Seite 3 von 111 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1665

Thema: Saufspiel 2

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Die Zahl derjenigen, die aktiv mitspielen (und nicht nur parallel mitlesen) wollen, ist dünne. Ich bin skeptisch, ob vier Teams auf Dauer funktionieren werden. Ich würde das Spiel daher lieber mit KIs auffüllen.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  2. #32
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    Wenn nicht schon Aschermittwoch vorbei wäre, könnte man ein Karnevals-Spiel starten, in dem ein Mainzer, ein Kölner, ein Badener usw Team gegeneinander antreten.
    Finde ich gut. So als Karnevalshasser...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #33
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    2 Teams + KI oder 3 Teams + KI ? Wenn KI dabei wären, sind vielleicht auch 3 möglich und nicht gleich/relativ früh eine 2 Vs. 1 - Konstellation, oder? Da müsste die KI einfach "nur" stark sein, also demigod vielleicht...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #34
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Auch denkbar wäre ein relativ hoher Schwiergkeitsgrad und nur normale Starteinheiten für die KI. Bei unmodifizierten Schwierigkeitsgraden ist die KI anfangs sehr stark, flacht später aber stark ab.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Die Massen an Starteinheiten der KI auf hohen Schwierigkeitsgraden sind in der Tat ein Ärgernis.

    @justanick: Soll das ein Angebot sein, das Spiel zu starten? Da es ja eine Art Saufspiel sein soll, möchte ich über Settings und Karte im Vorfeld möglichst wenig wissen oder gar bestimmen. Der Überraschungseffekt, dass man nicht weiß, was hinter dem nächsten Berg lauert oder wie bald die Welt schon zuende ist, ist durchaus reizvoll.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  6. #36
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    @justanick: Soll das ein Angebot sein, das Spiel zu starten?
    Ich schließe es zumindest nicht aus.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #37
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Bei 3 Teams bin ich raus. 4+KI würde ich optimal finden. Es laufen ja auch PBEMs mit 4 Spielern.


    Ich schließe es zumindest nicht aus.
    Das macht mir jetzt allerdings Angst.
    Sry, aber da zeigt leider die Erfahrung das du eine andere Auffassung von ausgeglichenen Startpositionen hat.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  8. #38
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Bei einem Saufspiel wird nichts angepasst. Zufallskarte!
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  9. #39
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Bei 3 Teams bin ich raus. 4+KI würde ich optimal finden. Es laufen ja auch PBEMs mit 4 Spielern.

    Sry, aber da zeigt leider die Erfahrung das du eine andere Auffassung von ausgeglichenen Startpositionen hat.
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Bei einem Saufspiel wird nichts angepasst. Zufallskarte!
    Stimmt. Es ginge wenn, dann um Spezifikationen zu Beginn - also solche Sachen, wie der KI weniger Starteinheiten zu geben oder den Teams einen Siedler mehr etc. Keine Terrainverbesserungen oder -anpassungen.

    4 Teams + 4 KI fände ich persönlich auch nicht übel... Aber wenn ich bedenke, dass wir nur noch eine recht kleine aktive Gemeinde darstellen, dann klingen 4 Teams schon recht ambitioniert (wer soll denn noch lesen, wenn quasi alle spielen...)
    Wobei ich für mich mal sagen würde - das ziehe ich auch durch, wenn ich mich einklinke.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #40
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Das macht mir jetzt allerdings Angst.
    Sry, aber da zeigt leider die Erfahrung das du eine andere Auffassung von ausgeglichenen Startpositionen hat.
    Hier sollte ich ausführen, dass ausgeglichene Startpositionen fast nie mein Ziel waren. Ich erstelle 2 Arten von Karten:

    1. Total symmetrische Duellkarten. Die dürften auch deiner Sichtweise von ausgeglichen entsprechen.
    2. Zufallskarten. Die sind so gut wie unmodifiziert und haben gar nicht den Anspruch übermäßig ausgeglichen zu sein.

    Letztlich bin ich aber gar nicht so sehr an der Kartenerstellung selbst interessiert. Mich interessieren vor allem die Regeln und Startbedingungen("Eigene Spielerdaten"). Es wäre eine echte Option, dass ich nur die beiden Teile in einer biq vorbereite und ein anderer(friepa?) die Karte nachliefert.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Wenn Cotta und Memento mitspielen, dann schaffen wir wohl wirklich ein 4+KI. Soll mir recht sein.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  12. #42
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Es wäre eine echte Option, dass ich nur die beiden Teile in einer biq vorbereite und ein anderer(friepa?) die Karte nachliefert.
    Wäre prima - wenn wir bis dahin überhaupt kommen und nicht alles schon im Vorfeld abebbt. Andererseits könntest DU dann auch mal mitspielen.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  13. #43
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Andererseits könntest DU dann auch mal mitspielen.
    OK, dann bau ich doch lieber die Karte.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #44
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  15. #45
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Andreasml aktualisert den Startpost: Ich bin ein Team!

    Aus nicht näher zu erläuternden Gründen soll mein Team "Erler Funken" heißen. Also ein Karnevalsverein. Wo eigentlich keiner sein sollte.

    Dann nochmal zu den Einstellungen: Pangäa oder Kontinente? Trotz allem Zufall möchte ich dann doch anregen, dass es halbamphibische Bogis geben sollte. Das macht keinen großen Aufwand für den Kartenersteller und bietet die Möglichkeit, sich ggf. zu einer Ressource auf ner Insel durchzukämpfen. Auch wenn die Karte es dann nicht hergibt. Ich würde es daher rein nehmen.
    4 Teams + 4 KI zu Beginn könnte doch gut klappen und Laune machen. Dann muss die Karte aber mind. Standardgröße bekommen, sonst passen keine 8 Startpositionen drauf, oder? Ich schlage vor, dass wir auf demigod spielen und die KI weniger Starteinheiten bekommt. Oder die Teams mit 2 Siedlern, 2 Bt und 2 Kriegern starten.
    Und Passwörter diesmal, oder?

    Heute Abend mache ich ein Teamthread auf hier im Storyforum. Da können ja dann alle, die mitspielen möchten bei mir, sich entsprechend melden. Bis dahin haben sich ja vielleicht noch drei weitere Teams formiert: eines davon wird andreaslm führen?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Seite 3 von 111 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •