Seite 5 von 101 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1515

Thema: [Europa Universalis 4] Puccs Achievement Rallye

  1. #61
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zumindest in Westeuropa.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  2. #62
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Egal. Hab das eben auch rausgefunden. Aber das Problem wurde mit nem kleinen 2er Stabhit erledigt
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  3. #63
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    For the glory
    Thats a Grand Army
    Until death do us part
    Victorious
    That is mine
    The emperors new clothes
    Brother in Arms
    Grand Coalition
    Ich hätte gedacht, dass Du uns jeweils informierst, wenn das entsprechende Achievement erreicht ist. Wenn die Story schon "Achievement Rallye" heißt.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #64
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.191
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Ich hätte gedacht, dass Du uns jeweils informierst, wenn das entsprechende Achievement erreicht ist. Wenn die Story schon "Achievement Rallye" heißt.
    Ich stimme dir zu

    ...

  5. #65
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    dito
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  6. #66
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Aber echt mal!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Gerade von Pucc hätte ich solche Nachlässigkeiten nicht erwartet

  8. #68
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Das ist mir grad egal, sorry, aber ich bin grad angepisst vom Spiel.

    Dachte ich spiel ne schöne Runde weiter, etwas Vasall füttern, Frankreich krüppeln, Reformen durchdrücken. Klappt auch alles, bis sich meine Bündnispartner untereinander bekämpfen. Dann werde ich mehrfach in gewinnbare Kriege gezogen nur um von meinen Alliierten im Stich gelassen zu werden....


    Und dann kommt der Moment wo ich fast ausraste. ich bin Kaiser und werde von Hessen in den Verteidigungskrieg gegen Trier und Österreich gezogen. Ich denke mir "super, mit den Defensive CTA meine Allies reinziehen und fertig", ABER dann kann ich keinen CTA??? Was zur Hölle? Meine MP auf 0 und Österreich vollkommen erholt. Ihr könnt euch denken was passiert, selbst mit Tricks (Scorched Earth, Bergverteidiger u.a.) ist das unmöglich. Da habe ich eben aufgehört, war kurz davor den Monitor aus dem Fenster zu schmeißen...


    Warum kann ich als Kaiser nicht meine Partner in den Defensivkrieg eines Reichsalliierten rufen? Und warum zur Hölle erlebe ich den wohl weltweit einzigen Ironman-Run in denen die Niederlande nicht feuern Sowas ekelt mich an. Ich hab nix gegen komplizierte Momente, aber so faustdick hatte ich es bisher noch nie...



    PS: Ich hasse das Reich, als Kaiser hat man es schwieriger als wenn man es einfach Stück für Stück annektiert Aber die Rache wird mein sein. Ich werde noch den Leuten zeigen wer hier Kaiser ist... und wenn es das letzte ist....
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  9. #69
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Tja ironman eben habe nie was anderes gespielt in EU4 ^^

    Ein kleiner Fehler oder dachte etwas funktioniert anders als es dann funktioniert und man rennt um sein leben ^^

    Bei deinem Reich und Techstand ( Frontbreite ) sollte es mit Berg, Söldnern und verbrannte Erde aber eigentlich doch klappen das man zumindest kaum was abgeben muss
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Söldner? Hast du genug Geld?

    Ansonsten...joa, das ist typisch EU4...alles läuft gut und auf einmal droht alles auseinanderzubrechen.

    Mein Beileid hast du dennoch. So sauer war ich glaub ich in meinem ersten Ironman Spiel als Kastilien auch. Mühsam in 2 Kriegen Frankreich zurechtgestutzt, Aragon in einer PU...dann kommen haufenweise Events und plötzlich steh ich mit negativem Prestige da.

    Wollte die Situation mit einem kurzen Krieg gegen Portugal noch retten, aber so 1-2 Monate vor Friedensschluss meinte das blöde ***** von Krüppel-Herrscher, der fast 80 wurde, dass er den Löffel abgeben muss. PU weg, meine Manpower am Boden, plötzlich macht sich Frankreich mit neuen Reserven und kurz darauf auch noch Aragon über mich her.
    Geändert von AmrodAegnor (18. Februar 2015 um 23:43 Uhr)

  11. #71
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Kann mir denn einer erklären warum ich nicht meine Allies rufen konnte?


    Hessen ruft mich zur Hilfe gegen Trier und Österreich. Kriegsgrund "Auslöschung der Ketzerei" und ich kann niemanden rufen. Ist Defensivkrieg.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  12. #72
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Ich tippe mal auf folgendes: "An ally called into a war cannot call in his allies, unless it is a defensive war and the ally was named a co-belligerent by the attacker." - http://www.eu4wiki.com/Diplomacy#Call_to_arms

    Sprich: Du bist zwar in einem Defensivkrieg gerufen worden, ja, aber wenn du nicht vom Angreifer explizit als Zusatzziel ausgewählt wurdest, bist du nur Beteiligter und kannst keine weiteren rufen.

    Also einfach mal schauen, ob du dann im Kriegsmenü mit der roten Fahne versehen bist. Dann kannst du keine Verbündeten reinrufen, weil du selbst als ein solcher bereits bist ohne Recht auf weitere Allierte.

  13. #73
    Gast
    Gast
    Sowas macht ja grade den Reiz von Ironman aus.
    Die Spiele, die von A bis Z so verlaufen, wie man es erwartet sind doch

  14. #74
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Das mag stimmen, aber ich dachte, der Kaiser hat bei der Reichsverteidigung nen Sonderrecht. Ist halt das erste Mal dass ich Kaiser bin. Sonst war ich meist ein Bote der anderen Seite
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  15. #75
    Gast
    Gast
    Trier und Österreich sind doch auch im Reich. Warst du mit Hessen verbündet und wurdest über die Allianz reingezogen oder war es wirklich ein Reichsverteidigubgskrieg?

Seite 5 von 101 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •