Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 88

Thema: [Europa Universalis 4 Mods] - Welche Mods nutzt ihr und welche könnt ihr empfehlen?

  1. #1
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    Pfeil [Europa Universalis 4 Mods] - Welche Mods nutzt ihr und welche könnt ihr empfehlen?

    In diesem Thread werde ich im ersten Post die meistgespielten Mods sammeln um Neulingen schnell einen Überblick zu geben sich im Workshop schnell zurecht zu finden...

    Am Anfang ist die Liste natürlich nur meine Liste, aber ich hoffe auf rege Beteiligung. Wenn ihr nen Mod vorstellt, dann schreibt bitte auch was er genau ändert und ob er Ironman-kompatibel ist. Ich spare mir übrigens die Versionsnummern der Mods, da diese stetig aktualisiert werden.


    Ironman-kompatibel
    Mods Inhalt Ironman Wertung/Meinung
    Deutschkorrektur Übersetzung ins Deutsche Ja Gut, aber einige Kinken verbleiben.
    GFX Overhaul Verbesserung Grafik + Interface Ja Sehr angenehm, wertet die ohnehin schöne Terrainkarte nochmal auf
    TBARW Thick Borders and recolored water Ja Unglaublich gut, die besser sichtbare Grenzen!
    TBARW Extra Transparent Political Map So wird die Terrainkarte übersichtlicher da man nun Grenzen etc besser erkennen kann Ja Für jeden der auf der Terrainkarte spielt ne super Ergänzung
    TBARW Extra User Interface-Lite Ändert (nur) das Interface Ja Wieder rein ästhetisch
    Bigger Diplomatic View Vergrößert den Diploscreen Ja Macht das Spielen angenehmer
    Bigger Peace View Vergrößert den Friedensscreen Ja Macht das Spielen angenehmer
    Map Mode Buttons Anzeige der Map-Buttons unten im Screen Ja Wirkt aufgeräumter, subjektiv
    Better Terra Inkognita Verändert das Bild der TI Ja Subjektiv
    Better Font Mod Verändert den Schrifttyp/Größe Ja Besser als Standard, subjektiv
    Better Fog of War Verändert den Kriegsnebel und lässt ihn natürlicher wirken Ja Subjektiv
    We have Casus Belli Audioton bei CB Ja Subjektiv
    My Line has ended Spezieller Audioton wenn der Erbe stirbt Ja Subjektiv
    Mass Bulding Erleichtert das massenhafte bauen von Gebäuden Ja Subjektiv
    50 Loadingscreens Neue Ladebildschirme Ja Subjektiv



    Nicht-Ironman
    Mods Inhalt Ironman Wertung/Meinung
    Prussian Blue Änderung der politischen Farbe Preussens Nein (?) Rein ästhetisch, daher kaum bewertbar
    Ruler Traits Fügt Eigenschaften zum König hinzu wie zB. +Disziplin o.ä. Nein Subjektiv, aber biet Vielfalt


    Komplett-Gameplay-Change
    Mods Inhalt Ironman Wertung/Meinung
    Veritas et Fortitudo Komplette Änderung von Inhalten und Gameplay, sehr detailliert (es gibt mehrere Zusatzaddons (Natives oder Glory of Byzantium) zum Mod) Nein Ein ganz neues Spielgefühl. extrem viele neue Events, Ideen, Nationen etc.
    Extended Timeline Man startet früher und kann so länger spielen Nein
    Meiou & Taxes Komplett erneuertes Gameplay,Events, Missionen etc , Link zum Forum Nein Wie VeF ein komplett "neues" Spiel, viel Liebe zum Detail














    Und jetzt seid ihr dran. Welche Mods nutzt ihr?
    Geändert von Pucc (23. Februar 2015 um 18:47 Uhr)
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  2. #2
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zu TBARW und TBARW-Extra transparten political map kann ich zumindest sagen, dass sie Ironman-tauglich sind


    Ich habe noch "A Simple Map Borders Mod" laufen.... warum weiß ich nicht, aber ist Ironman-tauglich.

    "Extended Timeline" habe ich mal angespielt... verlegt den Start deutlich in die Vergangenheit, ist aber nicht Ironman-tauglich...

  3. #3
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Den bigger diplomatic screen mod
    Und den bigger peace screen mod
    Ironman kompatibel
    Eigentlich ein must have

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.524
    Nutze:

    MapModeButtons:
    Die MapModeButtons werden damit unten mittig in einer Zeile unter dem Ereignislog angezeigt, statt wie vorher über der Minimap.

    Better Font Mod:
    Größere und besser lesbare Schrift.

    Better Terra Incognita:
    Schönere Terra Incognita.

    Better Fog of War Mod:
    Schwer zu erklären aber so siehts aus: http://steamcommunity.com/sharedfile.../?id=231191093
    http://steamcommunity.com/sharedfile.../?id=231191093

    Ansonsten noch TBARW und TBARW: TPM.

    Natürlich alle Ironmantauglich

  5. #5
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Habs eingefügt. Wenn ihr in den Bewertungen was stehen haben möchtet, dann sagt das bitte. ich hab das nur nach meinen subjektiven kurzen Test geschrieben.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  6. #6
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Habs eingefügt. Wenn ihr in den Bewertungen was stehen haben möchtet, dann sagt das bitte. ich hab das nur nach meinen subjektiven kurzen Test geschrieben.
    Du kannst bei den zwei vielleicht noch dazuschreiben, dass sie diplomatiescreen größer machen (weniger scrollen - viel mehr übersicht)

    Edit steht ja schon da

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Meiou and Taxes: Komplettüberarbeitung: mehr Events, neue Karte, Minderheiten, Verwaltungssystem, Elemente aus EU3 etc.
    ist nicht Ironman kompatibel, da komplett neu. Finde ich sehr gut, ein neues Spielgefühl.
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  8. #8
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Better UI Mod, ist Ironman-kompatibel. Weiß aber nicht, ob er mit anderen UI Mods ebenfalls kompatibel ist (Kartenmods+Grenzen einfärben etc. geht damit aber auf jeden Fall)



    Magst du bei der Übersicht evtl. 3 Kategorien machen? Iron-Man z.B. oben, darunter alle die kein Ironman können. Am Ende dann die ganzen "Vollmods" (Dann hat man, sofern noch viele Mods folgen gleich ne super Übersicht)
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  9. #9

  10. #10
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Es gibt jetzt auch diese Reihe von Mods mit der die UI-Farbe geändert wird. ColoredUI heißen die glaube ich, sollen Ironman kompatibel sein. Schwarz, rot, gelb, lila, grün stehen zur Auswahl.

    (Und eine Mod die alle Berater durch Anime-Charaktere ersetzt )
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  11. #11
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen

    (Und eine Mod die alle Berater durch Anime-Charaktere ersetzt )
    Link? ^^
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  12. #12
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Link? ^^
    Hier, hab ihn aber nicht ausprobiert.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  13. #13
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Die Liste versuche ich morgen zu aktualisieren. Kanns aber nicht versprechen.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  14. #14
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    - 50 Loadingscreens: Etwas mehr Abwechslung beim Laden
    - Extended Timeline: Wurde schon etwas zu gesagt, bietet auch neue spielbare Nationen und verändert Provinzen/Wasteland
    - Mass Building: Eine sehr hilfreiche Mod, wenn man bspw. meint, dass alle Provinzen jetzt mal eben die neue Befestigungsstufe bauen sollen.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  15. #15
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zu den "Bigger Diplomatie View" und "Bigger Peace View" wäre ein Kommentar sinnvoll...

    die sind nämlich erst ab 1680:1050 Auflösung nutzbar

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •