pillepalle
    VfB-Fan zu sein ist ähnlicher Kettensägenmasochismus, scheinbar ist meine eine selbstquälerische Ader gerade sehr ausgeprägt.


    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Hey ich hab das auch versucht
    Aber ja, Jagd ist hier alternativlos und selbst dann muss man Glück haben, am besten Bronze in ner Hütte finden....

    Die Hütten schnell wachsen lassen finde ich fast noch wichtiger. BV in ner Hütte geht net, habe ja nichtmal Bergbau.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Kurzschlus
    Registriert seit
    19.02.15
    Ort
    Nicht bei Tifus
    Beiträge
    28
    VfB-Fan zu sein ist wie ein Bruder im Knast zu haben.
    Man liebt Ihn, aber man spricht niemals von Ihm.

    Emoticon: vfb Cannstatter Jungs, Cannstatter Jungs, wir sind alle Cannstatter Jungs
    Wenn es intelligentes Leben im Universum gibt, sind wir bestimmt die Einzigen mit bedrucktem Klopapier!

  9. #39
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    VfB-Fan zu sein ist ähnlicher Kettensägenmasochismus, scheinbar ist meine eine selbstquälerische Ader gerade sehr ausgeprägt.
    Oh...ja, anscheinend.

    Zitat Zitat von Kurzschlus Beitrag anzeigen
    VfB-Fan zu sein ist wie ein Bruder im Knast zu haben.
    Man liebt Ihn, aber man spricht niemals von Ihm.

    Na, als BvB-Fan kann ich das durchaus nachvollziehen
    Wobei man natürlich immer darüber redet, wie er denn eigentlich in den Knast reinkam und das er da ja nichts zu suchen hat.

    Allerdings...wenn ihr weiter so müde rumkickt, wird das sehr, sehr dünn für euch.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  10. #40
    ausgetreten
    Gast
    Das nächste Turnset ist gespielt. Zweimal Reload und einmal Weltenbauer war nötig.

    (Weltenbauer, weil ich dem Spiel einen kritischen Fehler besorgt habe. Ich glaube, das Konzept der Barbaren ist nicht 100% durchdacht. )

  11. #41
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Na, als BvB-Fan kann ich das durchaus nachvollziehen
    da haut der fies grinsende Dortmunder dem traurigen Schalker auch noch auf den Kopf

  12. #42
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Kommerz wächst ja bei uns auf Bäumen, also kann man das Geld ja ausgeben. 10 Gold sind auf Marathon ja wirklich nichts.



    Bild



    Jetzt schon sind zwei Nationen reicher als wir?
    Ohwei, ohwei....


    Bild



    Die HS wächst und muss jetzt in Produktion investieren. Daher belege ich den Hügelwald, um die Kaserne und stärkere Krieger früher zu haben.



    Bild



    Auch die Hütten wachsen und werfen mehr Kommerz ab. Schön so! Sonst gibt es nicht so viel neues...



    Bild



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    ausgetreten
    Gast
    Stonehenge wird irgendwo erbaut...



    Bild



    Allerdings ist dieses nirgendwo recht nahe, nämlich in China. So deute ich den Punkteanstieg...



    Bild



    ... und diese KE. Ätzend das.



    Bild



    Noch übler ist, dass er auf der 3 seiner HS Kupfer hat. Ich kann ihn das Kupfer nicht anschließen lassen, denn gegen Axtkämpfer sehe ich kein Land. Meine Truppen, die zwischen Japan und China auf Halde waren, setzen sich in Bewegung. Aber noch muss ich warten.



    Bild



    Jetzt! Ich kann den Krieger abschneiden und somit eine Stadtwache umgehen. An der Heimatfront wird auch gerade ein Krieger fertig, jetzt werden dort zivile Projekte eingeschoben. Als nächstes baue ich dann selber Axtkämpfer, hoffentlich.



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Ja, es gibt noch was zu besprechen. Du kriegst jetzt auf die Fresse!
    Hier sieht man nochmal den abgedrängten Krieger.
    Ich habe keinen Screenshot von den Kämpfen gemacht, weiß sie aber noch ungefähr auswendig:



    Bild



    5 Krieger von mir mit 2x CR 1 gegen 2 unbeförderte Krieger von Qin, dabei ist einer Krieger vollverschanzt und einer komplett unverschanzt. Der erste Krieger haut auf 1,2 runter. Der zweite Krieger haut den unbeförderten auf 1,4 runter. Als dritter kommt ein CR-Krieger, der auch gleich 64% hat aber trotzdem verkackt. Fast wie der VfB, Steilvorlagen werden nicht genutzt. Der nächste CR1-Krieger gewinnt bei 90% und der letzte kann bei 99% aufräumen. Gerade, als er die Stadt einnehmen will...






    Gibt das Spiel den Geist auf. Barbaren können wohl keine Städte mit Weltwundern einnehmen.
    Es folgt das unvermeidliche...



    Bild



    Bild



    Bild



    Peking wird um Stonehenge erleichtert und anschließend erobert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Wirkung vor Deckung, wir bauen eine Kaserne! (Sobald die Unruhen enden!)



    Bild



    Ich hätte noch etwas Zeit gehabt mit dem Angriff, auf dem Kupfer war noch keine Mine in Sicht und auch keine Straße. Hinterher weiß man das dann.



    Bild



    Ich könnte mit BV eigentlich den BT peitschen. Die Belegung der 3er-Felder ist Mist, ich könnte ja auf maximalen Überschuss warten. Klingt sinnvoll!



    Bild



    Man sieht, wo die nächste Stadt des Chinesen liegt und man liest auch, dass Tokugawa die nächste Stadt gegründet hat. Einen Vorteil hat Tokugawa: Weil er niemanden mag, ist er dir auch nicht böse, wenn du irgendwem den Krieg erklärst. Die Civs haben auf Barbaren einen natürlichen, verstärkten Diplomatiemalus, ich glaube, das hängt damit zusammen, dass ich keine Traits habe und daher zu niemandem passe.



    Bild



    So sieht die Stadt von innen aus. Wo wohl wird gleich Kupfer aufploppen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •