Seite 98 von 101 ErsteErste ... 4888949596979899100101 LetzteLetzte
Ergebnis 1.456 bis 1.470 von 1515

Thema: [Europa Universalis 4] Puccs Achievement Rallye

  1. #1456
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.191
    Ich bin gespannt

  2. #1457
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.739
    Ich auch

  3. #1458
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #1459

  5. #1460
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Kannst du bei Gelegenheit mal posten, welche Mods du aktuell nutzt??
    AAAAAlso ich spiele noch etwas damit rum, weil meine Lieblingsmods von früher nicht mehr laufen (der Mapmodemod, wo unten eine lange Leiste mit allen MapModes war anstatt über der Minimap und inheavens Graphikmod)





    Also hier meine aktuellen Mods mit den Originalnamen:

    Bigger Production UI V1.22
    Bigger UI V1.22
    Cleaner Peace Terms Mod (so geiler Mod, aber funktioniert glaub ich nur mit Englisch... müsste man testen)
    Flat Transparent Political Map [1.22]
    Historical Event Paintings [COS Update] (Ist outdated, kann aber ohne Weiteres genutzt werden, ändert nur Eventbilder)
    Stellaris UI Font
    Stellaris UI Font - Large Tooltips
    Theatris Orbis Terrarum (Add-On: Deep Blue Water)


    Und ohne die Mods würd ich wohl nicht so gern spielen wollen, weil es sonst schrecklich ausschaut. Leider gibt es grade was MapMods angeht kaum Brauchbare. Einige findeten Graphical improvements, TBARW oder Illusionary Flatt Political Map Mode gut. Aber für mich gibt es nur 2 Mods und ich wäre glücklich (s.o. der MapmodeBalken und inheaven). Leider funktioniert der erste nicht mehr und der Zweite wurde nicht weiter supported
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  6. #1461
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    So hab im Moment relativ viel mit Studium zu tun, daher kommt die Berichterstattung hier zu kurz. Werde aber noch berichten. Gemacht habe ich kleine Dinge, wie Breaking the Yoke als Ryazan, Somali-Achievement mit dem Goldenen Horn und Dreh den Spieß um. Also alles in allem eher kleine Achievements, aber ich will endlich Fahrt aufnehmen um die vielen Kleinen weg zu haben.

    Wie gesagt, ich dokumentiere sie noch, ich hoffe ich schaffe es diesen Sonntag. Mal schauen
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  7. #1462
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    So... ähm... nach langer Zeit bin ich auch mal wieder frei für hier.... und ich komme gleich mit einem Paukenschlag zurück! Aber langsam. In letzter Zeit waren für mich Klausuren und ich hatte nur Zeit kür kleinere Achievements. Diese sind nicht wirklich schwer und haben auch keine Reload benötigt. daher hab ich auch keine Bilder gemacht.... Einige davon waren:

    - Bengalischer Tiger
    - Levantischer Umschwung
    - Prinz Ägyptens
    - Auffüllung des Joch
    - Made in Japan
    - Lektionen aus Hemmingstedt
    - Rene der Gute


    Aber gestern habe ich in einem Fun Run, während ich mit Rhonabwy in Discord geschnackt habe, die Ritter angespielt.... und auf komischen wegen mich zum König von Jerusalem ernannt! Ich habe keine Bilder davon, aber ich werde mal das Vorgehen anhand von Bildern des Timelapse erläutern... für alle die interessiert sind an einer masochistischen Story
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  8. #1463
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Angefangen habe ich auf Rhodos....wenig überraschend. Ans FL gebaut und Stabi auf 2 gebracht um via Entscheidung Greek zu akzeptieren, dann Inquisitor angeheuert und zu katholisch konvertiert....


    Dann hat der Osmane Byzanz angegriffen und ich habe abgestaubt....
    Bild
    ...nur der Peleponnes, aber immerhin.


    Nachdem Rhodos katholisch war habe ich es ausgebaut wegen Renaissance auf 29 oder so...
    Bild
    ...Byzanz wurde aus Venedig rausgekloppt und ich hatte "zufällig nen Claim" *ähem*



    Ich erzähle, das so locker runter aber an dem Timestamp sieht man wie lange es gedauert hat... und vor allem hatte ich bis 1480 KEINE Alliierten... erst da wollte der Vatikan mein Partner sein....
    Bild
    ...ich konnte in einem neuen Krieg auch Naxos und Kreta snacken. Jetzt hatte ich Bündnisse mit Papst, Salzburg, Ragusa, Ungarn, Polen und Österreich, später hab ich auch Frankreich reinbekommen... Übrigens auch in der Reihenfolge... ihr könnt euch vorstellen wie sicher ich mich gefühlt hab ohne Ally oder mit dem Papst als der Osmane "Conquer the last Crusader Bastion" genommen hat >.>


    Doch dann der Gamebreaker... da wo es für mich besser wurde. Genua, das von Österreich geschützt wurde, wurde vom Osmanen angegriffen und nach knapp 2 Jahre war Österreich putt.... also greife ich Scio an (Ziel war egal)...

    ...und erobere mir selbst eine ferne Heimat in Genua, Albenga und Korsika.....
    Bild
    ...und Oldenburg wurde mein Vasall... cause i can. Jetzt Hauptstadt nach Genua verlegt und voila, schon machte ich 8 Dukaten+.

    Erstmal Berater einstellen und neue Claims machen...
    Bild
    ...und da alle Spanien so toll fanden wie ich.... habe ich mir einfach mal Sardinien, Balearen und Alicante geholt. Nizza, Cuneo, Parma, Lucca und Florenz hab ich von meinen Freunden geschenkt bekommen in Kriege wo ich hineingezogen wurde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  9. #1464
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Der Spanienkrieg eben war an sich nur ein Vorspiel. Da ich dem Franzosen Roussillon geben konnte hatte ich nun 8 zusätzliche Gefallen. Also wurde es Zeit für einen elaborierten Plan. Der Türke würde sein Land bis zur letzten Patrone verteidigen. Sein Ally Tunis hingegen ist eher das Weichei der Familie...


    Also Kriegsziel Tunis und ich schicke meine 24k Soldaten (16/4/4) von Sardinien aus nach Tunis. Mir helfen ALLE Allies und selbst das Verhältnis ist fast zu wenig... traurig....
    Bild
    ...aber ich erobere Tunis und Kef mit anschießen und dann asap ins Heilige Land. Ich erobere Jerusalem, Jaffa und Gaza. Inzwischen hat nur Ragusa aufgegeben, der Rest kämpft tapfer auf dem Balkan. Wie vermutet will der Türke nix abgeben. Aber der Tunesier ist willig und gibt mir die 3 Provinzen für Frieden....


    Einen nutzlosen Helferkrieg für meine Alliierten später gründe ich dann Jerusalem und schiebe die HS wieder nach Genua.
    Bild
    ....und dann ist es soweit...
    Bild
    ...das Achievement triggert!



    Ich bleibe natürlich bei den Ritterideeen. Die sind soviel besser. Gerade das Küstenraiden hat mir mehrere 1000 Dukaten gebracht. Aber hier beende ich das Spiel. Mein fragiles Bündnis in das auch der Pole eingewoben ist für zu Brüderkriegen. Moskau + Ungarn gegen Pole+Ösi.... da hab ich keine Lust drauf. Aber ich will mir auch dieses wunderschöne Spiel nicht versauen in der Retrospektive.


    Hier noch meine Herrscher.... nicht wirklich die Creme de la Creme...
    Bild


    Und das Wichtigste... die Flotte. Fürs raiden und weil ich damit JEDEN Krieg zur See dominiert habe, sogar gegen Venedig. Man muss halt nur die einzelnen Stacks aufreiben...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pucc (14. Februar 2018 um 17:48 Uhr)
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  10. #1465
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Btw, ich überlege morgen neben dem SG ein Achievemmentrun zu starten. Aber welches Achievement würdet ihr gern sehen? (Bitte realistisch bleiben)

    Oder wollt ihr lieber ein komisches Fun Game mit dem keiner rechnet?
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  11. #1466
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Meine Achievement Anforderungen an dich sind irgendwie nie realistisch genug
    Also Fun-Runde!
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  12. #1467
    Legion Doge Avatar von Zplash
    Registriert seit
    25.01.17
    Ort
    Iuvavum
    Beiträge
    806
    Ein Horderun mit Feudalachivment und dann halt Fun
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Die Legende besagt, dass Zplash noch immer Steinhagel einsetzt
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Wer Raucht, gehört eh vom Balkon geworfen
    Meine Storys:
    [EU4]Zplashs interaktive Reise zur Kaiserkrone

    [History / EU4] Der Aufstieg der Jurchen Horde

  13. #1468
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Was meinste mit dem Feudalachievement`?
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  14. #1469
    Legion Doge Avatar von Zplash
    Registriert seit
    25.01.17
    Ort
    Iuvavum
    Beiträge
    806
    also Turning Tide wär cool und Gold Rush, dürft beides ziemlich flott gehn, natürlich gibts größere Achievments wie Great Khan auch
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Die Legende besagt, dass Zplash noch immer Steinhagel einsetzt
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Wer Raucht, gehört eh vom Balkon geworfen
    Meine Storys:
    [EU4]Zplashs interaktive Reise zur Kaiserkrone

    [History / EU4] Der Aufstieg der Jurchen Horde

  15. #1470
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Great Khan und Turning Tide hab ich, zu Zeiten wo Protektorate noch ein Ding waren
    Gold Rush interessiert mich und ich versuche es hier und da mal, aber es nervt mich zu sehr
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

Seite 98 von 101 ErsteErste ... 4888949596979899100101 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •