Seite 111 von 111 ErsteErste ... 1161101107108109110111
Ergebnis 1.651 bis 1.665 von 1665

Thema: Saufspiel 2

  1. #1651
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Zitat Zitat von Lanzelot Beitrag anzeigen
    Leider hatte aufgrund eines Bugs im Multiplayer-Modus unser GA nur 19 statt 20 Runden.
    It's not bug, it's a feature. Emoticon: narr

    Zitat Zitat von Lanzelot Beitrag anzeigen
    Ich sehe hier nach wie vor keinen Exploit. Eher den mäßig erfolgreichen Versuch, wenigstens in einigen wenigen Städten das zu bekommen, was mir zusteht.
    Zugestanden hätte es dir nur, wenn du dich richtig an die PBEM-Mechanik angepasst hättest und rechtzeitig die Luxusrate erhöht hättest. Ich sehe klar einen Exploit und präziser einen Regelbruch. In der Situation hatte ich dann aber auch mehr Mitleid als Verstand und habe durch Passivität Gnade vor Recht ergehen lassen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #1652
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    ob diese ganzen exploit-artigen Tricks und Kniffe
    solche Sid-Methoden mehrfach bis zum Anschlag auszureizen
    haben vermutlich diese ganzen Möglichkeiten per se eher nicht genutzt
    Und einige mehr.

    Was sollen denn diese Tricks, Kniffe oder Möglichkeiten sein? Es wird immer so getan als ob einige Spieler über wissen verfügen welches andere nicht haben sollten/können. Jeder hier hat schon mal einen RoP, einen Allianz oder einen gpt-Deal gebrochen, sind das deshalb Sid-Methoden? Sorry aber mehr Sachen fallen mir da echt nicht ein.

    Noch dazu, wo Ihr eh schon vom Zufall mit "allen Vorzügen" gesegnet ward:

    Bessere Startposi mit +5 Nahrung direkt vom Start und weiterer Kuh & Weizen im ersten Ring, während wir 6R wandern mußten, um Nahrung zu finden und dann noch jede Menge Dschungel wegroden mußten, um halbwegs nutzbares Land im ersten Ring zu schaffen.
    Eisen im Überfluß, während wir genau ein Eisen hatten, daß wir uns zu zweit teilen mußten. (Was unter anderem auch dafür verantwortlich war, daß just in dem Moment, als Ihr Euren Durchbruch bei den Caipis hattet, bei uns nur Lanzen zur Verteidigung in Reichweite waren. Wenn da Schweizer gestanden hätten, hättet Ihr sicher nicht 3 Core-Städte abfackeln können, sondern vielleicht eine.
    Sorry, aber für die Karte können wir nichts.

    Salpeter im Überfluß, während wir gar keinen hatten. Mit ein paar Cavs hätten wir Euren durchgebrochenen Cav-TV bereits in der ersten Runde erlegt und nur 2 von unseren Science-Farms verloren. Da wir nur langsame Ritter hatten, dauerte es 3 Runden und 6-7 verlorene Farmen, bevor wir ihn erreicht und erlegt hatten. Und die Bedeutung des Man-of-War muß ich wohl nicht erläutern.
    Wenn ich in einen Spiel sehe das ich eine wichtige Ress nicht habe, versuche ich mir sie zuholen. Bis Kavs oder gar MoWs erforscht waren gabs ja nun wirklich reichlich Zeit. Das ihr es nicht mal probiert habt trotz militärischer Überlegenheit) kannst du uns nicht ankreiden.

    Ungefähr 20 MGLs gegen einen einzigen bei uns und null bei den Caipis (wenn ich es richtig mitbekommen habe).
    Es waren zusammen ca. 15. Ich glaube wir hatten sogar mehr MGLs als ihr Elite-Einheiten. MGLs kann man halt nur bekommen wenn man kämpft. Ihr hattet am Anfang euren Krieg und habt eure KI zu schnell ausgelöscht. Danach habt ihr eigentlich nicht mehr groß gekämpft, nur einzelne Nadelstiche. Bei uns und Kehrern waren ständig Kämpfe (siehe die ganzen Logs). Klar, wir hatten teilweise Glück das wir MGLs kurz hintereinander bekamen. Auf die Gesamtzahl der E-Siege passt die Zahl aber wieder. Sogar eher als bei euch mit dem einen MGL.

    vom Zufall mit "allen Vorzügen" gesegnet ward
    Da übertreibt aber jemand. Ihr konntet eure KI gleich zusammen bekämpfen und hattet dann Ruhe und konntet gut forschen. Die Kehrer und wir mussten alleine klar kommen. Wobei die Kehrer nun wirklich die A-Karte gezogen hatten und technoloisch hoffnungslos zurück lagen.

    Wenn du einen Grund für den Ausgang des Spiels brauchst, kann ich Dir 2 nennen: Mangelndes Teamwork bei Angriffen und zu langes zögern beim Angriff.
    Ihr hättet uns lange Zeit leicht besiegen können. Dafür muss man aber auch agieren und nicht nur reagieren.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  3. #1653
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Das neue Saufspiel hat begonnen. Wollt ihr euch nicht darauf konzentrieren ?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  4. #1654
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Mind. die ersten 10 Tage sind doch schon durch. Da brauchts keine Konzentration.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  5. #1655
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Wenn du einen Grund für den Ausgang des Spiels brauchst, kann ich Dir 2 nennen: Mangelndes Teamwork bei Angriffen und zu langes zögern beim Angriff.
    Ihr hättet uns lange Zeit leicht besiegen können. Dafür muss man aber auch agieren und nicht nur reagieren.
    Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin eigentlich auch ganz froh darüber, durch eigene Fehler verloren zu haben und mir daher den Ärger zu ersparen, die Verantwortung dafür auf andere (Karte, Gegner) schieben zu müssen. Jetzt kann ich das Thema abschließen und mich auf das neue Saufspiel freuen.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  6. #1656
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Wir hatten sogar zwei Leader, aber nicht lange Freude dran.

    Stimmt schon, ganz wesentlich war wohl eine zögerliche Kriegstaktik. Allerdings möchte ich das mittlerweile "Memento-Feature" nennen - sobald wir gegeneinander spielen ist es immer das Gleiche: Ich liege gut im Rennen (wertemäßig, forschungstechnisch usw.), dann haut's mich plötzlich und unerwartet weg und hinterher behauptet Memento quasi immer: Hättest du nur ein paar Runden früher oder da und dort...dann hätte ich einpacken können.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  7. #1657
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin eigentlich auch ganz froh darüber, durch eigene Fehler verloren zu haben und mir daher den Ärger zu ersparen, die Verantwortung dafür auf andere (Karte, Gegner) schieben zu müssen. Jetzt kann ich das Thema abschließen und mich auf das neue Saufspiel freuen.
    Gute Einstellung.


    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Wir hatten sogar zwei Leader, aber nicht lange Freude dran.
    Stimmt schon, ganz wesentlich war wohl eine zögerliche Kriegstaktik. Allerdings möchte ich das mittlerweile "Memento-Feature" nennen - sobald wir gegeneinander spielen ist es immer das Gleiche: Ich liege gut im Rennen (wertemäßig, forschungstechnisch usw.), dann haut's mich plötzlich und unerwartet weg und hinterher behauptet Memento quasi immer: Hättest du nur ein paar Runden früher oder da und dort...dann hätte ich einpacken können.
    Vielleicht solltest du es wie jeder normale Bundesligaverein machen und die Schuld beim Trainer suchen?

    --> templar_x feuern und das nächste Trainingscamp bei Memento machen.

  8. #1658
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Wir hatten sogar zwei Leader, aber nicht lange Freude dran.

    Stimmt schon, ganz wesentlich war wohl eine zögerliche Kriegstaktik. Allerdings möchte ich das mittlerweile "Memento-Feature" nennen - sobald wir gegeneinander spielen ist es immer das Gleiche: Ich liege gut im Rennen (wertemäßig, forschungstechnisch usw.), dann haut's mich plötzlich und unerwartet weg und hinterher behauptet Memento quasi immer: Hättest du nur ein paar Runden früher oder da und dort...dann hätte ich einpacken können.
    Ist aber bisher tatsächlich fast immer so gewesen. In den einen PBEM gabs ja gleich zu Beginn schon haue.

    "Memento-Feature"
    Dann nenn ich die "zögerliche Kriegstaktik" jetzt immer Cottaischer Spielstil.

    --> templar_x feuern und das nächste Trainingscamp bei Memento machen.
    Ich bin zu teuer. templar reicht ja schon etwas Aufmerksamkeit und hin und wieder ein als Bezahlung.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  9. #1659
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.476
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Dann nenn ich die "zögerliche Kriegstaktik" jetzt immer Cottaischer Spielstil.
    Naja, da ist nicht nur Cotta Schuld: die zögerliche Kriegsführung ging auch auf meinen Bockmist zurück: nach dem schlechten Start und der Tatsache, daß wir lange Zeit hinterher hinkten, war anfangs natürlich Vorsicht angesagt. Und ich hab dann den Zeitpunkt verpaßt, zu dem wir tatsächlich stark genug für aktive Aktionen geworden waren...
    Sir Lanzelot

  10. #1660
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Zitat Zitat von andreaslm Beitrag anzeigen
    Viel interessanter als diese verbale Auseinandersetzung fände ich ein Civ3-Duell zwischen Lanzelot und Memento inklusive Story von jedem.
    Das wichtigste glatt übersehen. Von mir aus gerne, templar drückt sich auch schon seit Monaten um eine Revanche.

    Natürlich ohne KI.
    Geändert von Memento (09. März 2016 um 19:29 Uhr)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  11. #1661
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    --> templar_x feuern und das nächste Trainingscamp bei Memento machen.
    Ich bin zu teuer. templar reicht ja schon etwas Aufmerksamkeit und hin und wieder ein als Bezahlung.
    Werbeschmäh. Die Wahrheit ist, mit Memmento-Schule reicht es bestenfalls für Lanze. Mit templar_x-Schulung reicht´s halt auch für Memmento...
    t_x

  12. #1662
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    templar drückt sich auch schon seit Monaten um eine Revanche.
    es würde keine werden...
    t_x

  13. #1663
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    Memmento-Schule
    Freud'scher Verschreiber?

    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    es würde keine werden...
    Egal wer gewinnt, der Pöbel will Gottheits-Blut sehen.

  14. #1664
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    Werbeschmäh. Die Wahrheit ist, mit Memmento-Schule reicht es bestenfalls für Lanze. Mit templar_x-Schulung reicht´s halt auch für Memmento...
    t_x
    Genau, Werbeschmäh. Bisher hat es ja für niemanden gereicht.

    es würde keine werden...
    t_x
    Man kann 2 Antworten auch in einen Post packen, aber das würde ja weniger Aufmerksamkeit bringen.
    Kann noch jemand einen posten? Bei mir kommt es nicht authentisch rüber.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  15. #1665
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    dann übe weiter, denn bei niemandem wäre es angebrachter als bei dir

    tut mir leid dass ich derzeit keine Termine für weitere Lehrstunden frei habe. aber sobald einer meiner Schüler seine Lehrbefugnis und Zeit hat....


    t_x
    Geändert von templar_x (10. März 2016 um 12:44 Uhr)

Seite 111 von 111 ErsteErste ... 1161101107108109110111

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •