Seite 4 von 111 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1665

Thema: Saufspiel 2

  1. #46
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Dann muss die Karte aber mind. Standardgröße bekommen, sonst passen keine 8 Startpositionen drauf, oder?
    Draufpassen wohl schon, aber die Einstellungen sind so, dass normalerweise nur ab Standard 8 Startpositionen automatisch erstellt werden. Aber auch das lässt sich einfach ändern.

    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Ich schlage vor, dass wir auf demigod spielen und die KI weniger Starteinheiten bekommt.
    Ich schlage vor, dass die KI gar keine extra Starteinheiten bekommt. Zusätzlich wird die Kostenfaktor von Gottheit von 6 auf 5 abgesenkt und der SG in Piruparka umbenannt.

    Der Schwierigkeitsgrad wäre anfangs effektiv geringer als Demigod und falls die KI das Mittelalter unbeschadet erreicht steigt er vielleicht auf etwas über Demigod. Inbesondere die Techkosten wären relevant, weil Menschen dann 100% mehr Kolben zahlen müssten als die KI(bzw. Prinz) und 60% mehr als auf Kaiser.

    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    4 Teams + 4 KI zu Beginn könnte doch gut klappen und Laune machen.
    Seid ihr sicher, dass ihr 4 Teams und dennoch akzeptable Zugzeiten hinbekommt? Ich dachte an nur 2 menschliche Teams aus je einer Ziv und 2 weitere Teams aus je 2 KIs. Die ingesamt 4 Teams befänden sich immer im Krieg(4 ist das Limit für feste Allianzen). Dann reicht auch eine kleine Karte.

    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Dann nochmal zu den Einstellungen: Pangäa oder Kontinente? Trotz allem Zufall möchte ich dann doch anregen, dass es halbamphibische Bogis geben sollte.
    Ich dachte an Archipel und vollamphibische Berserker für alle.

    Code:
    Gottheit in Piruparka umbenannt. Kostenfaktor auf 5 reduziert und alle Zusatzeinheiten gestrichen.
    
    England ist militaristisch, wissenschaftliche, landwirtschaftlich und seefahrerisch. Es startet mit Bronzeverarbeitung, Alphabet, Keramik und Ehrenkodex.
    Spanien ist militaristisch, wissenschaftliche, landwirtschaftlich und seefahrerisch. Es startet mit Bronzeverarbeitung, Alphabet, Keramik und Ehrenkodex.
    Nordland ist militaristisch, wissenschaftliche, landwirtschaftlich und seefahrerisch. Es startet mit Bronzeverarbeitung, Alphabet, Keramik und Ehrenkodex.
    Keltia ist militaristisch, wissenschaftliche, landwirtschaftlich und seefahrerisch. Es startet mit Bronzeverarbeitung, Alphabet, Keramik und Ehrenkodex. Die KI-Produktionsprioritäten wurden von Kultur auf Marine geändert.
    Karthago ist militaristisch, wissenschaftliche, landwirtschaftlich und seefahrerisch. Es startet mit Bronzeverarbeitung, Alphabet, Keramik und Ehrenkodex.
    Niederlande ist militaristisch, wissenschaftliche, landwirtschaftlich und seefahrerisch. Es startet mit Bronzeverarbeitung, Alphabet, Keramik und Ehrenkodex.
    Portugal ist militaristisch, wissenschaftliche, landwirtschaftlich und seefahrerisch. Es startet mit Bronzeverarbeitung, Alphabet, Keramik und Ehrenkodex.
    Byzanz ist militaristisch, wissenschaftliche, landwirtschaftlich und seefahrerisch. Es startet mit Bronzeverarbeitung, Alphabet, Keramik und Ehrenkodex.
    
    Späher ist baubar für England, Spanien, Nordland, Keltia, Karthago, Niederlande, Portugal und Byzanz.
    Kundschafter ist nicht baubar für England, Spanien, Nordland, Keltia, Karthago, Niederlande, Portugal und Byzanz.
    Schwertkämpfer ist nicht baubar für England, Spanien, Nordland, Keltia, Karthago, Niederlande, Portugal und Byzanz.
    Pikeniere ist nicht baubar für England, Spanien, Nordland, Keltia, Karthago, Niederlande, Portugal und Byzanz.
    Langbogenschütze ist nicht baubar für England, Spanien, Nordland, Keltia, Karthago, Niederlande, Portugal und Byzanz.
    Triere ist nicht baubar für England, Spanien, Nordland, Keltia, Karthago, Niederlande, Portugal und Byzanz.
    Karavelle ist nicht baubar für England, Spanien, Nordland, Keltia, Karthago, Niederlande, Portugal und Byzanz.
    Fregatte ist nicht baubar für England, Spanien, Nordland, Keltia, Karthago, Niederlande, Portugal und Byzanz.
    Man-o-War-Schlachtschiffe ist baubar für England, Spanien, Nordland, Keltia, Karthago, Niederlande, Portugal und Byzanz.
    Konquistadoren ist baubar für England, Spanien, Nordland, Keltia, Karthago, Niederlande, Portugal und Byzanz.
    Berserker ist baubar für England, Spanien, Nordland, Keltia, Karthago, Niederlande, Portugal und Byzanz.
    Gallische Schwertkämpfer ist baubar für England, Spanien, Nordland, Keltia, Karthago, Niederlande, Portugal und Byzanz.
    Numidische Söldner ist nicht baubar für England, Spanien, Nordland, Keltia, Karthago, Niederlande, Portugal und Byzanz.
    Karacke ist baubar für England, Spanien, Nordland, Keltia, Karthago, Niederlande, Portugal und Byzanz.
    Schweizer Söldner ist baubar für England, Spanien, Nordland, Keltia, Karthago, Niederlande, Portugal und Byzanz.
    Dromon ist baubar für England, Spanien, Nordland, Keltia, Karthago, Niederlande, Portugal und Byzanz.
    
    Korruption der Monarchie von problematisch auf minimal(Demokratie) reduziert.
    Korruption des Feudalismus von problematisch auf kummunal(Kommunismus) reduziert.
    Das biq mit diesen Änderungen hängt an.

    Es gäbe also 8 identische Zivs zur Auswahl. Bei Archipel mit x- und y-Achsenumbruch ergäbe sich ein hübsches Gemetzel, da man auch nach Norden segeln kann, um im Süden wieder herauszukommen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #47
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Seid ihr sicher, dass ihr 4 Teams und dennoch akzeptable Zugzeiten hinbekommt? Ich dachte an nur 2 menschliche Teams aus je einer Ziv und 2 weitere Teams aus je 2 KIs. Die ingesamt 4 Teams befänden sich immer im Krieg(4 ist das Limit für feste Allianzen). Dann reicht auch eine kleine Karte.
    Sicher nicht, aber der Reiz kann doch nur sein, vier völlig desorientierte HI zu Beginn des Spiels loscivven zu lassen...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #48
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    In einem solchen Fall mit 4 HIs kann man auf KIs verzichten. Ein Problem bei KIs und mehreren HIs ist, das KIs ständig die Seiten wechseln. Die HI mit der besten Diplomatie gewinnt. Wenn die beste Diplomatie dann primär Glück ist wird es unschön.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    @justanick: Dass Diplomatie in deinen Augen eher eine Fehlfunktion von Civ ist, wissen wir ja. Für uns Normalsterbliche bringt es aber zusätzliche Möglichkeiten und für die Storys zusätzliche Unterhaltung.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  5. #50
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    @justanick: Dass Diplomatie in deinen Augen eher eine Fehlfunktion von Civ ist, wissen wir ja.
    Jetzt überinterpretierst du aber. Ich sehe lediglich das Problem der Diplomatie zwischen KI und HI bei mehr als einer HI. Es wird ständig das Bemühen geben die KI zum eigenen Vorteil und zum Nachteil des anderen Spieler zu nutzen. Ich bezweifle, dass die KI ausgereift genug ist, um dies in einer angemessenen Art und Weise passieren zu lassen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Ich dachte eigentlich, wir spielen hier ein zweites Saufspiel.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  7. #52
    andreaslm
    Gast
    Ich finde 4 HIs+4KIs auf Archipel sehr reizvoll.

  8. #53
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von andreaslm Beitrag anzeigen
    Ich finde 4 HIs+4KIs auf Archipel sehr reizvoll.


    @Justanick

    Dass man die KI da verschaukeln kann und vielleicht der Fokus auf diese Diplo gelegt werden könnte...ist doch noch ein super Grund, sich das Spiel schön zu saufen. Von daher die Bitte, die biq für 4 KI und 4 Teams abzuändern. Der Rest ist okay?

    Wobei ich nicht ganz verstanden habe, wie die Eingrenzung der Civwahl gemeint ist... Da sollte es doch keinerlei Einschränkung geben, oder?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  9. #54
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Dass man die KI da verschaukeln kann und vielleicht der Fokus auf diese Diplo gelegt werden könnte...ist doch noch ein super Grund, sich das Spiel schön zu saufen.
    Letztlich müsst ihr wissen, was ihr wollt. Gewarnt habe ich euch. Emoticon: aluhut

    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Von daher die Bitte, die biq für 4 KI und 4 Teams abzuändern.
    Heißt das dann auch, dass es keinerlei feste Allianzen geben soll?

    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Wobei ich nicht ganz verstanden habe, wie die Eingrenzung der Civwahl gemeint ist... Da sollte es doch keinerlei Einschränkung geben, oder?
    Also ich fände es ganz reizvoll es auf die 8 genannten "Überzivs" zu beschränken. Mit Spähern und den 7 UUs für alle ergibt sich mMn eine stimmige Kombination und gäbe es hübsche Aktion.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #55
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Ich melde mich auch mal.

    Keine Ahnung in welchem Team ich lande. Die usprüngliche Idee finde ich immer noch am besten.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Heißt das dann auch, dass es keinerlei feste Allianzen geben soll?
    Nach meinem Dafürhalten soll es so wenige Eingriffe wie möglich geben.

    Zitat Zitat von justanick
    Also ich fände es ganz reizvoll es auf die 8 genannten "Überzivs" zu beschränken. Mit Spähern und den 7 UUs für alle ergibt sich mMn eine stimmige Kombination und gäbe es hübsche Aktion.
    Für ein DG mit vier spielstarken Teams ist das sicher eine Supersache, für ein Saufspiel aber deutlich überzogen. So denke ich zumindest.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  12. #57
    andreaslm
    Gast
    So sehe ich das auch.

    @Page und @Gabelbart sind als Teamchefs gesetzt, oder?

  13. #58
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    Nach meinem Dafürhalten soll es so wenige Eingriffe wie möglich geben.
    Keine festen Bündnisse.

    Ob PaGe und Gabelbart Teams machen wollen?

    Aber schön wär's, wenn einfach Teamthreads schon mal da wären.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  14. #59
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Team Straßenkehrer erstellt. Mit Svens, adreaslms und Cottas wären wir damit bei 4.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  15. #60
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Wollen wir an der KU etwas ändern?

    mE gäbe es drei Dinge, die man wegen der KU machen könnte:
    1. Alle Zivs werden religiöus. => nur 2R Anarchie, sodass man schnell mal wechseln kann. Für die nicht-religiösen werden neue Tempel, etc erstellt mit doppelten Baukosten => Gebäude bleiben gleich teuer.
    2. Feuda wird zu Mona umgemünzt. => Man hat zumindest die Tech und muss sie nicht extra erforschen. Wer die Antike ohne Rep und Mona durchforscht, spart sich dann aber einiges. Bei 8 Zivs ist das nicht mal unrealistisch.
    3. Mona-Analogon bei einer späteren Tech mit einbinden.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

Seite 4 von 111 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •